Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
0 Mitglieder (), 519 Gäste und 717 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534551 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 85
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Themenoptionen
#263258 - 17.07.06 20:45 Anreise Stilfserjochtreffen im Alpencross Stil
HyS
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 14.163
Hallo,
ich werde die Anreise zum Stilfserjochtreffen (bei gutem Wetter) im Alpencrossstil vornehmen.

Route:
Bludenz (580m)-30.8. Bielerhöhe (2037m) Wilcamping;
-Ischgl (1376)-31.8.Fimbergpass (2608m) Wildcamping;
-Ramosch (ca.1100m) Uinaschlucht berühmt-berüchtigt)-Schlingpass (2295m)-abends 1.9. Mals;
2.9. übers Stilfserjoch
evt. auch ein Tag früher losfahren und noch mal auf dem Schlingpass zelten.

Wer will mit?

Es wird nicht so ablaufen wie vielleicht bei geführten MTB-Touren wo jeder beweisen will das er der beste ist und den anderen plattfahren kann.
Das Naturerlebnis steht im Vordergrund. D.h. ich werde ab und zu anhalten um Fotos zu machen und die Landschaft zu betrachten. Auch zum Trinken und Essen gönne ich mir einen Halt.
Bei den Abfahrten versuche ich nicht, die mühsam unterhaltenen Wege durch blockierende Bremsungen und um die Kurve schlittern zu zerstören, sondern fahre eher vorsichtig und habe auch da noch mal Zeit für ein Foto.
Ich versuche Ultraleicht zu fahren, aber trotzdem wild zu zelten. Campingplatz erst in Mals. Wildzelten wenn möglich in Passnähe (da ist es am einfachsten).
Für jeden Pass rechne ich mit einem Tag.
Mein Velotraum wird am Gepäckträger zwei Bike-Packer tragen. Eine davon kommt bei Schiebepassagen (Uinaschlucht) mit dem Ortlieb Rucksackadapter auf den Rücken.


Anreise nach Bludenz ist aus Deutschland optimal mit der Bahn möglich (ein EC kommt täglich aus Dortmund)

Noch Fragen?
Gerne.
*****************
Freundliche Grüße
Nach oben   Versenden Drucken


Alle Beiträge zum Thema
Betreff von verfasst am
Anreise Stilfserjochtreffen im Alpencross Stil HyS 17.07.06 20:45
Re: Anreise Stilfserjochtreffen im Alpencross Stil Kekser 17.07.06 21:10
Re: Anreise Stilfserjochtreffen im Alpencross Stil HyS 17.07.06 21:20
Re: Anreise Stilfserjochtreffen im Alpencross Stil trike-biker 27.07.06 16:58
Re: Anreise Stilfserjochtreffen im Alpencross Stil HyS 27.07.06 19:20
Re: Anreise Stilfserjochtreffen im Alpencross Stil szaffi 28.07.06 14:48
Re: Anreise Stilfserjochtreffen im Alpencross Stil theodor 28.07.06 19:44
Re: Anreise Stilfserjochtreffen im Alpencross Stil HyS 28.07.06 20:14
Re: Anreise Stilfserjochtreffen im Alpencross Stil theodor 29.07.06 04:16
www.bikefreaks.de