Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
10 Mitglieder (silbermöwe, Felix-Ente, Sharima003, thomas-b, Tauchervater, 5 unsichtbar), 514 Gäste und 857 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97727 Themen
1534514 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2219 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 87
Keine Ahnung 76
panta-rhei 64
Falk 49
iassu 47
Themenoptionen
#244332 - 26.04.06 13:17 Osnabrück - Hannover an einem Tag?
Fantasmagor
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 121
Hallo zusammen,

wir fahren am WE unsere Freund in Hannover besuchen. Jetzt bin ich am überlegen, ob ich mit dem Rad am Samstag dort hinfahren kann. Leider fehtl mir etwas die Motivation, da ich a) Keine Zeit zum Tour planen habe und b) mit unsicher bin, ob ich die KM wirklich an einem Tag schaffe.

Frage: Hat jemand von Euch die Tour (oder ähnlich) schon mal bewältigt? Wenn ja, wo seid ihr lang gefahren? Bitte postet Tourvorschläge.

Und: Ist das an einem Tag zu schaffen? Konditionstechnisch sollte das zu machen sein (hoffe ich) . Das sollten ca. 200 KM sein, oder?

Vielen Dank für eure Posts!

Gruß,
Michael
Lust auf mehr? Klick: www.weltradreisen.de
Nach oben   Versenden Drucken
#244347 - 26.04.06 13:58 Re: Osnabrück - Hannover an einem Tag? [Re: Fantasmagor]
Anonym
Nicht registriert
In Antwort auf: Fantasmagor

Frage: Hat jemand von Euch die Tour (oder ähnlich) schon mal bewältigt?

Ja, ich z.B.. Allerdings in umgekehrter Richtung.

In Antwort auf: Fantasmagor

Wenn ja, wo seid ihr lang gefahren? Bitte postet Tourvorschläge.

Ich bin zunächst immer am Mittellandkanal langgefahren (bis auf ein kurzes Teilstück durch Minden) und ungefähr auf Höhe von Bad Essen (also 10km vor Osnabrück) nach Osnabrück abgebogen. Am Mittellandkanal kann man hier sehr gut radeln, ist allerdings nicht oder nur selten asphaltiert. Westlich von Minden (wo genau weiß ich nicht mehr) ist eine sehr schöne Sumpflandschaft mit vielen beradelbaren Stegen südlich vom Kanal, die vielleicht einen Abstecher lohnt. Ich fand's zumindest sehr schön da...

In Antwort auf: Fantasmagor

Und: Ist das an einem Tag zu schaffen? Konditionstechnisch sollte das zu machen sein (hoffe ich) . Das sollten ca. 200 KM sein, oder?

Es ist auf jedenfall zu schaffen, wenn Du nicht völlig unfit bist. Höchstwahrscheinlich wirst Du Rückenwind haben (ist in der Region halt so...) und es sind auch keine 200km. Ich bin bis nach Tecklenburg gefahren, was ja nochmal 15km weiter ist und hatte am Ende knapp 190km auf dem Tacho stehen. Davon kannst Du nochmal 15 abziehen, die ich bis zur Innenstadt von Hannover geradelt bin. D.h. es werden wohl um die 160km sein (eher weniger sogar). Setz' Dich am Besten früh morgens um 7-8 Uhr auf's Fahrrad und fahr Dein Tempo ohne Eile, dann schaffst Du das schon. Notfalls kannst Du immernoch in Minden oder in Wunstorf z.B. in die S-Bahn steigen, kostet dann nicht mehr als 10 Euro.

Wenn Du verrätst, wo in Hannover Dein Freund wohnt, bekommst Du hier sicher auch noch Tips zur Einfahrt in Hannover (der Kanal führt nicht direkt ins Zentrum, sondern ca. 2-3 Kilometer nördlich daran vorbei)...

Viel Spaß,
Roland
Nach oben   Versenden Drucken
#244350 - 26.04.06 14:01 Re: Osnabrück - Hannover an einem Tag? [Re: Fantasmagor]
KartenFreak
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 882
Der West-Ost-Radweg führt durch OS und H. Man kann sich den Track (Overlay für TOP50) downloaden.
Gruß
Helmut
Nach oben   Versenden Drucken
#244351 - 26.04.06 14:02 Re: Osnabrück - Hannover an einem Tag? [Re: Fantasmagor]
ulamm
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 650
Hallo Michael,

leider schiebe ich Ausarbeitung und Befahrung der vollständigen Route seit Jahren vor mir her. Entfernungsmäßig ist es kein Problem, ich bin mal H-BI an einem 27.12. geradelt.
Von der Route her gibt es zwei grundsätzliche Möglichkeiten:
a) Hase aufwärts + Else abwärts, ab Löhne radweit: Hannover - Wesel (Teil A)
b) zuerst übers Wiehengebirge (z.B. radweit: Münster - OS - Bremen (Teil A)), dann nördlich an Minden und Stadthagen vorbei, das letzte Stück dann wieder radweit: Hannover - Wesel (Teil A).

Westwind wünscht Dir

UL

p.s. Die Wege am Mittellandkanal vereinigen auf langen Strecken die Nachteile eines Feldwegs (mehr Landschaft auf dem Weg als neben dem Weg) mit denen einer Autobahn (abseits der durchaus abwechslungsreichen Kulturlandschaft). D.h., es gibt besseres.

Geändert von ulamm (26.04.06 14:08)
Nach oben   Versenden Drucken
#244484 - 26.04.06 18:26 Re: Osnabrück - Hannover an einem Tag? [Re: Fantasmagor]
thomas56
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 407
hallo michael,
schon mehrmals...........................
start in os an der hannoverschen strasse, über die parallel zur autobahn verlaufende landstrasse über bissendorf nach melle. dort wechsel auf den idiotensicher ausgeschilderten "else-werre"-radweg nach bad oeynhausen. an der weser (ende vom radweg) ca. 3 km an der weser rechts bis (weser)-radweg ausgeschildert. über die weserbrücke und ausgewiesenen radweg nach rinteln folgen. ab rintel über das wesergebirge und der landstrasse nach bad nenndorf folgen. ab bad nenndorf die b65 nach hannover. km ca. 160
nachteil: etliche km bundesstrasse (radweg),
vorteil: leicht zu finden, sehr direkt, immer guten asphalt, nur ein berg (wesergebirge)
die ganze tour ist touistisch eher lahm, aber wenn man unbedingt nach hannover will........
gruss
thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#244493 - 26.04.06 18:47 Re: Osnabrück - Hannover an einem Tag? [Re: Fantasmagor]
Tris
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 425
Hallo Fantasmagor!

Das mit dem langweiligen und sehr schlechten Kanalweg von Wunstorf aus westwärts kann ich bestätigen.
Ich bin mal an einem Tag von Hannover nach Wolfsburg und zurück bis Dedenhausen (vor Lehrte) gefahren. Dabei haben mir besonders geholfen:
1. Der Pulsmesser. Er hilft, die Energie wohldosiert über den ganzen Tag zu verteilen.
2. Die Klickpedale. Damit kommt man mit deutlich weniger Muskelkater voran.
3. Die Tatsache, daß ich nur 60 Cent in der Tasche hatte grins , die sich zwecks Brotkaufs bei Aldi bald auf zwei verringerten. Meine Semester-Fahrkarte gilt nur im Großraum-Verkehr Hannover, also mußte ich einfach mit dem Rad fahren.
Die Fahrt hab ich um Mittag begonnen und um 23 Uhr kam ich heim.

Das schaffst du mit dem Westwind locker. zwinker

Gruß, Tris.
Nach oben   Versenden Drucken
#244528 - 26.04.06 20:01 Re: Osnabrück - Hannover an einem Tag? [Re: Fantasmagor]
stax
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.840
In Antwort auf: Fantasmagor

Und: Ist das an einem Tag zu schaffen? Konditionstechnisch sollte das zu machen sein (hoffe ich) . Das sollten ca. 200 KM sein, oder?
Gruß,
Michael


Das musst Du selber wissen. Ich bin mal von Nürnberg nach Eisenach und zurück in 27h. Zweimal über den Hauptkamm des Thüringer Waldes recht exakt 500 km. Über Deine Kondition musst du selbst Bescheid wissen.
Nach oben   Versenden Drucken
#244554 - 26.04.06 21:03 Re: Osnabrück - Hannover an einem Tag? [Re: stax]
Nordlandfahrer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 243
In Antwort auf: stax

Ich bin mal von Nürnberg nach Eisenach und zurück in 27h. Zweimal über den Hauptkamm des Thüringer Waldes recht exakt 500 km. Über Deine Kondition musst du selbst Bescheid wissen.


Respekt, Respekt!

Und ich dachte, ich hätte mit meinen 293 km an einem Tag schon was geleistet ... zwinker

Verrät'st Du uns denn auch, wie es Dir bzw. Deinen Knien nachher ging ... und was dich getrieben hat? (mal eben Blumen bei der Geliebten abgeben oder so? zwinker )

Gruß, Nordlandfahrer
Nach oben   Versenden Drucken
#244565 - 26.04.06 21:35 Re: Osnabrück - Hannover an einem Tag? [Re: ]
ChrisTine
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.649
Hallo Roland

Zitat:
Westlich von Minden (wo genau weiß ich nicht mehr) ist eine sehr schöne Sumpflandschaft mit vielen beradelbaren Stegen südlich vom Kanal, die vielleicht einen Abstecher lohnt. Ich fand's zumindest sehr schön da...


Du meinst das Hiller Torfmoor und hast recht. Ist schön da!
http://de.wikipedia.org/wiki/Gro%C3%9Fes_Torfmoor

Grüße
Chris
Nach oben   Versenden Drucken
#244576 - 26.04.06 22:05 Re: Osnabrück - Hannover an einem Tag? [Re: Nordlandfahrer]
stax
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.840
In Antwort auf: Nordlandfahrer

Respekt, Respekt!

Und ich dachte, ich hätte mit meinen 293 km an einem Tag schon was geleistet ... zwinker

Verrät'st Du uns denn auch, wie es Dir bzw. Deinen Knien nachher ging ... und was dich getrieben hat? (mal eben Blumen bei der Geliebten abgeben oder so? zwinker )

Gruß, Nordlandfahrer


Meinen Knien gings gut, nur müde war ich. Mit dem Grund hast Du's fast getroffen, nur leider warens keine Blumen, sondern der Abschiedsbrief, den ich persönlich in den Briefkasten werfen wollte.

Seitdem hab ichs noch zweimal versucht, einfach weil ich 500 km in einem Tag (= 24h) schaffen wollte. Einmal die gleiche Strecke und einmal nach Österreich. In Richtung Österreich lag ich auch super in der Zeit, aber dann hat mich nach fast 400 km die Großglockner Hochalpenstraße gebremst und ich hatte nur 39x23 als Übersetzung dabei. Dann warens doch wieder knapp 27h. Vielleicht sollte ich mir für sowas mal eine Strecke ohne Berge suchen.
Nach oben   Versenden Drucken
#244594 - 27.04.06 05:14 Re: Osnabrück - Hannover an einem Tag? [Re: stax]
jef
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 409
In Antwort auf: stax

Seitdem hab ichs noch zweimal versucht, einfach weil ich 500 km in einem Tag (= 24h) schaffen wollte......

Hallo Uwe,
hast Du es schonmal hier versucht? Als Franke (Nürnberger?) liegt das quasi vor der Haustür. Nächste Tour: 400 km am 13. Mai.

OnTopic @ Michael:
Zu der Tour selbst kann ich Dir leider nichts sagen; zu dem Fahren von Langstrecken zwei Empfehlungen, die mir meistens helfen:
- SEHR früh losfahren
- nur grosse, gut ausgeschilderte Strassen (bevorzugt Bundesstrassen). Landschaftlich reizlos aber gut ausgeschildert.
------ Ciao Jürgen (DKmdA) *****
Nach oben   Versenden Drucken
#244604 - 27.04.06 06:06 Re: Osnabrück - Hannover an einem Tag? [Re: thomas56]
Fantasmagor
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 121
Vielen vielen Dank für die ganzen Vorschläge! Ich werde mir die Touren-Tipps mal genauer ansehen und dann nach dem Wetter entscheiden.... Mein erster Eindruck sieht fast so aus, dass die Tour doch machbar ist... *g*

Gruß,
Michael

PS: Ich bin noch nie mehr als 110 KM/Tag gefahren... ne Erfahrung wäre es wert.
Lust auf mehr? Klick: www.weltradreisen.de
Nach oben   Versenden Drucken
#244613 - 27.04.06 06:34 Re: Osnabrück - Hannover an einem Tag? [Re: stax]
Nordlandfahrer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 243
In Antwort auf: stax

Mit dem Grund hast Du's fast getroffen, nur leider warens keine Blumen, sondern der Abschiedsbrief, den ich persönlich in den Briefkasten werfen wollte.


Ich sag's ja: das Radfahren kann bisweilen ganz schön viel zum Seelenheil beitragen ... zwinker

Aber deine 500 km flößen mir immer noch Respekt ein ... vor allem, wenn ich so auf meine noch im Winterschlaf befindliche Beinmuskulatur schaue.

Bei mir war's übrigens eine Wette: "Wetten, Du schaffst es nicht, an einem Tag von Gelsenkirchen nach Rüdesheim zu fahren?" - Die Strecke hatte zwar nur wenige Steigungen, war aber damals, als "Radfernweg" noch ein Fremdwort war (ja,ja, so lange ist das her), mitunter ganz schön nervig. Irgendwann gegen 3 Uhr nachts wurde die Bundesstraße auf einmal zur Autostraße und schließlich zur Autobahn. Da es keinen Abzweig gab, ich die ganze Strecke nicht wieder zurückfahren wollte und ich zudem der Meinung war, es könne sich nur um ein kurzes Stück Stadtautobahn handeln, bin ich einfach weitergefahren. Nur: die Autobahn wand sich einen Berg hinauf, dann durch einen langen Tunnel hindurch ... Gott sei Dank, gab es damals noch keine Handys, sonst hätten mich die mit 160 bis 180 Sachen vorbeirauschenden Autofahrer sicher sofort gemeldet. So bin ich heile durchgekommen und hab nach einigen Kilometern dann doch eine Ausfahrt gefunden (und die Wette natürlich auch gewonnen lach )

Gruß, Gereon
Nach oben   Versenden Drucken
#244619 - 27.04.06 06:51 Re: Osnabrück - Hannover an einem Tag? [Re: Fantasmagor]
Radlfreak
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.146
In Antwort auf: Fantasmagor

Vielen vielen Dank für die ganzen Vorschläge! Ich werde mir die Touren-Tipps mal genauer ansehen und dann nach dem Wetter entscheiden.... Mein erster Eindruck sieht fast so aus, dass die Tour doch machbar ist... *g*

PS: Ich bin noch nie mehr als 110 KM/Tag gefahren... ne Erfahrung wäre es wert.


Mit Rückenwind ist es auf jeden Fall machbar. Wie gesagt, sehr früh losfahren und nicht zu schnelles Tempo. Regelmässig während der Fahrt was essen, aber immer nur eine Kleinigkeit, mit zu vollem Magen kommt man nicht mehr in die Gänge - zumindest bei mir ist es so, deshalb fahr ich auf langen Touren meist ohne Mittagspause durch. Gut frühstücken solltest Du aber schon.
Ich bin letzte Woche in den Niederlanden an 3 Tagen hintereinander > 130 km gefahren, ohne auf dem Zahnfleisch zu kriechen. Ich hätte sogar noch mehr Strecke machen können, aber ich wollte nicht in der Dunkelheit fahren.
Das einzige Problem könnte unter Umständen sein, dass Dein Sitzfleisch die vielen Stunden im Sattel nicht mitmacht. So nach 5-6 St. bekomm ich Sattelprobleme, liegt aber sicher eher daran, dass mein Brooks auf Teufel komm raus einfach nicht weichgeritten werden will bäh

Gruss Alex

Kilometerstand 54.303 km
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #244651 - 27.04.06 08:56 Re: Osnabrück - Hannover an einem Tag? [Re: Radlfreak]
ulamm
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 650
Hallo Alex,

besitzt du etwa einen breiten Brooks?
Ich habe mir vor 2 1/2 Wo. endlich wieder einen neuen Brooks geleistet, schmalste Version! Am nächsten Tag aufs Rad gestiegen und bis vorgestern 2500 km geradelt. Null Sitzprobleme!

Merke, was für einen Ruhesitz als bequem gilt, breite Sitzfläche, weich u/o gefedert, aufrechte bis leicht zurückeglehnte Sitzposition, ist ergonomisch genau falsch. Es behindert den körperlichen Einsatz.

Gruß

UL


Hallo alle,

meine Faustregel für Ausdauerfahrten: Die schnellste Geschwindigkeit herausfinden, die sich ohne große Anstrengung fahren lässt, und flexibel einhalten. D.h. an Steigungen auch langsamer werden! Sprints vermeiden! Leistungsspitzen kosten Energie und Schweiß, erfordern mehr Essen und Trinken (Du kommst nicht weiter als du isst!).
Einmal haben mich Bedingungen gezwungen, die Leistungsspitzen besonders konsequent zu vermeiden. Ich bin mit schmerzendem Knie von Bremen nach Flensburg gestartet, 260 km, allerdings nur wenig Gepäck. Normalerweise bin ich bei mehr als 220 km ziemlich kaputt. So immer knapp unter der Schmerzgrenze des Knies radelnd, bin ich abends erholt in Flens... angekommen.

Gruß

UL

Geändert von ulamm (27.04.06 09:16)
Nach oben   Versenden Drucken
#244779 - 27.04.06 17:21 Re: Osnabrück - Hannover an einem Tag? [Re: jef]
stax
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.840
In Antwort auf: jef

Hallo Uwe,
hast Du es schonmal hier versucht? Als Franke (Nürnberger?) liegt das quasi vor der Haustür. Nächste Tour: 400 km am 13. Mai.


Danke für den Link, hört sich interessant an. Dieses Jahr werde ich voraussichtlich nicht da sein, aber vielleicht nächstes. Ist ja auch richtig billig im Vergleich mit anderen großen Fahrten. In der Randonneur-Szene hab ich mich bis jetzt noch überhaupt nicht getummelt.

Ex-Nürnberger, jetzt 20km nördlich zum studieren in Erlangen.
Nach oben   Versenden Drucken
#244927 - 28.04.06 08:00 Re: Osnabrück - Hannover an einem Tag? [Re: stax]
jef
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 409
...jetzt wirds etwas zu "off topic"! Ich wechsel mal lieber zu PN!
Hallo Uwe! Sie haben Post!
------ Ciao Jürgen (DKmdA) *****
Nach oben   Versenden Drucken
#244981 - 28.04.06 10:20 Re: Osnabrück - Hannover an einem Tag? [Re: KartenFreak]
Fantasmagor
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 121
Der West-Ost-Radweg klingt super. Daran würde ich mich gerne orientieren. Nur ich habe ein Problem: MORGEN FÜRH MÖCHTE ICH LOS.... So schnell komme ich nicht an das Kartenmaterial. Hat vielleicht jemand eine Kopie oder eine Online-Karte? Aus Grund des Kopierschutzes werde ich mir die Karte selbstverständlich nach der Tour noch zulegen.

Oder kann mir jemand eine sehr detailierte Info zur Route geben?

Vielen vielen vielen vielen vielen Dank!

Gruß,
Michael
Lust auf mehr? Klick: www.weltradreisen.de
Nach oben   Versenden Drucken
#244985 - 28.04.06 10:37 Re: Osnabrück - Hannover an einem Tag? [Re: Fantasmagor]
Fantasmagor
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 121
Ich habe bei www.viamichelin.de bemerkt, dass man da auch Radtouren planen kann! Wusstet Ihr das schon?

Hier habe ich mir die Route mal selber zusammengestellt:

Tour:

Bramsche – Osnabrück – Bad Essen – Preußisch Oldendorf (NRW) – Lübbecke (NRW) – Minden (NRW) – Bückeburg – Wunstorf – Garbsen – Seelze – Hannover

Bramsche-Bad Essen 32 KM 2 Stunden 16 Minuten
Bad Essen-Lübbecke 23 KM 1 Stunden 37 Minuten
Lübbecke-Bückeburg 35 KM 2 Stunden 30 Minuten
Bückeburg-Barsinghaus. 36 KM 2 Stunden 32 Minuten
Barsinghaus.-Hannover 24 KM 1 Stunden 43 Minuten
ca. Total: 150 KM 10,6 Stunden

Wobei ich denke, dass man das in 7 Stunden schaffen müsste. Ich habe KEIN Gepäck....

Und, das ist machbar, oder? Würdet Ihr anders fahren?

Grüße,
Michael
Lust auf mehr? Klick: www.weltradreisen.de
Nach oben   Versenden Drucken
#244992 - 28.04.06 11:13 Re: Osnabrück - Hannover an einem Tag? [Re: Fantasmagor]
KartenFreak
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 882
Hallo,

den genauen Streckenverlauf bekommst du doch bei Geolife angezeigt:
http://www.niedersachsennavigator.nieder...mp;kat=&z=o
Da der Kartenausschnitt etwas klein ist, würde ich lieber bei www.niedersachsen-karte.de drucken und die Strecke einzeichnen.

Viel Glück
Helmut
Gruß
Helmut
Nach oben   Versenden Drucken
#245005 - 28.04.06 12:15 Re: Osnabrück - Hannover an einem Tag? [Re: Fantasmagor]
ulamm
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 650
Bramsche - Vennermoor - Lemförde - (Rahden-)Oppenwehe - (Rahden-)Wehe - Diepenau - Maaslingen -Brücke Petershagen - (Petershagen-) Bierde - Niedernwöhren - Lauenhagen - Lindhorst (anhand LGN Regionalkarten 100 000 Blätter 12 (Großraum Osnabrück) und 10 (Mittelweser)),
ab Lindhorst radweit Hannover - Wesel, Teil A .

Gruß

UL

p.s. Ich habe schon gehört, dass ViaMichelin nur Radtouren bis 30 km kann. Aber mit größeren Zwischenzielen baust du dir fast immer Hindernisse ein und wirst tendenziell auch auf größere Straßen geleitet.
radweit Direktverbindungen per Fahrrad (überwiegend D /auch Ko-Autoren)
Nach oben   Versenden Drucken
#245014 - 28.04.06 12:57 ViaMichelin als Radroutenplaner [Re: Fantasmagor]
Uli
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.701
Zitat:
Ich habe bei www.viamichelin.de bemerkt, dass man da auch Radtouren planen kann! Wusstet Ihr das schon?

Ja. Ist aber nicht so richtig empfehlenswert. Für Kfz gesperrte Strassen - Wirtschaftswege, Waldwege, ... - kennt der Planer nicht. Ebenso wenig weiß er, an welchen Strassen Radwege existieren und an welchen nicht. Selbst für Grobplanungen ist der Planer nicht zu gebrauchen, da die max. Routenlänge 30 km beträgt. Es scheint so, als ob die Einstellung "per Fahrrad" bei der Routenberechnung nur eine (sehr) geringe Geschwindigkeit einstellt und Autobahnen / Autostrassen ausschliesst. Beim Ausprobieren habe ich festgestellt, dass der Planer einige (auch für Kfz) sehr komische Streckenvorschläge ausrechnet und das Kartenwerk teilw. veraltet und unvollständig ist.
Gruß
Uli
"Too much smoke, too much gas. Too little green and it's goin' bad!". "So sad", Canned Heat, 1970

Dear Mr. Putin, let’s speed up to the part where you kill yourself in a bunker.

Geändert von Uli (28.04.06 12:59)
Nach oben   Versenden Drucken
#245016 - 28.04.06 13:00 Re: Osnabrück - Hannover an einem Tag? [Re: Fantasmagor]
KartenFreak
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 882
Michael, ich hab' dir 'ne PN geschickt wegen West-Ost-Radweg.

Helmut
Gruß
Helmut
Nach oben   Versenden Drucken
#245362 - 30.04.06 01:04 Re: Osnabrück - Hannover an einem Tag? [Re: KartenFreak]
stax
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.840
und, wie liefs?
Nach oben   Versenden Drucken
#1046941 - 07.06.14 09:31 Re: Osnabrück - Hannover an einem Tag? [Re: Fantasmagor]
Anna Blume
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1
Könnte mir jemand die Tourdaten auch zukommen lassen?
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de