Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
14 Mitglieder (fahrrad47, Thors1en, BvH, amati111, daniel deichert, thomas-b, 5 unsichtbar), 585 Gäste und 664 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534563 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 89
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Themenoptionen
#771344 - 13.11.11 09:05 Donauradweg.
Simclassic1
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 187
Unterwegs in Deutschland

Hallo Leute.
Nachdem ich dieses Jahr den Neckertalradweg bezwungen habe,mit Bikerhotte und Ha-Jo,dazu nachträglich nochmals an allen ein dankeschön,die uns unterwegs begleitet haben (Klaus und Hans)möchte ich für das kommende Jahr 2012 im August von Donauwörth den Neckertalweg bis nach Passau fahren.Insgesamt sind das nicht ganz 700 Km ,die ich gerne in fünf Etappen fahren möchte.Für Übernachtungen,möchte ich Jugendherbergen oder Pension vorschlagen.Die Tour fahre ich mit meinem Crossbike,mit leichtem Gepäck,und das nur als Anmerkung,da ich dieses Jahr mein ganzen Hausstand dabei hatte....lach!Trotzdem sollte es auch wieder eine Genußtour werden,und kein sportliches Spektakel.
Zu meiner Person,bin 49 Jahre,und eigendlich immer guter Laune.

VG Uwe
Nach oben   Versenden Drucken
#771368 - 13.11.11 09:46 Re: Donauradweg. [Re: Simclassic1]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.306
In Antwort auf: Simclassic1
...Neckertalweg bis nach Passau fahren.


Hallo Uwe,


wird das nicht sehr schwer. Den Neckarlauf extra wegen einer Radtour zu verlegen? Und kriegen wir dann nicht Ärger mit den Schwaben lach

Mit Gruß aus Mannheim

Uwe
Nach oben   Versenden Drucken
#771369 - 13.11.11 09:46 Re: Donauradweg. [Re: Simclassic1]
Regensburger
Nicht registriert
Von Donauwörth nach Passau den Neckartalweg ? Wie geht das ??
Nach oben   Versenden Drucken
#771406 - 13.11.11 11:51 Re: Donauradweg. [Re: ]
georgk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 185
Hallo Uwe

Ich bin dieses Jahr an Ostern vom Schwarzwald (Donaueschingen) nach Passau geradelt.
Ich meine, das waren etwa 580km, alles der Donau entlang. 6 Tage schönes Wetter!
Einige unkommentierte Bilder findest Du hier: Donauradweg

Viel Spass und herzliche Grüsse
Georg

Geändert von georgk (13.11.11 12:01)
Nach oben   Versenden Drucken
#771412 - 13.11.11 12:00 Re: Donauradweg. [Re: Simclassic1]
Simclassic1
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 187
Unterwegs in Deutschland

In Antwort auf: Simclassic1
Hallo Leute.
Nachdem ich dieses Jahr den Neckertalradweg bezwungen habe,mit Bikerhotte und Ha-Jo,dazu nachträglich nochmals an allen ein dankeschön,die uns unterwegs begleitet haben (Klaus und Hans)möchte ich für das kommende Jahr 2012 im August von Donauwörth den Donauradweg bis nach Passau fahren.Insgesamt sind das nicht ganz 700 Km ,die ich gerne in fünf Etappen fahren möchte.Für Übernachtungen,möchte ich Jugendherbergen oder Pension vorschlagen.Die Tour fahre ich mit meinem Crossbike,mit leichtem Gepäck,und das nur als Anmerkung,da ich dieses Jahr mein ganzen Hausstand dabei hatte....lach!Trotzdem sollte es auch wieder eine Genußtour werden,und kein sportliches Spektakel.
Zu meiner Person,bin 49 Jahre,und eigendlich immer guter Laune.

VG Uwe
Nach oben   Versenden Drucken
#771421 - 13.11.11 12:28 Re: Donauradweg. [Re: Simclassic1]
Wendekreis
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.695
Hallo!

An welche Route hast Du da gedacht? Von Donauwörth nach Passau die Donau entlang sind es 250 km, ohne Schlangenlinien zu fahren. Die Schweizer haben ein Neckertal. Sehr neckisch.
Gruß Sepp
Nach oben   Versenden Drucken
#771521 - 13.11.11 17:57 Re: Donauradweg. [Re: Wendekreis]
Simclassic1
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 187
Unterwegs in Deutschland

Hallo Wendekreis.
Laut Donauradweg hier im Internet,sollen es ca.600 km sein.Ich denke aber das hier und da noch Strecken dazu kommen.

VG Uwe
Nach oben   Versenden Drucken
#771523 - 13.11.11 18:06 Re: Donauradweg. [Re: Simclassic1]
Allyana
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 232
Nein, die rund 600 km, die du irgendwo gelesen hast, beziehen sich auf die Donau insgesamt (!) bis Passau, aber wenn du erst in Donauwörth losfährst, hat die Donau ja schon über die Hälfte auf ihrem nassen Buckel.
Das mit den 250 km, die "Wendekreis" schon genannt hat, kommt da ganz gut hin.
Nach oben   Versenden Drucken
#772762 - 19.11.11 06:34 Re: Donauradweg. [Re: Allyana]
Simclassic1
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 187
Unterwegs in Deutschland

Hallo Allyana.
Und natürlich auch einen Gruß an alle anderen.Nachdem ich jetzt genug zur allgemeinen Belustigung oder Entsetzen beigetragen habe schmunzel ,ist es so das ich unten in Villingen-Schwenningen starten möchte.Ich habe eine Woche urlaub,und diese Tage möchte ich nutzen.Zudem ist es noch lange bis dahin,und ich denke nächstes Jahr ist es immer noch zeit,nochmals hier im Forum darüber zu schreiben.

vg Uwe
Nach oben   Versenden Drucken
#772765 - 19.11.11 08:03 Re: Donauradweg. [Re: Simclassic1]
WildeHilde26
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 489
JuHe kann mann in Bayern vergessen, wenn man über 24 Jahre alt ist. Leider. In anderen Bundesländern ist das nicht so, aber in Bayern sind die sehr genau.

zur groben Vermessung der Strecke sei mal diese Seite hier empfohlen, für Grobplanungen ganz brauchbar ...

http://openrouteservice.org/
Nach oben   Versenden Drucken
#772769 - 19.11.11 08:17 Re: Donauradweg. [Re: Allyana]
jmages
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 662
In Antwort auf: Allyana
Das mit den 250 km, die "Wendekreis" schon genannt hat, kommt da ganz gut hin.


Donauwörth bis Passau sind 300 km auf dem Donauradweg. Mit Hilfe des Roadbooks in unserem Wiki lassen sich die Entfernungen gut ausrechen.

Gruß,
Jürgen.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #772770 - 19.11.11 08:18 Re: Donauradweg. [Re: WildeHilde26]
Holger
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 18.098
In Antwort auf: WildeHilde26
JuHe kann mann in Bayern vergessen, wenn man über 24 Jahre alt ist. Leider. In anderen Bundesländern ist das nicht so, aber in Bayern sind die sehr genau. […]

Zum einen lag die Altersgrenze bei 26 Jahren, zum anderen ist diese Regelung schon seit einigen Jahren abgeschafft, selbst in Bayern zwinker

Geändert von Holger (19.11.11 08:19)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #772775 - 19.11.11 08:59 Re: Donauradweg. [Re: Holger]
WildeHilde26
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 489
Oh, danke für diese Info ...
Mein Stand der Kenntnis ist einige Jahre her - das stimmt! peinlich
Nach oben   Versenden Drucken
#772848 - 19.11.11 18:10 Re: Donauradweg. [Re: jmages]
Allyana
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 232
In Antwort auf: jmages
In Antwort auf: Allyana
Das mit den 250 km, die "Wendekreis" schon genannt hat, kommt da ganz gut hin.


Donauwörth bis Passau sind 300 km auf dem Donauradweg.
Gruß,
Jürgen.


Sag ich doch lach
Auf die paar Kilo Unterschied kommt's ja nu nicht an ...

LG, Ally
Nach oben   Versenden Drucken
#772860 - 19.11.11 18:29 Re: Donauradweg. [Re: Simclassic1]
h.g.hofmann
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.919
In Antwort auf: Simclassic1
das ich unten in Villingen-Schwenningen starten möchte

Hallo Uwe,
also, Du startest oben in VS, fährst rüber nach Donaueschingen und dann runter nach Passau.
Sag Bescheid wenn Du wieder einen Lotsen brauchst :), wir bringen Dich durch
Nach oben   Versenden Drucken
#772960 - 20.11.11 09:25 Re: Donauradweg. [Re: h.g.hofmann]
Simclassic1
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 187
Unterwegs in Deutschland

Hallo Hans.
Ich danke dir für das Angebot,zu mindest wieder eine Gelegenheit,irgendwo auf diese Tour zusammen einen Kaffee zu trinken,oder so!
VG Uwe
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de