Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
6 Mitglieder (MikeBike, Lampang, rifi, tomrad, 2 unsichtbar), 472 Gäste und 833 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97727 Themen
1534517 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2218 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 87
Keine Ahnung 76
panta-rhei 64
Falk 49
iassu 47
Themenoptionen
#73422 - 12.02.04 05:35 Suche Mitfahrer
kati
Nicht registriert
Hallo,
ich bin aus Fürth/Bayern, wohne hier seit ein paar Jahren schon, aber leider hab ich hier niemanden der Lust und Laune hat ein paar Radtouren zu machen. Meinen Radpartner aus Potsdam wollte nicht mit nach Bayern ziehen. Das Einzige Problem könnte werden das ich noch ein paar Probleme mit den Bergen habe. Also, wenn ihr Lust habt könnt ihr mich auch anschreiben unter katjo_1@t-online.de

Tschüß Katrin
Nach oben   Versenden Drucken
#73426 - 12.02.04 07:35 Re: Suche Mitfahrer [Re: Anonym]
Benni
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.161
hallo kati,
wenn ich zurück bin können wir gerne mal ne runde fahren, dann hattest du auch genug zeit um dich mit den bergen anzufreunden! *g*

Gruß aus Erlangen
Benni

"Lieber 5. als 4. !!!!!"
grins grins grins grins grins grins grins
sorry, aber damit muss man als fürther schon leben!
www.bike-together.de Aachen-Kapstadt ein Tandemabenteuer!
nach 18.600 km, 366 Tagen und 23 Ländern habe ich das Ziel erreicht.
Nach oben   Versenden Drucken
#73431 - 12.02.04 08:39 Re: Suche Mitfahrer [Re: Benni]
kati_1
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 13
Da ich nicht wirlich aus Fürth bin kapiere ich den Witz nicht. Sorry.
Ich arbeite übrigens in Erlangen an der Uni, kenn ich Dich vielleicht schon. Mein einziges Problem könnte noch mein Freund werden, der ist leicht eifersüchtig, also muss erstmal schauen, ob es klappt.
Kanst mir auch mailen: katjo_1@t-online.de

Bis denn
Katrin
Nach oben   Versenden Drucken
#73442 - 12.02.04 09:27 Re: Suche Mitfahrer [Re: kati_1]
Benni
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.161
okay, zur erklärung:
wenn du 4ter so ähnlich wie vieürddher aussprichst, dann.... grins grins

das sind halt so die üblichen sprüche, da die nürnberger und erlanger nichts von den fürthern halten! grins grins grins
so, wir kennen uns????

nicht dass ich wüsste!

gruß Benni

ps: du hast ja noch lange genug zeit deinen freund darauf vorzubereiten. komme am berg für 2 wochen und dann richtig mitte oktober!
www.bike-together.de Aachen-Kapstadt ein Tandemabenteuer!
nach 18.600 km, 366 Tagen und 23 Ländern habe ich das Ziel erreicht.

Geändert von Benni (12.02.04 09:34)
Nach oben   Versenden Drucken
#73456 - 12.02.04 10:41 Re: Suche Mitfahrer [Re: Benni]
kati_1
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 13
Hätte ja sein könne, an der Uni lernt man viele Leute kennen. Du kennst meinen Freund nicht. Wann ist eigentlich Berg, ich war da noch nie. Und warum kommt man freiwillig nach Erlangen?

Katrin
Nach oben   Versenden Drucken
#73464 - 12.02.04 11:34 Re: Suche Mitfahrer [Re: kati_1]
Loni
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10
Hallo Katrin!

Warum man freiwillig nach Erlangen kommt, kann ich Dir auch nicht sagen verwirrt , aber Berg ist immer so um Pfingsten rum.

Was schweben Dir denn so für Touren vor?
Unter der Woche fahre ich gerne nach der Arbeit noch eine kleine Tour (30-40 km). Am Wochenende ziehts mich dann in die nähere oder weitere Umgebung. Obwohl ich zwar oft mit dem Radl unterwegs bin, bin ich berauf trotzdem langsam wie 'ne Schnecke. Aber Hauptsache man kommt oben an, egal wie. grins

Christine
Nach oben   Versenden Drucken
#73478 - 12.02.04 14:14 Re: Suche Mitfahrer [Re: kati_1]
Benni
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.161
Zitat:
Wann ist eigentlich Berg


Du bist wirklich neu hier in der Gegend!
27.05 - 7.06 ist Berg.
An was für Touren hattest du denn gedacht? Rennrad, Reiserad, Mtb, Liegerad...?

Gruß Benni
www.bike-together.de Aachen-Kapstadt ein Tandemabenteuer!
nach 18.600 km, 366 Tagen und 23 Ländern habe ich das Ziel erreicht.
Nach oben   Versenden Drucken
#73481 - 12.02.04 14:47 Der Berg ruft [Re: Benni]
joerg046
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.397
Meinst du mit "Berg" die Bergkirchweih in Erlangen ?
da war ich vor ein paar Jahren in der Ecke vom "Entla", kann mich aber nur bis zur Halbzeit erinnern grins

Selbst mir als "Wies'n" - Erprobter Münchner wars dann irgendwann zu viel grins grins grins
Servus, Jörgi aus München bier

Münchner Liegeradstammtisch
Nach oben   Versenden Drucken
#73546 - 13.02.04 07:33 Re: Suche Mitfahrer [Re: Benni]
kati_1
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 13
Ich bin zwar schon seit 3 Jahren hier, hab mich aber für solche Sachen nie wirlich begeistert.
Aber ich kann mich noch daran erinnern, das auf der Rettungstelle viel los war so um die Zeit rum, als der Berg war.
Hast Du ein paar Tips für Schottland? Ich will nächstes Jahr für 4 Wochen hin und eben mit rad durch die Gegend fahren.

Gruß Katrin
Nach oben   Versenden Drucken
#73552 - 13.02.04 08:11 Re: Suche Mitfahrer [Re: kati_1]
Benni
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.161
sorry, da muss ich leider passen.
war nur einmal vor einigen jahren im süden von schottland. aber du kannst mal die gesamte "forumsgemeinde" fragen. (Länder) da waren garantiert schon einige und haben wertvolle tips!

Zitat:
Aber ich kann mich noch daran erinnern, das auf der Rettungstelle viel los war so um die Zeit rum, als der Berg war


das kann ich mir gut vorstellen! grins grins grins
(wenn´s die leid imma überdreiben müssn)

gruß benni
www.bike-together.de Aachen-Kapstadt ein Tandemabenteuer!
nach 18.600 km, 366 Tagen und 23 Ländern habe ich das Ziel erreicht.
Nach oben   Versenden Drucken
#73553 - 13.02.04 08:12 Re: Der Berg ruft [Re: joerg046]
Benni
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.161
Zitat:
Meinst du mit "Berg" die Bergkirchweih in Erlangen ?

grins grins jepp grins grins
genau den mein ich!
gruß benni
www.bike-together.de Aachen-Kapstadt ein Tandemabenteuer!
nach 18.600 km, 366 Tagen und 23 Ländern habe ich das Ziel erreicht.
Nach oben   Versenden Drucken
#73557 - 13.02.04 08:29 Re: Der Berg ruft [Re: Benni]
kati_1
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 13
Ich fand es spannend was da für Idioten bei waren, ich war ja nüchtern. Ich musste hin weil ich einen Arbeitsunfall hatte und mir ne Tetanusspritze abholen musste. War irgendwie schon lustig das die ersten Schnapsleichen schon um 11.00 Uhr dort angekommen sind.
grins
Katrin
Nach oben   Versenden Drucken
#73562 - 13.02.04 08:41 Re: Der Berg ruft [Re: kati_1]
Benni
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.161
hihi,
und ich achte immer auf dem keller darauf, dass auch ja jeder genug bekommt.

gruß benni

ps: bin bedinung am keller
www.bike-together.de Aachen-Kapstadt ein Tandemabenteuer!
nach 18.600 km, 366 Tagen und 23 Ländern habe ich das Ziel erreicht.
Nach oben   Versenden Drucken
#73563 - 13.02.04 08:43 Re: Der Berg ruft [Re: Benni]
kati_1
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 13
Schon spannend wie man von suche Mitfahrer zum "Berg" kommt.

Gruß Katrin
Nach oben   Versenden Drucken
#73602 - 13.02.04 12:34 Re: Der Berg ruft [Re: kati_1]
Benni
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.161
ok, ich bin dann mal wieder still und lass dich weiter suchen!
*g*
benni
www.bike-together.de Aachen-Kapstadt ein Tandemabenteuer!
nach 18.600 km, 366 Tagen und 23 Ländern habe ich das Ziel erreicht.
Nach oben   Versenden Drucken
#73737 - 14.02.04 06:47 Re: Suche Mitfahrer [Re: Loni]
kati_1
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 13
Hallo Loni,

also bergauf ist auch nicht mein Ding. Ich könnte nur am Wochenende fahren, da ich unter der Woche Training habe. An Touren dachte ich so an die nähere Umgebung und nur nicht so viel auf Strassen, ich hasse es zwischen Autofahrern fahren zu dürfen.
Wenn Du Lust hast meld Dich eben mal.

Bis denn
Katrin
Nach oben   Versenden Drucken
#73837 - 15.02.04 01:31 Re: Der Berg ruft [Re: kati_1]
wolfi
Nicht registriert
Die Bergkirchweih beginnt immer am Donnerstag vor dem Pfingstwochenende und der letzte Abend ist genau eine Woche nach Pfingstmontag, um ganz genau zu sein.
Nach oben   Versenden Drucken
#74517 - 20.02.04 11:05 Re: Suche Mitfahrer [Re: kati_1]
Katja
Nicht registriert
Hab gar nicht gewußt, daß sich noch mehr aus der Nürnberger Gegend hier rumtreiben.

Ich habe mir für dieses Jahr auch mal wieder vorgenommen mehr mit dem Rad unterwegs zu sein. Vielleicht schaffe ich es sogar, mein eingemottetes Rennrad mal wieder zu aktivieren.
Da ich so überhaupt nicht im Training bin, würde ich es auch ehr langsam angehen lassen.
Vielleicht könnte wir ja mal gemeinsam eine Runde drehen.
Mit was bist du denn so unterwegs? MTB, Rennrad, Citybike, etc.

Naja, kannst dich ja mal melden

Gruß
Katja
Nach oben   Versenden Drucken
#74733 - 22.02.04 17:01 Re: Suche Mitfahrer [Re: kati_1]
burgenlandler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 240
Schottland ist zwar sehr schön, aber du must bedenken, dass es dort drei Dinge gibt, die viele Radler nicht mögen:
- ständig Wind und nicht selten kräftig
- fast täglich Regen (aber auch fast täglich Sonnenschein)
- Berge und recht wilde Steigungen (nördlich der Linie Glasgow-Edinburgh

Andererseits sind die Temperaturen auch im Sommer angenehm zu Rad fahren.
Gerade in den Highlands gibt es unzählige einsame Straßen, die ideal zum Rad fahren sind.
Bed & Breakfast gibt's auch überall und die Leute sind extrem nett.
Tendenziell ist der Osten trockener und flacher als der Westen. Dort gibt es auch mehr Radwege.
Nach oben   Versenden Drucken
#74985 - 24.02.04 11:08 Re: Suche Mitfahrer [Re: Anonym]
Baldi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 219
Hi,

da sich die beiden anderen Erlanger schon gemeldet haben, kann ich natürlich nicht zurückstehen.

Mach mal nen Vorschlag, zum Thema Tour (aber erst wenns ein wenig wärmer ist 10°C solltens schon sein).

Thema eiversüchtiger Freund: Du sagst ihm nicht, mit wem Du unterwegs bist, dafür verschweig ich, daß ich mit Fürthern rede.
;-)

Bis Baldi
Nach oben   Versenden Drucken
#75276 - 25.02.04 22:51 Re: Suche Mitfahrer [Re: Baldi]
der Andi
Nicht registriert
also Thema Freund:
er kann ja einfach die gewünschte Tor mit dir machen, alles andere scheint ja problematisch grins
Nach oben   Versenden Drucken
#75907 - 02.03.04 07:07 Re: Suche Mitfahrer [Re: Baldi]
Benni
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.161
Zitat:
Thema eiversüchtiger Freund: Du sagst ihm nicht, mit wem Du unterwegs bist, dafür verschweig ich, daß ich mit Fürthern rede.
;-)


richtig so!

ach das mit der temperatur ist nur eine frage des ortes! grins
ich habe gerad ueber 35 Grad
www.bike-together.de Aachen-Kapstadt ein Tandemabenteuer!
nach 18.600 km, 366 Tagen und 23 Ländern habe ich das Ziel erreicht.
Nach oben   Versenden Drucken
#76980 - 09.03.04 14:14 Re: Suche Mitfahrer [Re: Benni]
kati_1
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 13
Tja, das mit dem eifersüchtigen Freund ist nicht so leicht.
Und ich bin kein Fürther! Ich bin immernoch Potsdamerin oder Preusse, was Euch lieber ist, aber nicht Bayer oder Fürther! Danke!
Ich geh ürbigens dieses Jahr zum Berg, das Nachbarlabor hat beschlossen mich mit dahin zu schleifen.
Ich hab auch schon jemanden gefunden der malauf ein paar Radtouren mitkommt, is ne Frau ist weniger kompliziert.
Sorry!

Katrin
Nach oben   Versenden Drucken
#77931 - 15.03.04 10:16 Re: Suche Mitfahrer [Re: kati_1]
Benni
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.161
kein problem kati,
schau halt mal am steinbach keller vorbei! da bin ich dann am arbeiten!
gruesse aus Medan, Sumatra
Benni
www.bike-together.de Aachen-Kapstadt ein Tandemabenteuer!
nach 18.600 km, 366 Tagen und 23 Ländern habe ich das Ziel erreicht.
Nach oben   Versenden Drucken
#79699 - 23.03.04 17:11 Re: Suche Mitfahrer [Re: kati_1]
wini
Nicht registriert
Hallo
bin auch aus Fürth und hab erst letztes Jahr wieder angefangen zu fahren. Hatte eine Zeit Probs. mit dem Knie und musste 3 Jahre pausieren.
Meld dich mal wenn du Lust hast zu fahren.
Kann eigentlich auch nur am Wochenende.

wini

wini1000 ät yahoo.de
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de