Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
5 Mitglieder (thomas56, extraherb, indomex, 2 unsichtbar), 565 Gäste und 877 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534543 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 86
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 52
iassu 46
Themenoptionen
#307846 - 02.02.07 16:39 Überland n. Australien, ab August 2007 o.2008
nadja1
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 21
Ich w. und dann 28 Jahre ,suche jemanden (oder schon eine viell. bestehende Gruppe), der/die auch das Abenteuer "überland nach Australien" realisieren möchte/n.(Später soll es nach Neuseeland ect gehen)
Meine Reise startet irgendwann ab August 2007 (falls ich für später jemanden finde, bin ich flexibel und würde auch irgendwann bis zum Herbst 2008 starten!) und das Ende ist offen.
Da ich als Frau nicht allein durch den nahen Osten reisen möchte , mache ich diesen Plan abhängig von der Reisebegleitung!
Das soll heissen, wenn ich niemanden finde, werde ich auf Plan "B" zurückgreifen und mit dem Flugzeug eine bestimmte Strecke fliegen. Mal sehen.
Ich fahre gemütlich und so wie es die Gegend zu lässt. Meine Outdoorerfahrungen sind sehr gut. Meine Radreiseerf. belaufen sich bisher nur auf Irland und Deutschland. Doch jeder fängt ja irgendwann mal an;-)
Das Rad ist für mich das beste Fortbewegungsmittel (momentan fahre tägl. zus.20 km zur Arbeit ) , so bin ich nicht von der Natur, Menschen u. dem Geschehen um mich herum isoliert. Zudem hält es mich körperlich fit und ermöglicht es mir , mal ebend schnell einen kleinen Abstecher (dann ohne Gepäck) zu machen. Mein Rad trägt all mein Hab und Gut und nicht mein Rücken...usw.
Da solch eine Reise etwas länger dauert ist es mir wichtig, dass sich unsere Vorstellungen ähneln und das Ertwartungen und Teilplanungen abgestimmt und aufeinander aufgeteilt werden. Deshalb
beantworte ich gern alle Fragen, die du / ihr noch habt.

also, ich freue mich von dir bzw. Euch zu hören!

liebe Grüße nadja
Nach oben   Versenden Drucken
#309499 - 09.02.07 23:44 Re: Überland n. Australien, ab August 2007 o.2008 [Re: nadja1]
oliver39
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1
Unterwegs in Deutschland

hi,
hätte schon lust auf deine tour,aber da meine tochter eh in 2008 nach aussi möchte,und sie echt nichts fürs cyclen hat,las und doch zusammen rüberfliegen,und dann von dort gemeinsam zusammen weiterfahren.wir werden zum wjt.. dort sein.wie gesagt von da,währe alles gemeinsame offen.
Nach oben   Versenden Drucken
#309563 - 10.02.07 16:13 Re: Überland n. Australien, ab August 2007 o.2008 [Re: nadja1]
hollerdaniel
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 202
moin nadja1,
also ich fahre in 2 wochen los...von hamburg nach peking...muesste quasi deine route sein: tuerkei, iran, pakistan, indien, etc bis vietnam und dann nach china rein.

ich lass mit 1.5jahre zeit...also wenn du mich irgendwo einholst...koennen wir ja n stueckle zusammen radeln

grüsse aus hh und noch viel spass bei der planung!!!
danielito
www.hollerdaniel.com

"Mit den Jahren runzelt die Haut, mit dem Verzicht auf Begeisterung aber runzelt die Seele!" A. Schweitzer
Nach oben   Versenden Drucken
#309786 - 11.02.07 14:19 Re: Überland n. Australien, ab August 2007 o.2008 [Re: nadja1]
kangari
Nicht registriert
Hallo nadja,
Lust haett ich schn, nur ist mir 2008 noch etwas nah. Und v. a. finanziell ein groesseres Problem. Hab mir deswegen 2009 (wahrscheinlich wirds aber 10) als Abfahrtsziel gesetzt. Werd nach Australien ca. 2 - 3 Jahre brauchen. ja, ich weiss, es geht schneller.
So, die Jungs hinter mir draengen. Muss also abbrechen.

Gruss peter
Nach oben   Versenden Drucken
#310141 - 12.02.07 17:37 Re: Überland n. Australien, ab August 2007 o.2008 [Re: nadja1]
eddie42
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 23
hi, ich werde ab frühjahr 2008 unterwegs sein. meine anzeige findest du auch unter " reisepartner " ( radreise nach asien 2008 ). die strecke über russland ist nicht zwingend. aber lies erst mal selbst, wenn dann interesse da ist, kannst du dich ja noch mal melden.
gruss - eddie
Nach oben   Versenden Drucken
#311198 - 16.02.07 12:01 Re: Überland n. Australien, ab August 2007 o.2008 [Re: nadja1]
bikeglobetrotter
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 105
Unterwegs in Deutschland

hallo Nadja, ich habe ja gerade Afrika im kopf, aber Asien reizt mich immer.altes noch mal sehen, neues entdecken. zu zweit zu fahren, wäre für mich neuland. schreib mir doch eine mail, falls du magst, können wir dann telefonieren.
bis denne jörg
life is not miles
Nach oben   Versenden Drucken
#311810 - 19.02.07 12:56 Re: Überland n. Australien, ab August 2007 o.2008 [Re: oliver39]
nadja1
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 21
Hallo Oliver

danke für deine mail. Ich habe meine Route umgelegt und werde zunächst über die usa, mittelamerika und nz reisen.

Euch viel Spaß in australien. Ich werde wohl in einem Jahr dort ankommen!

viele Grüße Nadja
* sunny side up *
Nach oben   Versenden Drucken
#311812 - 19.02.07 12:59 Re: Überland n. Australien, ab August 2007 o.2008 [Re: hollerdaniel]
nadja1
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 21
Hallo Danielito

danke für deine mail. Ich möchte dir viel spass auf deiner Reise wünschen. nach langem hin und her, habe ich mich für eine andere route , über die usa , mittelamerika ect. ausgesucht.

alles gute & viele Grüße

Nadja
* sunny side up *
Nach oben   Versenden Drucken
#311813 - 19.02.07 13:01 Re: Überland n. Australien, ab August 2007 o.2008 [Re: ]
nadja1
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 21
hallo peter

danke für deine Nachricht. viel Spass in Ägypten. habe meine Route geändert-

gruß nadja
* sunny side up *
Nach oben   Versenden Drucken
#311814 - 19.02.07 13:02 Re: Überland n. Australien, ab August 2007 o.2008 [Re: eddie42]
nadja1
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 21
Hallo Eddie

wie schon geschrieben, habe ich meine Reisepläne umgeworfen.
Dir viel Spass auf deiner Reise. vielleicht sieht man sich irgendwo am anderen ende der welt.

grüße nadja
* sunny side up *
Nach oben   Versenden Drucken
#311822 - 19.02.07 13:25 Überland n. Australien, ab August 2007 o.2008 [Re: nadja1]
nadja1
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 21
ACHTUNG; PLANÄNDERUNG !!!
An alle die das hier lesen und interesse haben: Ich habe aus persönlichen Gründen meine Route umgelegt. ich reise nun über die usa, mittelamerika, neuseeland ausstralien. Anders herum.

Ihr könnt auch meinen neu verfassten Beitrag dazu lesen.
sorry, such für die "alte" überlandstrecke niemanden mehr.

Alles Gute nadja


Alter Beitrag:
Ich w. und dann 28 Jahre ,suche jemanden (oder schon eine viell. bestehende Gruppe), der/die auch das Abenteuer "überland nach Australien" realisieren möchte/n.(Später soll es nach Neuseeland ect gehen)
Meine Reise startet irgendwann ab August 2007 (falls ich für später jemanden finde, bin ich flexibel und würde auch irgendwann bis zum Herbst 2008 starten!) und das Ende ist offen.
Da ich als Frau nicht allein durch den nahen Osten reisen möchte , mache ich diesen Plan abhängig von der Reisebegleitung!
Das soll heissen, wenn ich niemanden finde, werde ich auf Plan "B" zurückgreifen und mit dem Flugzeug eine bestimmte Strecke fliegen. Mal sehen.
Ich fahre gemütlich und so wie es die Gegend zu lässt. Meine Outdoorerfahrungen sind sehr gut. Meine Radreiseerf. belaufen sich bisher nur auf Irland und Deutschland. Doch jeder fängt ja irgendwann mal an;-)
Das Rad ist für mich das beste Fortbewegungsmittel (momentan fahre tägl. zus.20 km zur Arbeit ) , so bin ich nicht von der Natur, Menschen u. dem Geschehen um mich herum isoliert. Zudem hält es mich körperlich fit und ermöglicht es mir , mal ebend schnell einen kleinen Abstecher (dann ohne Gepäck) zu machen. Mein Rad trägt all mein Hab und Gut und nicht mein Rücken...usw.
Da solch eine Reise etwas länger dauert ist es mir wichtig, dass sich unsere Vorstellungen ähneln und das Ertwartungen und Teilplanungen abgestimmt und aufeinander aufgeteilt werden.....


[ sorry nochmal, falls ich hoffnung gemacht habe und viel glück bei weitern planungen) zwinker
* sunny side up *
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de