Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
11 Mitglieder (immergegenwind, Horst14, kuaheli, indomex, extraherb, Hardy_FRI, iassu, 4 unsichtbar), 580 Gäste und 654 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534576 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2215 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 91
Keine Ahnung 74
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Themenoptionen
#341530 - 09.06.07 03:12 suche Radweg Schweinfurt-Karlstadt
gangerl
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 62
Möchte am Montag den 18,06 von Karlstadt den Main hinunter nach Volkach fahren.am nächsten Tag soll es Richtung Schweinfurt wieder nach Karlstadt zurück.
Suche nun eine Radweg verbindung Schweinfurt-Karlstadt.
Wo habe ich die Möglichkeit mein PKW in Karlstadt zu Parken?
Für Tips wäre ich Euch dankbar.
MIt lieben Gruß Wolfgang
Nach oben   Versenden Drucken
#341543 - 09.06.07 07:39 Re: suche Radweg Schweinfurt-Karlstadt [Re: gangerl]
Uli
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.702
Kein Problem: Schau mal unter http://www.bayerninfo.de/radler/h_radler.htm und www.wernradweg.de nach dem Wern-Radweg von Wernfeld (ca. 8 km nördl. Karlstadt) nach Bergrheinfeld (3 km südl. Schweinfurt)
Gruß
Uli
"Too much smoke, too much gas. Too little green and it's goin' bad!". "So sad", Canned Heat, 1970

Dear Mr. Putin, let’s speed up to the part where you kill yourself in a bunker.
Nach oben   Versenden Drucken
#341564 - 09.06.07 09:18 Re: suche Radweg Schweinfurt-Karlstadt [Re: Uli]
jmages
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 662
In Antwort auf: Uli

Kein Problem: Schau mal unter http://www.bayerninfo.de/radler/h_radler.htm und www.wernradweg.de nach dem Wern-Radweg von Wernfeld (ca. 8 km nördl. Karlstadt) nach Bergrheinfeld (3 km südl. Schweinfurt)
Gruß
Uli


Wern-Radweg - sieht aus als könnte man damit das Main-Dreieck prima abkürzen. Wenn der Weg gut ist, dann sollten wir ihn ins Wiki stellen würde ich vorschlagen.

Grüße,
Jürgen.
Nach oben   Versenden Drucken
#341596 - 09.06.07 12:28 Re: suche Radweg Schweinfurt-Karlstadt [Re: gangerl]
Radl-Manni
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 427
Hallo

Den Werntalradweg kann ich dir auch empfehlen. Bis auf ein paar wenige Ausnahmen ist er auch gut beschildert. Parken in Karlstadt: Am besten direkt am Main. Da ist ein grosser Parkplatz direkt am Radweg und 150m zum Marktplatz.

P.S Deine Strecke dürften so ca. 170km sein.
Gruß Manni

Geändert von Radl-Manni (09.06.07 12:29)
Nach oben   Versenden Drucken
#341628 - 09.06.07 14:33 Re: suche Radweg Schweinfurt-Karlstadt [Re: Uli]
gangerl
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 62
In Antwort auf: Uli

Kein Problem: Schau mal unter http://www.bayerninfo.de/radler/h_radler.htm und www.wernradweg.de nach dem Wern-Radweg von Wernfeld (ca. 8 km nördl. Karlstadt) nach Bergrheinfeld (3 km südl. Schweinfurt)
Gruß
Uli

Hallo Uli du hast mir sehr damit geholfen.
danke Wolfgang
Nach oben   Versenden Drucken
#341630 - 09.06.07 14:39 Re: suche Radweg Schweinfurt-Karlstadt [Re: Radl-Manni]
gangerl
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 62
In Antwort auf: Radl-Manni

Hallo

Den Werntalradweg kann ich dir auch empfehlen. Bis auf ein paar wenige Ausnahmen ist er auch gut beschildert. Parken in Karlstadt: Am besten direkt am Main. Da ist ein grosser Parkplatz direkt am Radweg und 150m zum Marktplatz.

P.S Deine Strecke dürften so ca. 170km sein.

Danke Manni bin den Main schon 2 mal hoch und runter Gefahren,aber wollte mal eine ander Tour machen .
nun sollte das Wetter uns keinen Strich machen wie vor einem Jahr Volkach -Bamberg 100km im strömenden Regen.
Gruß Wolfgang
Nach oben   Versenden Drucken
#341737 - 09.06.07 21:14 Re: suche Radweg Schweinfurt-Karlstadt [Re: gangerl]
ganymed
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 304
naaa das ist ja ganz einfach... einfach dem main entlang... sehr guter radweg - sehr gute beschilderung. in karlstadt gibts unterhalb der stadtmauern ein großen parkplatz - achtung ein teil davon ist kein dauerparkplatz..
Nach oben   Versenden Drucken
#342246 - 11.06.07 19:25 Re: suche Radweg Schweinfurt-Karlstadt [Re: gangerl]
19matthias75
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.335
Unterwegs in Deutschland

Hallo Wolfgang,

schade dass ich ab kommenden Montag keine Zeit habe. Könnte dich sonst begleiten (bin in zellingen zuhause).
Also der Mainradweg ist sowieso bestens ausgeschildert. Falls es von Interesse ist und du nicht die Maindreiecksspitze fahren willst, gibts die Möglichkeit von Würzburg über Rottendorf, Biebelried, Buchbrunn/Repperndorf nach Kitzingen zu fahren. Sind eigentlich keine nennenswerten Steigungen.
Ansonsten kann ich empfehlen, in Sulzfeld a. Main einen kurzen Stopp einzulegen; Historischer Ortskern, Meterbratwurst.
Infos über Sulzfeld kannst du unter http://uploader.kitzingen.de/vgemkt/fremdenverkehr/index.html
anfordern.

Der Werntalradweg ist mittlerweile bestens ausgeschildert. Es gibt auch jedes Jahr (zumindest weiß ich es von diesem und letztem) einen "Radelspaß im Werntal". War im Mai gewesen. Ich war von Stetten bis Wernfeld unterwegs und zurück im Maintal.
Edit: der Radelspaß war am 29. April 2007

Nur gut dass du in der Woche fährst; am WE kann man von Radautobahn sprechen. Aber man kann meist auch die Seite wechseln. Bis auf wenige Ausnahmen (z. B. zwischen Karlstadt und Himmelstadt - nur einseitig).

Also dann wünsche ich viel Spaß bei uns im Tal des Mee

Matthias
Nur Bargeld ist richtiges Geld und FREIHEIT!

Geändert von MacRadler (11.06.07 19:30)
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de