Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
5 Mitglieder (chrwmrs, rolf7977, dimibike, Jan-V, wpau), 465 Gäste und 780 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97727 Themen
1534520 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 87
Keine Ahnung 76
panta-rhei 64
Falk 49
iassu 46
Themenoptionen
#1268494 - 02.03.17 02:47 Japan: Flughafen Osaka - wie komme ich da weg
Charlotte2015
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 41
Unterwegs in Deutschland

hallo liebe Forumsmitglieder,

am 8.3. fliege ich nach Osaka.
und mir ist noch einiges unklar. Ich hoffe auf eure Hilfe...

- es gibt einen Zug vom Flughafen. muss mein fahrrad in einem karton verpackt sein, damit ich es mitnehmen kann oder geht es auch unverpackt.

oder kann man mittlerweile doch mit dem Fahrrad vom Flughafen aus fahren?

kennt ihr ein guenstiges hostel in der naehe zu einer zugstation, die der zug vom flughafen aus anfaehrt?
es muss nicht unbedingt osaka sein, kann auch ein vorort sein..
ich weiss, es ist sehr unkonkret, aber mir ist es ersteinmal nur wichtig, einfachst vom flughafen wegzukommen, und die erste nacht guenstig ( 20-30 euro dormitory) und leicht vom flughafen zu erreichen, zu verbringen.. alles andere ergibt sich dann irgendwie..

danke euch schon mal

Heike
-------------------------------------------
Mit dem Fahrrad von Minden nach Tuktoyaktuk
www.cyclingcharlotte.com
Nach oben   Versenden Drucken
#1268526 - 02.03.17 08:56 Re: Japan: Flughafen Osaka - wie komme ich da weg [Re: Charlotte2015]
JohnyW
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.440
Hi Heike,

nimm die Fähre zum Kobe Flughafen von dort kannst Du losradeln. (Rad im Zug funktioniert in Japan nur zerlegt und verpackt).

die Preise für Business Hotels liegen zw. 30-40 EUR (Achtung nicht aktuell). Da empfehle ich die Tourinfo mit Zimmervermittlung - die finden sicherlich was in der 30 EUR Klasse.
(Jugendherbergen waren - für 2 Personen - in Japan unsere teueresten Unterkünfte)

Grüße
Thomas
Homepage: http://thomasontour.de
Neu 21.10.2009: 2. Bericht Projekt Hessen aus dem Jahr 2007
Nach oben   Versenden Drucken
#1268639 - 02.03.17 17:07 Re: Japan: Flughafen Osaka - wie komme ich da weg [Re: Charlotte2015]
TräumerZed
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 320
Hi, ich bin mit dem Bus nach Rinku town herausgekommen, kostet gerade mal 200 yen, aller Dings der Fahrrad muss verpackt werden, so wie er mit dem Flieger her kam.
hier kannst du dir ein Hotel suchen oder Herberge

http://www.booking.com habe gerade 52 Herbergen gefunden bis 20 Euro pro Nacht

Geändert von TräumerZed (02.03.17 17:17)
Nach oben   Versenden Drucken
#1268645 - 02.03.17 17:46 Re: Japan: Flughafen Osaka - wie komme ich da weg [Re: TräumerZed]
TräumerZed
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 320
Wie schon geschrieben worden Fahrrad im Zug geht nur bedingt, bei mir hat es zwei mal funktioniert, nur weil ich den Rad teils zerlegt habe und in eine Abdeckplane verpackt habe und die Schaffner waren sehr tolerant und nett. Eine Fähre nach Kobe kostet 3000 Yen umgerechnet 29 Euro, wenn du genug Geld hast, nimm die Fähre ist einfacher. Tolle Reise wünsche ich dir schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#1268816 - 03.03.17 12:43 Re: Japan: Flughafen Osaka - wie komme ich da weg [Re: TräumerZed]
JohnyW
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.440
Hi,

one-way ist günstiger

Grüße
Thomas
Homepage: http://thomasontour.de
Neu 21.10.2009: 2. Bericht Projekt Hessen aus dem Jahr 2007
Nach oben   Versenden Drucken
#1268979 - 04.03.17 18:44 Re: Japan: Flughafen Osaka - wie komme ich da weg [Re: TräumerZed]
Charlotte2015
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 41
Unterwegs in Deutschland

Danke fuer die sehr hilfreichen Antworten.
Ich nehme nun den bus, falls ich den letzten noch bekomme und fahre nach rinku-town.
Heike
-------------------------------------------
Mit dem Fahrrad von Minden nach Tuktoyaktuk
www.cyclingcharlotte.com
Nach oben   Versenden Drucken
#1269044 - 05.03.17 10:47 Re: Japan: Flughafen Osaka - wie komme ich da weg [Re: Charlotte2015]
aighes
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 7.334
Wäre schön, wenn du deine Erfahrungen hier teilen könntest, da wir in grob einem Monat das umgekehrte Problem haben. Wir wollen auf die Flughafeninsel drauf.

Ansonsten wünsche ich dir eine schöne Reise!
Viele Grüße,
Henning

Geändert von aighes (05.03.17 10:48)
Nach oben   Versenden Drucken
#1269045 - 05.03.17 11:07 Re: Japan: Flughafen Osaka - wie komme ich da weg [Re: aighes]
TräumerZed
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 320
Ihr könnt einfach auf das Bus steigen der in Rinku Town anhält, das ist Linie Nummer 12 schau mal hier da ist alles drin http://www.kate.co.jp/en/timetable/detail/SKYB nur halt, musst ihr den Rad zerlegen und verpacken. Achtung, der Busfahrer nimmt nur coins keine scheine.

Geändert von TräumerZed (05.03.17 11:19)
Nach oben   Versenden Drucken
#1269061 - 05.03.17 12:56 Re: Japan: Flughafen Osaka - wie komme ich da weg [Re: TräumerZed]
aighes
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 7.334
Der fährt leider deutlich zu spät traurig

Vermutlich braucht es dann ein Hotel-Shuttle oder den Zug.
Viele Grüße,
Henning
Nach oben   Versenden Drucken
#1269070 - 05.03.17 14:55 Re: Japan: Flughafen Osaka - wie komme ich da weg [Re: aighes]
TräumerZed
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 320
joa, der Mitfahrer der mit mir in Japan unterwegs war, hat es einfach gemacht, der ist über die Brücke mit dem Fahrrad gefahren und ist nichts passiert schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1270110 - 10.03.17 13:24 Re: Japan: Flughafen Osaka - wie komme ich da weg [Re: Charlotte2015]
Erwin76
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14
Viele Grüsse aus Karlsruhe von Erwin (oder so)
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de