Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
12 Mitglieder (Bicyclista, Velo 68, Oldmarty, nuredo, fahrrad47, 2171217, amati111, 4 unsichtbar), 535 Gäste und 934 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97727 Themen
1534520 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2215 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 87
Keine Ahnung 76
panta-rhei 64
Falk 49
iassu 46
Themenoptionen
#250815 - 23.05.06 08:03 GPS-Daten: südliches Schottland / Northumberland
hopi
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5.399
Hallo,

im Juli werde ich für einige Tage zum Cyclefeast nach Berwick-upon-Tweed fahren.

Den Besuch dieser Veranstaltung möchte ich mit einer kleinen Rundtour mit Start- und Endpunkt Glasgow verbinden. Hierzu werde ich, so weit möglich, die Routen des britischen Cycling-Networks benutzen.

Hat vielleicht jemand hier im Forum GPS-Daten über diese Region?

mfg

- horst -
"If you want something done, do it yourself."
Nach oben   Versenden Drucken
#250862 - 23.05.06 10:24 Re: GPS-Daten: südliches Schottland / Northumberla [Re: hopi]
whisky
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 414
Hi,

Leider (?) habe ich keine GPS daten aber mit normale Karten geht es doch auch? Auf den langsame Sustranswebsite (British Cycling-Network) kann man Karten herunterladen. Unter 'Plan Route' die Adresse oder Ortsname eintragen. Skalierung bis zu 1:50.000 schmunzel
Ich habe mit diesen Karten meine ganze wildniss Schotland Wandertour geplant, die Karten sind klasse. http://www.sustrans.org.uk
GPS braucht mann da überhaupt nicht, verfahren kann mann sich eh nicht, alles ist in Schotland und England super ausgeschildert (auser die Wanderwege).

Radl der Welt (mit Karte und notfall GPS),
Radholländer Marc
Nach oben   Versenden Drucken
#250934 - 23.05.06 13:51 Re: GPS-Daten: südliches Schottland / Northumberla [Re: whisky]
hopi
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5.399
Hallo Marc,

den Internetauftritt von sustrans hatte ich auch schon gefunden. Die dort abrufbaren Karten haben ja wirklich eine recht lange Ladezeit.

Aber wenn alle Routen gut ausgeschildert sind - wie Du schreibst - sollte ich auch ohne einen großen Berg an Papierkarten minen Weg finden.

Danke für den Hinweis.

mfg

- horst -
"If you want something done, do it yourself."
Nach oben   Versenden Drucken
#251081 - 23.05.06 23:08 Re: GPS-Daten: südliches Schottland / Northumberla [Re: hopi]
whisky
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 414
Hoi Horst,

Ob die Radtouren ausgeschildert sind weis ich nicht. Ich habe da "nur" wandertouren mit Zelt usw gemacht. Ich denke eher nicht.
Aber ich glaube das mann auf die Website auch Routen herunterladen kanst. Jedenfalls haben alle Orte Namenschilder.

Radl der welt (manchmal laufe ich),
Marc
Nach oben   Versenden Drucken
#251145 - 24.05.06 08:00 Re: GPS-Daten: südliches Schottland / Northumberland [Re: hopi]
Ula
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.066
Da brauchst Du noch nicht einmal eine Karte, fahr einfach am Tweed entlang grins
Wenn Du aber unbedingt mit dem GPS spielen willst zwinker , schau mal hier .

Gruß,
Katja
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de