Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
12 Mitglieder (Hansflo, fahrrad47, amati111, bodu, KonstantinK, Mavenlol, joey_66, Baghira, Velocio, Tom72, 1 unsichtbar), 549 Gäste und 876 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97727 Themen
1534521 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2215 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 87
Keine Ahnung 76
panta-rhei 64
Falk 49
iassu 46
Themenoptionen
#386707 - 15.11.07 13:13 Yucatan
diddl
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 53
Hi,

war von Euch schon jemand auf Yucatan mit dem Fahrrad unterwegs und kann einige Infos geben?
beste Reisezeit (Winter?), Straßenverhältnisse, Verkehrsaufkommen, Zeltmöglichkeiten (Campingplätze bzw. wild campen), Versorgung (Ortschaften/Geschäfte...)?

Route ist zwar noch nicht fix würde aber höchstwahrscheinlich folgende Eckpunkte ansteuern: Cancun - Merida - Chichen Itza - Belize - Guatemala - Palenque - San Cristobal de las Casas und dann weiter je nach verbleibender Zeit

Vielen Dank

diddl
Nach oben   Versenden Drucken
#387171 - 17.11.07 14:16 Re: Yucatan [Re: diddl]
Cruising
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.816
Hallo,

die von dir angefragten Strecken kommen alle komplett im Lateinamerika BikeBuch, 2. Auflage, Juni 07. Darin findest du auch alle Orte, wo es Verpflegungs- und Übernachtungsmöglichkeiten gibt. Weiß ja nicht, was ihr genau vorhabt, aber ich würde, wenn ich mit dem Flieger in Cancun ankomme und alle in deiner Frage genannten Orte bereisen möchte, mit dem Bus nach San Cristóbal fahren und dort die Tour beginnen - Palenque - Merida - Cancun - Chetumal - Belize - Tikal. Wenn du weniger Zeit hast: Cancun - Merida - Campeche - Escárcega - Chetumal - Cancun, Tikal dann evtl. per Kurzflug und San Cristóbal auslassen. Cancun - Tikal ist jetzt bis auf 20 km komplett asphaltiert, und Achtung! Die Region um Ocosingo hat ein relativ hohes Überfallrisiko.

Wenn du detailliertere Fragen hast, darfst du dich gerne melden. Hasta luego

Gruß Thomas
www.bikeamerica.de
Cycle. Recycle. For a better world...
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de