Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
13 Mitglieder (schorsch-adel, Radaholic, jmages, Hardy_FRI, amati111, Heiko69, Philueb, 5 unsichtbar), 600 Gäste und 616 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534559 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 87
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Themenoptionen
#947406 - 13.06.13 10:39 Iran
Mestwin
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2
Hallo, ich suche nette Reisepartner für eine Iran-Radtour.

Die grundlegenden Daten sind wie folgt:

Name, Alter, Wohnort
Tomasz, 30, Danzig (Gdańsk), Polen

Reisebeginn & Dauer
3. August, 21 Tage

Wohin soll es gehen / Strecke
Im Allgemeinen will ich Isfahan besichtigen, außerdem ist es verhandelbar, aber ich zuge eher Norden wegen der Hitze bevor.

Geplante Kilometer pro Tag (im Schnitt)
Verhandelbar auch.

Warum willst du unbedingt in dieses Gebiet?
Eine reiche und sehr alte Kultur, und - wegen TV-Nachrichten - ein ganz sicher und stabil Land.

Welcher Radreisetyp bist du?
Ich mag Denkmäler und Kultur kennenlernen, aber ich kann Gebirge besuchen auch, also: verhandelbar.

Welche Radreisen hast du schon gemacht?
Nur in Europa: Belgien, die Niederlande, Deutschland, Tschechien, Slowakei und natürlich mein Polen.

Warum reist du mit dem Fahrrad?
Das gibt mir mehr Freiheit als nur ÖV benutzen, und auf der anderen Seite mehr Kontakt mit dem Land als Auto. Und einfach liebe ich das :-)

Tut mir leid für die sprachliche Fehler!
Nec temere, nec timide

Geändert von Uli (13.06.13 11:55)
Änderungsgrund: Kalendereintrag entfernt
Nach oben   Versenden Drucken
#947822 - 14.06.13 10:35 Re: Iran [Re: Mestwin]
Tasting Travels
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 304
Unterwegs in Vereinigte Staaten von Amerika

Hallo Mestwin,
viel Spaß auf deiner Tour! Ich hoffe, du findest nette Mitradler! Ich bin nun in Kambodscha und im August in Malaysia. Ich war letztes Jahr aber auch im Juli und August im Iran. Es ist echt ziemlich heiß, aber die Luftfeuchtigkeit ist niedrig, also lässt es sich aushalten. Und wer schnell fährt hat Rückenwind! schmunzel
Viel Spaß nochmal und alles Gute,
Annika,
www.tastingtravels.com Empathie durch Radreisen
Nach oben   Versenden Drucken
#954213 - 05.07.13 20:49 Re: Iran [Re: Mestwin]
Speichenkiller
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 12
Unterwegs in Deutschland

...schade, daß ich es erst jetzt gelesen habe! Sonst wäre ich dabei gewesen.
So führt mich meine Urlaubstournach... Polen schmunzel
Ich wünsche Dir ´ne gute Fahrt und viele tolle Erlebnisse!
Komm gesund wieder!
Der Frieden kommt durch Verständigung, nicht durch Vereinbarung.
arabisches Sprichwort
Nach oben   Versenden Drucken
#1005947 - 16.01.14 14:05 Re: Iran [Re: Tasting Travels]
Blaurad
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 6
Hallo Annika,

In Antwort auf: Tasting Travels
Ich war letztes Jahr aber auch im Juli und August im Iran. Es ist echt ziemlich heiß, aber die Luftfeuchtigkeit ist niedrig, also lässt es sich aushalten.

auch wenn dieses Statement schon etwas älter ist wollte ich es mal hochkramen: Ich will evtl. dieses Jahr auch in den Iran und habe leider nur den August Zeit für eine Tour Türkei-->Theran. Warst Du auch im Norden/Nordwesten unterwegs zu der Zeit? Vielleicht kann auch Mestwin - wenn noch mitlesend - von seinen Erfahrungen im letzten August berichten (zum Thema Klima)?

Nur zur Sicherheit: Jaja, die Klimatabellen sind mir bewusst - nur die wiederum legen Nahe das Ganze sein zu lassen ;-)

Viele Grüße
Eric
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de