Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
10 Mitglieder (joese, ManfredK, hansano, cyran, 6 unsichtbar), 495 Gäste und 834 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97727 Themen
1534514 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2219 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 87
Keine Ahnung 76
panta-rhei 64
Falk 49
iassu 47
Themenoptionen
#90664 - 22.05.04 17:17 Morgen Landsberg nach Bernbeuren auf den Auerberg
Knulp
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 178
Hallo zusammen!

Wer von euch hat Lust morgen am Sonntag von Landsberg (auch Quereinsteiger gern gesehen) von Landsberg aus nach Bernbeuren auf den Auerberg mitzufahren?
Start wir so ca 9:45 Uhr in Landsberg sein, unsere Durchschnittsgeschwindigkeit ca 20 Km/h, die Fahrzeit ca 5 Stunden, Streckenlänge ca 90 Km. Im Auerbergrestaurant gibts dann wie immer einen Schweizer Wurstsalat (5,10 Euro) , wenn ihr wollt . Ich kann den aber nur empfehlen! ****WasserImMundZusammenlauf

Meldet euch einfach, ich würde mich freuen ...

Ciao, Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#90798 - 23.05.04 17:03 Re: Morgen Landsberg nach Bernbeuren auf den Auerb [Re: Knulp]
Knulp
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 178
Hallo zusammen!

Heute ging es bei "Elendsgraden" und stürmischem Wind von Landsberg aus auf den Auerberg bei Bernbeuren!

Schon beim ersten Vors-Haus-gehen fiel mir fast die Wade aus der Radlerhose! - Knapp über Null Grad und ein Wind zum Schweinetreiben!

Und dies sollte unser Reisewetter sein? Ja!

Als erstes musste das Rad meines Mitfahrers umgetauscht werden, da er mit einem MTB ankam und weit und breit kein Feld-/Wald-/Wirtschaftsweg zu befahren war. Also ab nach Kaufering, das Rad gegen eine Rennmaschine umtauschen und schon gings los. Über Erpfting - Ellighofen, Unterdiessen, Oberdiessen, Asch, Leeder, Denklingen, durch das herrliche Fuchstal, nach Schwabsoien. Von Schwabsoien, in stürmischer Abfahrt, über Schwabbruck nach Huttenried und endlich nach Bernbeuren. In der Ortsmitte rechts ab und 4 Km bergauf zu "Gipfel" des Auerbergs.
Zu der recht üppigen Auffahrt zum Berg, kam der noch üppigere Gegenwind, auf halber Höhe dann endlich ein Graupel- und anschliessend ein Schneeschauer. Beides mit eiskaltem Wind und kurz vorm Ziel. Im Restaurant am Ziel angekommen, gabs erst einmal den obligaten Schweizer Wurstsalat und einen kleinen Apfelsaftschorle. Nach dieser äusserst schmackhaften Rast ging es wieder auf den Heimweg. Die Abfahrt war ein Gedicht - keine Autos, Motorräder, oder sonstige "Hindernisse".
Der Gegenwind bei der Herfahrt, hat sich in einen Gegenwind für die Rückfahrt verwandelt. Wie immer eigentlich!

Nach 110 Km mit starkem und dauerhaftem Gegenwind, Temperaturen, die man vom März her kennt und müden Knochen, kamen wir endlich zuhause an. Dies sind die Tage, die man besser gleich gedanklich als "Naja" abhakt und sich auf die nächste Tour freut.

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Sonntag und alles Gute ...

Ciao, Andreas
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de