Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
12 Mitglieder (Gudereit, BikerBernd, cterres, dmuell, Burk, 6 unsichtbar), 587 Gäste und 736 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534562 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 89
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Themenoptionen
#62148 - 07.11.03 07:33 Costa Rica?
Hubba88
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 4
Hi Bikefreaks,
denke darüber im Febr/März Costa Rica mit dem MTB unsicher zu machen. Wer war schon mal da und kann mir Tips geben. Thanxxx Markus
Nach oben   Versenden Drucken
#62674 - 13.11.03 07:26 Re: Costa Rica? [Re: Hubba88]
schulti
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 35
Hi,

ich war dieses Jahr um diesselbe Zeit dort und kann Dir folgende Empfehlungen geben:
Wetterlage beachten, zwischen Pazifik (meist trocken und heiss) und Karibik (meist feucht und heiss) liegen die Berge (steil und eher kühl + die meisten Menschen).
Wir sind von Nicaragua kommend quer Richtung El Arenal (Vulkan, ein echtes Spektakel!) weiter an die Karibikküste und haben dort einen Besuch in Tortuguerro gemacht (Nationalpark nur per Boot zu erkunden). Sind dann weiter über Puerto Limon runter bis nach Panama auf einer herrlichen Strecke ca. 100 km entlang des Meeres , nur durch ein Palmenreihe vom grossen Wasser getrennt. Ein Abstecher zu den Boccas del Torro lohnt immer, dort gibt es dann Karibikfeeling mit Schnorcheln und (Karneval?), Strand etc... pur. Eine Möglichkeit ist dann über David wieder nach CR zurückzuradeln.
Nähere Infos findest Du auch unter unseren Reiseberichten
www.schultheiss-web.de
gruss Steffen

ps: bei mussmani (Bäckerkette) gibt es die leckeren Backwaren...hmmm.
Nach oben   Versenden Drucken
#62810 - 14.11.03 13:50 Re: Costa Rica? [Re: Hubba88]
Anonym
Nicht registriert
Hallo Hubba,

wir waren ebenfalls mit dem Rad in Costa Rica. Es hat uns dort sehr gut gefallen! Alle Infos, Fotos, eine Kartenskizze und einen kurzen Reisebericht findest Du unter www.bikedoll.de

Viel Spaß beim Lesen!

Andreas
www.bikedoll.de
Nach oben   Versenden Drucken
#64220 - 27.11.03 21:00 Re: Costa Rica? [Re: Hubba88]
Tom
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 64
Hallo,
Ich war schon 2 mal in Costa Rica mit dem Rad allerdings nur durchgefahren von Nicaragua aus (Pazifikküste) dann über San Jose weiter nach Panama-wenn s geht: meide diese Strasse! Sehr viel Verkehr! Die Pazifikküstenstrasse soll anscheinend nicht geteert sein. EIn Tip noch am Rande: du kannst um Kosten zu sparen bei den Feuerwehren schlafen! Frag einfach!
Viel Spaß, Tom
Nach oben   Versenden Drucken
#65153 - 07.12.03 14:32 Re: Costa Rica? [Re: Hubba88]
Anonym
Nicht registriert
costa rica ist ein radbegeistertes land , ersatzteile sind kein problem . fuers mountainbiken empfehle ich dir die pazifikseite. schotterstassen und tolle berge. empfehlenswert ist wenn du spanisch sprichst und wenn es nur ein paar brocken sind.

pura vida
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de