Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
1 Mitglieder (Sonntagsradler), 262 Gäste und 661 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534551 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 85
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Themenoptionen
#418897 - 05.03.08 10:45 Tour im September08 (10.09-24.09)
Radwanderpaddler
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 391
Hallo.
Bin relativ neu hier und hoffe, auf diesem Weg Mitfahrer zu treffen oder selbst an interessanten Fahrten teilnehmen zu können.
Ich bin 30, fahre (täglich) ein MTB von Cube und wohne am schönen Müggelsee. Ich habe zwar mit Tagesetappen von 100 Kilometern kein Problem, möchte aber gerade bei langen Touren auch was von der Umgebung sehen und der Kultur erleben. Ich bin kein Kilometerfresser und plane meine Touren immer sehr individuell. So bleibt Raum für spontane Ideen. Ich fahre im Mai mit einem Kollegen zwei Wochen auf Mallorca rum und möchte in meinem Urlaub im September (10.09.-24.09.) noch eine schöne Tour machen. Da mir meine Campingausrüstung abhanden gekommen ist und ich dieses Jahr nicht in eine neue investieren werde, kommen nur Touren mit festen Unterkünften in Frage. Bisher bin ich fast immer allein unterwegs und würde daran gern etwas ändern, da ich in den nächsten Jahren auch in osteuropäische und asiatische Länder möchte. Und dort fährt man besser im Team oder in der Gruppe. (Hab ich mir sagen lassen!)

Vorschweben würde mir der RFW Berlin-Kopenhagen, das Erzgebirge, der Elberadweg zwischen Prag und Dresden oder eine schöne Alpentour. Also, wenn jemand ähnliche Pläne hat oder eine gute Idee, so melde er sich bitte.

So, bis dann…

Geändert von mbjj33 (05.03.08 10:53)
Nach oben   Versenden Drucken
#420438 - 11.03.08 09:26 Re: Tour im September08 (10.09-24.09) [Re: Radwanderpaddler]
Radwanderpaddler
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 391
Hier kurz die Daten zur Mallorca-Tour

Vom 24.05.2008 bis 07.06.2008 geht es im Uhrzeigersinn von Palma aus an der Küste entlang.

Dann von Andratx durch die Tramutana nach Sóller / Port de Sóller weiter nach Pollenca. Vor dort aus geht es eventuell über einen Abstecher ins Landesinnere nach Inca und von dort aus über Manacor nach Portocristo. Alternativ führt die Route von Pollenca über Santa Margalida und Sant Llorenc. Zu guter letzt geht es von dort aus über Santanyi nach Llucmajor und dann an die Küste nach Cap Blanc. Von dort aus gibt es eine Küstenstraße, die wieder direkt nach Palma bringt.

Hauptsächlich wird auf befestigten Nebenstaßen gefahren, wobei wir auch vorhaben, in der Tramuntana nach guten Singletrails zu suchen. Geben soll es sie.

Die Streckenlänge dürfte so bei 600 bis 800 Kilometer liegen. Es soll halt eine Urlaubstour werden und keine Tour de Malle...

Wer also im gleichen Zeitraum auf der Insel ist, kann sich gerne melden. Vielleicht fährt man ja ein paar Kilometer zusammen oder kann abend bei einem kühlen Bier ein bisschen quatschen listig

Bis dann...
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de