Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
4 Mitglieder (sabbatradler, 3 unsichtbar), 515 Gäste und 913 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97727 Themen
1534506 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2219 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 87
Keine Ahnung 75
panta-rhei 62
Falk 49
iassu 47
Themenoptionen
#1185679 - 24.01.16 12:11 Anreise Forumstreffen 2016 "von Süden"
panta-rhei
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 8.038
Unterwegs in Französische Südpolar-Territorien

Liebe Mit-Forumistas


Mit "von Süden" ist jetzt nicht die Schweiz gemeint schmunzel - sondern ich plane schon etwas weiter nördlich zu starten. Gedacht hatte ich, Markus in der Berliner Gegend zu treffen und dann gemeinsam nach Norden zu starten. Da es aber momentan etwas unklar ist, ob das so klappen kann, wollte ich mal fragen, wer denn noch so in den hohen Norden grins fährt.

Konkret kann ich ab dem 1.5. 12:00 in Köln los, fahre aber auch gerne ein Stück Bahn zu einem Startpunkt nördlich davon (oder nehme zwischendurch die Bahn, wenns zu knapp sein sollte). Wenn ich Do abend ankomme, wäre das ok für mich.

Bin gerne den Tag über auf dem Rad, fahre aber eher "nicht so sportlich". Zelten (irgendwie) wäre mir am Liebsten, Hotel/Juhe/etc. aber auch drin, falls gewünscht. Konkrete Route ist mir schnuppe, so sie denn nach Lübeck führt zwinker.


Gibts da noch jemanden? Würde mich auf ein paar schöne,gemeinsame Tage Anreise mit einem netten Forumsmitglied freuen!
Liebe Grüsse - Panta Rhei
"Leben wie ein Baum, einzeln und frei doch brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht." Nâzim Hikmet, Dâvet
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1185683 - 24.01.16 12:19 Re: Anreise Forumstreffen 2016 "von Süden" [Re: panta-rhei]
dhomas
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.875
In Antwort auf: panta-rhei
Mit "von Süden" ist jetzt nicht die Schweiz gemeint schmunzel


Sondern die französischen Südpolarterritorien!
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1185732 - 24.01.16 15:46 Re: Anreise Forumstreffen 2016 "von Süden" [Re: dhomas]
panta-rhei
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 8.038
Unterwegs in Französische Südpolar-Territorien

In Antwort auf: dhomas
In Antwort auf: panta-rhei
Mit "von Süden" ist jetzt nicht die Schweiz gemeint schmunzel


Sondern die französischen Südpolarterritorien!

Ja eben, so wäre das auch interkulturell voll interessant schmunzel !
Liebe Grüsse - Panta Rhei
"Leben wie ein Baum, einzeln und frei doch brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht." Nâzim Hikmet, Dâvet
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1185738 - 24.01.16 16:09 Re: Anreise Forumstreffen 2016 "von Süden" [Re: panta-rhei]
Friedrich
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.747
In Antwort auf: panta-rhei

Ja eben, so wäre das auch interkulturell voll interessant schmunzel !

Klingt eher voll als interessant grins.
Fritz
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1185782 - 24.01.16 18:47 Re: Anreise Forumstreffen 2016 "von Süden" [Re: Friedrich]
panta-rhei
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 8.038
Unterwegs in Französische Südpolar-Territorien

In Antwort auf: Friedrich
In Antwort auf: panta-rhei

Ja eben, so wäre das auch interkulturell voll interessant schmunzel !

Klingt eher voll als interessant grins.

Tja, lass es einfach auf einen Versuch ankommen cool
Liebe Grüsse - Panta Rhei
"Leben wie ein Baum, einzeln und frei doch brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht." Nâzim Hikmet, Dâvet
Nach oben   Versenden Drucken
#1185841 - 24.01.16 22:40 Re: Anreise Forumstreffen 2016 "von Süden" [Re: panta-rhei]
Andreas
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 14.288
"Unterwegs in Französische Südpolar-Territorien"

So langsam solltest Du Dich auf den Weg machen.........

schockiert

Geändert von Andreas R (24.01.16 22:41)
Nach oben   Versenden Drucken
#1185856 - 25.01.16 06:11 Re: Anreise Forumstreffen 2016 "von Süden" [Re: Andreas]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.210
Mit Schwimmbretter unterm Rad hab ich auch noch keinen gesehen.
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#1185939 - 25.01.16 13:10 Re: Anreise Forumstreffen 2016 "von Süden" [Re: panta-rhei]
trike-biker
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.703
ich habe auch vor vom Süden aus anzuradeln äh Liegen, würde gerne Sonntags 1.5.16 Starten !Genaue Strecke steht noch nicht fest, ist bisher nur grob geplant. Siehe hier

http://www.gpsies.com/map.do?fileId=thwqluiacbgsoihq


Klaus
jetzt wieder Stadtbewohner ;-) .Wenn du unten bist, geht`s nur noch bergauf.

Liegst du schon, oder buckelst du noch !
Nach oben   Versenden Drucken
#1185968 - 25.01.16 15:13 Re: Anreise Forumstreffen 2016 "von Süden" [Re: trike-biker]
19matthias75
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.334
Unterwegs in Deutschland

Da haste aber was vor (Höhenmeter) mit deiner Liege!

Den Südbahnradweg ab Wächtersbach hast du teilweise drin, warum nicht ganz bis Hartmannshain und dann über Lauterbach und Schlitz ins Fuldatal?

Und ab AB kannste auch über Alzenau ins Kinzigtal fahren.

Nur mal so....
Nur Bargeld ist richtiges Geld und FREIHEIT!
Nach oben   Versenden Drucken
#1185972 - 25.01.16 15:24 Re: Anreise Forumstreffen 2016 "von Süden" [Re: 19matthias75]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.210
Hey Klaus, Du kannst es aber auch über den Fernweg der Deutschen Bahn machen wie wir cool
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1185977 - 25.01.16 15:45 Re: Anreise Forumstreffen 2016 "von Süden" [Re: cyclerps]
dhomas
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.875
In Antwort auf: cyclerps
Mit Schwimmbretter unterm Rad hab ich auch noch keinen gesehen.


Ich schon lach
http://www.nzherald.co.nz/nz/news/article.cfm?c_id=1&objectid=11160891
Nach oben   Versenden Drucken
#1186000 - 25.01.16 17:58 Re: Anreise Forumstreffen 2016 "von Süden" [Re: 19matthias75]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.453
Hallo zusammen!
Wir (meine Freundin und ich) werden voraussichtlich am Samstag 30.4. von Bochum aus mit der Bahn nach Münster fahren und dann in 5 Etappen nach Lübeck fahren. So das wir am Mittwochnachmittag am CP sein werden.

Wer Interesse hat, uns zu begleiten, kann sich gerne per PN bei mir melden.
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!

Geändert von cyclist (25.01.16 17:59)
Nach oben   Versenden Drucken
#1186031 - 25.01.16 20:32 Re: Anreise Forumstreffen 2016 "von Süden" [Re: 19matthias75]
trike-biker
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.703
Matthias, ist ja bis jetzt nur nee grobplanung,scharf auf hm bin ich nicht unbeding.Bin auch schon von Gmünden a.M. bis nach Kassel ( über Schlitz,Fulda ) gefahren.
Werde die Strecke in nächster Zeit mal genauer bearbeiten.

Klaus

Ps. suche gerne noch Mitstreiter für die Tour.
jetzt wieder Stadtbewohner ;-) .Wenn du unten bist, geht`s nur noch bergauf.

Liegst du schon, oder buckelst du noch !
Nach oben   Versenden Drucken
#1186082 - 26.01.16 00:46 Re: Anreise Forumstreffen 2016 "von Süden" [Re: trike-biker]
borstolone
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.996
Unterwegs in Deutschland

Hallo Klaus,
dann hättest Du genau drei Tage für 709 km, wenn Du Mittwoch Abend in Lübeck sein möchtest. Entweder bist Du bombastisch trainiert oder das ist ein Selbstmarterprogramm.
Grüsse, Jakob
Ich glaube, dass Gott uns in diese Welt gesetzt hat, um glücklich zu sein und uns des Lebens zu freuen. (Lord Robert Baden-Powell)
Nach oben   Versenden Drucken
#1186112 - 26.01.16 09:02 Re: Anreise Forumstreffen 2016 "von Süden" [Re: cyclist]
KUHmax
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.495
Hallo Markus,

wann wäre das dann in Münster zum Starten? Wie viele km je Tag, wo übernachten?

Ich bin noch unschlüssig, was ich mit der Anfahrt machen soll. Sinnvollerweise mit dem Zug komme ich nämlich nur über Passau mit dem Nachtzug nach Lübeck.
------------
Radlergrüße, Karin
Nach oben   Versenden Drucken
#1186748 - 28.01.16 21:04 Re: Anreise Forumstreffen 2016 "von Süden" [Re: borstolone]
trike-biker
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.703
hallo Jakob, ich komm auf Tage - So. Mo. Di. Mi. Do. - So das ich im Laufe des Donnerstags eintreffe., das sollte machbar sein.

Klaus

Ps. zur not gibts noch DB grins
jetzt wieder Stadtbewohner ;-) .Wenn du unten bist, geht`s nur noch bergauf.

Liegst du schon, oder buckelst du noch !
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de