Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
5 Mitglieder (thomas56, extraherb, indomex, 2 unsichtbar), 565 Gäste und 863 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534543 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 86
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 52
iassu 46
Themenoptionen
#345853 - 22.06.07 08:48 Suche ReisepartnerIn für Radtour durch Südchile
cyclespace
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 49
Hallo,

auch ich (33m) plane eine größere Radtour durch Chile und suche noch eine(n) ReiseparterIn.

Meine Idee:
Zeitraum: Mitte Dez.07-Mitte Jan.08 (4 Wochen)
Flug nach Santiago de Chile, Weiterfahrt nach Temuco (Bahn oder Bus)
Von dort durch den kleinen Süden durch Nationalparks und entlang der Seen nach Süden bis Puerto Montt.
Von Puerto Montt auf die Insel Chiloé, mit der Fähre wieder aufs Festland nach Chaiten weiter nach Süden auf der Carretera Austral.
Von Balmeceda aus den Flug zurück nach Santiago und dann wieder nach Deutschland.
Übernachtung: fast ausschließlich im Zelt

Da ich intensiv Radsport betreibe, sind Tageskilomterleistungen von 100-150km möglich, aufgeteilt in 3er-4er Blöcken. Somit hat die Tour auch etwas sportlichen Charakter.
Nichtsdestotrotz möchte ich viel von der Landschaft mitbekommen und die Eindrücke intensiv genießen.
Gerade bei den riesigen Distanzen zwischen den Orten sollte man die o.g. Tageskilometer schaffen können. Ich rechne mit 2000-2500 km in den 4 Wochen.

Meine letzte Tour war letztes Jahr 4 Wochen (fast 3000km) im Süd-Osten der USA. Habe ein spezielles Reiserad (www.germans-cycles.de), das für solche Touren optimal ausgestattet ist. Zur Zeit lerne ich etwas Spanisch.

Wer traut sich solch eine Tour zu und kommt mit?

Freue mich auf Meldungen, auch Tipps an frank.keusgen(at)arcor.de

Grüße

Frank
Nach oben   Versenden Drucken
#352480 - 11.07.07 22:28 Re: Suche ReisepartnerIn für Radtour durch Südchile [Re: cyclespace]
cyclespace
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 49
Hallo an alle Radsportler,

kommt denn keiner mit?


Frank
Nach oben   Versenden Drucken
#352623 - 12.07.07 11:45 Re: Suche ReisepartnerIn für Radtour durch Südchil [Re: cyclespace]
HyS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.163
In Antwort auf: cyclespace

Hallo an alle Radsportler,

kommt denn keiner mit?
Frank


Da dein Suchen an sich ganz gut beschrieben ist, denke ich es liegt daran:
Zitat:
Da ich intensiv Radsport betreibe, sind Tageskilomterleistungen von 100-150km möglich

Es fahren generell nicht so viele Leute da unten rum und noch weniger, die solche Kilometerleistung auf der Careterra Austral (über weite Strecken nicht befestigt, mit ordentlichen Steigungen, häufigem Regen und zahlreichen Naturschönheiten zum verweilen) fahren wollen.
Das Wörtchen "möglich" geht da für viele wahrscheinlich schon unter.

Trotzdem viel Erfolg bei der Suche.

PS: war selbst auch schon da unten unterwegs, sehr schöne Gegend!
*****************
Freundliche Grüße
Nach oben   Versenden Drucken
#352639 - 12.07.07 12:26 Re: Suche ReisepartnerIn für Radtour durch Südchile [Re: cyclespace]
blauer Blitz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 300
... hinzu kommt noch die Zeit. Über Weihnachten und Sylvester nach Chile schränkt die Zielgruppe weiter ein.
Lust hätt ich ja, aber leider keine Zeit. wirr
Grüße
Sebastian
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de