Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
7 Mitglieder (Baghira, Gina, Jan-V, 4 unsichtbar), 553 Gäste und 695 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534552 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 85
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Themenoptionen
#774513 - 27.11.11 11:50 Berlin- Ostsee Sommer 2012
Speichenkiller
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 12
Unterwegs in Deutschland

Moin Gemeinde,
Ich (m45) beabsichtige nächsten Sommer in den Ferien mit meiner Tochter (dann 11) eine gediegene Tour von Berlin Richtung See zu unternehmen. Der genaue Termin wäre da noch verhandelbar. In jedem Falle wäre der Weg das Ziel und Aufenthalte unterwegs, mit Besichtigung vorher ausgesuchter Sehenswürdigkeiten, sind immer willkommen. Übernachten würden wir im Zelt, nachdem wir mit einem kleinem Feuer für den Kaffee, die Mücken vertrieben haben.
Da wir eigentlich im grünen Herzen Deutschlands wohnen, werden wir mit dem PKW nach Berlin reisen und von dort dann starten. Am Ende wollen wir noch ein paar Tage die Füsse ins Salzwasser hängen und uns von dort abholen lassen. Das sind bis jetzt erste Gedanken, die aber weiter ausgesponnen werden können. Momentan habe ich den Oder- Neißeradweg und den Berlin- Usedomradweg im Auge. Wenn es evtl andere, reizvolle Alternativen gibt, bin ich für jeden Vorschlag offen.
Falls also jemand mit Nachwuchs Lust und Interesse hat sich anzuschliessen, kann sich ja mal melden- vielleicht findet sich ja was gemeinsames.
Der Frieden kommt durch Verständigung, nicht durch Vereinbarung.
arabisches Sprichwort
Nach oben   Versenden Drucken
#774567 - 27.11.11 15:28 Re: Berlin- Ostsee Sommer 2012 [Re: Speichenkiller]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.306
Hallo,

Sehenswürdigkeiten, jedenfalls historische, sind verglichen mit Thüringen eher dünn gesät. Aber es ist einfach eines der am dünnsten besiedelten Gebiete der Republik. Ich glaube die nördlich von Berlin zu durchfahrende Schorfheide hält mit 12 Einwohnern/Quadratkilometer den Rekord.
Eine meiner Lieblingsgegenden überhaupt ist der Bereich um Feldberg herum.
In Carvitz hat es eine kleine Fallada-Gedenkstätte. Wenn Du eine 11-jährige Tochter hast, dann füttere sie einfach mit den "Geschichten aus der Murkelei" an. Oder versuche es. Meine Jungs haben das in dem Alter geliebt.
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de