Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
14 Mitglieder (horle, 19Tom57, Jaeng, oly, Radaholic, dmuell, chrisli, lenchen188, DerlePimpf, 2 unsichtbar), 492 Gäste und 770 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97699 Themen
1534095 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 93
Juergen 74
panta-rhei 56
Falk 55
iassu 51
Themenoptionen
#504675 - 05.03.09 14:53 Welche Softshell-hosen für wärmeres Wetter?
11111
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 735
Hallo,

ich bin den ganzen Winter mit einer Softshell-Hose von Haglöfs gefahren und bin begeistert von der Atmungsfähigkeit, Wind- und Nässeschutz verliebt Haglofs-Hose . Meine wasserdichten Regenhosen blieben meistens in den Taschen! grins Jetzt suche ich eine dünnere Variante für wärmere Tage. Die Haglofs decken für mich den Bereich bis 8 Grad plus ab. Wer kann mir eine Hose empfehlen für den Bereich danach ? Sie soll eine zivile Optik haben, da ich tagtäglich mit dem Rad unterwegs bin.
Vielen Dank im Voraus für eure Bemühungen.

Gruss OLivier
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #504730 - 05.03.09 19:55 Re: Welche Softshell-hosen für wärmeres Wetter? [Re: 11111]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.192
In Antwort auf: 11111
Die Haglofs decken für mich den Bereich bis 8 Grad plus ab. Wer kann mir eine Hose empfehlen für den Bereich danach ?

Hast du schon etwas vom Ende des Winters gehört? - Bitte berichten... schmunzel
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #504733 - 05.03.09 20:04 Re: Welche Softshell-hosen für wärmeres Wetter? [Re: veloträumer]
Job
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 18.523
In Antwort auf: veloträumer

Hast du schon etwas vom Ende des Winters gehört? - Bitte berichten... schmunzel

Hatte heute 18°C auf dem Balkon und bin mit nur einem Fleece-pullover radgefahren.
Winter ist also definitiv vorbei.

job
Nach oben   Versenden Drucken
#504783 - 05.03.09 22:50 Re: Welche Softshell-hosen für wärmeres Wetter? [Re: veloträumer]
11111
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 735
Die letzten Tage hat es bei uns viel geregnet, aber es war warm und da ich den ganzen Winter durchgefahren bin , ist mein Kälteempfinden gesunken. zwinker Da ich gemerkt habe dass die Softshell-hosen dass beste ist für wechselhaftes Wetter ist, wollte ich mir eine dünnere Hose zulegen.

OLivier
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #504790 - 06.03.09 01:14 Re: Welche Softshell-hosen für wärmeres Wetter? [Re: Job]
latscher
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.275
kommafehler. spinat hat auch weniger eisen. tippe auf korrektur mit 1,8 grad

gruss chris cool
Gruß, Chris
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #504799 - 06.03.09 05:35 Re: Welche Softshell-hosen für wärmeres Wetter? [Re: latscher]
Job
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 18.523
In Antwort auf: latscher
kommafehler. spinat hat auch weniger eisen. tippe auf korrektur mit 1,8 grad

gruss chris cool

Berichtigung:
Es waren 291,15K Messfehler +/-0,5K

job
Nach oben   Versenden Drucken
#504921 - 06.03.09 15:32 Re: Welche Softshell-hosen für wärmeres Wetter? [Re: 11111]
ich
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 913
Ich würde dir raten bei einer Hose für wärmeres Wetter dringend auf Membranen (z.B. Gore Windstopper) zu verzichten! Welche es da gibt kann ich dir jetzt nicht sagen, aber die meisten sind leider mit Membran...
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #504979 - 06.03.09 18:53 Re: Welche Softshell-hosen für wärmeres Wetter? [Re: 11111]
georider
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 181
Jegliche Hosen mit einer Beinlaenge von ca. 30cm.
Nach oben   Versenden Drucken
#505023 - 06.03.09 21:28 Re: Welche Softshell-hosen für wärmeres Wetter? [Re: 11111]
otti
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.755
Ich trage in der Übergangszeit Läufertights. Die sind relativ winddicht aber nicht so warm wie Windstopperradhosen. Außerdem gibt es sie halbwegs bezahlbar. Darunter trage ich eine Radunterhose mit Einsatz.
Viele Grüße
Ulli
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #505230 - 07.03.09 20:17 Re: Welche Softshell-hosen für wärmeres Wetter? [Re: Job]
Steve Heller
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 232
In Antwort auf: Job
[zitat=veloträumer]
bin mit nur einem Fleece-pullover radgefahren.
Winter ist also definitiv vorbei.


Hallo job,
also ich muss schon sagen nur mit einem Fleece-pollover mutig-mutig. Abgesehen von der Blöße, wäre mir das bei 18°C doch etwas zu kalt!

MfG Bernd
Rechtschreib- und oder Grammatikfehler gehören zum künstlerischem Ausdruck des Autors und ist sein geistiges Eigentum. Vervielfältigung jeglicher Art ist untersagt. Ein Verstoß gegen dieses Verbot verletzt geltendes Urheberrecht und zieht straf- und oder zivilrechtliche Verfolgung nach sich. schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #505274 - 07.03.09 22:15 Re: Welche Softshell-hosen für wärmeres Wetter? [Re: Steve Heller]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.192
Job kommt aus der DDR-Toskana. Da arbeitet man nach Jahresplänen. Wenn der Plan sagt, der Winter ist vorbei, ist das so. Und die Temperaturen werden von alten Honecker-Tabellen abgeschrieben. Ist Sommer nach Plan, wird auch mit T-Shirt gefahren, egal ob es schneit und windet. grins

veloträumer, der heute wieder einem eisigen Wind trotzte und an den Schneefeldern des Aichwaldes fast erblindet wäre.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #505277 - 07.03.09 22:24 Re: Welche Softshell-hosen für wärmeres Wetter? [Re: veloträumer]
ich
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 913
grins

Hier ist es auch wieder schattiger geworden!!!
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de