Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
10 Mitglieder (Wolkenradler, iassu, Sharima003, nuredo, Jole, 5 unsichtbar), 591 Gäste und 558 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534567 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 89
Keine Ahnung 74
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Themenoptionen
#229527 - 22.02.06 21:28 Unterkünfte in Dänemark
radfieber
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 29
Hallo,
diesen Sommer möchte ich mal was neues probieren. Bis jetzt hatte ich immer ein Zelt dabei. Da diesmal aber der 3-wöchige Jahresurlaub mit Familie auf dem Rad stattfindet muss ich Kompromisse schließen. Also soll in privaten Zimmern, Jugendherbergen und preiswerten Hotels übernachtet werden.

Wir möchten gerne im Juli den Radweg Berlin-Kopenhagen fahren. Besondere Sorgen macht mir der dänische Teil, der eigentlich immer der Küste folgt.
Hat schon mal jemand Erfahrungen mit der Unterkunftssuche in Dänemark gemacht und kennt vielleicht sogar Adressen?

Gruß
Peter
--
Reiseberichte und Fotos:
http://radreisen.wordpress.com/
Nach oben   Versenden Drucken
#229777 - 24.02.06 17:46 Re: Unterkünfte in Dänemark [Re: radfieber]
Jens
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 104
Hi,

ich war schon in Dänemark ohne Zelt unterwegs. Wir sind von Puttgarden aus den Radweg Richtung Kopenhagen gefolgt. Mit den Unterkünften hatten wir dort keine Probleme. Allerdings haben wir die Jugendherbergen vorher gebucht und sind nicht auf gut glück dort hin gefahren.(Empfehlung meiner Seits die Jugendherberge in Faxe einfach nur klasse) Adressen gibt es hier Jugendherbergen Dänemark. Ansonsten ist es landschaftlich sehr schön dort und auch gut zu fahren. Viel Spaß

MfG
Jens
Sei,wer du sein möchtest,gehe,wohin du gehen möchtest.Du hast nur ein Leben und eine Chance,alles so zu tun,wie du möchtest!!
Nach oben   Versenden Drucken
#229874 - 25.02.06 13:28 Re: Unterkünfte in Dänemark [Re: Jens]
radfieber
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 29
Wie habt Ihr es gemacht? Am Tag vorher angerufen? Oder die ganze Reise durchgebucht? Da ich etwas Rücksicht auf unsere Tochter nehmen möchte, kann es durchaus sein, dass wir mal ein paar Tage nicht fahren und irgendwo am Strand liegen.
--
Reiseberichte und Fotos:
http://radreisen.wordpress.com/
Nach oben   Versenden Drucken
#229881 - 25.02.06 14:11 Re: Unterkünfte in Dänemark [Re: radfieber]
Jens
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 104
Ja wir haben die Tour vorher durchgebucht. Hatte aber auch Gründe da wir mit 10 Personen unterwegs waren. Erfahrungen mit einen Tag vorher buchen habe ich letztes Jahr in Schweden gesammelt. Das hat reibungslos geklappt und werden wir dieses Jahr auch wieder machen. Das hat für 4 Personen immer geklappt. Und dann hat man nicht den Druck im Nacken das man weiter kommen muss, sondern kann auch mal zwei Tage schön am Strand liegen zwinker MfG Jens
Sei,wer du sein möchtest,gehe,wohin du gehen möchtest.Du hast nur ein Leben und eine Chance,alles so zu tun,wie du möchtest!!
Nach oben   Versenden Drucken
#246219 - 03.05.06 16:09 Re: Unterkünfte in Dänemark [Re: Jens]
Peter S.
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 154
In Antwort auf: Jens

Hi,

ich war schon in Dänemark ohne Zelt unterwegs. Wir sind von Puttgarden aus den Radweg Richtung Kopenhagen gefolgt.


Hallo Jens,
wir (M,W+Kind 6J )moechten im Juli&August ebenfalls von Puttgarden nach Kopenhagen fahren und Zelten, sind momentan noch am Anfang der Planungen. Wir wollen uns 12 Tage Zeit nehmen. Abwechselnd einen Tag fahren und am nächsten vom Zeltplatz kleinere Touren machen bzw. baden.
Wo ist es am schönsten? macht das Sinn?
innocent Grüße Peter Unterschiede erzeugen Originale, Die Norm erzeugt Kopien
Nach oben   Versenden Drucken
#246355 - 04.05.06 07:08 Re: Unterkünfte in Dänemark [Re: radfieber]
eva-maria
Nicht registriert
Auch wenn du nicht vorbuchst, kann es sinnvoll sein, vorher mal probeweise einige Unterkünfte anzurufen. An der Küste kann es im Juli ziemlich dicht sein, besonders wenn in der Gegend irgendwo ein Festival oder sonst ein Event stattfindet.
Außer Jugendherbergen bieten sich Privatvermieter an, die gibt es fast überall (im Internet zu finden mit Stichwörtern wie "bed & breakfast"), und wenn von denen einer belegt ist, hat er meistens einen Tipp, wo noch etwas frei sein könnte.
Nach oben   Versenden Drucken
#246543 - 04.05.06 19:38 Re: Unterkünfte in Dänemark [Re: Peter S.]
Jens
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 104
Hallo Peter,

ist ne gute Frage. Also mir hat immer sehr gut die Gegend um Nyköping gefallen. Dort waren wir öfter in Marienlyst ein netter Ort an der Ostseeküste auch gut geeignet für kleinere Kinder, da das Wasser nur sehr langsam tiefer wird. Allerdings kann es dort in den Sommermonaten ziemlich voll sein da es sehr Touristisch geprägt ist. Man könnte dann Richtung Montsklint fahren, das sind die Kreidefelsen von Dänemark. Die Gegend um Gedser, ein paar Kilometer Südlicher von Marienlyst ist deutlich ruhiger und auch sehr schöne Strände. Ja ansonsten sind wir damals auf direkte Wege nach Kopenhagen gefahren und haben Dänemark an der Stelle in 2 Tagen durchquert. Wenn ich dir noch weiterhelfen kann einfach fragen.

MfG
Jens
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de