Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
10 Mitglieder (HC SVNT DRACONES, hubert1, dmuell, 7 unsichtbar), 271 Gäste und 960 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97711 Themen
1534254 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2207 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 85
Juergen 70
panta-rhei 55
iassu 52
Falk 48
Themenoptionen
#186962 - 11.07.05 19:47 unterkunft wien
Job
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 18.523
wir werden ca. ende juli in Wien sein.
Wer kennt eine schnucklige, preiswerte, radlerfreundliche unterkunft dort?
auch über andere Infos (insidertips?) würden wir uns freuen.
Nach oben   Versenden Drucken
#186968 - 11.07.05 19:59 Re: unterkunft wien [Re: Job]
rado
Nicht registriert
Wir haben in Wien auf dem Campingplatz gezeltet, reicht doch oder?

Es gab sogar eine kostenlose Stadtführung auf Fahrräder, organisiert vom Campingplatz. War nicht schlecht..
http://www.camping-ultralite.de/st04-8.jpg

Gruss,
Bernd & Barbie
Nach oben   Versenden Drucken
#187737 - 14.07.05 11:12 Re: unterkunft wien [Re: Job]
uli nullnegativ
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 332
hallo katharina!
sorry, ich habe deinen beitrag erst jetzt gelesen.
wenn ihr nicht schon was gefunden habt, dann könnt ihr bei mir leicht und gerne unterkommen wenn ihr wollt. meldet euch einfach bei mir.
vielleicht bis bald in wien!
lg uli
Nach oben   Versenden Drucken
#187740 - 14.07.05 11:24 Re: unterkunft wien [Re: Job]
Baldi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 219
Hi,

habe schon mehrfach im Quisisana übernachtet. Ist ein kleines Hotel bzw. eine große Pension und wird von 2 uralten Leuten geführt. War das letzte Mal vor 3 Jahren da, weis also nicht, wie ob es noch so ist.

Finde die Kombi aus Preis und Lage recht ok.

www.quisisana-wien.co.at

Baldi
Nach oben   Versenden Drucken
#187752 - 14.07.05 11:51 Re: unterkunft wien [Re: Baldi]
Gehspitzer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 87

Hallo Baldi.

Hab mir die Homepage des Hotels angeschaut. Wie sieht es da aus mit einem Platz für die Fahrräder ??

Starte am 19.7. über den Mainrad-, Taubertal-, Altmühl- und Donauradweg Richtung Wien. Ist aber noch net sicher ob ich auch dort ankomme, weil es unterwegs soviel zu sehen gibt.
lach

Gruß Ralf
Marianne und Ralf Wir teilen uns den Zugang Tourenpage
Nach oben   Versenden Drucken
#187756 - 14.07.05 11:55 Re: unterkunft wien [Re: Gehspitzer]
Baldi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 219
Ich war damals nicht mit dem Rad unterwegs.

Aber ich hab bisher immer die Erfahrung gemacht, daß sich eine Lücke finden läßt, wo das Rad reinpaßt und weg von der Straße ist. Ruf doch mal an und frag nach.

Baldi
Nach oben   Versenden Drucken
#187770 - 14.07.05 13:09 Re: unterkunft wien [Re: Gehspitzer]
Job
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 18.523
die Schreiben doch auf der Homepage, das es platz für Räder gibt.
Nach oben   Versenden Drucken
#187773 - 14.07.05 13:33 Re: unterkunft wien [Re: Job]
roll_b
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 773
In Antwort auf: katjob

wir werden ca. ende juli in Wien sein.
. . .
auch über andere Infos (insidertips?) würden wir uns freuen.


Hallo katjob,

uli nullnegativ kann Dir sicher viel mehr Informationen geben.
Nur soviel: Die Donauinsel rauf und runter ist schon schön, besser als ein Ausflug an der Donau selbst. Ebenso die Hauptalle am Prater.
Das absolute Highligh: Nördlich von Klosterneuenburg, wenn Du mit der Fähre vom Kraftwerk aus übersetzt, gibt es direkt an der Donau etwas linker Hand vom Fähranleger ein Restaurant. Den Namen habe ich leider vergessen. Die Desserts die Du dort bekommst sind die reine Gaumenfreude. Einfach unvergesslich lach Die 16 Kilometer Weg sind jeden Meter wert für die Lekkerein die es dort gibt dafür und immer wieder, fall ich mal wieder in der Nähe sein sollte lach

Einen ersten Bildbericht "von Berlin nach Wien" habe ich hier . Die Seite ist noch nicht ganz fertig.

MFG
Roland
Nach oben   Versenden Drucken
#187816 - 14.07.05 18:25 Re: unterkunft wien [Re: Job]
Gehspitzer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 87
Uppps

Stimmt , eben erst entdeckt, sollte besser scrollen üben.
lach
Jedenfalls Danke.
Marianne und Ralf Wir teilen uns den Zugang Tourenpage
Nach oben   Versenden Drucken
#191028 - 27.07.05 17:43 Re: unterkunft wien [Re: Job]
mmi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 314
Kolpinghaus Meiding
(0043) 01 / 8135487
(0043) 01 / 8122130

www.kolpinghaus-wien12.at
office@wien12.kolping.at

Gut, auch für einmalige Übernachtung, Nähe Westbahnhof. Am 30.08.2003 habe ich dort übernachtet für 15 € mit Frühstück. Bendlgasse 10-12, 1120 Wien.
Sichere Abstellmöglichkeit für Räder im Innenhof.
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de