Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
18 Mitglieder (iassu, M4TL0, Uli S., Gudereit, Hardy_FRI, 7 unsichtbar), 589 Gäste und 1294 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534603 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 95
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 55
iassu 44
Themenoptionen
#314643 - 28.02.07 09:45 Rheinradweg Koblenz - Rheinaufwärts
Frostgriller
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 111
Hallo Forumsgemeinde,
der frostgriller ist zu dämlich im übernachtungsnetzwerk unterkünfte zu finden. villeicht kann mir ja jemand einen tipp für die suchfunktion geben, ich komm damit jedenfalls nicht weiter verwirrt
ich fahre ab dem 12. mai ab koblenz mit meiner freundin ( ja sie hat letztes jahr blut geleckt schmunzel )ohne festen tourplan eine woche rheinaufwärts. die kilometerleistung wird irgendwo zwischen 60 und 80 km am tag liegen, wer ist denn sonst noch in der zeit hier unterwegs?

grüße
martin
Nach oben   Versenden Drucken
#317537 - 10.03.07 17:20 Re: Rheinradweg Koblenz - Rheinaufwärts [Re: Frostgriller]
SuisseKogaBiker
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6
Unterwegs in Schweiz

Hallo Frostgriller. Geh mal in eine vernuenftige Buchhandlung und frage nach Bett und Bike. Da sind alle Uebernachtungsmoeglichkeiten drin. Nach Touren und oder Regionen aufgeschluesselt. Ist vom Verlag Esterbauer erschienen, der auch die Bikeline Radhandbuecher rausgibt. Gruss, Steffen.
Nach oben   Versenden Drucken
#317578 - 10.03.07 20:28 Re: Rheinradweg Koblenz - Rheinaufwärts [Re: SuisseKogaBiker]
MAM
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 93
Die Bett und Bike Übernachtungsbetriebe sind auch unter www.bettundbike.de zu finden. allerdings funktioniert diese Homepage unter AOl nicht, also am besten den Internet Explorer oder Mozilla benutzen. Ab Koblenz ist es kein Problem mehr eine Übernachtung zu finden. Wie ich den Radweg damals gefahren bin hingen schon die neuen Radwegweiser am Rhein-Radweg mit km Angaben zu den Orten und das Logo war darunter eingehängt. In Rheinland-Pfalz sind die Schilder grün und in NRW rot (Rheinschiene heißt dort der Rhein-Radweg im Ruhrgebiet).
Nach oben   Versenden Drucken
#317593 - 10.03.07 21:23 Re: Rheinradweg Koblenz - Rheinaufwärts [Re: MAM]
s69_de
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 43
In Antwort auf: MAM

und in NRW rot (Rheinschiene heißt dort der Rhein-Radweg im Ruhrgebiet).


Hust... frostgriller wollte RheinAUFwärts fahren... zwinker glaube ich...
Nach oben   Versenden Drucken
#319433 - 18.03.07 18:29 Re: Rheinradweg Koblenz - Rheinaufwärts [Re: s69_de]
velomobil
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 53
Unterwegs in Deutschland

Im Mittelrheintal zwischen Konblenz und Mainz undbedingt die linke Rheinseite nutzen (ist die, an der Bingen liegt)
Hier gibt es einen durchgehenden Radweg.

Die rechte Rheinseite (mit Loreley und Rüdesheim) weist noch grosse Lücken im Radweg auf. Die sollen erst in den nächsten Jahren geschlossen werden. Die Bundesstrasse ist nicht zu empfehlen, das starker Verkehr. Alternativen zu dieser gibt es nicht.

Gruss Dirk
persönliche Seite im Netz: www.radinformation.de
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de