Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
4 Mitglieder (schorsch-adel, 3 unsichtbar), 499 Gäste und 835 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97727 Themen
1534514 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2219 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 87
Keine Ahnung 76
panta-rhei 64
Falk 49
iassu 47
Themenoptionen
#87018 - 02.05.04 10:01 Normandie und Frankreich, Anfang Juni
Reiseradlerin37
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 8
Anfang Juni plane ich ca. 10 Tage durch die Normandie und/oder die Bretage und weiter in Richtung Süden zu radeln. Starten möchte ich in der Nähe von Avranches (südliche Normandie). Die genaue Streckenplanung ist momentan noch offen. Endziel ist jedenfalls die Île d`Oleron. Dort habe ich mit Freunden ein Ferienhaus gemietet und muß daher um den 12 Juni dort sein. Falls ich die ganze Strecke in der zur Verfügung stehenden Zeit nicht schaffe, fahre ich das letzte Stück mit dem Zug.

Vielleicht ist jemand in der selben Zeit in der Region unterwegs und hat Lust eine kleine oder größere Teilstrecke mitzuradeln. Ich hätte auch nichts dagegen, gemeinsam zu starten.

Mein Profil: ich bin 38 Jahre alt und komme aus Süddeutschland. Meine bisherigen Radreisen: Camino de Santiago, Zypern, Bodensee, Elsaß. Ich radle am Tag so zwischen 70 und 110 Km (gemütlich, mit Pausen). Wichtig ist für mich, daß Zeit bleibt für Besichtigungen. Übernachten möchte ich auf dieser Reise in den Gîtes d` ètape oder auf Campingplätzen (ein kleines leichtes Ein-Personen-Zelt nehme ich mit).

Vielleicht hat auch jemand den einen oder anderen Reisetipp für mich (Streckenplanung, besonders schöne Orte, "was man nicht verpassen sollte" etc.)

Ich freue mich schon auf Eure Nachrichten!
Nach oben   Versenden Drucken
#87028 - 02.05.04 11:09 Re: Normandie und Frankreich, Anfang Juni [Re: Reiseradlerin37]
bernward
Nicht registriert
Tips:

Schau mal unter:
Foruminterner Link

Gruß
bernward
Nach oben   Versenden Drucken
#89009 - 11.05.04 21:52 Re: Normandie und Frankreich, Anfang Juni [Re: Anonym]
Reiseradlerin37
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 8
Hallo Bernward,

vielen Dank für den Tip.

Inzwischen steht fest, daß ich am 1. oder 2. Juni von Avranches (Normandie) in die Bretagne radle. Von St Malo aus geht es in Richtung Brest und dann weiter in Richtung Süden. Mal sehen wie weit ich komme. Ich habe etwa 10-12 Tage Zeit, da ich mich danach noch mit Freunden im gemieteten Ferienhaus in der Nähe von La Rochelle treffe. Dies ist also der zeitliche Rahmen, vielleicht hat ja jemand Lust, ein mehr oder weniger großes Teil der Stecke mitzuradeln.

Viel Grüße aus dem endlich wieder etwas wärmeren Süden Deutschlands.
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de