Hallo,
ich bin am Dienstag, also vor 5Tagen eine 170km Runde mit dem Rennrad gefahren. Ich muss dazu sagen, dass ich so lange Strecken mit dem Rennrad nicht gewöhnt bin, nur mit dem Tourenrad, aber da ist die Sitzposition deutlich aufrechter.
Zunächst hatte ich keine Probleme mit den Händen also nichts taub etc. ich bin dann am nächsten Tag nur 30km gefahren (Tourenrad) und seitdem garnicht mehr.
Jetzt ist mir aber gestern Abend plötzlich meine linke Hand eingeschlafen, genauer gesagt Kleiner- und Ringfinger, sowie der Ballen darunter und seitdem nicht mehr aufgewacht... d.h. es fühlt sich taub an. Die Symptome sind exakt so, wie hier im Forum häufig geschilderte "Probleme mit dem Ulnarnerv".
Meine eigentliche Frage ist, ob das wirklich von der Gewaltrunde auf dem Rennrad kommen kann, da es ja erst 4Tage Später aufgetreten ist...(Allgemeine Ratschläge zum Thema nehme ich natürlich auch gerne an, ich bin aber auch gerne bereit die Suchfunktion zu benutzen, das Meiste wurde ja denke ich schon geschrieben:))
Ich muss dazu sagen, dass ich, als es angefangen hat gerade am PC an CAD-Zeichnungen gearbeitet habe, wobei ich vor Konzentration gerne mal die Hand etwas verkrampfe oder meinen Kopf komisch auf die Hand stütze...
Naja warum ich das hier schreibe ist einfach, dass ich bissl ratlos bin woher es kommt und was ich jetzt am besten mache, ich hab nämlich die nächsten Tage eigentlich echt keine Zeit übrig, die ich in Wartezimmern verbringen könnte...
Ach ja und ist es schlecht wenn ich die nächsten Tage Rad fahre, weil irgendwie muss ich in die Uni kommen... (15km einfach)
Vielen Dank schonmal im Vorraus
LG
Johannes, der es hasst wenn sein Körper komische Sachen macht
