Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
12 Mitglieder (Gudereit, BikerBernd, cterres, dmuell, Burk, 6 unsichtbar), 587 Gäste und 736 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534562 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 89
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Themenoptionen
#948036 - 14.06.13 21:09 Bassano - Venedig: Weg ?
bep
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 350
Hallo Gemeinde,
es gibt hier ja viele Infos zur VCA. Immer wieder wird die Strecke über Bassano als die landschaftlich schönere beschrieben. Deswegen tendiere ich dazu, ab Borgo nach Bassano zu fahren(statt weiter VCA). Aber wie ab Bassano weiter durch schöne Landschaft (=mögl. viel Natur, wenig Bebauung / Industrie)? Gibt's das dort überhaupt noch? (Info: Reisezeit Mitte September; Übernachtung: Zelt). Von wo aus wäre Venedig besser zu erreichen: Jesolo oder Chioggia?
Und ist jemand demletzt von Trento nach Pergine gefahren und könnte ein paar Tips dazu geben? (Der WIKI-Artikel ist an dieser Stelle etwas verwirrend für mich)
Danke schmunzel
Grüße,
Mike

Geändert von bep (14.06.13 21:10)
Nach oben   Versenden Drucken
#948064 - 15.06.13 04:58 Re: Bassano - Venedig: Weg ? [Re: bep]
Hansflo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.858
Hallo,

ich kenne diese Strecke selber nicht, aber im Radführer Veneto (herausgegeben von www.girolibro.it) findet man eine Radroute von Bassano über Montebelluna und Treviso nach Mestre. Die Routen von girolibro sind im allgemeinen sehr brauchbar, aber die Wünsche nach viel Natur und wenig Bebauung sind im dicht besiedelten Veneto nicht immer erfüllbar.

Von Mestre kannst du direkt über den ponte della libertá nach Venedig hineinradeln. Alles andere wäre ein ziemlicher Umweg, aber natürlich ist es auch über Jesolo (Punta Sabbioni) oder Chioggia möglich. Dabei landest du jeweils auf dem Lido und musst mit der Autofähre zur Tronchetto übersetzen. Die reizvollere Variante dabei ist für mich über Chioggia, wobei das der landschaftliche Hammer auch nicht ist. Und Chioggia würde ich jedenfalls NICHT über Mestre und Marghera anfahren, sondern ab Treviso weiträumig über Mira. Das ist landschaftlich und verkehrstechnisch durchaus angenehm.

Hans
Nach oben   Versenden Drucken
#948221 - 15.06.13 20:25 Re: Bassano - Venedig: Weg ? [Re: Hansflo]
bep
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 350
Hallo Hans,
danke für deinen Tip:

In Antwort auf: Hansflo

Von Mestre kannst du direkt über den ponte della libertá nach Venedig hineinradeln.


Dein Vorschlag wäre auf unserer Strecke von Bassano nach Venedig wohl der kürzeste Weg. Das würd ich gerne genau so machen..., wenn es dort in Radweite von Venedig eine Möglichkeit zum Zelten gäbe.
Nach Zeltplätzen hab' ich mir für diese Gegend einen Wolf gesucht - hab' zwischen Chioggia und Jesolo nichts gefunden.

Grüße,
Mike

Geändert von bep (15.06.13 20:27)
Nach oben   Versenden Drucken
#948262 - 16.06.13 04:15 Re: Bassano - Venedig: Weg ? [Re: bep]
edwin
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 238
Hallo Mike,

in diesem Thread geht es am Ende um einen Campingplatz in der Nähe von Mestre.
Die meisten und schönsten Campingplätze gibt es aber an der Küste vor Venedig.
Auf dem Lido di Jesolo insbesondere in Cavalino. Von dort kommt man dann einfach mit dem Boot nach Venedig.
Wir sind damals von Bassano nach Treviso mit dem Zug und dann den Fluss Sile abwärts.

vg

Edwin
Nach oben   Versenden Drucken
#948620 - 17.06.13 06:26 Re: Bassano - Venedig: Weg ? [Re: edwin]
bep
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 350
Danke für den Thread- gute Tips.
Am Sile entlang ist eine interessante Option,aber für schmale Reifen wohl eher schwierig.
Grüße,
Mike
Nach oben   Versenden Drucken
#951784 - 28.06.13 06:45 Re: Bassano - Venedig: Weg ? [Re: bep]
kawa9999
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 363
Hi Mike,
ich komme genau aus der gegend. Von Bassano nach Treviso gibt es die variante Bassano-Montebelluna-treviso oder Bassano-Castelfranco-Treviso.
Von Castelfranco gibt es angeblich einene radweg, ist aber mit rennrad oder ähnliches so viel ich weiß nicht machbar.
Die variante montebelluna treviso kenne ich gut, falls du diese fahren willst kann ich dir ein paar tipps geben.
Falls du richtung Montebelluna gehst, solltest du auf jeden Fall dir Asolo anschauen (es gibt aber eine Steigung). Generell würde ich dir empfehlen die hauptstrassen zu vermeiden, außer du willst so schnell wie möglich von A nach B. Nach Montebelluna kenne ich 2 varianten, norlich der hauptstrasse ist sehr schön, aber auch etwas hügelig. Südlich ist ehe flach, es gibt aber nicht allzu viel zu sehen, außer kleine dorfe.
Von Montebelluna nach treviso gibt es die alte strasse, die deutlich verkehrsarmer als die neue ist.
Von Treviso nach venedig, auf jeden Fall die 2 haupstrassen vermeiden, da ist sehr viel Verkehr.
Falls du nach Jesolo fahren willst, ich bin schon 2mal Montebelluna-Jesolo mit dem rennrad gefahren. Da kenne ich eine Strecke der so weit wie möglich verkehrsarm ist.
VG
manuel
Nach oben   Versenden Drucken
#951787 - 28.06.13 07:17 Re: Bassano - Venedig: Weg ? [Re: kawa9999]
bep
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 350
Hallo Manuel,
danke für deine Rückmeldung.
Wie würdest du nach Montebeluna nördlich der Hauptstr. fahren?
Welche ist die von dir empfohlene alte Straße von Montebelluna nach Treviso?
Danke,
Grüße,
Mike
Nach oben   Versenden Drucken
#951802 - 28.06.13 08:03 Re: Bassano - Venedig: Weg ? [Re: bep]
kawa9999
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 363
Hi MIke,
das ist die alte strasse.
https://maps.google.de/maps?saddr=Via+Ri...mp;t=m&z=12

es gibt weitere varianten aber die sind etwas länger.

Und das ist ist die schönste Variante, aber pass auf, es gibt aber einiges an steigungen zu überwinden. Auf jeden Fall aber viel schöner als die hauptstrasse. Ist ja meine stammstrecke wenn ich mit dem RR da unterwegs bin.

https://maps.google.de/maps?saddr=Viale+...mp;t=m&z=13

oder so auch, das bin ich aber nur einmal gefahren, vor lange zeit.
https://maps.google.de/maps?saddr=Viale+...mp;t=m&z=13


Hotels findest du auf jeden Fall in bassano, montebelluna und treviso. Zwischen bassano und montebelluna gibt es auch mehrere Agriturismo. Zwischen Montebelluna und Treviso nicht allzu viel.


Geändert von Toxxi (01.07.13 10:03)
Änderungsgrund: Links korrigiert
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #952360 - 30.06.13 22:25 Re: Bassano - Venedig: Weg ? [Re: kawa9999]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.893
Klasse, deine Nicht-Links haben wieder die ganze Kette mit waagerechten
Rollbalken praktisch unlesbar gemacht. Ein Blick auf die Voransicht hätte das
Desaster vermutlich verhindert.
Muss sowas wirklich sein? Eine Linkfunktion haben wir übrigens auch. Guck Dir
mal das zweite Symbol von links über dem Schreibfenster genauer an.
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#980744 - 09.10.13 21:03 Re: Bassano - Venedig: Weg ? [Re: kawa9999]
bep
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 350
Danke für deine Wegweisung "Alte Strasse" - sind wir so gefahren. Die Gegend ist ja echt dicht besiedelt. Und zwischen Bassano und Treviso (eigentlich sogar bis Mestre) gibt's keinen CP. Deine Strecke führt zum Glück durch Maisland - links und rechts der Straße gab's etliche Feldwege mit Möglichkeiten zum wild Zelten. Hat perfekt gepaßt - danke!
Grüße,
Mike

Geändert von bep (09.10.13 21:07)
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de