Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
2 Mitglieder (Pfannastieler, Wiedereinsteiger), 449 Gäste und 862 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97727 Themen
1534518 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2218 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 87
Keine Ahnung 76
panta-rhei 64
Falk 49
iassu 46
Themenoptionen
#1195848 - 06.03.16 12:40 Malaysia und Indonesien
hekookeh
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 79
Unterwegs in Rumänien

Hi,
einige Seiten im Internet besagen, dass in beiden Ländern bei Einreise (Flug, Überland und Schiff) ein Weiterreiseticket verlangt wird.
Hat wer Erfahrung aus erster Hand?
Eine Radreise nach Süd-Ost
http://bike2south-east.blogspot.com
Nach oben   Versenden Drucken
#1195859 - 06.03.16 13:28 Re: Malaysia und Indonesien [Re: hekookeh]
HLAdr4
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 149
Hallo,

bin vor zwei Wochen mit der Fähre von Satun nach Langkawi. Da hat keiner nach einem Beleg für Weiter- oder Ausreise gefragt. Auch bei der Rückreise mit dem Rad nach Thailand keine Fragen. Indonesien kann ich nichts aktuelles beitragen.

Gruß

HLAdr4
Nach oben   Versenden Drucken
#1196255 - 08.03.16 01:40 Re: Malaysia und Indonesien [Re: hekookeh]
Radreisender
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 794
Unterwegs in Guatemala

Servus Helmut,

Matthew radelt gerade in Indonesien und hat mir geschrieben, dass er bei der Einreise an der Grenze für Malaysia 90 Tage bekommen habe. Kein Weiterreiseticket erforderlich.

In Kuala Lumpur gibt es keine 60 Tage für Indonesien. In Georgetown wäre es einfacher ein Visum für Indonesien zu bekommen. Er beantragte sein Indonesienvisum in Singapur. Ein Weiterreiseticket war erforderlich.

Gruß, Thomas




Geändert von Radreisender (08.03.16 01:48)
Nach oben   Versenden Drucken
#1198280 - 16.03.16 14:50 Re: Malaysia und Indonesien [Re: hekookeh]
hekookeh
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 79
Unterwegs in Rumänien

Als Antwort auf meine Frage: schmunzel
Bin jetzt nach Medan/Sumatra geflogen, es wurde kein Ausreiseticket verlangt.
PS: habe für $35 ein 30 Tage Visum genommen, dass man nach Ablauf in Indonesien um ein Monat verlängern kann.
Eine Radreise nach Süd-Ost
http://bike2south-east.blogspot.com
Nach oben   Versenden Drucken
#1198382 - 16.03.16 19:20 Re: Malaysia und Indonesien [Re: hekookeh]
xuanxang
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 679
Unterwegs in Deutschland

Ich komme gerade von Sulawesi zurück, da ich von Deutschland aus hin geflogen bin, habe ich mir wieder ein Visum von der indonesischen Botschaft besorgt, was heißt 60 Tage. Aus Erfahrung durch mittlerweile vier Indonesien Aufenthalten weiß ich das die Verlängerung nach 60 Tagen im Imigrasi Office einer größeren Stadt nur in Verbindung eines Einheimischen Sponsors möglch ist, der wohl sicher stellen soll, das er dich unterstützt, wenn du in finanzielle Störungen kommen solltest. Das macht der sogenannte Sponsor aber nicht aus Nächstenliebe, sondern er verlangt dafür Kohle. In der Regel deckt sich der Preis ziemlich genau mit dem preiswertesten Flug in ein Ausland, wie Singapore, von wo aus, auch ruhig mit dem selben Flieger wieder neu eingereist werden kann, was auch unter Umständen zeitlich günstiger ist, als den Gebrauch des Sponsors. Ich habe mal über eine Woche in Jakarta mit warten auf so einen verbringen müssen, was nicht lustig war, denn die großen Städte Indonesiens ersticken im Autoverkehr. Eine Aus- und wieder Einreise, kann in einem Tag über die Bühne gehen. Ein Tag ohne gültiges Visum kostet gleich Strafe, bei mehreren Tagen könnte es durchaus sehr unangenehm werden. In Timor braucht man nicht raus fliegen, in dem Fall geht man einfach über die Grenze nach Osttimor und wieder zurück. Dann gibt es noch das Social Visa: einmal 60 Tage und die Möglichkeit bis zu vier mal 30 Tage zu verlängern. Habe ich selbst nie benutzt.
Nach oben   Versenden Drucken
#1206339 - 19.04.16 10:46 Re: Malaysia und Indonesien [Re: hekookeh]
hekookeh
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 79
Unterwegs in Rumänien

Nachtrag:
Habe das 1 Monat VOA in Sabang auf Pulau Weh,Sumatra problemlos um 1 weiteres Monat verlängern können. Verlangt wurde eine Kopie von Pass und Visum, Weiterflugticket und IDR 350.000/~ €24.-.
Ausstellung benötigte 3 Tage.
Eine Radreise nach Süd-Ost
http://bike2south-east.blogspot.com
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de