Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
9 Mitglieder (Deul, immergegenwind, Larry_II, cterres, qrt, 4 unsichtbar), 597 Gäste und 738 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534582 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2215 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 92
Keine Ahnung 74
panta-rhei 63
Falk 55
iassu 46
Seite 4 von 4  < 1 2 3 4
Themenoptionen
#779615 - 15.12.11 12:23 Re: Familientreffen der münchner Forumsgemeinde [Re: Margit]
KUHmax
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.495
Hallo Margit,

von wegen:
In Antwort auf: Margit
Bei den "Englischen Fräulein" radeln wir ja direkt vorbei, vielleicht kriegen wir einen Kaffee - ist aber wohl noch zu früh?


wann wolltest Du denn starten?

Gruß, Karin
------------
Radlergrüße, Karin
Nach oben   Versenden Drucken
#779624 - 15.12.11 12:46 Re: Familientreffen der münchner Forumsgemeinde [Re: KUHmax]
Margit
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.904
Hallo Karin,

Start am Montag, 26.12.2011 um 12.30 Uhr Bahnhof Pasing-Süd vor Cafe Höflinger!
Kirchentour -Route auf GPSies. Bei Anklicken der Kirche kann man die Links des www anklicken.

Vormittags sind Messen, da wollen wir nicht stören. Dachte erst an ein gemeinsames Mittagessen, aber bei 15+2 Kirchen von Flori auf 20 km kehren wir wohl besser mit "Open End" am Ende der Tour ein.

Viele Grüße
Margit
Viele Grüße
Margit

Geändert von Margit (15.12.11 12:52)
Änderungsgrund: GPSies ergänzt
Nach oben   Versenden Drucken
#779636 - 15.12.11 13:09 Re: Familientreffen der münchner Forumsgemeinde [Re: Margit]
joerg046
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.397
Ich kann leider nicht mit, bin schon für Verwandtschaftsbesuche verplant worden... traurig
Servus, Jörgi aus München bier

Münchner Liegeradstammtisch
Nach oben   Versenden Drucken
#779642 - 15.12.11 13:19 Re: Familientreffen der münchner Forumsgemeinde [Re: Margit]
19matthias75
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.335
Unterwegs in Deutschland

In Antwort auf: Margit

Start am Montag, 26.12.2011 um 12.30 Uhr Bahnhof Pasing-Süd vor Cafe Höflinger!


Schade, genau eine Woche später hätte ich Zeit und wäre da evtl. nach München gekommen.
Nur Bargeld ist richtiges Geld und FREIHEIT!
Nach oben   Versenden Drucken
#779651 - 15.12.11 13:53 Re: Familientreffen der münchner Forumsgemeinde [Re: joerg046]
Margit
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.904
Hallo Jörgi + Matthias,

vielleicht klappt's nächstes Jahr auf der "Südroute"? Start "St. Peter, Heiglhofstr. 10" ??? Kirchenbesichtigungen? Dachte ja nicht, daß überhaupt wer an meiner Weihnachts-Kirchen-Krippentour Interesse hat. Im Jahre 2013 kann ich dann ja mal wieder meine x-mal-gelatschte Altstadtkirchentour machen und auch hier kund tun.

Viele Grüße
Margit
Viele Grüße
Margit
Nach oben   Versenden Drucken
#779828 - 15.12.11 20:39 Re: Familientreffen der münchner Forumsgemeinde [Re: 19matthias75]
Flori
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.079
Hallo Matthias,

In Antwort auf: 19matthias75
genau eine Woche später hätte ich Zeit

bist Du Dir sicher? Eine Woche später ist Silvester, da sind alle verplant. Spätestens ab Mittag. - Okay, fast alle ... Ich geh meistens arbeiten an dem Tag, aber dieses Jahr ist das ein Samstag. Könnte mir also - wetterabhängig - schon einen Radausflug vorstellen.

Auf die Gefahr hin, dass das hier ganz schlimm mit Margits Weihnachtsausflug durcheinanderläuft: Gibt's denn so rein theoretisch noch Interessenten für eine Raketen-Tour am 31. Dezember?

Viele Grüße,
Flori
Nach oben   Versenden Drucken
#779856 - 15.12.11 21:44 Re: Familientreffen der münchner Forumsgemeinde [Re: Flori]
Margit
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.904
läuft gar nichts durcheinander. Habe auch schon überlegt für die Zeit 27.12.-8.1. mittels "Doodle" eine Umfrage zu starten, an welchen Tagen wer Zeit hätte. Bin schon wegen Touren in der Zeit gefragt worden. Viele sind Weihnachten familiär verpflichtet, aber viele haben Urlaub.

Viele Grüße
Margit
Viele Grüße
Margit
Nach oben   Versenden Drucken
#779897 - 16.12.11 09:14 Re: Familientreffen der münchner Forumsgemeinde [Re: Flori]
KUHmax
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.495
Hallo Flori,

In Antwort auf: Flori
In Antwort auf: 19matthias75
genau eine Woche später hätte ich Zeit

bist Du Dir sicher? Eine Woche später ist Silvester, da sind alle verplant.
Flori


Sicher, dass "Start am Montag, 26.12.2011 um 12.30 Uhr" plus 7 Tage nicht der 2. Januar ist? An dem Datum kann ich übrigens aus eigener Erfahrung nur dringend abraten, durch München zu radeln. Da sind sie noch nicht sicher fertig mit dem Scherben aufkehren.

Silvester hingegen ist ein schöner Termin zum Radeln, allerdings vermutlich nicht für mich, weil ich entweder in Nürnberg bin, oder hier eine Mini-Party vorbereite.

Gruß, Karin
------------
Radlergrüße, Karin
Nach oben   Versenden Drucken
#780761 - 18.12.11 16:49 Re: Familientreffen der münchner Forumsgemeinde [Re: KUHmax]
Flori
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.079
Hallo Karin,

In Antwort auf: KUHmax
Sicher, dass "Start am Montag, 26.12.2011 um 12.30 Uhr" plus 7 Tage nicht der 2. Januar ist?

überhaupt nicht sicher ... im Gegenteil, hätt mich eben gewundert, wenn der Raketentag gemeint gewesen wäre. zwinker Aber unter der Woche kann ich nicht, da arbeite ich dann schon wieder.

Dann zieh ich den Vorschlag zurück, und wir freuen uns, dass Margits Tour am 26. stattfindet. Zur Erinnerung bzw. für Querleser:

In Antwort auf: Margit
Start am Montag, 26.12.2011 um 12.30 Uhr Bahnhof Pasing-Süd vor Cafe Höflinger!

Viele Grüße,
Flori
Nach oben   Versenden Drucken
#782746 - 25.12.11 17:05 Re: Familientreffen der münchner Forumsgemeinde [Re: Flori]
Margit
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.904
hol ich den Beitrag mal noch oben, nur zur Erinnerung! Freu mich!
Viele Grüße
Margit
Nach oben   Versenden Drucken
#782747 - 25.12.11 17:05 Re: Familientreffen der münchner Forumsgemeinde [Re: Margit]
Flori
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.079
Ich spiel mal den Erinnerungsdienst für morgen. Bei der Gelegenheit frohe Weihnachten grins

In Antwort auf: Margit
Start am Montag, 26.12.2011 um 12.30 Uhr Bahnhof Pasing-Süd vor Cafe Höflinger!
Kirchentour -Route auf GPSies. Bei Anklicken der Kirche kann man die Links des www anklicken.


PS: Paar Sekunden zu spät ...

Geändert von Flori (25.12.11 17:06)
Nach oben   Versenden Drucken
#782750 - 25.12.11 17:17 Re: Familientreffen der münchner Forumsgemeinde [Re: Margit]
KUHmax
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.495
Hallo beieinander,
In Antwort auf: Margit
hol ich den Beitrag mal noch oben, nur zur Erinnerung! Freu mich!


und schönes Wetter ist auch noch angesagt.

Da sollte doch nichts mehr dazwischen kommen.

Gruß, Kari
------------
Radlergrüße, Karin
Nach oben   Versenden Drucken
#782841 - 26.12.11 01:28 Re: Familientreffen der münchner Forumsgemeinde [Re: Flori]
RadlRuebe
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 127
Hallo Margit,

auf jeden Fall gute Idee und interessante Aktion.
Wenn meine familiären Erledigungen rechtzeitig klappen, werde ich direkt in Pasing dazu stoßen oder versuchen, Euch unterwegs abzupassen - mal sehen ...

Schöne Grüße
Anja
Nach oben   Versenden Drucken
#782884 - 26.12.11 11:04 Re: Familientreffen der münchner Forumsgemeinde [Re: Margit]
RadlRuebe
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 127
Das timing wird bei mir jetzt doch nicht passen. Viel Spaß Euch!
Nach oben   Versenden Drucken
#782967 - 26.12.11 20:59 Re: Familientreffen der münchner Forumsgemeinde [Re: Margit]
Flori
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.079
Darf ich mal pathetisch werden? Ist doch gerade die Jahreszeit dafür. Das war super. Nur Radeln, Ratschen, Gucken und Knipsen. Und trotzdem ein besonderer Nachmittag. Wobei das Wetter der Organisation schon in die Hände gespielt hat.

War ein ganz anderer Blick auf meine Heimatstadt für mich. Obwohl ich auch schon früher mal durchgeradelt bin. schmunzel Und obwohl ich auch schon früher mal in eine Kirche hineingesehen habe.

Und es war für mich auch eine ganz neue Art von Rad(forums)tour.












Bilder bei Flickr

Viele Grüße,
Flori
Nach oben   Versenden Drucken
#783139 - 27.12.11 16:27 Re: Familientreffen der münchner Forumsgemeinde [Re: Flori]
KUHmax
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.495
Hallo Flori und die anderen,

In Antwort auf: Flori
Das war super. Nur Radeln, Ratschen, Gucken und Knipsen. Und trotzdem ein besonderer Nachmittag. Wobei das Wetter der Organisation schon in die Hände gespielt hat.


auch wenn ich mich vorzeitig ausgeklinkt habe: Ja es war super.

Allerdings war es auch gut, dass ich vorzeitig aufgehört habe, weil ich dann gegen Abend eine veritable Erkältung entwickelt habe. Die steckte schon in mir drin und ist wohl durch die viele frische Luft (Diagnose: hochgradige Frischluftvergiftung) hervorgelockt worden.

Gruß, Karin
------------
Radlergrüße, Karin
Nach oben   Versenden Drucken
#783215 - 27.12.11 20:49 Re: Familientreffen der münchner Forumsgemeinde [Re: Flori]
Margit
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.904
freut mich, daß es Euch so gut gefallen hat. Am ehesten wird mir von dieser Tour wohl die "Stofffamilie" aus der Christkönigkirche im Gedächtnis haften bleiben. Bei Anblick des "Stoffengels" mit seinem "roten Goscherl" mußte ich mir echt zusammenreißen, daß ich nicht schallend loslachte.

Erzählte Euch doch von der riesigen Krippe in der Theatinerkirche. Im www findet man ja alles. Es war 2005 die Weihnachtskrippe von Caltagirone Wenn die mal wieder nach München oder Deutschland kommt, dann weiß ich schon heute, wohin ich gehe. Oder wir machen mal ein "Weihnachtsforumstreffen" auf Sizilien.

Frohe, besinnliche etc. Weihnachten hatten wir jetzt genug. Ich wünsch Euch einen Gutes Neues Jahr 2012 mit viel Sonnenschein und Rückenwind, insbesondere und davon jede Menge: Gesundheit, Zufriedenheit und Frieden.

Viele Grüße
Margit
Viele Grüße
Margit
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 4 von 4  < 1 2 3 4

www.bikefreaks.de