Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
9 Mitglieder (BvH, ta7h12, tomrad, thomas-b, KonstantinK, 4 unsichtbar), 590 Gäste und 704 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534559 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 87
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Themenoptionen
#330516 - 03.05.07 06:38 Donauradweg
Haddock
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 41
Hallo Comunity,

ich werde im Sommer mit meiner Familie (2 Erwachsene, 3 Kinder [11 J, 7 J, 3J]) von Passau nach Wien radeln.

Für diese Strecke gibt es ja unzählige Bücher und Literatur. Auch im Internet lässt sich hier sehr viel interessantes finden.

Aber, ich benötige einige Ausflugstipps für Kinder. Mit der Besichtigung des Klosters Melk oder dem einen oder anderem Heimatmuseum, motiviere ich diese nicht im geringsten. Das sind zwar Dinge, die wir uns ansehen werden, aber den einen oder anderen schönen Badesee, die besonders zu erwähnende Eisdiele oder schönen Kinderspielplatz etc. muss ich in meine Tour noch einbauen.

Habt ihr Tipps?

Gruß und Danke

Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#330523 - 03.05.07 06:59 Re: Donauradweg [Re: Haddock]
Linde
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 127
heute noch schwärmt unser Junior vom Saurierpark in Traismauer,ausserdem bietet sich bei Grein das rechte Ufer an,da gibt es eine "Piratenkneipe"(in Hößgang)

http://www.kanal-linde.de/radtourpfingsten2004/html/PICT0819%20Kopie.JPG

In Dürnstein lohnt der Weg zur Burgruine(und ein bissel Kenntniss über Robin Hood,schließlich war ja Richard Löwenherz durch seine Gefangenschaft verhindert zu Hilfe zu eilen;))

Das Keltendorf in Mitterkirchen war auch klasse(übernachtet haben wir da direkt in Mitterkirchen beim Camping Mairhofer,war auf einem Bauernhof und in der Nähe gab es auch einen Badesee)

wir waren 2x auf der Strecke,immer mit Kind,vielleicht findest Du dir hier vielleicht noch ein paar Anregungen:

http://www.kanal-linde.de/radtourpfingsten2004/html/index.htm
http://www.kanal-linde.de/pfingsttour2005/html/index.htm
viele Grüße aus dem Altmühltal
Nach oben   Versenden Drucken
#330613 - 03.05.07 10:12 Re: Donauradweg [Re: Haddock]
ganymed
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 304
alsoo die badeseen feldkirchen wären sicher empfehlenswert... gibts auch wasserschi usw.. oder für die kleinen die grottenbahn in linz am pöstlingberg. die aussicht von oben ist auch für erwachsene sehenswert.
keltenmuseum kann ich auch nur bestätigen..
Nach oben   Versenden Drucken
#330631 - 03.05.07 10:56 Re: Donauradweg [Re: Haddock]
hetzi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 126
Der Baumkronenweg in Kopfing wäre sicher auch noch ein attraktives Ziel, mit grossen Wald-Abenteuerspielplatz für die Kinder. Aber auch für Erwachsene sehr interessant. Nur ausgeprägte Hohenangst wäre bei den 25m hohen Holzstegen durch die Baumwipfel nicht empfehlenswert.

Vom Donautal her sind es nur ca. 10-15km, allerdings mit Steigungen versehen.

Badeseen gibts in der Linzer Umgebung so einige, der Reihe nach von Passau kommend, Felkirchner Seen, Pleschinger See, Steiregger Badesee und der Ausee auf der anderen Donauseite beim Kraftwerk in Asten.

Markus
Nach oben   Versenden Drucken
#331125 - 04.05.07 16:33 Re: Donauradweg [Re: Haddock]
toni
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.303
Das Stadttheater in Grein (mit stillem Örtchen und Gefängniszelle) klingt zwar sehr nach Kultur, doch könnte das auch den Kindern gefallen.

Toni
Nach oben   Versenden Drucken
#331626 - 06.05.07 15:44 Re: Donauradweg [Re: Haddock]
Haddock
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 41
Ja genau so was suche ich!

Danke schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de