Servus zusammen,

poste nochmal meine geplante Tour ab April/Mai.manche hier im Forum kennen mich ja schon wegen meiner Fragerei bezüglich Zelt, Schlafsack und Kocher ;-).
Nun, ich habe ich mich auch entschlossen, noch etwas von der Welt zu sehen. Ich habe nur ein Leben und die restlichen Jahre (wie viele es auch immer noch sein mögen), möchte ich nicht mehr mit Reports und zweifelhaften Excel-Tabellen, wie sie in den Konzernirrenhäusern vorherrschend sind, vergeuden.

Der Job ist gekündigt, die Detailplanung läuft auf Hochtouren.Ab April/Mai gehts los, gerne mit Partner/in , komplett oder etappenweise. Australien, Tasmanien und Neuseeland soll dabei je einmal umrundet werden; das ist aber erst mal ne grobe Planung.. wird sich noch zeigen, inwieweit das machbar ist. Von Australien kenne ich bereits die Ostküste (Brisbane bis Cairns), Alice Springs, Uluru, sowie Adelaide und Melbourne, letztes Jahr Perth bis Kalgoorlie, Esperance und wieder zurück nach Perth, das aber alles mit dem Campervan, genauso Neuseeland , beide Inseln ebenfalls mit dem Campervan. Zugegeben, ich hab zwar viel gesehen, aber es war doch alles ne "Kilometerfresserei"; hab das alles alleine gemacht, daher war das auch immer ein sehr straffes Programm.

Mal kurz was über mich:

- männlich ( heterosexuell)
- 44 Jahre, 187 cm, derzeit noch 88kg, wird sich dann auf der Reise reduzieren :-)
- Wohnort München
- gute Kondition vom Mountainbiken, Rennradeln und Inlineskaten
- offen für andere Kulturen, kontaktfreudig
- sehr humorvoll, tendenziell immer a bisserl ironisch
- abenteuerlustig
- risikoabwägend
- Teamplayer (kompromissbereit, konfliktfähig, verlässlich)
- Sprachen: Englisch fließend; Französisch: Grundkenntnisse; Russisch: lerne ich gerade
- werd mich nicht sklavisch an einem Reiseplan festhalten; der Weg ist das Ziel.
- bisher keine größere Radreise-Erfahrung, außer Isar-Innradweg und die Überführungstour von der Velotraum in Weil der Stadt nach München
- keine Ahnung, wie die mentale Belastung sein wird.

Strecke: D,A,H,RO,Bulgarien,Türkei, Armenien, Aserbaidschan, Turkmenistan, Usbekistan, Tadschikistan, und dann

entweder
China (West)> Myamar (?) > Thailand, Malaysia, Indonesien, Australia….etc.

oder
Pakistan > Indien > Indonesien, Australia etc….

werde da noch die Berichte über die politischen Gegebenheiten verfolgen, um dann die Visa zu beantragen.

Also wer Lust hat, auf dieser (Mammut-)Tour , auch Teilstrecken, mitzuradeln, ich freu mich auf Eure Meldungen. Es bleibt noch genug Zeit, sich vorher kennenzulernen bzw. die Planungen gemeinsam durchzuführen.

Viele Grüße
Gerd