Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
8 Mitglieder (Velo 68, johas, amati111, benki, 4 unsichtbar), 217 Gäste und 799 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29613 Mitglieder
98769 Themen
1553053 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2123 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Uli 42
BaB 33
Keine Ahnung 32
Juergen 28
Holger 24
Themenoptionen
#1566974 - 19.03.25 19:53 Pamir Highway Unterkünfte
alder
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 234
Hallo zusammen - ich werde dieses Jahr den Pamir Highway von Dushanbe aus in Angriff nehmen. Nun meine Frage an die "Pamir-erfahrenen": wie sieht es mit Unterkünften entlang der Strecke aus? Ich brauche keine 4-Sterne-Unterkunft, aber ein festes Dach über dem Kopf und möglichst auch die Möglichkeit zur Verpflegung. Auf meiner Reise durch Sibirien war das ganz gut planbar, da kam alle 100 Kilometer eine Tankstelle mit Gastiniza. Da der Pamir ja noch in der UdSSR-Zeit gebaut wurde, habe ich Hoffnung dass es hier ähnlich ist.
Nach oben   Versenden Drucken
#1567879 - gestern um 08:59 Re: Pamir Highway Unterkünfte [Re: alder]
diddl
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 54
Hi,
wir haben den Pamir 2017 gemacht über die Nordroute von Dushanbe aus und dann die Hauptroute zwischen Khorog und Karakul. Übernachten und Verpflegung waren bei uns kein Problem. In den größeren Orten gibt es immer Hotels, Guesthouses oder ausgewiesene Homestays, z.B. Tavildara, Qualai-Khumb, Khorog, Alichur, Murghab, Karakul, Sary Tash. Egal unter welchem Namen es läuft, allzu viel Komfort solltest du nicht erwarten. In kleineren Orten wurden wir des öfteren von Familien eingeladen, bei ihnen zu übernachten. Im Zelt haben wir nur einmal in der Anfahrt zum Akbaital Pass übernachtet. Da war sonst nichts in der Nähe.
Viel Spaß bei deiner Tour
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de