Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
1 Mitglieder (1 unsichtbar), 463 Gäste und 851 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97727 Themen
1534518 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2218 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 87
Keine Ahnung 76
panta-rhei 64
Falk 49
iassu 46
Themenoptionen
#870817 - 11.10.12 16:59 Chile - Carretera Austral - Dez Januar 2012/13
TyrNo08
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3
Hallo Zweiradreisende,

ich habe vor, in der Zeit von Mitte Dezember bis Ende Januar 2012/2013 die Carretera Austral entlang zu radeln. Dabei ist es mir besonders wichtig, die einmalige Naturvielfalt und die chilenische Kultur kennen und schätzen zu lernen. Ich lege keinen Wert darauf, an die Grenzen des Machbaren zu stoßen um dann sagen zu können ich bin so und so viele Kilometer gefahren... Auf meinen bisherigen Touren bin ich um die 70 km pro Tag gefahren.

Die Beherbergung wird aus einer Mischung von Zelt und Hospedajes bestehen.

Ich bin 26 Jahre (m) und bringe ein paar Kilometer polnische, baltische und russiche Radelerfahrung mit. Meine spanische Kenntnisse tendieren momentan noch gegen 0. Ziel ist es, einen Grundwortschatz nach einem Sprachkurs in Santiago zu besitzen, um dann während der Tour mit den einheimischen nicht nur auf Englisch in Kontakt treten zu können. Zum Ausgleich soll auch das Wandern in Chiles einzigartiger Landschaft während der Tour nicht zu kurz kommen.
Falls ich euer Interesse geweckt haben sollte, und ihr ähnliche Pläne habt, dann meldet euch. Vielleicht kann man ja die Strecke oder einen Teil der Strecke gemeinsam erleben, erkunden, erradeln.

Grüßle TyrNo08
Nach oben   Versenden Drucken
#875809 - 27.10.12 18:37 Re: Chile - Carretera Austral - Dez Januar 2012/13 [Re: TyrNo08]
charly2
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14
Hallo,
bin gerade am Anfang meiner Rundreise durch Argentinien, Uruguay (momentaner Standort ist Colonia) Chile. Zu deinen geplanten Zeiten werde ich vermutlich ebenfalls in der Gegend sein. Wir könnten ja in Komtakt bleiben und uns ggf. über einen Treffpunkt einigen. Es scheinen einigen Radler aus dem Forum " hier" unterwegs zu sein. Noch viel Spaß bei den letzten Vorbereitungen. ( Hier sind es übrigens gerade ca. 25 Grad, die Bäume treiben frisches Grün aus ...... Es ist Super!!)
Grüße aus Uruguay
Detlev
Nach oben   Versenden Drucken
#875946 - 28.10.12 09:55 Re: Chile - Carretera Austral - Dez Januar 2012/13 [Re: charly2]
mannimeter
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 155
Moin Detlev,

werde voraussichtlich ab dem 12.Nov von Puerto Montt aus gen Süden radeln. Habe für Patagonien bis etwa Mitte Februar Zeit (incl. Trekkingtouren unterwegs), so dass man sich evtl. dort einmal begegnet. Wenn du einen Radler mit absurd viel Gepäck über die Pisten schleichen siehst, werde das mit großer Wahrscheinlichkeit wohl ich sein...

Saludos y suerte
Manfred
Nach oben   Versenden Drucken
#876956 - 31.10.12 11:57 Re: Chile - Carretera Austral - Dez Januar 2012/13 [Re: mannimeter]
Kapatieme
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 62
Hallo an Alle
Mit welchem Wetter muss man den in der Zeit rechnen? Regen oder Wind ein Thema? Kälte auch?
An TyrNo08: Wann genau möchtest du starten? Sprich wann geht dein Flug?
Gruss Kapa
Nach oben   Versenden Drucken
#877820 - 02.11.12 17:00 Re: Chile - Carretera Austral - Dez Januar 2012/13 [Re: Kapatieme]
TyrNo08
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3
Hallo an Alle,

mein Flug geht am 17.12.12 von München aus nach Santiago und am 01.02.13 gehts von da aus auch wieder zurück.
Um ein Bild vom Wetter zu bekommen, schau dir am besten mal folgenden Link an: http://www.beste-reisezeit.org/pages/amerika/argentinien/patagonien.php

Wann hast du denn vor nach Chile zu reisen?

Grüßle Norman
Nach oben   Versenden Drucken
#877822 - 02.11.12 17:02 Re: Chile - Carretera Austral - Dez Januar 2012/13 [Re: charly2]
TyrNo08
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3
Hallo Detlev,

freut mich zu lesen, dass du die gleiche Idee hast. Ich melde mich bei dir, sobald ich einen etwas detailierteren Plan habe.

Grüße aus dem herbstlichen Deutschland
Norman
Nach oben   Versenden Drucken
#878221 - 03.11.12 20:31 Re: Chile - Carretera Austral - Dez Januar 2012/13 [Re: Kapatieme]
charly2
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14
Hallo Kapa,
Es kommt darauf an in welchen Regionen du dich bewegen möchtest. In Patagonien kannst du dich auf wirklich vielseitiges Wetter einstellen. Aber ich vermute, das die da so viele Pullover haben, dass sie die sogar verkaufen! In Uruguay und rund um Buenos Aires sind zur Zeit ca. 30 Grad. Allgemein würde ich dazu raten nicht für jede Eventualität die entsprechende Bekleidung schon aus Deutschland mitzubringen. Wenn deine Konfektionsgröße nicht allzu ausgefallen ist kannst du hier mit Sicherheit alles besorgen was du noch brauchst. Das hat auch den Vorteil, dass das Gepäck nicht gleich zu riesig ist.
Viel Spaß bei der Planung
Detlev
Nach oben   Versenden Drucken
#878342 - 04.11.12 13:38 Re: Chile - Carretera Austral - Dez Januar 2012/13 [Re: charly2]
tirb68
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.961
Pullover unterweg kaufen dürfte in dieser dünn besiedelten Gegend eher schwierig sein. Du kannst es in Puerto Montt am Anfang der Strecke, in Coyhaique in der Mitte oder in in El Chaltén auf der argentinischen Seite versuchen. Von der Pudelmütze bis zur Sonnencreme habe ich 2010/11 alles gebraucht. Das Zwiebelprinzip war enorm hilfreich. Ich denke, es ist besser alles dabei zu haben. Nimm lieber Waschmittel mit. Auch wenn es häufig regnet, bekommst Du zwischendurch die schnelltrocknende Radbekleidung durch den vielen Wind ganz fix wieder trocken.

Brit
Der normale Tropfen macht das schon und fließt mit den anderen in den Wasserkopf der Nation.
Nach oben   Versenden Drucken
#881540 - 14.11.12 18:50 Re: Chile - Carretera Austral - Dez Januar 2012/13 [Re: tirb68]
timotrek
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2
Hi,
ich werde auch ab Mitte Januar ab Cohaique irgendwo auf der Straße unterwegs sein und habe vor bis nach Punta Arenas zu trekken. Vielleicht sieht man sich irgendwo. Ich wohne bereits seit 2 Monaten in Valparaiso,Chile und rüste gerade ein alte Trek 930 zum Reiserad ;-) Nehmt am besten alles von Deutschland mit weil der Fahrradmarkt ist hier sehr übersichtlich.

Grüße
Timo
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de