Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
4 Mitglieder (Jukagi, s´peterle, Falk, 1 unsichtbar), 584 Gäste und 830 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534578 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2215 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 91
Keine Ahnung 74
panta-rhei 63
Falk 55
iassu 46
Themenoptionen
#1532797 - 03.08.23 19:06 China Guilin
helmut50
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 636
Wir möchten im Oktober nach Guilin fliegen und von dort aus eine mehrmonatige Radreise durch Asien starten. Hat jemand einen guten Tipp, welche Fluggesellschaft empfehlenswert ist und unsere Räder gut transportiert? Wir scheitern gerade an den Gepäckbestimmungen. Air China möchte die Räder so verpackt haben, dass alle drei Seiten 158cm nicht überschreiten. Das ist mit halbwegs soliden Reiserädern schwer zu schaffen.
Danke und Gruß Helmut
Nach oben   Versenden Drucken
#1532802 - 03.08.23 19:44 Re: China Guilin [Re: helmut50]
Velomade
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.501
Wenn ich die Gepäckbestimmungen von Air China richtig verstehe, dürfen die Größenbestimmungen für das Aufgabegepäck überschritten werden, allerdings fallen dann Gebühren für das Übergepäck an.

Bernd
Nach oben   Versenden Drucken
#1532804 - 03.08.23 19:52 Re: China Guilin [Re: Velomade]
helmut50
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 636
Wir haben bei Air China angerufen und nachgefragt. Der kompetente Mann dort hat gesagt, alles was auf der homepage steht, stimmt sowieso nicht. Was aber stimmt, konnte er uns auch nicht sagen.
Nach oben   Versenden Drucken
#1532806 - 03.08.23 20:10 Re: China Guilin [Re: helmut50]
Velomade
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.501
Habt ihr schon bei China Eastern Airlines angefragt? Die fliegen über Shanghai nach Guilin.

Bernd
Nach oben   Versenden Drucken
#1532812 - 03.08.23 20:59 Re: China Guilin [Re: Velomade]
helmut50
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 636
Noch nicht, das machen wir morgen.
Nach oben   Versenden Drucken
#1532814 - 03.08.23 22:51 Re: China Guilin [Re: helmut50]
aighes
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 7.334
Bei den großen 3 CN-Carriern kannst du Räder mitnehmen. Du zahlst halt Zusatzgepäck und Extragroß. Es könnte also sinnvoller sein, LH nach China zu nehmen und dann mit Air China nach Guilin.

Man kann auch Glück haben, dass sie das nicht so genau nehmen mit den Maßen.

Das Guilin komplett touristisch ist und du die Karstberge auch anderswo sehen kannst ist dir bewusst?
Viele Grüße,
Henning
Nach oben   Versenden Drucken
#1532877 - 04.08.23 18:38 Re: China Guilin [Re: aighes]
helmut50
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 636
Danke für die Rückmeldung. Diese Gedanken über Guilin haben wir uns natürlich auch gemacht und Du hast recht, die schöne Karstgegend gibt es auch noch woanders. Wenn wir schon eine solch ausgedehnte Reise machen, wollten wir China nicht einfach ganz links liegen lassen, obwohl es derzeit überhaupt nicht zu unseren Favoriten gehört.
Wir haben uns heute fast den ganzen Tag durch den Wirrwarr der Fluglinien gearbeitet. Alle chinesischen Linien haben extrem krude Gepäckbestimmungen. Hilfreich war auch kein einziger Anruf bei den Geschäftsstellen in Deutschland. Der Grundtenor war im Durchschnitt etwa so: "Was! Sie wollen wirklich ein Fahrrad mitnehmen?" Wir haben dann irgendwann aufgegeben. Da wir nicht unflexibel sind, haben wir dann Hanoi als Beginn näher ins Auge gefasst. Und, oh Wunder: Bei Emirates konnten wir auf eine erstklassige Beratung vertrauen. Die Dame am Telefon hat uns sehr kompetent und geduldig durch alle Buchungsschritte geführt, sodass wir am Ende den Flug für den 15.10. gebucht haben. Die Radmitnahme stellt überhaupt kein Problem dar. Der Karton darf 300cm Gurtmaß haben und ist sogar innerhalb der freien Kg im Preis enthalten.
Ob wir nun noch einen Abstecher nach China machen, lassen wir mal offen. Bis zum Ende, Mitte März, würde nun auch noch Zeit für Indonesien bleiben. Das war mit China als Beginn nicht so, weil der Ramadan sehr schwierig für meine Frau geworden wäre. Ohne zu essen über Tag fällt sie recht schnell vom Rad.
Gruß Helmut
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1532881 - 04.08.23 22:48 Re: China Guilin [Re: helmut50]
aighes
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 7.334
Ich meinte jetzt schon anderswo in China zwinker aber gut...

Wie gesagt, bei den Chinesen ist das Fahrrad einfach ein Gepäckstück. Du zahlst das zweite Gepäckstück (so es nicht dein erstes ist) und dann idR für die Überlänge. Anmelden muss man nix. Einfach nur zum Check-in und zahlen. An sich sehr unkompliziert. zwinker
Viele Grüße,
Henning
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de