Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
10 Mitglieder (19matthias75, AndiB, Shimpagnolo, Hardy_FRI, mapf, cterres, 4 unsichtbar), 580 Gäste und 808 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534550 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 85
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Themenoptionen
#628116 - 10.06.10 18:55 Ulm-Bodensee!
Cornelius
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 225
Hallo,

in nächster Zeit (bin relativ flexibel) möchte ich (37) von Langenau/Ulm aus an den Bodensee radeln!
Geplant sind so 3 Tage. Über Ulm, Biberach, Ravensburg, Markdorf nach Meersburg. 2mal in Privatunterkünften oder Pensionen übernachten und dann mit dem Zug von Friedrichshafen nach Ulm zurück fahren.
Also eine entspannte Tour.
Vielleicht hat ja jemand Lust mich zu begleiten. Ich würde mich freuen!

Cornelius
Nach oben   Versenden Drucken
#628177 - 10.06.10 21:22 Re: Ulm-Bodensee! [Re: Cornelius]
jovo
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.248
Als Ex-Langenauer hab ich das auch schon öfter gemacht.
Bist du dir sicher, dass du 3 Tage fahren willst? Man muss ja net gleich an einem Tag runter gurken, aber in 2 Tagen geht das mehr als locker und gemütlich!
Im Zweifel geht die Strecke in 3 Tagen zu Fuß...
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Satzzeichen sind keine Rudeltiere.
Nach oben   Versenden Drucken
#628191 - 11.06.10 05:24 Re: Ulm-Bodensee! [Re: jovo]
Cornelius
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 225
Hallo,

die Vorstellung ist diese; - am ersten Tag bis Bad Waldsee zu kommen und am zweiten Tag nach Meersburg weiter fahren. Am dritten Tag ist man nach Lust und Laune am Bodensee unterwegs und fährt dann mit dem Zug von Friedrichshafen zurück.
Ich bin spontan und denke, man fährt so, wie man sich dann darauf einstellt. Kilometer fressen brauche ich nicht.

Cornelius
Nach oben   Versenden Drucken
#628207 - 11.06.10 06:34 Re: Ulm-Bodensee! [Re: Cornelius]
jovo
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.248
Na das hört sich doch gut an!
Da wir demnächst sowieso aufs Rad wollten: Ich frag meine bessere Hälfte, ob das nicht etwas für Sie wäre.
Bislang sträubt sie sich, das Gepäck selbst zu transportieren, will nur Radtouren von einem zentralen Punkt aus machen.
Vielleicht taugt deine Tour dann als Einstieg, die Strecke jedenfalls ist optimal.
Aber erstmal muss sie wieder da sein, ist ein paar Tage unterwegs.
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Satzzeichen sind keine Rudeltiere.
Nach oben   Versenden Drucken
#628571 - 11.06.10 21:44 Re: Ulm-Bodensee! [Re: jovo]
Cornelius
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 225
Hallo,

das wäre ja nett, wenn das klappen täte!
Für die drei Tage wird nicht viel Gepäck benötigt. - Du kannst deine bessere Hälfte also beruhigen!

Ein schönes Wochenende und vielleicht bis bald!

Cornelius
Nach oben   Versenden Drucken
#628592 - 12.06.10 01:48 Re: Ulm-Bodensee! [Re: Cornelius]
jovo
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.248
Wenig Gepäck? Du kennst die Guteste ja nicht. lach
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Satzzeichen sind keine Rudeltiere.

Geändert von jovo (12.06.10 01:49)
Nach oben   Versenden Drucken
#630302 - 16.06.10 22:24 Re: Ulm-Bodensee! [Re: Cornelius]
jovo
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.248
So, ich hab dich nicht vergessen. Meine Freundin ist jetzt wieder daheim und Radelurlaub ist bis auf Weiteres gestrichen. Ihr Onkel ist gestorben, wir werden uns in nächster Zeit statt dem Fahrrad ihrer Tante und den beiden Kleinen annehmen. Die können Zuwendung glaub ich grad mehr brauchen als unsere Räder...
Vielleicht ergibt sich ja trotzdem mal was.
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Satzzeichen sind keine Rudeltiere.
Nach oben   Versenden Drucken
#630929 - 19.06.10 18:26 Re: Ulm-Bodensee! [Re: Cornelius]
Edith
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 150
Hallo Cornelius,

wann fährst du ab Ulm. Ich fahre ab 12. Juli von Heidelberg den Neckar entlang, dann über Ulm an den Bodensee bis Immenstaad. Bin w. + 50 j., fahre aber oft und ca. 70 - 90 km pro Tag. Würde mich über nette Begleitung freuen.
Gruß
Regina
Nach oben   Versenden Drucken
#630978 - 20.06.10 06:12 Re: Ulm-Bodensee! [Re: Edith]
Cornelius
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 225
Hallo,

für meine kleine Tour habe ich kommendes Wochenende ins Auge gefasst. Je nach Wetter, eine Woche später. Start entweder am Donnerstag oder Freitag. Rückfahrt mit der Bahn am Samstag oder Sonntag.
Das Wetter kann ja nur noch besser werden!

Cornelius
Nach oben   Versenden Drucken
#631135 - 20.06.10 18:06 Re: Ulm-Bodensee! [Re: Cornelius]
Edith
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 150
Hallo,
wünsche dir viel Spaß auf deiner Tour. Du kannst ja mal berichten, was dir besonders gut gefallen hat.

Viele Grüße
Regina
Nach oben   Versenden Drucken
#631298 - 21.06.10 14:05 Re: Ulm-Bodensee! [Re: Cornelius]
Sylvi48
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 11
Hallo Cornelius
das Wetter scheint ja besser zu werden, ich komme auch aus dem Ulmer Raum und würde gerne auch diese Tour an den Bodensee fahren, bin w.48 Jahre verh. Donnerstag oder Freitag zu starten wäre für mich auch ok. Wenn du noch eine Mitradlerin suchst würde ich mich anschließen. Meine email:bikerin11@web.de
Grüsse
Nach oben   Versenden Drucken
#631302 - 21.06.10 14:42 Re: Ulm-Bodensee! [Re: Cornelius]
DrKimble
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.913
Hallo Cornelius und Sylvi,

melde auch mal vorsichtig Interesse an, kann aber erst morgen Abend mehr zu sagen.
Bei mir wäre Freitag ab bis Sonntag an möglich....Ankunft Ulm Bh kurz vor sieben morgens am Freitag.
Wenn ihr lieber Donnerstags fahren wollt kein Problem...ich komme am Freitag dann nach...lach
Nach oben   Versenden Drucken
#631317 - 21.06.10 15:15 Re: Ulm-Bodensee! [Re: DrKimble]
Sylvi48
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 11
Hallo Frank
mir wäre es egal ob Freitag oder Donnerstag
Viele Grüsse
Sylvi
Nach oben   Versenden Drucken
#631319 - 21.06.10 15:26 Re: Ulm-Bodensee! [Re: Sylvi48]
DrKimble
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.913
Hi Sylvi,

ok...aber wie gesagt morgen Abend weiß ich mehr, muss erst noch frei machen können.
Nach oben   Versenden Drucken
#631434 - 22.06.10 05:49 Re: Ulm-Bodensee! [Re: DrKimble]
Cornelius
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 225
Hallo Sylvi und Frank,

am Donnerstag möchte ich gegen 8 Uhr in Langenau starten. Wir könnten uns gegen 9 Uhr in Ulm treffen!
Über eure Begleitung würde ich mich freuen!
Am Donnerstag würde ich gerne nach Bald Waldsee kommen. Ich muss jetzt nicht Kilometer machen. Ich genieße mehr die Strecke. Trotzdem fahre ich relativ flott.
Ich weiß nicht wie ihr euch einschätzt. Aber ich finde es schwierig, wenn einer nur Kilometer machen möchte und der andere eigentlich nur langsam fahren kann.
Ich habe leider vor ein paar Wochen an der Weser entlang die Erfahrung mit einer Mitradlerin aus diesem Forum gemacht. Ihre Meinung war, dass sie locker 80km am Tag fährt und sie für September jemanden sucht, der mit ihr den Jakobsweg fährt. Leider war sie nach 30 km über den Tag verteilt so kapputt, dass ich nach 2 Tagen die Tour beendet habe.
60 - 80km am Tag machen mir richtig Spaß und kann ich gut bewältigen. Mehr geht. Muss aber nicht sein.
Ich würde mich freuen, wenn wir ähnliche Erwartungen haben und wir ein paar gemeinsame Tage verbringen können.
Cornelius.
Nach oben   Versenden Drucken
#631438 - 22.06.10 06:25 Re: Ulm-Bodensee! [Re: Cornelius]
jovo
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.248
Wir werden demnächst auch irgendeine Tour starten, aber am Wochenende steht erstmal Trauerfeier auf dem Programm.
Ich wünsch euch aber viel Spaß auf eurer Tour! Wäre gerne mitgeradelt. Nächstes Mal vielleicht.
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Satzzeichen sind keine Rudeltiere.
Nach oben   Versenden Drucken
#631536 - 22.06.10 12:30 Re: Ulm-Bodensee! [Re: Cornelius]
Sylvi48
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 11
Hallo Cornelius, hallo Frank
leider ist meine Kollegin erkrankt und ich muss am Donnerstag für sie einspringen, deshalb kann ich jetzt erst am Freitag starten.
Wenn euch dies zu spät ist, na ja vielleicht klappt es ein anders mal.
Ich wünsche gutes Wetter und viel Spaß.
Viele Grüsse
Sylvi
Nach oben   Versenden Drucken
#631574 - 22.06.10 14:41 Re: Ulm-Bodensee! [Re: Sylvi48]
DrKimble
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.913
Hallo Sylvi und Cornelius,

bei mir siehts sehr schlecht aus...muss wohl arbeiten, zumindest bis jetzt.
Ich hätte aber auch erst am Freitag können....Donnerstag gehts gar nicht.

@Sylvi
Falls es doch noch klappen sollte geb ich dir Bescheid wenn du dann noch kurzfristig (am Freitag) kannst, ok...wenn nicht dann halt ein anderes mal.

@Jovo
..schlimme Sache, mein Beileid.
Nach oben   Versenden Drucken
#631581 - 22.06.10 14:56 Re: Ulm-Bodensee! [Re: DrKimble]
jovo
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.248
In Antwort auf: DrKimble

@Jovo
..schlimme Sache, mein Beileid.

Danke. Aber ich bin ja nur indirekt betroffen. Ich versuche einfach dort meine gute Laune zu verbreiten, die Kids zu beschäftigen, da die mich ziemlich mögen klappt das auch recht gut.
Und da es ja trotz Allem was mit dem Radeln wird, kann ich mich wirklich nicht beklagen.
Nur mit an den Bodensee radeln ist eben nicht drin.
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Satzzeichen sind keine Rudeltiere.
Nach oben   Versenden Drucken
#631844 - 23.06.10 14:30 Re: Ulm-Bodensee! [Re: Sylvi48]
DrKimble
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.913
Hallo,

also bei mir wirds ganz sicher nix.....leider, falls ihr radelt wünsch ich euch viel Spaß.
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de