Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
16 Mitglieder (Maico, Sharima003, Tobi-SH, max saikels, 7 unsichtbar), 513 Gäste und 939 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97725 Themen
1534462 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2219 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 83
Keine Ahnung 80
panta-rhei 62
iassu 53
Falk 50
Themenoptionen
#65540 - 10.12.03 18:52 Rad-und Wanderreise in Korsika im Mai/Juni 04
Anonym
Nicht registriert
Hallo zusammen,möchte wie gesagt nach Korsika.Dort möchte ich den GR 20 laufen(Dauer ca. 2 Wochen),das Rad stelle ich solange in ner Pension unter.danach würde ich gerne noch ein wenig rumradeln.Habe schon Korsikaerfahrung.........und was soll ich sagen......mit Zelt und Kocher unterwegs ,findet sich immer ein toller Übernachtungsplatz.Vom Zeitraum bin ich derzeit noch flexibel.Also wer Tipps hat(auch zum GR 20) kann mir ja antworten.Lg Klaus aus Ulm
Nach oben   Versenden Drucken
#65568 - 10.12.03 22:04 Re: Rad-und Wanderreise in Korsika im Mai/Juni 04 [Re: Anonym]
babba
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 293
Hi Klaus,

hier findest Du eine Tourenbeschreibung meiner letzten Korsika-Radtour:
Korsika-Radtour

Schönen Gruß

Babba
Nach oben   Versenden Drucken
#65976 - 14.12.03 17:28 Re: Rad-und Wanderreise in Korsika im Mai/Juni 04 [Re: babba]
Anonym
Nicht registriert
Vielen Dank für die tollen Tipps.Gruss Klaus
Nach oben   Versenden Drucken
#66172 - 16.12.03 11:08 Re: Rad-und Wanderreise in Korsika im Mai/Juni 04 [Re: Anonym]
Dittmar
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.516
Hallo Klaus,
ich bin schon mal Teile des GR 20 gewandert, der ist nicht zu unterschätzen,(das weisst Du wahrscheinlich). Vor allem die Versorgung ist nicht immer sehr einfach, vor allem ist im Mai dort noch Vorsaison, man kommt eventuell wegen Schnee gar nicht durch und ob es an den wenigen Stellen, an denen man überhaupt Nahrungsmittel bekommen kann, so früh etwas gibt solltest Du klären.

Ansonsten ist der GR 20 supertoll, ich war 2x dort oben, im September und Oktober, würde immer wiedr dorthin fahren, aber nicht im August, wenn alle dor oben herumrennen.

Dittmar
Gruß

Radreisebilder: http://picasaweb.google.de/arfeis
Nach oben   Versenden Drucken
#66175 - 16.12.03 11:28 Re: Rad-und Wanderreise in Korsika im Mai/Juni 04 [Re: Dittmar]
Anonym
Nicht registriert
Ja ich denke es wäre doch besser,wenn ich erst Anfang Juni starte,wegen des Schnees.Essen nehme ich für die 1 Woche im Rucksack mit.Ich hoffe,alles unter zu kriegen.Gruus Klaus
Nach oben   Versenden Drucken
#68485 - 06.01.04 14:25 Re: Rad-und Wanderreise in Korsika im Mai/Juni 04 [Re: Anonym]
Anonym
Nicht registriert
schon seltsam,dass sich so wenig für Korsika interessieren.Warum????Grussk.
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de