Forumstreffen 2010 Schurrenhof

von: cyclist

Forumstreffen 2010 Schurrenhof - 30.11.09 20:37

Hallo zusammen!
In diesem Thread wurde ja bereits darüber diskutiert, wo das nächste Haupt-Forumstreffen in 2010 am Himmelfahrtswochenende stattfinden soll.
Bei diversen Gesprächen und in einigen Beiträgen wurde besprochen, das bis Ende November weitere Vorschläge geäußert werden sollten, so sie denn in die Diskussion einfließen sollen.
Da weitere Vorschlägen bis zum heutigen Tage ausgeblieben sind, erübrigt sich meines Erachtens auch eine weitere Diskussion darüber, wo das Treffen stattfinden soll.

Hier die Grundinfos zu dem Treffen:
Termin: 13.-16.05.2010 (Donnerstag-Sonntag), die Anreise ist auch wieder bereits ab Mittwoch den 12.05. möglich (was ja bei den vergangenen Treffen auch immer einige genutzt haben).
Ort: Campingplatz Schurrenhof
Das liegt ca. 44km östlich vom Hauptbahnhof Stuttgart, bzw. 5km nördlich von dem nächstgelegenen Bahnhof Süssen, oder 8km südlich vom Bahnhof Schwäbisch Gmünd
Die Kilometerangaben sind Luftlinienwerte.
Inwieweit es möglich ist, außer mit dem eigenen Zelt (o. eigenem Wohnwagen o. Wohnmobil), auf dem CP zu übernachten, noch weitere Möglichkeiten gibt, wie z.B. einen Wohnwagen zu mieten, eine Pension / Hotel / JH etc. in der näheren Umgebung hat, dazu wird Waltraud & Slavo noch was schreiben.

Bevor jetzt hier der falsche Eindruck entsteht, das ich nun plötzlich das kommende Treffen organisiere, dem ist nicht so!
Der Schurrenhof wurde von Waltraud (Sternschnuppe) & Slavo (velofix) vorgeschlagen, die beiden werden sich auch weiter um die organisatorischen Dinge kümmern!
Desweiteren werden auch einige weitere den beiden helfend unter die Arme greifen (müssen)! Nur unter der Voraussetzung haben die beiden zugesagt, die Organisation zu übernehmen.
Was auch mit den beiden, wie auch mit einem Moderator abgesprochen ist.
Auch ich werde - primär an den Tagen vor Ort - mich wieder aktiv beteiligen.
Waltraud und / oder Slavo werden sich in den nächsten Tagen auch noch hier äußern.
Die beiden werden aber nicht alles bis ins allerkleinste erkunden, organisieren und festlegen wollen und auch können, sondern es soll - wie es u.a. auch bei dem Treffen in Tübingen am 15.11.09 besprochen wurde - so wenig wie möglich, bzw. nur so viel wie nötig, vorab organisiert werden. Für den Großteil der vorherigen Treffen war dies ja auch nicht nötig!
Man muss es ja schließlich nicht übertreiben! zwinker

In nächster Zeit werden auch noch ein paar Leute die Lokalität und die Umgebung erkunden, wie auch ein paar Strecken abfahren und aufzeichnen, sowie später auch evtl. in gpsies einstellen.
Es wird - wie auch bei den Treffen in Bielefeld, Dahn, Hohenfelden, Kipfenberg, Edersee, an allen Tagen Touren geben, die den meisten Ansprüchen gerecht werden dürften. Wünsche dürfen durchaus geäußert werden, genauso dürfen sich auch Leute melden, die selber eine Tour anbieten möchten auf dem Treffen.

Muss sich nur noch wer finden, der das gute Wetter bestellt und es auch pünktlich anliefert! listig Derjenige muss aber auch damit rechnen, wenn die Lieferung nicht zur Zufriedenheit aller ausfällt, geteert und gefedert zu werden, wie auch sich über die verbleibende Zeit des Treffens, sich die Forumshymne anhören zu müssen... grins

Der zu Anfang verlinkte Forumsbeitrag wird dann in Kürze geschlossen, so das dann hier fortgesetzt werden kann.


Update: Alle wichtigen Informationen findet ihr ab sofort im Radreise-Wiki.

Bitte tragt euch dort als Teilnehmer ein und organisiert Fahrgemeinschaften.
Wenn Ihr Euch nicht selber eintragen wollt oder es irgendwie nicht funktioniert, schreibt eine kurze Info per PN an Andreas R. Er trägt Euch dann ins Reiserad-Wiki ein.





Die vorherigen Treffen sind übrigens hier verlinkt: Die Geschichte (Geschichte des Forums)
von: Andreas

Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof - 30.11.09 20:50

Hallo Markus,

In Antwort auf: cyclist
Die Kilometerangaben sind Luftlinienwerte.


Du kennst bestimmt Abkürzungen schmunzel

Aber im Ernst: Hat der Platz einen Aufenthaltsraum? Der war äußerst praktisch beim Treffen in Bielefeld!

Gruß
Andreas
von: Thomas1976

Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof - 30.11.09 20:56

Hi Markus,

endlich jemnad der sich getraut hat, dass Forumstreffen offiziel zu verkünden. lach

Ich habe mich diesmal nicht getraut grins

Ich freue mich schon auf den Schnurenhof schmunzel

Gruss
Thomas
von: cyclist

Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof - 30.11.09 20:57

Hallo!
Zitat:
Aber im Ernst: Hat der Platz einen Aufenthaltsraum?

Einige Infos zu dem Standort kann man bereits im verlinkten Thread (s. meinen Eröffnungsbeitrag) nachlesen. Hierzu hatte Waltraud bereits was geschrieben, weiteres wird sie, bzw. wird Slavo in der nächsten Zeit (wahrscheinlich werden sie erst am kommenden WE dazu kommen), dazu schreiben.
Weitere Fragen zum Standort kann ich leider auch nicht beantworten. Insofern, Geduld bis sich die beiden äußern!

Zitat:
Du kennst bestimmt Abkürzungen

Mit den neuen Karten und meinem Panzer finde und fahre ich auch noch die Abkürzungen von den Luftlinien... grins
von: JohnyW

Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof - 30.11.09 20:57

Hi,

also in Bielefeld wurde der Wunsch nach 2 geäußert...grins

Duck und weg
thomas
von: JaH

Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof - 30.11.09 21:05

In Antwort auf: cyclist
Die beiden werden aber nicht alles bis ins allerkleinste erkunden, organisieren und festlegen wollen und auch können, sondern es soll - wie es u.a. auch bei dem Treffen in Tübingen am 15.11.09 besprochen wurde - so wenig wie möglich, bzw. nur so viel wie nötig, vorab organisiert werden.

Yipp. Find ich persönlich auch gut.
Und so hab ich mir letztens zum Beispiel auch überlegt, ob es bspw. nicht auch eine Idee wäre, eine Fahrt zu machen, wo man ganz bewußt und mit äuuuusserter Präzision im Vorfeld, wie auch bei der konkreten Durchführung, darauf verzichtet, elektronische Helferlein einzusetzen. Einfach Karte nehmen, und drauflos fahren. grins

Und ansonsten, eigentlich braucht es nur etwas Infrastruktur und der Rest findet sich dann meist von allein.
von: JaH

Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof - 30.11.09 21:07

In Antwort auf: cyclist
Hallo!
Zitat:
Aber im Ernst: Hat der Platz einen Aufenthaltsraum?

Einige Infos zu dem Standort kann man bereits im verlinkten Thread (s. meinen Eröffnungsbeitrag) nachlesen.

Tja der Andreas, der Markus auch... Waltraud hat doch nur 2x dort geschrieben. Und siehe da, in ihrem zweiten Beitrag hier finden sich schon einige der wesentlichen Informationen, so auch zu den Räumen. Fehlt nur eine Angabe wie groß die sind und was dort geht, oder eben nicht.

PS:
In Antwort auf: Thomas1976
Ich freue mich schon auf den Schnurenhof schmunzel

Ich glaub, der macht das absichtlich. teuflisch
von: lutz_

Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof - 30.11.09 21:11

Hallo Thomas!

In Antwort auf: Thomas1976

Ich freue mich schon auf den Schnurenhof schmunzel


Es heißt S - C - H - U - R - R - E - N - H - O - F, was ein "Schnurrer" ist kannst du hier nachlesen!

Hier der Link zum Campingplatz Schurrenhof


;-)

Gruß LUTZ
von: cyclist

Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof - 30.11.09 21:13

Hallo Jochen!
Ich hatte mir überlegt, das ich wieder ein paar Tage vorher los mache hier (am Freitag o. Samstag vorher) und von Nürnberg aus anreise (ca. 350-400km).
von: rayno

Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof - 30.11.09 21:13

Das nützt auch nichts. Thomas lernt das nie!
von: Thomas1976

Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof - 30.11.09 21:14

Zitat:
Es heißt S - C - H - U - R - R - E - N - H - O - F, was ein "Schnurrer" ist kannst du hier nachlesen!



Ich denke dabei immer an Nachbarin´s Katze zwinker grins träller

Gruss
Thomas
von: JaH

Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof - 30.11.09 21:24

In Antwort auf: rayno
Das nützt auch nichts. Thomas lernt das nie!

Na ja, solange sich nicht noch eine Vokalverschiebung mit einschleicht... so vom u zum o ...
von: Anonym

Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof - 30.11.09 22:02

Wo ist eigentlich die Abstimmung geblieben ?!?!?!
von: Thomas1976

Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof - 30.11.09 22:16

In Antwort auf: BochumBiker
Wo ist eigentlich die Abstimmung geblieben ?!?!?!



Tim,

es gab keine Abstimmung, da es auch bis zum heutigen Tag keinen Gegenvorschlag gegeben hat.

Von mir aus können wir halt nochmal für den Schurrenhof abstimmen.
Das wird dann wohl die eindeutigste Umfrage seit dem es das Rad-Forum gibt.

Gruss
Thomas
von: jovo

Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof - 30.11.09 22:36

Auf so eine Abstimmung kann man doch wirklich verzichten!
Es kam kein Gegenvorschlag. Es soll aber ein Forumstreffen stattfinden.
Und eine Abstimmung, bei der man wählen kann, ob der Schurrenhof nun was taugt oder nicht ist hinfällig. Wem er nicht gefällt bleibt einfach zu Hause.
Aber die Gegend dort ist echt hübsch, da ist für jeden was dabei.
Wenn's keinen Aufenthaltsraum gibt, dann wird eben einer gemacht. Ein großes Zelt zu organisieren wird ja wohl machbar sein. Okayokay, es sollen wohl evtl 2 Aufenthaltsräume werden... dann halt 2 Zelte. Oder 2 Räume. Oder ein Raum und ein Zelt.
Wir sind doch glaub ich flexibel genug.
Ich hoffe ich kann dabei sein. Einen oder zwei Tagesbesuche sollten aber machbar sein. Dann könnt ich mich auch mit um ein größeres Zelt kümmern.
von: waha

Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof - 01.12.09 07:41

In Antwort auf: lutz_

Es heißt S - C - H - U - R - R - E - N - H - O - F,
Gruß LUTZ


Fast so gut wie R-Ö-S-C-H-E-N-H-O-F
(Bei nach Panne suchen "Röschenhof" eingeben )

Grüße
Walter
von: Falk

Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof - 01.12.09 13:03

Ein paar Mitglieder werden sich noch an einge gewisse Ehrenrunde im Südosten von München erinnern. Ohne Satelitennavigation hätten wir M-ö-s-c-h-e-n-f-e-l-d niemals kennengelernt. Vielleicht sollte man zur Erntezeit nochmal kommen?

Falk, SchwLAbt
von: veloträumer

Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof - 01.12.09 13:17

In Antwort auf: cyclist
Einige Infos zu dem Standort kann man bereits im verlinkten Thread (s. meinen Eröffnungsbeitrag) nachlesen.

Einige Eindrücke der näheren wie weiteren Umgebung, in der unsere Touren stattfinden können, findet ihr in dieser Tourbeschreibung, die über den Schurrenhof führte. Die Höhe des Schurrenhofs (auch Rehberge genannt) liegt auf dieser Route zwischen Ottenbach und Donzdorf - wie beschrieben gibt es noch weitere Zufahrten. In der Zeit des Treffens werden die Bäume grün sein und Wiesen sich in blühende Landschaften verwandeln (echte, nicht die von Helmut Kohl zwinker ).
von: iassu

Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof - 01.12.09 14:33

Ein vielleicht noch relevanter Link zum Namen, auch wenn das nicht aus derselben Gegend stammt. Schurren bedeutet demnach: einen Hang hinabgleiten. Nomen non est omen, kann ich da nur hoffen grins
von: kuegel

Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof - 01.12.09 14:36

In Antwort auf: veloträumer

blühende Landschaften (echte, nicht die von Helmut Kohl zwinker ).


Also hier in Arnstadt (Ostzone) blüht gerade die Forsythie im Dezember aber dafür kann wohl der Dicke nichts.

Ich werde warscheinlich per Rad zum Schnurrenhof fahren, vielleicht gibt es noch andere Radler in Nord-Süd Richtung?

Gruß Uli
von: trike-biker

Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof - 01.12.09 15:24

In Antwort auf: falk
Ein paar Mitglieder werden sich noch an einge gewisse Ehrenrunde im Südosten von München erinnern. Ohne Satelitennavigation hätten wir M-ö-s-c-h-e-n-f-e-l-d niemals kennengelernt. Vielleicht sollte man zur Erntezeit nochmal kommen?

Falk, SchwLAbt


hallo Falk,
das war nee Tour zwinker. Wenn die angezeigte Karte was anderes anzeigt als in Wirklichkeit vorhanden grins

klaus
von: Anonym

Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof - 01.12.09 15:26

Gibtes diesmal irgend welche Anreise Vereinigungen zum Treffen ????
von: Thomas1976

Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof - 01.12.09 15:33

Zitat:
Gibtes diesmal irgend welche Anreise Vereinigungen zum Treffen ????


Nicht so hastig, es sind doch noch 6 Monate Zeit. Lass Dich doch nicht von meiner Hektik anstecken, Es reicht wenn eine Person hier ständig Panik schiebt zwinker

Ich plane eine Anreise mit dem Rad, weiß natürlich noch nicht, ob ich die Woche komplett frei bekomme.

Wenn ja, dann könnte man zusammen radeln.

Gruss
Thomas
von: h.g.hofmann

Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof - 01.12.09 15:39

In Antwort auf: Thomas1976


Ich plane eine Anreise mit dem Rad,

Wenn ja, dann könnte man zusammen radeln.


Hi Thomas, ich habe nach Bielefeld gemütliche 3 Tage gebraucht. Aichwald liegt für Dich fast auf der Strecke, da radeln wir doch die restlichen 30 km zusammen grins
von: Anonym

Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof - 01.12.09 15:46

In Antwort auf: Thomas1976

Wenn ja, dann könnte man zusammen radeln.


Das hört sich gut an und wäre nee überlegung wert. Bielefeld bedeutet für mich einen Tag im Sattel sitzen.
von: Falk

Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof - 01.12.09 16:16

Zitat:
Gibtes diesmal irgend welche Anreise Vereinigungen zum Treffen ????

Erst mal Urlaub kriegen. Ich sehe da wieder eher schwarz. Aber abwarten, kommt Zeit, kommt Schwabenfuhre.

Falk, SchwLAbt
von: h.g.hofmann

Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof - 01.12.09 16:24

Bis jetzt hast Du es noch jedesmal geschafft. Ich stell schon mal eines für Dich kalt bier
von: Anonym

Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof - 01.12.09 16:26

In Antwort auf: h.g.hofmann
Bis jetzt hast Du es noch jedesmal geschafft. Ich stell schon mal eines für Dich kalt bier


Es sind nur Doping mittel zugelassen die auf der Roten Liste der WADA stehen. Alles andere darf man nicht !!!!
von: waha

Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof - 01.12.09 17:03

In Antwort auf: BochumBiker

Es sind nur Doping mittel zugelassen die auf der Roten Liste der WADA stehen. Alles andere darf man nicht !!!!


Na dann viel Spass .
Ich würde da eine Gerstenkaltschale vorziehen.

Grüße
von: Uwe Radholz

Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof - 01.12.09 17:08

In Antwort auf: jovo
Auf so eine Abstimmung kann man doch wirklich verzichten!
Es kam kein Gegenvorschlag.


Ich mag das jetzt nicht noch mal alles nachlesen und raus suchen, kann mich aber an einen sehr konkreten Vorschlag aus und im Ruhrgebiet erinnern, dann an -war es Peter?- Heldrungen in Thüringen und Thomas selbst hatte sich angeboten, den Harz für uns zu erkunden.

Wurden die zwischenzeitlich zurück genommen oder nur vergessen?
Ich selber wäre ansonsten schon noch für den Harz. Meine letzte Tour ins schwäbische lief nämlich nicht so gut grins
von: JaH

Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof - 01.12.09 17:44

In Antwort auf: Uwe Radholz
In Antwort auf: jovo
Auf so eine Abstimmung kann man doch wirklich verzichten!
Es kam kein Gegenvorschlag.


Ich mag das jetzt nicht noch mal alles nachlesen und raus suchen, kann mich aber an einen sehr konkreten Vorschlag aus und im Ruhrgebiet ..

Jajaa, aber es kam halt bis gestern keinerlei wirklich konkreter Vorschlag, oder gar eine Vorstellung. Drum und weil jetzt Dezember ist, wird es für das kommende Jahr nun der Schurrenhof.


Was braucht es?
Ich denke eigentlich braucht es v.a. nur Grundlageninfos und eben klare Reservierungen, sowie Absprachen das der Betreiber weiß was auf ihn zukommt und das wir wissen, was auf uns zukommt und ... nun ja, dass man sich halt darauf vorbereiten kann.

Was für Angebote gibt es ganz konkret vor Ort, v.a. betreff Versorgung? Und wo sind welche Länden in der Umgebung. Ich denke mal das ist interessant vorher zu wissen.
Welche Kosten entstehen durch welche Räumlichkeiten und bei welchen Nutzungsbedingungen?
Wir werden die Fixkosten umgelegt?
Wie wird die gesamte Organisation soweit klein gehalten und wie dennoch so das es keine Missverständnisse gibt und niemand auf irgendwelchen Kosten sitzenbleibt?
Alles übrige findet sich dann beizeiten.

Was man konkret vor Ort dann macht, also Fahrten, Berichte, Labergruppen, Grillen, Reiten, Schwimmen, Karten- oder Schachspielen, an Rädern rumschrauben bäh das muss sich ja nicht eine Person, oder eine kleine Gruppe ans Bein binden, denn das ist doch letztlich etwas für Alle. Und das kann man ja alles vorher hier besprechen und sich dann die jeweils gleich Gesinnten zusammenfinden. usw. ..


Man könnte aber auch eine Liste von Bielefeld machen, was es dort alles gab, was davon gut bzw. sinnvoll war, was entbehrlich, was problematisch, usw .. und daran könnte man sich dann auch orientieren. Nicht als Messlatte, sondern für Anregungen, Idee etc. !
von: veloträumer

Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof - 01.12.09 18:11

In Antwort auf: waha
In Antwort auf: BochumBiker

Es sind nur Doping mittel zugelassen die auf der Roten Liste der WADA stehen. Alles andere darf man nicht !!!!


Na dann viel Spass .

Demnach ist Alkohol beim Radfahren erlaubt. lach Habe jüngst einen Dia-Vortrag zum Rad-Brevet Paris-Brest-Paris gesehen. Da wurde auch Rotwein (mehrere Sorten) an den Verpflegungsstellen angeboten. Die Franzosen wissen noch, was eine anständige Marschverpflegung ist. wein In Deutschland nehmen sie dir ja schon den Sattel unterm A.... weg, wenn du einen Rotweinflecken auf der weißen Socke hasst. träller - Nach WADA seltsamerweise nicht erlaubt beim Kegeln und Bowling. verwirrt
von: sigma7

Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof - 01.12.09 18:30

Hallo Tim, wenn es meine beruflichen Termine erlauben, werde ich mit der Randonneuse in 2.5 ... 3 Tagen anreisen.


andre
von: waha

Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof - 01.12.09 18:31

In Antwort auf: veloträumer
....... wenn du einen Rotweinflecken auf der weißen Socke hasst. .......


Na dann rote Socken anziehen ( völlig wertfrei natürlich !)

Grüße
von: sigma7

Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof - 01.12.09 18:32

In Antwort auf: Thomas1976
Wenn ja, dann könnte man zusammen radeln


Hallo Thomas, wenn es meine beruflichen Termine erlauben, werde ich mit der Randonneuse in 2.5 ... 3 Tagen anreisen. Training für die Vätternrundan zwinker.


andre
von: José María

Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof - 01.12.09 18:35

Hola,

wie es z. Zeit aussieht werde ich mit La Vaca + Sack und Pack hin und zurück fahren.

Saludos
von: sigma7

Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof - 01.12.09 18:40

Hola, das ist gut so. Dann kann ich ja auf einen perfekt geplanten Track hoffen grins


andre
von: Andreas

Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof - 01.12.09 18:41

Hallo Matthias,

In Antwort auf: veloträumer
Habe jüngst einen Dia-Vortrag zum Rad-Brevet Paris-Brest-Paris gesehen. Da wurde auch Rotwein (mehrere Sorten) an den Verpflegungsstellen angeboten. Die Franzosen wissen noch, was eine anständige Marschverpflegung ist. wein


Bei den RTF in Frankreich gibt es üblicherweise Bier an den Kontrollstellen (und Kaffee).



Gruß
Andreas
von: Andreas

Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof - 01.12.09 18:41

Hallo,

In Antwort auf: Jose Maria
wie es z. Zeit aussieht werde ich mit La Vaca + Sack und Pack hin und zurück fahren.


Dann wären wir schon vier.

Gruß
Andreas
von: Ula

Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof - 01.12.09 18:46

Wieso? José, La Vaca, Sack, Pack und Andreas sind fünf grins
von: sigma7

Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof - 01.12.09 18:53

In Antwort auf: Ula
Wieso? José, La Vaca, Sack, Pack und Andreas sind fünf grins


zwinker
von: natash

Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof - 01.12.09 19:39

In Antwort auf: sigma7
In Antwort auf: Thomas1976
Wenn ja, dann könnte man zusammen radeln


Hallo Thomas, wenn es meine beruflichen Termine erlauben, werde ich mit der Randonneuse in 2.5 ... 3 Tagen anreisen. Training für die Vätternrundan zwinker.

Allerdings würde ich Dir, José und dem Tim vorschlagen nicht über Bielefeld anzureisen, ausser ich braucht ein paar Extrakilometer zwinker. Dann könnt Ihr aber auch uns in Baden abholen kommen. Von uns sinds nur noch ca 150km hügelig.Auf Wunsch geht auch sehr hügelig, aber dann schleppt Ihr den badischen Wein.
Weil wir aber ohnehin gelegentlich in der göppinger Gegend sind, werden wir vorher ein paar geeignete Anfahrtswege abfahren und aufzeichnen (allerdings nur aus der näheren Umgebung, der Rest liegt an Euch, Ihr seid ja schon groß).
@ Uwe: nächstes Jahr macht vielleicht einmal wieder einen Vorschlag weiter östlich (mir wäre Thüringen sehr angenehm zwinker ). Du hast nun die einmalige Gelegentheit das Radeln im Württembergischen wieder positiver in Erinnerung zu behalten.
LG Nat
von: Anonym

Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof - 01.12.09 19:58

@Jose, Andre und Andreas

Das klingt gut mit der Anreise. Andreas und Jose machen den Track fertig und die Sache ist geklärt. Muss mal sehen welches Rad ich nehme vielleicht schon mit meinem Neues 26er Krabo Reise Panzer.

von: rayno

Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof - 01.12.09 20:04

Hallo Tim,

vielleicht werde ich irgendwo auch noch zu euch stoßen; ich habe auch vor, mit dem Rad anzureisen.
von: BikeZombie

Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof - 01.12.09 20:10

Hallo, Leute,

ich werde auch per Rad anreisen und hatte vor, den Rhein und dann den Neckar hochzufahren.

Gruß, Paule
von: Anonym

Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof - 01.12.09 20:13

In Antwort auf: nomoregears

ich werde auch per Rad anreisen und hatte vor, den Rhein und dann den Neckar hochzufahren.


Ich hoffe das du dann mit Schlatung unterwegs bist sonst wird unschön für dich .... grins
von: JaH

Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof - 01.12.09 20:21

In Antwort auf: BochumBiker
In Antwort auf: nomoregears

ich werde auch per Rad anreisen und hatte vor, den Rhein und dann den Neckar hochzufahren.

Ich hoffe das du dann mit Schlatung unterwegs bist sonst wird unschön für dich .... grins

Nö, wieso? Wenn man den längeren Weg nicht scheut, ist es doch auch recht flach zu fahren. Also vergleichsweise flach. zwinker
von: BikeZombie

Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof - 01.12.09 20:27

In Antwort auf: BochumBiker

Ich hoffe das du dann mit Schlatung unterwegs bist sonst wird unschön für dich .... grins



Isch ´aböö gar kein Rad mit Schaltung. Und an Rhein und Neckar habe ich bisher auch noch keine vermisst. Kurz vor´m CP Schurrenhof werde ich Euch dann wohl ziehen lassen müssen . . .

Gruß, Paule

P.S.: Eine andere Strecke als Rhein/Neckar kommt für mich sowieso nicht in Frage. Plant Ihr was anderes, muss ich eben allein fahren . . .
von: rayno

Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof - 01.12.09 20:31

Eventuell kann ich mit Dir fahren; muss ohnehin über Düsseldorf.
von: Anonym

Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof - 01.12.09 20:31

Ich ich muss auch zugeben Fixed hat vorteile in den Bergen musst ich mit meinem Fixie feststellen, da man den Toten Punkt bei einer Kurbel besser überwindet.
von: JaH

Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof - 01.12.09 20:33

In Antwort auf: nomoregears
Kurz vor´m CP Schurrenhof werde ich Euch dann wohl ziehen lassen müssen . . .

Quatsch! Bei der Alb Extrem war auch ein Verrü... ähm, einer mit nem Chopper Bike, der wurde von Kumpels dann behelfsweise die größeren Hügel mit hochgeschoben. Selbiges könnte man bei Dir anwenden, das heißt .. wenn Haarrse damit einverstanden wäre. bier
von: veloträumer

Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof - 01.12.09 20:33

Es ist sogar so flach, dass man von der rheinischen Tiefebene bis nach Plochingen mit dem Hausboot anreisen kann. schmunzel Von Plochingen bis Süssen ist es zwar immer noch voll flach, aber die Fils selbst für kleine Boote nicht schiffbar. Für die einzige Steigung am Schluss gibt es zur Not ja den Shuttle-Service des Schurrenhofs. Ein bisschen Ehrgeiz dürfte aber jeder Reiseradler mitbringen, es ist ja kein Waschlappentreffen. zwinker
von: Anonym

Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof - 01.12.09 20:33

In Antwort auf: rayno
Hallo Tim,

vielleicht werde ich irgendwo auch noch zu euch stoßen; ich habe auch vor, mit dem Rad anzureisen.


Das War mal sonne grobe Route von mir Googlemaps. Ist aber nur ein Vorschlag ich würde Rhein und Nekar folgen bis Heidelberg und von dort aus dann in die Berge.
von: natash

Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof - 01.12.09 20:48

In Antwort auf: BochumBiker
Ist aber nur ein Vorschlag ich würde Rhein und Nekar folgen bis Heidelberg und von dort aus dann in die Berge.

Wo sind da Berge hinter Heidelberg? Ich seh da nur den Kraichgau und der heißt nicht umsonst "Land der 1000 Hügel". lach Macht aber nix, fahren kann man da auch, ganz gut sogar.
Gruß Nat
von: BikeZombie

Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof - 01.12.09 21:01

Vor zehn Jahren bin ich ab Heidelberg über Sinsheim usw. gefahren. Damals noch mit 7-Gang-Nabe - hat mir aber trotzdem gereicht peinlich . . .

Gruß, Paule
von: JohnyW

Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof - 01.12.09 21:47

Hi,

wenn ich da bin - können ihr bei mir ein Vortreffen machen. Von da sind es noch ca. 250 km

Gruß
Thomas (der mit dem Auto kommt)
von: José María

Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof - 02.12.09 06:11

In Antwort auf: natash

Allerdings würde ich Dir, José und dem Tim vorschlagen nicht über Bielefeld anzureisen ....

Wieso ich dachte alle Wege führen nach Rom....ähm...Schurrenhof grins zwinker
Da Bielefeld nicht gibt werde ich wohl via Wülfrath => Remscheid mit Tim die beide Jungs abholen und abgehts in Richtung Süden.

In Antwort auf: nomoregears
........ ich werde auch per Rad anreisen und hatte vor, den Rhein und dann den Neckar hochzufahren.
Gruß, Paule

Ohh ohh Paule da wirst du mich kaum antreffen oder wenn nur ein paar km. Naja, spätestens am Campingplatz sehen wir uns alle wieder.

In Antwort auf: JohnyW

wenn ich da bin - können ihr bei mir ein Vortreffen machen.
Gruß
Thomas (der mit dem Auto kommt)

Ich klopfe dies mal an versprochen (wenn ich die gleiche Tour fahren sollte wie dieses Jahr) schmunzel
von: borstolone

Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof - 02.12.09 08:54

Hallo Thomas,
aber Du kannst mich gerne in Heidelberg abholen, das liegt für Dich auf dem Weg....
Grüsse, Jakob
von: h.g.hofmann

Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof - 02.12.09 18:06

In Antwort auf: veloträumer

Demnach ist Alkohol beim Radfahren erlaubt.

Ich hätte da noch ein 30L-Fässle. Das passt genau in den BOB. Nur, was könnte ich da reinfüllen?
von: borstolone

Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof - 02.12.09 18:26

Servus Hans,
ich hab gedacht, meine Augen springen aus den Höhlen....
seit wann gehörst Du zur liegenden Bevölkerungsgruppe?

Grüsse in den Aichwald, Jakob
von: h.g.hofmann

Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof - 02.12.09 18:30

Hi Jakob, genau seit 4.11. schmunzel
Ich hab aber das "Aufrechte" noch nicht ganz aufgegeben.
von: José María

Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof - 03.12.09 21:26

Hallo,
wir sind dieses Jahr von Esslingen am Neckar nach Siegburg so gefahren Klick !

Die Tour führt zum größten Teil über ruhige autofreien Wegen. Man ist auf den Rhein Radweg, Lahnradweg, Westerwald-Taunus-Bergstraße R8 Radweg, Von Dornröschen zu den Nibelungen grins Fernradweg R4 und Neckarradweg.
Von Esslingen am Neckar bis zum Campingplatz Schurrenhof sind ca. 47 km und noch mal Klick. Vielleicht kann einer von euch den Track gebrauchen.

Gruß
von: lutz_

Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof - 03.12.09 21:33

Hallo!

In Antwort auf: Jose Maria
H
Von Esslingen am Neckar bis zum Campingplatz Schurrenhof sind ca. 47 km und noch mal Klick. Vielleicht kann einer von euch den Track gebrauchen.


Dein Track endet allerdings nicht am Schurrenhof, der befindet sich hier!


Gruß LUTZ
von: José María

Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof - 03.12.09 21:44

In Antwort auf: lutz_

Dein Track endet allerdings nicht am Schurrenhof ....

Stimmt mein Track endet in Esslingen am Neckar grins zwinker Wenn ich auf der HP vom Schurrenhof gehe Wie erreichen sie uns anklicke steht diese Adresse:

Campingplatz Schurrenhof
Peter Lipp
73073 Donzdorf - Reichenbach u.R.

Hm.. wenn Ich bei Google (Maps) Campingplatz Schurrenhof Peter Lipp 73072 Donzdorf eigebe bekomme ich die Seite von Stadt Schwäbisch Gmünd wo der Campingplatz erscheint.
von: José María

Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof - 03.12.09 22:22

Also im Verbindung mit mein Track bis nach Esslingen am Neckar wäre von Esslingen zum Campingplatz laut Google Maps diese Strecke möglich Klick!
von: trike-biker

Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof - 04.12.09 10:02

hola Jose,

bis da na, geht no viel Wasser dr Neckar na.

klaus
von: borstolone

Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof - 08.12.09 07:09

hey Klaus,
Vorfreude ist die schönste Freude.....

Grüsse, Jakob
von: velofix

Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof - 08.12.09 09:32

Hallo zusammen,

es tut sich was und es sieht gut aus...
das meiste was ich (wir) sagen wollte (n) ist bereits gesagt worden. zwinker

In Antwort auf: borstolone
hey Klaus,
Vorfreude ist die schönste Freude..... träller

Grüsse, Jakob

Oder...
In Antwort auf: trike-biker
hola Jose,

bis da na, geht no viel Wasser dr Neckar na. schmunzel

klaus




Waltraud und ich haben dennoch weiter Rescherschirt und uns schlau gemacht, was weitere Unterkunftsmöglichkeiten angeht (Zimmer) Bitte noch um etwas geduld bis WE sie hat alle Details aufgeschrieben inklusive dazugehöriger Links u s w…
von: borstolone

Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof - 08.12.09 10:29

Velofix, sach ma, was is´n das für´n Helm?
Kriegt der Flügel, wennste RotBulle trinkst?

grins Jakob
von: velofix

Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof - 08.12.09 11:35

[zitat=borstolone
Kriegt der Flügel, wennste RotBulle trinkst?

grins Jakob
[/zitat]

Gallier haben anderen Zaubertrank grins RotBull hab ich im Leben nicht getunken
Das ist ein Helm wie es Gallier tragen, hab ich von einer Römischen Statue vor dem Stephansdom in Wien aufgesetzt bekommen (nur für dieses Foto) lach und so ist ein Velofix aus mir geworden schmunzel
von: velofix

Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof - 08.12.09 17:19

In Antwort auf: borstolone
Velofix, sach ma, was is´n das für´n Helm?
Kriegt der Flügel, wennste RotBulle trinkst?

grins Jakob


Du darfst nicht alles glauben was die Werbung verspricht... obwohl, wen ich mir überlege nach RedBull Genus haben schon einige den Boden unter den Füßen verloren… träller
von: veloträumer

Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof - 09.12.09 09:31

In Antwort auf: velofix
obwohl, wen ich mir überlege nach RedBull Genus haben schon einige den Boden unter den Füßen verloren… träller

Bevor es soweit kam, habe ich eine seinerzeit geschenkte Dose nämlichen Inhalts in die Schweizer Kanalisation gekippt. Seitdem sollen die Berge rund um den Albulapass um mehrere Meter gewachsen sein. Der höchste Berg der Albula-Alpen, der Piz Kesch soll nach unbestätigten Meldungen demnächst in Piz Bull umbenannt werden. grins
von: trike-biker

Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof - 09.12.09 10:38

In Antwort auf: velofix
In Antwort auf: borstolone
Velofix, sach ma, was is´n das für´n Helm?
Kriegt der Flügel, wennste RotBulle trinkst?

grins Jakob


Du darfst nicht alles glauben was die Werbung verspricht... obwohl, wen ich mir überlege nach RedBull Genus haben schon einige den Boden unter den Füßen verloren… träller


hallo Matthias,
kommt ganz drauf an, mit was man den Doseninhalt streckt, damit das Zeugs überhaupt etwas geniess bar wird zwinker

klaus
von: Sternschnuppe

Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof - 13.12.09 16:20

In Antwort auf: cyclist
Hallo zusammen!
In diesem Thread wurde ja bereits darüber diskutiert, wo das nächste Haupt-Forumstreffen in 2010 am Himmelfahrtswochenende stattfinden soll.
Bei diversen Gesprächen und in einigen Beiträgen wurde besprochen, das bis Ende November weitere Vorschläge geäußert werden sollten, so sie denn in die Diskussion einfließen sollen.
Da weitere Vorschlägen bis zum heutigen Tage ausgeblieben sind, erübrigt sich meines Erachtens auch eine weitere Diskussion darüber, wo das Treffen stattfinden soll.

Hier die Grundinfos zu dem Treffen:
Termin: 13.-16.05.2010 (Donnerstag-Sonntag), die Anreise ist auch wieder bereits ab Mittwoch den 12.05. möglich (was ja bei den vergangenen Treffen auch immer einige genutzt haben).
Ort: Campingplatz Schurrenhof
Das liegt ca. 44km östlich vom Hauptbahnhof Stuttgart, bzw. 5km nördlich von dem nächstgelegenen Bahnhof Süssen, oder 8km südlich vom Bahnhof Schwäbisch Gmünd
Die Kilometerangaben sind Luftlinienwerte.
Inwieweit es möglich ist, außer mit dem eigenen Zelt (o. eigenem Wohnwagen o. Wohnmobil), auf dem CP zu übernachten, noch weitere Möglichkeiten gibt, wie z.B. einen Wohnwagen zu mieten, eine Pension / Hotel / JH etc. in der näheren Umgebung hat, dazu wird Waltraud & Slavo noch was schreiben.


Nun sage auch ich: „ Hallo zusammen“! lach
Viel wurde schon diskutiert, geschrieben und geplant..
Ja; es freut uns außerordentlich, dass ihr schon die Routen plant, wer mit wem.. es ist schon erstaunlich. zwinker
Ich denke, den Schurrenhof muss ich nicht noch einmal vorstellen. Der [url=http://www.schurrenhof.de[/url] wurde ja schon mehrfach eingestellt.
Ich denke das Preis/Leistungsverhältnis stimmt. Eingeräumt wurde uns, bei Erstellung einer Sammelrechnung ein Rabatt von 10% auf die Personenzahl/pro Nacht. (Zeltübernachtung)
Ich greife noch einmal die Anfahrtswege auf, um Euch zu zeigen, dass viele Wege zum Schurrenhof führen .Aus Richtung München kommend kann man die Bahnstation Süßen wählen (eigentlich auch aus Stuttgart kommend), da es die Regioverbindung Stuttgart – Ulm ist.
Von Süßen aus mit dem Rad über Donzdorf , Winzingen, Wißgoldingen, Rechberg und zum Schurrenhof das ist zwar ein kleiner Umweg, dafür nicht so Anstrengend. Die kürzere Anfahrt: Süßen, Reichenbach, Rechberg zum Schurrenhof .Man kann aus Richtung Stuttgart kommend: Stuttgart nach Schwäbisch-Gmünd mit dem Zug, von hier der Ausschilderung folgend über Straßdorf, Rechberg dem Ziel entgegen. Oder: Stuttgart .. am Neckar entlang , an Esslingen vorbei über Plochingen, Reichenbach, Ebersbach, Uhingen, Faurndau, dann auf die Bahntrasse nach Straßdorf und von hier aus auf der Straße nach Rechberg und weiter zum Schurrenhof.
Zu den Platzverhältnissen: Wie schon erwähnt stehen uns zwei Räumlichkeiten zur Verfügung für die Abendlichen Treffen ect.
Wer nicht unbedingt in einem Zelt übernachten möchte, kann dieses auch in einem Wohnwagen es stehen zwei mit jeweils 3 Betten zur Verfügung. Kosten 32,00€ pro Nacht, zuzüglich Endreinigung 30,00€. (Wohnwagenkosten)!
.Eine Ferienwohnung für 5 Personen pro Nacht 55,00Euro, zuzüglich Endreinigung 30,00Euro.
Weiter bietet er 2 Doppelbettzimmer an für 15,00Euro pro Nacht /Person.
Und 1 Zimmer mit drei Betten 15,00Euro pro Nacht/ Person . Diese Preise sind ohne Frühstück.
Die Duschen und Toiletten für die Zimmer befinden sich auf dem Flur.
Wer es dann etwas gehobener wünscht kann im Landhaus Rehwald anfragen. (www.landhausrehwald.de) Tel. 07165/1600 Das Landhaus ist ca. 200m Vom Platz entfernt.
Zu der Gastronomie wäre noch hinzuzufügen: Auf dem Campingplatz selbst befindet sich ein Lokal, weiter haben wir das Restaurant Zum Schurrenhof .( www.zum-schurrenhof.de) 50m vom Platz entfernt. Das Restaurant ist neu und gehört nicht zum Campingplatz.
Ja, dann wäre noch das Landhaus Rehwald vor Ort, gehobener Speisekarte.
Wichtig!! Wer also nicht im Zelt übernachten möchte, sollte sich bitte selbst darum kümmern und dieses rechtzeitig buchen .Für das Frühstück, die Bestellung am Abend vorbestellen… morgens frische Brötchen ect. Falls jemand überhaupt keine Lust auf Frühstück richten hat wird auch dieses geboten.
Für mitreisende Kinder und Partner besteht ein reichhaltiges Angebot an Freizeitbeschäftigung. Wurde von uns bereits im ersten Bericht erwähnt. Ich wiederhole mich nicht so gern, es kostet Zeit und ..
Wie Markus schon geschrieben hat, werden wir nicht alles bis ins allerkleinste Detail organisieren und festlegen. Wir hoffen auf Euer “ Improvisationstalent“ und Eure Unterstützung.
Nun wünsche ich Euch eine schöne Adventszeit
Waltraud lach lach
von: ChrisTine

Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof - 13.12.09 16:41

Hallo Waltraud,

danke für eure Mühe!

Zitat:
Wie Markus schon geschrieben hat, werden wir nicht alles bis ins allerkleinste Detail organisieren und festlegen. Wir hoffen auf Euer “ Improvisationstalent“ und Eure Unterstützung.


SmiliemitDaumennachobenzeig zwinker

Grüß'le, Chris schmunzel
von: Getorix

Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof - 13.12.09 18:16

Hi, Waltraud,
Dank bravo für Deine Mühe, habe soeben ein DZ bestellt; freue mich auf's Treffen - Peter
von: JaH

Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof - 13.12.09 19:02

In Antwort auf: Sternschnuppe
Ich denke das Preis/Leistungsverhältnis stimmt. Eingeräumt wurde uns, bei Erstellung einer Sammelrechnung ein Rabatt von 10% auf die Personenzahl/pro Nacht. (Zeltübernachtung)

Das klingt ja fein und wird so mancheine(n) sicherlich freuen. Nur ... das müsste dann wohl von uns selbst entsprechend organisiert werden, da es jeden Tag bzw. für jede Übernachtung, neu aufgerechnet werden müsste! Denke ich zumindest mal. Weil es werden ja nicht alle von Anfang bis Ende dort sein. Ergo müsste jeden Tag jemand einmal alle Zelte abklappern und kassieren, damit entsprechend eine gesammelte Abrechnung gemacht werden kann.
Und das .. kann unter Umständen schnell mal stressig werden.

Aber man kann ja rechtzeitig darüber nachdenken, ob man das a) in Anspruch nehmen möchte, sofern man es organisiert bekäme bzw. b) wie man es eben anstellen kann und zwar möglichst ohne Stressrisiko oder sonstiges Risiko.
von: Wuppi

Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof - 13.12.09 19:48

Hallo Jochen,

wie wäre es denn damit:

- Jeder bezahlt Waltraud den vollen Betrag.
- Sie bezahlt am letzten Tag den kompletten Betrag (minus den 10%) an den CP
- Die 10% wandern als Spende in die Forumskasse.

Ist halt nur mal so ein Vorschlag und erspart eine wahnsinnige Rechnerei listig .
von: radler4711

Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof - 13.12.09 19:54

Gibt es eine Anmeldeliste ?

Rainer
von: cyclist

Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof - 13.12.09 20:06

Hallo Rainer und alle anderen!
Zitat:
Gibt es eine Anmeldeliste ?

Nein.
Eine solche Liste braucht es auch nicht. Es reicht, zumindest für diejenigen, die "nur" im Zelt auf dem CP Schurrenhof übernachten möchten, sein Erscheinen dort ca. 4 Wochen vorher anzukündigen.
Da sich bei einer jetzt beginnenden Liste sowieso wieder vieles ändert, es auch noch ein paar Monate Zeit bis dahin ist, der Organistionsanteil so klein wie möglich zu gehalten werden soll - was nicht nur Waltraud & Slavo begrüßen würden - sollte eher auf eine solche Liste verzichtet werden (zumindest bis ca. 4 Wochen vorher).
Wer kommt, der kommt, wer nicht kommt, verpasst halt was... lach
von: Falk

Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof - 13.12.09 22:48

Denk wieder daran, dass es einige gibt, die sich nur sehr kurzfristig entscheiden können. Vier Wochen vorher sind z.B. für mich völlig illusorisch.

Falk, SchwLAbt
von: JaH

Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof - 14.12.09 00:43

In Antwort auf: Wuppi
wie wäre es denn damit:

- Jeder bezahlt Waltraud den vollen Betrag.
- Sie bezahlt am letzten Tag den kompletten Betrag (minus den 10%) an den CP
- Die 10% wandern als Spende in die Forumskasse.

Gute Idee!

Damit würde dann auch, zumindest als Option für irgendwelche Fälle, die hoffentlich total unwahrscheinlich sind, ein finanzieller Puffer zur Verfügung stehen.

PS: Ähm.. dennoch müsste man irgendwie den Überblick erlangen und behalten, bei möglichst geringem, oder fast von allein laufendem/funktionierendem Aufwand. Evtl. gekoppelt an/mit einer Getränkeliste?
von: trike-biker

Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof - 14.12.09 10:13

hallo falk,
für dich gibt s bestimmt noch ein Plätzchen, für Gaul und Zelt zwinker.

Klaus
von: Falk

Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof - 14.12.09 23:59

Hoffen wir mal, dass Gaul, Zelt und Kutscher auch Zeit haben, denn das bier haben wir noch von Bielefeld (eigentlich schon seit Theodors Oberschwabenfuhre) offen.

Falk, SchwLAbt

(nein, mit Stützrädern bin ich schon mangels Kinderfahrrad nie rumgefahren)
von: hns

Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof - 18.12.09 19:56

In Antwort auf: cyclist
Hallo Jochen!
Ich hatte mir überlegt, das ich wieder ein paar Tage vorher los mache hier (am Freitag o. Samstag vorher) und von Nürnberg aus anreise (ca. 350-400km).


Servus Forum,
werde wohl auch von Nürnberg aus anradeln, aber mangels Urlaub nur am Mittwoch und nur die kurze Verbindung ( ca 220 km).
ciao
Hannes
von: Andruschka

Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof - 25.12.09 15:56

Moin moin

Ich könnte mir vorstellen auch mit dem Rad an zu reisen, und dazu werde ich wohl über Arnstadt fahren müssen sowie den Thüringer Wald. Wieviel Tag hast du für Anreise denn gedacht @Kuegel, zwei oder doch eher drei Tage.
Alles weiter sehen wir ja später, sind ja noch einige Monate bis dahin.

Bis neulich
Andreas
von: Thomas1976

Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof - 05.01.10 15:19

Hallo Waltraud, halle Slavo

ich möchte nun doch noch einmal anregen, ob wir nicht für das diesjährige Forumstreffen wieder eine Seite im Wiki aufmachen wollen, so wie für das letzjährige Forumstreffen. Ich ergänze gerade selber einiges im Wiki und bin dort auf die Seite vom letzten Jahr gestossen http://radreise-wiki.de/Radreisetreffen_2009

Erstens wird dann so ein Treffen dann auch virtuell festgehalten, auch für die Nachwelt (es ist also immer ein gewisser Errinerungsfaktor dabei wie schön doch die Zeit mit anderen war) und zweitens finde ich es auch besonders spannend und auch informativ wie z.B. sich Anreisegruppen finden, wie Anreisen geplant werden, wie z.B. Touren auf dem Forumstreffen geplant werden oder das einfach nur informative Dinge eingetragen werden wie Sehenswürdigkeiten, Übernachtungsmöglichkeiten etc.

Ohne jetzt wieder die Diskussion aufkommen zu lassen was für ein Forumstreffen alles geplant werden sollte und was nicht (das will ich hiermit auf keinen Fall mit bezwecken) würde ich es begrüßen wenn wir wieder so eine Seite im Wiki gestalten würden.

Diese Seite soll ja auch mehr als Informationsquelle dienen, über tolle Anreisemöglichkeiten, Sehenswürdigkeiten etc. So eine Art Reiseführer halt.

Man müsste ja z.B. auch keine Teilnehmerliste führen, so wie in den letzten Jahren aber ein paar Informationen zu Region, Land und Leute führen auch zur Steigerung der Vorfreude.

Ansonsten befürchte ich, dass irgendwann ein Megathread aufgemacht wird, wo man Informationen z.b. über Anreisegruppen aus der jeweiligen Region nur zerstückelt wiederfindet.

Ich persönlich bin nicht so der Freund von zerstückelten Informationen sondern habe es lieber mehr kompakter.

Ich möchte deshalb mal allgemein die Frage stellen, ob man nicht wieder eine Seite im Wiki gestalten sollte.
Ich wäre sehr dafür.

gruss
Thomas
von: JaH

Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof - 05.01.10 15:37

In Antwort auf: Thomas1976

Ich möchte deshalb mal allgemein die Frage stellen, ob man nicht wieder eine Seite im Wiki gestalten sollte.
Ich wäre sehr dafür.

Hm, wieso denn erst die Frage in den Raum stellen? Fang doch einfach eine entsprechende Seite an und dann schauen wir mal, was sich damit und daraus so alles ergibt und wie es sich findet.
von: Anonym

Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof - 05.01.10 15:40

Meine Teilnahme am Forumstreffen ist leider gefährdet, weil meine IHK-Prüfungen genau in dieser Woche liegen. Jetzt muss mal sehen ob ich nee Lösung finde. Eine möglichkeit ich komme später andere fehlt mir im moment noch nicht ein. Verdammt ist Welt ungerecht ....
von: veloträumer

Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof - 05.01.10 15:40

In Antwort auf: Thomas1976
Erstens wird dann so ein Treffen dann auch virtuell festgehalten, auch für die Nachwelt

Gibt es bei dir demnächst Familienzuwachs? verwirrt schmunzel grins lach
von: Thomas1976

Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof - 05.01.10 18:58

Zitat:
Gibt es bei dir demnächst Familienzuwachs? verwirrt schmunzel grins lach


Hallo Matthias,

mir ist nichts bekannt und auf Kuba habe ich mich eigentlich auch anständig benommen zwinker

Hoffe ich zumindest grins

Nachwschs kann man auch noch als ältere Gestalt bekommen, nun genieße ich erst einmal meine Freiheit zwinker

Gruss
Thomas
von: Thomas1976

Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof - 05.01.10 22:30

Zitat:
Hm, wieso denn erst die Frage in den Raum stellen? Fang doch einfach eine entsprechende Seite an und dann schauen wir mal, was sich damit und daraus so alles ergibt und wie es sich findet.


Jochen, dass werde ICH definitiv nicht machen. Ich möchte mich da nicht einmischen habe mir im Vorfeld der Diskussionen über das Forumstreffen schon oft genug eine blutige Nase geholt.
Ich habe lediglich die Frage gestellt weil ICH es für eine gute Idee halte so eine Seite im Wiki zu eröffnen. Diskutieren müssen das nun die Mitglieder untereinander oder jemand anderes eröffnet so eine Seite.

Ich werde auf jeden Fall keine Seite eröffnen, sonst heißt es nachher wieder ich mische mich überall ein.
Ich finde es gut wenn es auch im Wiki wieder festgehalten wird. Ich finde die Wiki-seite vom letztjährigen Treffen nach wie vor sehr informativ und interessant, angelegt hatte sie ja damals auch ein anderes Mitglied.
Wenn dieses Jahr aber ein Treffen ohne große Planung erwünscht wird, so wie wir es im Vorfeld diskutiert hatten, dann ist das für mich auch absolut OK und ich muss mich damit abfinden. Ich mache kein Geheimnis daraus dass ich persönlich lieber auf detailliertere Planungen von Strecken, Routen, Treffen und Radreisen stehe (z.B. sind meine Radreisen bis ins kleinste durchgeplant) und auch selber meine hier im Forum angebotenen Forumsausfahrten genau durchplane. Ich habe halt Spass daran etwas genau durchzuplanen, alleine die Planung einer Forumsausfahrt oder einer Radreise macht mir schon unwahrscheinlich Spass und gehört für mich dazu. Ich habe halt eine andere Auffassung von Planung und Organisation wie halt manch anderer (andere) hier im Forum, aber auch das ist gut so denn jeder Mensch ist nun einmal anders und hat eine andere Auffassung von bestimmten Dingen.

Für das Forumstreffen plane ich z.B. auch meine eigene Ausfahrt, so wie es der Thomas aus Eppertshausen auch macht. Hatte ich in Dahn auch schon so gemacht, da haben sich dann aber noch 4 andere Mitglieder gefunden die mit mir die selbe Strecke gefahren sind. Ich kenne die Gegend auf der Alb halt nicht und möchte mir deshalb die Highlights auch selber anschauen. Wenn einer Bock hat sich mich anzusschließen, so darf er das natürlich gerne tun. Kurz vorm Forumstreffen werde ich meine ausgearbeite Route dann hier auch mal vorstellen, bis dahin ist ja noch Zeit und ich kann mich in aller Ruhe schlau machen welche interessanten Sehenswürdigkeiten es in der Region gibt.

Ich wollte nur den Denkanstoss einer Wikiseite geben, ob es gemacht werden soll oder nicht sollten andere entscheiden und dann auch ausführen bzw. im Wiki eröffnen.

Gruss
Thomas



von: natash

Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof - 06.01.10 11:20

Hallo Thomas,
keine Panik, es ist Januar! Ich hatte ja gehofft, dass Du in der Karibik ein wenig Gelassenheit gelernt hättest zwinker
Zu den Sehenswürdigkeiten der Region: das sich ja doch einige auskennen, werden die ein oder anderen hier auch schöne Touren/Routen/Sehenswürdigkeiten vorstellen.
Im Frühjahr radeln z.B. auch Micha + ich dort hinten ein wenig die Gegend ab und zeichnen dann ein paar tracks auf. Andere werden das auch tun. Aber bis dahin fällt (leider) noch viel Schnee vom Himmel
Gruß
Natalie
von: Uwe Radholz

Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof - 06.01.10 11:40

Im übrigen habe ich gerade in den Nachrichten gehört, dass Bielefeld -das ist jetzt kein Witz- vollkommen vom Fernverkehr abgeschnitten ist.
Wer weiß, ob das bis zum Frühjahr behoben sein wird?


Mit Gruß aus Mannheim (+1 Grad, schneefrei)

Uwe
von: JaH

Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof - 06.01.10 11:43

In Antwort auf: natash
keine Panik, es ist Januar! Ich hatte ja gehofft, dass Du in der Karibik ein wenig Gelassenheit gelernt hättest zwinker

Die Macht der Gewohnheit, das dauert mitunter. grins Kenn ich ja auch von mir.
Ne, Scherz beiseite.


In Antwort auf: natash
Im Frühjahr radeln z.B. auch Micha + ich dort hinten ein wenig die Gegend ab

Ich hatte gestern einen Gedanken, wenngleich jetzt nicht so richtig fürs Frühjahr, aber .. mal sehen, was davon gehalten wird.
Ich dachte, um die Beiden G.O.´s (Große Organisatoren, frei nach Asterix) etwas zu entlasten bzw. alles evtl. auf etwas breitere Beine zu stellen, wie wäre es wenn man da mal eben nen Besuch am Schurrenhof macht, um soviel wie möglich "klar zu machen", also zu erfahren und gegebenenfalls direkt festzumachen, abzusprechen, usw. ..

Hm, ich weiß jetzt gerade selber, wo ich es schreibe, nicht mehr so richtig was ich damit ganz genau meine und vielleicht ist es ne überflüssige Idee, vielleicht kann man das alles ja auch aber zusammenbringen, zu eben ner Art Vorbefahrung, bzw. einem Vorbesuch.
Hm, ich denke ich dachte an so ein paar Grundsatzfragen, wie mit den Räumlichkeiten, Nutzung (was geht, was nicht und zu welchen Bedingungen), Kosten, und drumherum.
von: natash

Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof - 06.01.10 11:53

In Antwort auf: Uwe Radholz
Mannheim (+1 Grad, schneefrei)

Uwe
echt? An der lieblichen südwestlichen Kraichgaukante schneits böse
@Kogaradler: soviel Arbeit sind ein paar Absprachen nicht, da ist es schon besser, da hängen nicht zuviele drin. Bezüglich einiger Anreise-und Ausflugsrouten kann man da aber durchaus hilfreich tätig werden, auch wenn´sfreilich auch ganz ohne geht
LG Nat
von: borstolone

Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof - 06.01.10 12:01

Hallo Uwe, Dir ein Gutes Neues, Natash, Dir natürlich auch.

Aber von der menge Salz, die im Moment auf der Strasse ist und die Komponenten zerfrisst, spricht keiner. Ich warte, bis der nächste ordentliche Regen das Zeug ins Guli wäscht.

Grüsse, Jakob
von: Thomas1976

Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof - 06.01.10 12:01

Zitat:
Hm, ich denke ich dachte an so ein paar Grundsatzfragen, wie mit den Räumlichkeiten, Nutzung (was geht, was nicht und zu welchen Bedingungen), Kosten, und drumherum


Deshalb ja auch mein Vorschlag einer Wiki-Seite.

Ist immer auf einer Plattform präzens und man muss nicht erst 50 Seiten in einem Thread durchlesen, weil es irgendwo mal erwähnt wurde.

Hatte ich gerade neulich, als ich nachgefragt habe wann die Grünkohltour startet. Ist in dem Megathread zwar irgendwo mal 5 Seiten vorher erwähnt worden, ich habe es aber nicht gefunden und überlesen.

Auch wenn die Forumstreffen früher alle unorganisierter waren, es waren aber auch nicht 60 Teilnehmer anwesend und die Threads im Rad-forum beschränkten sich auf ungefähr 6 Seiten im Forum.
Die Threads der Forumstreffen in den letzten 2 Jahren hatten bis zu 30 Seiten wo Informationen verpackt waren, machte die ganze Sache unübersichtlich.

Gruss
Thomas
von: Thomas1976

Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof - 06.01.10 12:06

Zitat:
Hallo Thomas,
keine Panik, es ist Januar! Ich hatte ja gehofft, dass Du in der Karibik ein wenig Gelassenheit gelernt hättest


1) Ich bin um einiges gelassener geworden, glaub mir zwinker Das lernt man sehr gut auf Kuba, spätestens wenn man geld tauschen muss oder mit dem Bus fahren will.

2) Es ist zwar erst Januar aber ich muss die Termine für meinem Urlaub 2010 bis Ende Januar abgeben. Durch meinen Arbeitsplatzwechsel nach Braunschweig im März wird mir einiges an Flexibilität bezüglich der Urlaubsplanung genommen. Ich muss mir deshalb jetzt schon Gedanken machen um An- und Abreise zum Forumstreffen (ob komplett mit dem Rad oder mit der Bahn oder mit dem Auto).

Und ich denke mal das geht anderen genauso.


Gruss
Thomas
von: Uwe Radholz

Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof - 06.01.10 12:13

In Antwort auf: natash
In Antwort auf: Uwe Radholz
Mannheim (+1 Grad, schneefrei)

echt?
Ja echt! Jedenfalls in der Innenstadt. Soll allerdings heute zum Abend hin schlechter werden böse


Mit Gruß aus Mannheim


Uwe
von: Uwe Radholz

Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof - 06.01.10 12:18

In Antwort auf: borstolone
Hallo Uwe, Dir ein Gutes Neues, Natash, Dir natürlich auch.

Aber von der menge Salz, die im Moment auf der Strasse ist und die Komponenten zerfrisst, spricht keiner. Ich warte, bis der nächste ordentliche Regen das Zeug ins Guli wäscht.

Grüsse, Jakob


Hallo Jakob, vielen Dank und auch Dir eine gesundes neues Jahr!

Mein "kleiner" Sohn übrigens, der in HD-Ziegelhausen wohnt, hat auch ganz andere Straßen- und Wetterverhältnisse als wir und hat das Radfahren mittlerweile eingestellt. Allerdings fahren die Busse runter in Tal auch nur noch unregelmäßig. Jedenfalls immer, wenn ein paar Schneeflocken unterwegs sind.


Mit Gruß aus MA

Uwe
von: JB_Linnich

Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof - 06.01.10 12:40

In Antwort auf: Thomas1976
Die Threads der Forumstreffen in den letzten 2 Jahren hatten bis zu 30 Seiten wo Informationen verpackt waren, machte die ganze Sache unübersichtlich.


Woran Du ja einen nicht unerheblichen Anteil hattest...

Deine Suche nach '"Forumstreffen 2010" Thomas1976' lieferte 48 Treffer.

Nix für ungut!

Gruß
Jürgen
von: Thomas1976

Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof - 06.01.10 18:44

In Antwort auf: JB_Linnich
In Antwort auf: Thomas1976
Die Threads der Forumstreffen in den letzten 2 Jahren hatten bis zu 30 Seiten wo Informationen verpackt waren, machte die ganze Sache unübersichtlich.


Woran Du ja einen nicht unerheblichen Anteil hattest...

Deine Suche nach '"Forumstreffen 2010" Thomas1976' lieferte 48 Treffer.

Nix für ungut!

Gruß
Jürgen


Wenn ich es nicht bin dann halt jemand anders, es finde sich immer einer der nen Kommentar abgibt zwinker Außerdem meinte ich ja die letzten beiden Forumstreffen, beim Forumstreffen 2008 finde ich nur 18 Beiträge von mir zwinker

Die Treffen werden halt immer größer und ich finde den Faden hier jetzt schon sehr unübersichtlich. Da gehen halt wertvolle Informationen sehr schnell verloren. Vielleicht bin ich da ein bißchen spießig, habe es aber lieber etwas geordneter. Dafür halte ich das Wiki für geeigneter, zumal sich da im Moment ja auch richtig was tut.

Für Vorbereitungsmaßnahmen und Informationen halte ich das Wiki einfach besser als das Forum, zumal in diesen Megathreads einfach zu viel gelabbert wird (duck und wech oder pack an die eigene Nase grins )

Ebenso fand ich den Vorschlag von Holger bezüglich Zusagen von Teilnehmer an der Grünkohlfahrt neulich besser,als ständis eine ewig lange Teilnehmerliste im Forum zu führen. Ist auch um einiges übersichtlicher und es kann keiner vergessen werden.

Abbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbber das ist nur meine Meinung.

Andere sehen das wahrscheinlich wieder komplett anders.

Gruss
Thomas
von: iassu

Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof - 06.01.10 18:48

entspricht das "weinend" eigentlich dem aktuellen Stand deines Gemütes? erstaunt
von: Thomas1976

Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof - 06.01.10 18:52

In Antwort auf: iassu
entspricht das "weinend" eigentlich dem aktuellen Stand deines Gemütes? erstaunt


Jau, mein SON am Velotraum ist seit Kuba hin. Mitten beim Fahren in der Dämmerung ging das Licht aus. Seit gestern Abend weiß ich es liegt definitiv am SON.

Also, ganz klar ein Fall für Schmidt.

Ist aber eine andere Geschichte.

Kann man eigentlich denen das komplette laufrad zuschicken und wer übernimmt die Versandkosten (nur mal so am Rande)

Gruss
Thomas
von: iassu

Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof - 06.01.10 19:09

die reagieren meist sehr kundenfreundlich. Eimfachma anrufen.
von: Thomas1976

Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof - 06.01.10 19:13

In Antwort auf: iassu
die reagieren meist sehr kundenfreundlich. Eimfachma anrufen.


Jau, hat mir Lothar auch schon geschrieben. Will ich mal die nächsten Tage machen.

Gruss
Thomas
von: JaH

Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof - 06.01.10 19:33

In Antwort auf: Thomas1976

Kann man eigentlich denen das komplette laufrad zuschicken und wer übernimmt die Versandkosten (nur mal so am Rande)

Beim Standard SON ist eingespeichte Einlieferung kein Problem, steht aber auch auf deren Seite.
Versand übernimmt der der einschickt, also Du. Steht auch auf deren Seite, keine unfreien Paketsendungen.
Ich hab meinen kürzlich, zwecks Lagertausch/Komplettüberholung (haben se halt auch gemacht, incl. genial gutem Putzen) ausgespeicht, war auch ne gute Übung und er ist nun eben blitzblank und sieht aus wie neu.
Ist ja spannend, SON nicht kubatauglich? Mal gespannt woran es liegt.

Ach jo, guggn wa ma, wird sich schon wer finden, der bald ne entsprechende Wiki-Seite ins Leben haucht.
von: Sternschnuppe

Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof - 06.01.10 19:40

Hallo Thomas,
Zitat:

Jochen, dass werde ICH definitiv nicht machen. Ich möchte mich da nicht einmischen habe mir im Vorfeld der Diskussionen über das Forumstreffen schon oft genug eine blutige Nase geholt.

Zitat:
2) Es ist zwar erst Januar aber ich muss die Termine für meinem Urlaub 2010 bis Ende Januar abgeben. Durch meinen Arbeitsplatzwechsel nach Braunschweig im März wird mir einiges an Flexibilität bezüglich der Urlaubsplanung genommen. Ich muss mir deshalb jetzt schon Gedanken machen um An- und Abreise zum Forumstreffen (ob komplett mit dem Rad oder mit der Bahn oder mit dem Auto).

Also Thomas es hält Dich niemand ab, Deine Termine jetzt schon zu planen oder auch nicht´,das ist definitiv Dein privates Ding!! böse Das Forumstreffen 2010 auf dem Schurrenhof bleibt davon unberührt.
Thomas, Du beschwerst Dich über die unendlichen Threads und bist selber daran beteiligt sie unübersichtlich zu gestalten weinend Liegt wohl an Deiner Stimmungslage.

lach Nun zu den wesendlichen Dingen, es ist erst Januar,es liegt Schnee und trotzdem waren wir auf dem Schurrenhof, mit dem Rad natürlich. Stand der Dinge: die Planung läuft, wenn auch bis jetzt im Untergrund.. omm Eure Fragen wurden bereits in meinem Beitrag beantwortet: Siehe Zitat!

Zitat:
Nun sage auch ich: „ Hallo zusammen“!
Viel wurde schon diskutiert, geschrieben und geplant..
Ja; es freut uns außerordentlich, dass ihr schon die Routen plant, wer mit wem.. es ist schon erstaunlich.
Ich denke, den Schurrenhof muss ich nicht noch einmal vorstellen. Der [url=http://www.schurrenhof.de[/url] wurde ja schon mehrfach eingestellt.
Ich denke das Preis/Leistungsverhältnis stimmt. Eingeräumt wurde uns, bei Erstellung einer Sammelrechnung ein Rabatt von 10% auf die Personenzahl/pro Nacht. (Zeltübernachtung)
Ich greife noch einmal die Anfahrtswege auf, um Euch zu zeigen, dass viele Wege zum Schurrenhof führen .Aus Richtung München kommend kann man die Bahnstation Süßen wählen (eigentlich auch aus Stuttgart kommend), da es die Regioverbindung Stuttgart – Ulm ist.
Von Süßen aus mit dem Rad über Donzdorf , Winzingen, Wißgoldingen, Rechberg und zum Schurrenhof das ist zwar ein kleiner Umweg, dafür nicht so Anstrengend. Die kürzere Anfahrt: Süßen, Reichenbach, Rechberg zum Schurrenhof .Man kann aus Richtung Stuttgart kommend: Stuttgart nach Schwäbisch-Gmünd mit dem Zug, von hier der Ausschilderung folgend über Straßdorf, Rechberg dem Ziel entgegen. Oder: Stuttgart .. am Neckar entlang , an Esslingen vorbei über Plochingen, Reichenbach, Ebersbach, Uhingen, Faurndau, dann auf die Bahntrasse nach Straßdorf und von hier aus auf der Straße nach Rechberg und weiter zum Schurrenhof.
Zu den Platzverhältnissen: Wie schon erwähnt stehen uns zwei Räumlichkeiten zur Verfügung für die Abendlichen Treffen ect.
Wer nicht unbedingt in einem Zelt übernachten möchte, kann dieses auch in einem Wohnwagen es stehen zwei mit jeweils 3 Betten zur Verfügung. Kosten 32,00€ pro Nacht, zuzüglich Endreinigung 30,00€. (Wohnwagenkosten)!
.Eine Ferienwohnung für 5 Personen pro Nacht 55,00Euro, zuzüglich Endreinigung 30,00Euro.
Weiter bietet er 2 Doppelbettzimmer an für 15,00Euro pro Nacht /Person.
Und 1 Zimmer mit drei Betten 15,00Euro pro Nacht/ Person . Diese Preise sind ohne Frühstück.
Die Duschen und Toiletten für die Zimmer befinden sich auf dem Flur.
Wer es dann etwas gehobener wünscht kann im Landhaus Rehwald anfragen. (www.landhausrehwald.de) Tel. 07165/1600 Das Landhaus ist ca. 200m Vom Platz entfernt.
Zu der Gastronomie wäre noch hinzuzufügen: Auf dem Campingplatz selbst befindet sich ein Lokal, weiter haben wir das Restaurant Zum Schurrenhof .( www.zum-schurrenhof.de) 50m vom Platz entfernt. Das Restaurant ist neu und gehört nicht zum Campingplatz.
Ja, dann wäre noch das Landhaus Rehwald vor Ort, gehobener Speisekarte.
Wichtig!! Wer also nicht im Zelt übernachten möchte, sollte sich bitte selbst darum kümmern und dieses rechtzeitig buchen .Für das Frühstück, die Bestellung am Abend vorbestellen… morgens frische Brötchen ect. Falls jemand überhaupt keine Lust auf Frühstück richten hat wird auch dieses geboten.
Für mitreisende Kinder und Partner besteht ein reichhaltiges Angebot an Freizeitbeschäftigung. Wurde von uns bereits im ersten Bericht erwähnt. Ich wiederhole mich nicht so gern, es kostet Zeit und ..
Wie Markus schon geschrieben hat, werden wir nicht alles bis ins allerkleinste Detail organisieren und festlegen. Wir hoffen auf Euer “ Improvisationstalent“ und Eure Unterstützung

omm Die weiteren Detailinfos werden später (wenn der Schnee geschmolzen ist) ausführlich bekannt gegeben. omm

Bis zu den nächsten Nachrichten vom Schurrenhof

Gruß Waltraud wein
von: sstelter

Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof - 07.01.10 17:35

Immer dieser Sozialromantikschei... Schreib ein Tagebuch, wenn du nächstes Jahr noch wissen willst, wie es in diesem Jahr war.
mfg
Stephan
von: Holger

Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof - 07.01.10 19:52

@sstelter:

Bitte sachlich bleiben! EIn Beitrag wie Deiner (Dein einziger in diesem Thread!) hilft niemandem weiter.
von: Uwe Radholz

Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof - 07.01.10 20:38

In Antwort auf: Holger
@sstelter:

Bitte sachlich bleiben! EIn Beitrag wie Deiner (Dein einziger in diesem Thread!) hilft niemandem weiter.



Hi Holger,

vielleicht liegt das ja nicht im Bereich seiner Möglichkeiten?
Er gefällt sich ja regelmäßig im Anmaulen irgendwelcher Forumistas ("Macke", "Schleichwerbung", "Sozialromantiksch..", "K-brau") mit solchen Ein-Satz-Posts.
Ich geh ja nun wirklich keinem Streit aus dem Wege, ich suche ihn aber auch nicht. Aber so was gibt es eben auch und das Netz ist voll davon.
Und wenn irgend jemand diesen Job machen muss, warum nicht er? Kann ja sein, dass es massenhaft Leser gibt, die Stellungnahmen aus solch subproletarischem Kontext belebend finden.
Ich im übrigen nicht.

Was ich aber Klasse finde, ist, dass die meisten Forumistas ziemlich souverän mit seinen Anmachen umgehen. Dietmar zum Beispiel. Radfahrer sind eben doch die besseren Menschen. Meistens jedenfalls.
Und ich werde an mir arbeiten cool
von: Holger

Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof - 07.01.10 21:12

In Antwort auf: Uwe Radholz
[…]Radfahrer sind eben doch die besseren Menschen. Meistens jedenfalls.
[…]


Das wiederum glaube ich nicht, sowenig, wie Autofahrer schlechtere Menschen sind zwinker

Gruß
Holger
von: Thomas1976

Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof - 07.01.10 21:17

In Antwort auf: Holger
In Antwort auf: Uwe Radholz
[…]Radfahrer sind eben doch die besseren Menschen. Meistens jedenfalls.
[…]


Das wiederum glaube ich nicht, sowenig, wie Autofahrer schlechtere Menschen sind zwinker

Gruß
Holger


Also eines kann ich von mir behaupten, ich bin ein guter Radfahrer (glaube ich zumindest trälleroder ich rede es mir ein zwinker ) aber ganz bestimmt ein schlechter Autofahrer (das wiederrum behaupten andere von mir , aber ganz so unrecht haben sie nicht zwinker )

Gruss
Thomas
von: Holger

Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof - 07.01.10 21:24

Wer hat sich da noch über die Unübersichtlichkeit der Threads geärgert? zwinker

Ich denke, diesen Off-Topic-Strang beenden wir mal hier. Es gab einen unnötigen, unsachlichen Beitrag, der ist gerügt worden und fertig. Sollte reichen, um irgendwann wieder zum Thema zurückzukommen.

Gruß
Holger
von: Andreas

Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof - 25.01.10 22:47

Hallo,

Alle wichtigen Informationen findet ihr ab sofort im Radreise-Wiki.

Bitte tragt euch dort als Teilnehmer ein und organisiert Fahrgemeinschaften.

Wenn Ihr Euch nicht selber eintragen wollt oder es irgendwie nicht funktioniert, schreibt mir eine kurze Info als private Nachricht. Ich trage Euch dann ins Reiserad-Wiki ein. Natürlich kann man auch "anonym" kommen.

Die Namenslisten werden nach den Treffen gelöscht.

Gruß
Andreas
von: borstolone

Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof - 26.01.10 07:24

Hallo,
leider muss ich meine Teilnahme am Forumstreffen für dieses Jahr absagen.
Grüsse, Jakob
von: h.g.hofmann

Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof - 26.01.10 17:06

In Antwort auf: borstolone
Hallo,
leider muss ich meine Teilnahme am Forumstreffen für dieses Jahr absagen.
Grüsse, Jakob

Wie jetzt? Einfach so? Ohne Ausrede? Das gabs noch nie! Los raus mit der Sprache: Wie heist sie, wo wohnt sie und wieviel Kohle hat sie aufm Konto? grins
von: Getorix

Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof - 26.01.10 18:08

Wie jetzt?
Hi, Hans noch nich mal selbst gemeldet und andere vollnölen? Tsss, tsss - Gruß Peter
von: h.g.hofmann

Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof - 26.01.10 18:45

Hi Peter, ich habs gerademal 40km bis zum Schurrenhof, da brauch ich mich nicht extra anzumelden, zur Not kann ich immer noch als "Heimschläfer" nachmelden grins.
BTW, wenn Du alle Beiträge im Forum durchliest, findest Du auch einen Beitrag über selbstgebrannten Zaubertrank, den ich einem sympatischen Vielschreiber in verschiedenen Geschmacksrichtungen versprochen habe mitzubringen. Daraus kannst Du auf mein Erscheinen schließen schmunzel
Desweiteren bin ich (hinter der Kulisse) bereits mit mehreren anderen Forumsmitgliedern zwecks Ausarbeitung von Touren für das Treffen in Kontakt.
Wir sehen uns!
von: Getorix

Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof - 26.01.10 19:10

Aye, aye, Sire! Freue mich auf die Tage - Gruß Peter
von: Andreas

Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof - 26.01.10 19:30

Hallo Hans,

In Antwort auf: h.g.hofmann
Desweiteren bin ich (hinter der Kulisse) bereits mit mehreren anderen Forumsmitgliedern zwecks Ausarbeitung von Touren für das Treffen in Kontakt.


Das finde ich prima! Denn ich bin ein Freund geführter Touren, besonders wenn die Einheimischen zu diesem oder jenem, was man unterwegs sieht, etwas erzählen können. Am 4.9. werde ich übrigens eine solche Tour in und um Wuppertal anbieten.

Gruß
Andreas
von: Thomas1976

Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof - 26.01.10 19:42

Also, ich habe bei Ritter Sport angefragt wegen einer Betriebsbesichtigung. Generell würden die es machen, wenn es nicht mehr wie 5-6 Leute sind. Der Betriebsleiter klärt nun mal ab, ob es an dem Freitag nach Himmelfahrt möglich ist. Aber wenn ich den Montageplan von der Schweiz so sehe, so wird der Freitag wohl doch mal wieder genutzt für Wartungsarbeiten an den Maschinen unseres Konzerns (und davon hat Ritter 80%). Ich denke mal mit Betriebsbesichtigung wird da nichts.

Wenn Interesse besteht würde ich trotzdem eine sportliche Tour nach Waldenbuch anbieten mit Besichtigung des Ritter-Sport Museums und Einkauf im Werksshop. Für das Museum könnte ich vielleicht was arrangieren. Es wird allerdings eine sportliche Tour von 140-150km und wir würden morgens um spätestens um 09:00Uhr aufbrechen.

Ich könnte ja mal eine Route ausarbeiten, wäre aber im Vorfeld froh, wenn jemand Interesse bekunden würde.

Gruss
Thomas
von: Getorix

Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof - 26.01.10 19:52

Hi, Thomas,
die Bevölkerung in D wird immer älter - Gruß Peter
von: Andreas

Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof - 26.01.10 20:01

Hallo Thomas,

gerne werde ich besichtigen und Bruchware einkaufen!

Toll, dass Du Dich reinhängst!

Gruß
Andreas
von: Thomas1976

Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof - 26.01.10 20:08

In Antwort auf: Andreas R
Hallo Thomas,

gerne werde ich besichtigen und Bruchware einkaufen!

Toll, dass Du Dich reinhängst!

Gruß
Andreas


Deute ich das richtig, dass Du mit dabei wärst?
Sollte sich noch eine Person mit ranhängen, so läuft die Tour!

Ich möchte aber mal die Mindestteilnehmerzahl festlegen:

Ich denke mal bei einer sportlichen Tour sollten wir maximal 8 teilnehmer sein (bei Besichtigung Ritter Sport Museum). Sollte es doch möglich sein , eine Betriebsbesichtigung zu organisieren, dann würde ich die teilnehmerzahl auf 6 beschränken (was ich aber doch für unwahrscheinlich halte, im Mai fahren die Schokoladenhersteller generell die Produktion zurück und nutzen die vielen Feiertage für die Installierung neuer Maschinen oder für Wartungsarbeiten).

Ich versuche aber trotzdem mal was zu organisieren, vielleicht bekommen wir eine Spezialführung. Versprechen kann ich leider nichts.

Ich trage die Tour mal ins Wiki ein, wer mitfahren möchte der trage sich doch bitte im Wike ein.

Gruss
Thomas
von: rayno

Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof - 26.01.10 20:20

Ich mache mit, Thomas!
von: Andreas

Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof - 26.01.10 20:31

Hallo Thomas,

In Antwort auf: Thomas1976
Deute ich das richtig, dass Du mit dabei wärst?


87,8 % schmunzel

In Antwort auf: Thomas1976
Ich trage die Tour mal ins Wiki ein


Prima, schreib meinen Namen gleich dazu!

Gruß
Andreas
von: Thomas1976

Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof - 26.01.10 20:39

Zitat:
Prima, schreib meinen Namen gleich dazu!


Schon erledigt!

Gruss
Thomas
von: sigma7

Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof - 26.01.10 20:40

Ein sportliche Tour zum Ritter, ich bin dabei zwinker


andre
von: Thomas1976

Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof - 26.01.10 20:45

In Antwort auf: sigma7
Ein sportliche Tour zum Ritter, ich bin dabei zwinker


andre


Hi Andre,

gute Vorbereitung auch für die Vätternrundan! zwinker

das wird dann wohl die erste Tour wo wir mit leeren Packtaschen hinfahren und mit vollen Packtaschen wieder zurückkommen werden. grins

Ich werde mal in den nächsten tagen den einen oder anderen "Einheimischen" kontaktieren bezüglich einer Streckenauswahl.

Den Dreck äh Track gibt es dann natürlich pünktlich vor dem Forumstreffen.

Gruss
Thomas
von: rayno

Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof - 26.01.10 20:46

Du weißt ja, Thomas, wir bunkern Proviant für Norwegen! Dort ist Freia so teuer.
von: Thomas1976

Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof - 26.01.10 20:50

Zitat:
Du weißt ja, Thomas, wir bunkern Proviant für Norwegen!


Nö Lothar, da ziehe ich lieber die gute Marabou Schokolade vor. Gestern war übrigens Fazer aus Finnland bei uns und hat die letzte Maschine am Standort Bad Salzuflen abgenommen. traurig

Die machen auch leckere Schokolade aus Nordeuropa lach

Die Noreuropäer machen einfach gute Schokolade und der Absatzmarkt ist erstaunlich hoch dort oben.

Gruss
Thomas
von: JohnyW

Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof - 26.01.10 21:08

Hi,

In Antwort auf: Thomas1976
8 teilnehmer sein


das scheint gerade hier modern zu sein, habe ich was verpaßt?

Gruß
Thomas
von: rayno

Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof - 26.01.10 21:11

Aber in Norwegen bekommst Du nur die Freia!
von: Thomas1976

Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof - 26.01.10 21:17

In Antwort auf: JohnyW
Hi,

In Antwort auf: Thomas1976
8 teilnehmer sein


das scheint gerade hier modern zu sein, habe ich was verpaßt?

Gruß
Thomas


Trag Dich ein und fahr am Freitag sportlich. Die Langsambesichtigungstour machen wir ja am Donnerstag. grins

Nö, mit mehr wie 8 Teilnehmern wird beim Ritter eng. Und sportlich und flott leite ich ungerne größere Gruppen. Über eine neunte Person kann man sich ja noch streiten.

Gruss
Thomas
von: GeraldausBerlin

Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof - 26.01.10 21:25

thomas, ein tip für deinen kommenden berlin besuch grins
von: Anonym

Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof - 26.01.10 21:43

Wenn ich dort sein kann fahre ich die Rittertour mit.
von: veloträumer

Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof - 26.01.10 22:29

In Antwort auf: Thomas1976
Nö, mit mehr wie 8 Teilnehmern wird beim Ritter eng. Und sportlich und flott leite ich ungerne größere Gruppen. Über eine neunte Person kann man sich ja noch streiten.

Thomas, dein Engagement in Ehren - aber findest du es in Ordnung, dass bereits in der derzeitigen Schnee- und Eiszeit Forumstouren in den Maientagen verplant werden und ausgebucht sind? verwirrt dagegen
von: Thomas1976

Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof - 26.01.10 22:48

Zitat:
aber findest du es in Ordnung, dass bereits in der derzeitigen Schnee- und Eiszeit Forumstouren in den Maientagen verplant werden und ausgebucht sind?


Die Tour zum Ritter hatte ich ja schon vor Tagen angekündigt. Da ich die Gegend um den Schurrenhof so nicht kenne und wir sportlich und flott fahren wollen, bin ich schon der Meinung dass man die Gruppe auf eine gewisse Anzahl halten sollte.

Es ist doch keiner ausgegrenzt, wer zuerst kommt ist dabei, und wenn einer abspringt wird halt wieder aufgefüllt. Wenn wir nachher 9 oder 10 Leute sind ist das für das Ritter Museum auch noch in Ordnung.

Sollte aber doch die Möglichkeit bestehen einer Betriebsbesichtigung, so sind wir doch eingeschränkt und da könnte es schon schwierig werden mit 8 Leuten.

Die Begrenzung hebe ich gerne auf, aber aus eigener Erfahrung weiß ich, dass es schwierig wird mit mehr wie 8-10 Leuten flott und sportlich zu fahren, und dass soll der Sinn dieser Tour sein.

Und ich behaupte mal, dass es sowieso nicht mehr wie 8-10 Leute werden, die sich so richtig schön quälen wollen. zwinker

Nochmals, ausschlossen werden soll keiner, aber im Vorfeld sollte jedem klar sein, dass diese Tour zügig gefahren wird, ansonsten schaffen wir das Tagespensum von 130-150km gar nicht.

Außerdem entscheidet sich sowieso der eine oder andere am selben Tag, ob er mitfährt oder nicht.

Nur zu zweit oder dritt möchte ich die Tour auch nicht fahren, und mit 25 Leuten bringt eine sportliche Tour auch nichts.

Die Liste kann erst mal so stehen bleiben, je nach Anmeldungen können wir immer auch weitersehen.

Ich beschränke dann mal die Teilnehmerzahl nicht auf 8. fest, wenn dann vielleicht noch der eine oder andere Ortskundiger mitfährt, sieht das auch schon ganz anders aus.

Also Matthias, locker bleiben, für alles wird sich eine Lösung finden. Anfangsschwierigkeiten halt zwinker

Gruss
Thomas
von: Andreas

Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof - 27.01.10 07:38

Hallo,

wenn es mehr Interessenten werden, kann man auch in mehreren Gruppen fahren. Dank GPS ist das ja kein Problem. Nur mit der Besichtigung wird es dann schwierig.

Gruß
Andreas
von: Thomas1976

Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof - 27.01.10 08:19

Zitat:
Hallo,

wenn es mehr Interessenten werden, kann man auch in mehreren Gruppen fahren. Dank GPS ist das ja kein Problem. Nur mit der Besichtigung wird es dann schwierig.


Genauso ist es! Wir sehen mal wie viele Leute mitkommen wollen. Dann können wir immer noch kurzfristig entscheiden.

Gruss
Thomas
von: JohnyW

Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof - 27.01.10 11:19

Hi,

ich trag mich ein, wenn es sicher ist, dass ich komme - und das kann dieses Jahr bis Mai dauern.

Gruß
Thomas

PS: Landschaftlich verpasse ich ja nix (wie Hans bin auch ich "Heimschläfer")
von: BikeZombie

Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof - 12.02.10 11:58

In Antwort auf: borstolone
Hallo,
leider muss ich meine Teilnahme am Forumstreffen für dieses Jahr absagen.
Grüsse, Jakob


Hallo,

ich ebenfalls. Ich hatte nämlich bereits im vergangenen Jahr eine Tour abgesagt, die ich mit einem Radkumpel ursprünglich hatte fahren wollen. Kürzlich hat er mich darauf "festgenagelt", in diesem Jahr mein Versprechen einzulösen.

Diese Tour wird zwar erst kurz vor Pfingsten starten, doch der zeitliche Rahmen ist einfach zu knapp bemessen, um das Forumstreffen und die andere Tour unter einen Hut zu bringen. Ich wünsche Euch selbstverständlich viel Spaß!

Gruß, Paule
von: reisekampffisch

Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof - 12.02.10 23:12

Hey Leute,

jetzt blick ich hier als Mitleser nichts mehr.

Könnte mal jmd. der hier noch durchblick alles in einer Antwort zusammenfassen?
Wäre echt super!
von: JaH

Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof - 12.02.10 23:18

Felix, guck Dir von Zeit zu Zeit am besten diese Seite im Wiki an. Dort wird alles wesentliche zusammenlaufen, bzw. tut das schon.
Wäre auch schön wenn Du auch kommen magst oder kannst. Dann könntest Du Dich auch schon eintragen. Aber fürs Wiki muss man sich vorher nochmal registrieren, weil es eine neue Anmeldung braucht. Nix wildes, geht fix.
von: sigma7

Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof - 13.02.10 00:22

Jochen, der RRF Account ist auch für das RRF Wiki gültig.


andre
von: JaH

Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof - 13.02.10 00:29

Ähhh, Tatsache. Wenn die Verwirrung, alle Verwirrten .. dann .. verwirrt es nur und .. äh ...
klar, ich hab es durcheinander gebracht. Nicht nochmal registrieren, sondern nochmal dafür anmelden.

Nebenbei: Hab die Felge nun eingespeicht, der neue NaDy läuft fluffig, sieht gut aus und das VR wiegt gerade 1050g. Danke für die Felge!
von: mgabri

Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof - 13.02.10 07:29

In Antwort auf: reisekampffisch

Könnte mal jmd. der hier noch durchblick alles in einer Antwort zusammenfassen?
Wäre echt super!
Eigentlich genügt der erste Beitrag von Markus. Da steht der Ort und der Termin. Weitere Erläuterungen hat Waltraut/Sternschnuppe geschrieben. Der Wikieintrag wurde auch im Startbeitrag verlinkt.
von: reisekampffisch

Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof - 13.02.10 10:38

Hab mich jetzt glatt mal auf der WikiSeite angemeldet, bestätigt und mich bei "unsichere Teilnehmer am Treffen" knallhart eingetragen.
Spitze, oder ? lach
von: rayno

Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof - 13.02.10 10:45

"unsicher" und "knallhart", wie passt denn das zusammen?
von: HelmutHB

Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof - 13.02.10 15:31

In Antwort auf: sigma7
Jochen, der RRF Account ist auch für das RRF Wiki gültig.

Komisch, bei mir funktioniert das nicht mit meinem Benutzernamen helmut_g. Es kommt die Fehlermeldung 'Du must einen Benutzernamen angeben'.
Habe es mehrmals probiert, immer dieselbe Meldung.
Im Forum kann ich mich ohne Schwierigkeiten an- und abmelden.

Helmut
von: Anonym

Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof - 13.02.10 15:36

Du hast einen Unterstrich in Deinem Benutzernamen, daher funktioniert das nicht. Du bist der xte mit diesem Problem. Schreib an Maze und bitte ihn, Deinen Benutzernamen entsprechend zu ändern. Dann klappts auch mit dem Wiki. zwinker

Tine
von: HelmutHB

Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof - 13.02.10 15:58

Danke für die Info. Das ist ja sehr ärgerlich.

Gruß, Helmut
von: k_auf_reisen

Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof - 13.02.10 22:40

Guten Abend, alle zusammen!

Klingt ja schon mal sehr verlockend.
Sagt mal, werden außer Jensens pferdebegeisterten Mädels weitere Kinder zugegen sein und wird es evtl. auch ein entsprechend kindertaugliches Radtourenangebot geben?

K.
von: sigma7

Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof - 13.02.10 23:20

Unsere 11-jährige (schwärmt ebenfalls für Pferde), wird wohl auch dabei sein.


andre
von: Andreas

Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof - 14.02.10 08:52

Hallo Andre,

In Antwort auf: sigma7
Unsere 11-jährige (schwärmt ebenfalls für Pferde), wird wohl auch dabei sein.


Dann braucht ihr wohl ein Tandem für die Anreise schmunzel

Gruß
Andreas
von: 19matthias75

Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof - 14.02.10 20:54

Hallo!

Hab mich grad mal als zunächst Unsicherer TN eingetragen und auch eine Rad-Anreise-Möglichkeit (LImes-Express).
Kann mir jemand erklären oder zeigen wo ich die Wikicodierungen finden kann?
Ich wollte Zeilenumbrüche einfügen, aber das funktioniert nicht (habs mit %%% und [br] probiert.
Fragende Grüße
Matthias
von: Andreas

Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof - 14.02.10 21:35

Hallo Matthias,

<br> oder zwei mal Enter.

Schau außerdem hier:
http://radreise-wiki.de/Hilfe:Textgestaltung

Gruß
Andreas
von: 19matthias75

Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof - 15.02.10 14:24

Vielen Dank, Andreas.

Sieht jetzt schon leserlicher/übersichtlicher aus.
von: Thomas1976

Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof - 21.02.10 06:37

Hallo zusammen,

ich muss meine Teilnahmne am Forumstreffen nun auf "unsicher" stellen. Der Grund dafür ist einfach der Zeitfaktor. Eigentlich wollte ich am Mittwochnachmittag (ich muss am Mittwoch bis ca. 14Uhr arbeiten und bekomme keinen Urlaub), den 12.05.2010 mit der Bahn von Braunschweig nach Göppingen anreisen. Leider finde ich keine brauchbaren Zugverbindungen, und eine Anreise am Donnerstag wollte ich eigentlich vermeiden. Mir ist die Zeit einfach zu knapp, da ich am Sonntagmittag wieder zurück sein muss.

Eine Anreise mit dem Auto, so wie zuletzt geplant fällt wohl auch flach, da mein Mitfahrer höchstwahrscheinlich nun doch absagen muss. Und alleine fahre ich mit dem Auto nicht runter.

Wenn ich noch eine brauchbare und günstige Zugverbindung finde für den Mittwochnachmittag und den frühen Sonntagmorgen, dann könnte es was werden. Ansonsten wohl eher nicht, da ist mir auch der Stressfaktor einfach zu hoch (Donnerstag hin, Samstag wieder zurück).

Ich ändere meine Teilnahme nun im Wiki mal auf unsicher.

Gruss
Thomas
von: 19matthias75

Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof - 21.02.10 14:59

Hallo Thomas,

das ist natürlich schade.

Und hallo an alle!

Dafür hab ich vorhin (ohne vorher hier gelesen zu haben) meinen Status von unsicher auf sicher geändert, und ein Tourangebot eingestellt (Kinder geeignete Tour zum Limesmuseum nach Aalen). Den genauen Termin hab ich bewusst offen gelassen.

Nachdem ich mittlerweile um ein paar geschäftliche Termin schlauer bin, steht nun aber meine geplante Anreise zum Treffen auf der Kippe (ich lösche das aber noch nicht aus dem Wiki - vielleicht geht's ja doch irgendwie).
von: chandra

Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof - 21.02.10 15:46

hallo,
gibt es jemand aus münchen, der zum forumstreff mit dem rad fährt? und dem / der ich mich anschließen könnte? dann würde ich auch teilnehmen.
viele grüße birgit
von: cyclist

Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof - 21.02.10 20:20

Hallo Birgit!
Ich fahre zwar nicht von München aus, sondern werde ab Nürnberg am Samstag vorher starten. So ca. 70-80km / Tag und eher nicht superschnell... schmunzel
Über Route werde ich mir erst 2-3 Wochen vorher nähere Gedanken machen.
Also wennst Lust hast, meld dich mal per PN / Mail bei mir.
von: 2blattfahrer

Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof - 21.02.10 21:45

Hallo Birgit,

über ungelegten Eiern brüte ich ungern, ich weiss es schlicht noch nicht, ob ich an dem Wochenende Zeit habe rüberzuradeln, aber wenn, so würde ich mir den Freitag freinehmen und daher am Donnerstag mit dem Rad mich von München aus aufmachen, Freitag und Samstag die Gesellschaft der Reiseradler dort geniessen und Sonntag wieder auf den Rückweg nach München begeben (ich werde aber erst 3-4 Tage vorher wissen ob ich vorbeischaue).

Gruß Andi
von: Anonym

Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof - 21.02.10 22:35

Ich muss meine teilnahme leider auf unsicher setzten da ich die Tage vorher meine schrieftliche IHK Prüfungen habe und ich nicht weis ob das Zeitlich schaffe.
Leider sehr schade !!!
von: Andreas

Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof - 21.02.10 22:46

Hallo Tim,

wenn Du frühzeitig eine Bahnreise buchst, klappt das ohne große Kosten!

Gruß
Andreas
von: Flori

Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof - 22.02.10 08:10

Hallo Birgit und Andi,

ich (Nähe München) hab vorläufig im Hinterkopf, Mittwoch mit dem Rad hinzufahren und Sonntag zurück. Gerne auch mit Begleitung. Wie bei Andi entscheide ich aber recht kurzfristig, ob ich wirklich komme.

Viele Grüße,
Flori
von: chandra

Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof - 22.02.10 13:59

Hallo Flori, Hallo Andi.
Mittwoch hin und würde mir auch am besten passen, sonntag würde ich wohl mit dem Zug zurückfahren.
entscheiden wir halt spontan
allen einen schönen frühling
birgit
von: hns

Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof - 27.02.10 15:13

Hai Birgit,

der Weg nach Schurrenhof geht für mich ab Mittwoch früh zunächst per Nahverkehr Nürnberg an die VGN-Verbundgrenze (hab die Dauerkarte...). Für den Fall, daß z.b. Donauwörth, Nördlingen oder Aalen auf deinem Weg liegen, könnten wir uns Mi. Mittags oder so da treffen.

ciao
Hannes
von: h.g.hofmann

Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof - 27.02.10 18:28

Damit Ihr mal seht wie es dort heute ausgesehen hat:
von: Fluri

Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof - 01.03.10 20:59

Hallo,
danke für die gute Aussicht.
Ich bin in dieser Woche auf dem Kocher-Jagst-Radweg unterwegs und plane einen Zwischenstop bei Euch ein, wann genau kann ich aber noch nicht sagen, Feinplanung ist noch nicht abgeschlossen.
Gruß Doris
von: Getorix

Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof - 02.03.10 10:22

Hi, Doris,
ich möchte mit meiner Frau am 02.04.10 in Crailsheim zum K-J-Radweg im Uhrzeigersinn starten. Wenn Dir Außergewöhnliches widerfährt, bin ich für Hinweise dankbar. Allzeit >Gute Fahrt!< wünscht Peter
von: Fluri

Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof - 02.03.10 10:26

"Woche" bezieht sich auf Forumstreffen
von: Getorix

Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof - 05.04.10 15:10

Hi, Markus,
muß mich leider abmelden, muß ins Krankenhaus - Chemo-Therapie; z.Zt. alles ungewiß krank traurig .
Allen Teilnehmern viel Spaß und "Gute Zeit" wünscht Peter
von: Anonym

Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof - 05.04.10 15:52

In Antwort auf: Getorix
Hi, Markus,
muß mich leider abmelden, muß ins Krankenhaus - Chemo-Therapie; z.Zt. alles ungewiß krank traurig .
Allen Teilnehmern viel Spaß und "Gute Zeit" wünscht Peter


Ooooh,
wünsch Dir alles Gute und ne noch bessere Genesung.

Gruß peter
von: JvB

Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof - 05.04.10 18:10

Hallo Peter,
viel Kraft, lass von Dir hören, wenn Dir danach ist,
VG
Jens
von: José María

Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof - 05.04.10 19:05

Hola Peter,
es tut mir sehr leid es zu lesen.
Ich wünsche Dir Kraft und alles gute dieser Welt.

Werde auf den Camino an dich Denken.

Ich umarme dich Herzlich
von: Getorix

Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof - 06.04.10 06:11

Ola! , kangari, johwin +Jose Maria,
Dank für die guten Wünsche. Bin bis ca. Ende Mai im UNI-Klinikum WÜ, fühle mich dort gut aufgehoben und den Umstanden entsprechend geht es mir gut cool . Ab und an bekomme ich tageweise - je nach Blutwerten - Urlaub von der Station M41 allda.
Euch allzeit Gute Fahrt wünscht Peter
von: Helm

Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof - 06.04.10 18:43

Hallo Peter,

ich hatte mich schon auf ein Wiedersehen im Schurrenhof gefreut. Dann eben ein anderes Mal!
Gute Besserung!

Helmut
von: Thomas1976

Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof - 06.04.10 18:56

In Antwort auf: Getorix
Hi, Markus,
muß mich leider abmelden, muß ins Krankenhaus - Chemo-Therapie; z.Zt. alles ungewiß krank traurig .
Allen Teilnehmern viel Spaß und "Gute Zeit" wünscht Peter


Lieber Peter,

ich lese gerade sehr erschrocken Deinen Beitrag. Ich wünsche Dir alles Gute, viel Kraft und dass Du alles gut überstehst. Durch soetwas gerät alles andere in den Hintergrund. Meine Gedanken werden in den nächsten Tagen und Wochen bei Dir sein.

Wenn ich oder wir etwas für dich tun können, so melde Dich!

Lass von Dir hören wenn dir danach ist.

Alles Gute!

Gruss
Thomas
von: jovo

Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof - 08.04.10 16:47

Den guten Wünschen schließe ich mich natürlich an!
So was zu lesen ist dann doch ziemlich schockierend.
Ich hoffe die Chemo ist halbwegs erträglich und bringt auch das, was sie soll.

Wie kriege ich da jetzt die Kurve zum Forumstreffen?
Wohl nur mit Gewalt...

Ich habe gesehen, dass am 13. Mai ganz in der Nähe eine RTF stattfindet: Die Albuch-Lone Rundfahrt des FTSV Kuchen.
Das wäre doch unter Umständen auch eine nette Sache, die sich doch mit dem Treffen vereinbaren lassen müsste.
Ich bin die Runde letztes Jahr mitgefahren und fand sie sehr schön.
Übernachten ist für mich beim Treffen leider nicht drin, aber einen Tag in die Gegend zu kommen sollte drin sein. Verbunden mit der RTF wär's optimal.
von: Rennrädle

Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof - 08.04.10 17:56

In Antwort auf: MacRadler
....und ein Tourangebot eingestellt (Kinder geeignete Tour zum Limesmuseum nach Aalen). ....


Hallo,

da ich ursprünglich aus Aalen komme, wollte ich nur kurz bemerken, dass Schurrenhof-Aalen hin und zurück 70km sind incl. wieder am Abend den Anstieg zum Schurrenhof. Dann schon evtl.recht viel mit Kindern.

Allerdings kann man ja auch einen Teil mit dem Zug überwinden.

Was sicher wunderschön ist, wenn man über die Alb (am Albtrauf entlang) nach Aalen radelt und dann den Zug zurück nimmt. Aber das ist sicher auch anspruchsvoll.

Das Limesmuseum ist durchaus ein lohnendes Ziel.

Gruß Rennrädle
von: natash

Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof - 08.04.10 19:12

Sodele: wir haben an Ostern (es war das ein und andere Forumsmitglied beteiligt)eine kleine Ausfahrt zum, am und um den Schurrenhof gemacht.
Hier ist er zu sehen:

und hier Teile seiner Bewohner:

auch das gibt es:

und die Gastronomie wurde auch für gut befunden. Das schwäbische Leib- und Magengericht erhielt volle Punktzahl

Anfahrtswege wurden ausprobiert, auch solche für die Bergziegen unter Euch, die Stollenreifen lieben

aber auch einfachere Anreisemöglichkeiten sind möglich

genaueres könnt ihr dem Wiki und folgenden Beschreibungen entnehmen.
Auch die Schönheiten der Region wollen wir Euch nicht vorenthalten
Aussichten:


und Aussichtspunkte:


Alle (meine) Bilder finden sich HIER. Hans und Micha haben noch die Galerie bereichert und mögen die Bilder selbst verlinken.
Und wer einen guten Anreiseweg (Rad) aus Richtung Karlsruhe/Bruchsal/Pforzheim/Fildern braucht, kann sich vertrauensvoll an Micha (mgabri) und mich wenden. Für Anfahrten aus dem Landkreis Esslingen hilft Hans (h.g.hofmann) weiter. Die nähere Umgebung kennen Slavo (velofix) und Waltraut(sternschuppe) recht gut.
Na - Lust bekommen? Wir hatten auf jeden Fall viel Spaß an Ostern und freuen uns aufs Treffen.

LG Nat
von: veloträumer

Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof - 08.04.10 19:18

Der Kleidung nach zu urteilen wohl auch sibirische Ostern gehabt? erstaunt
von: natash

Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof - 08.04.10 19:22

In Antwort auf: veloträumer
Der Kleidung nach zu urteilen wohl auch sibirische Ostern gehabt? erstaunt

es war besser wie vorhergesagt, es blieb trocken und die Sonne ließ sich blicken, Nachmittags wurde es sogar etwas wärmer (bis 17-18°C im Filstal).
Micha und ich wurden nur bei der Abreise (am Montag) in Kirchheim/Teck und Wendlingen kurz bewässert.
LG Nat
von: JvB

Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof - 08.04.10 22:32

Hallo Natalie, Michael, Hans,

klasse Bilder, insbesonders natürlich die beiden Isländer im Stall werde ich bei Gelegenheit hier zu Hause ziehen, um die Vorfreude weiter anzuheizen, vielen Dank!

Sehe, Ihr seid schon wieder dabei, das ganze perfekt vorzubereiten... Respekt.

Unser Anreisetag ist Donnerstag, zwei meiner Mädels werden samt Geraffel mit dem Auto anreisen. Falls jemand noch Mi. Übernachtung bzw. Do. Spedition ab Hbf. Karlsruhe benötigt, bittesehr...

Überlege noch, ob ich mit meiner älteren Tochter am Do. ab dem Hbf. Stuttgart radle, oder falls ich ganz verwegen bin, ohne Tochter von Karlsruhe aus. Noch drückt der Winterspeck...

Ist ja noch etwas Zeit hin....

LG
Jens
von: Keuchi

Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof - 09.04.10 21:00

Hallo Nat,
die Fotos machen Lust auf die Gegend! Wenn ich das richtig mitbekommen habe, würden auch Nachwuchsradler dabei sein. Allerdings konnte ich nicht identifizieren, wieviele Kiddies das wohl sein könnten. Hat da jemand den Überblick? Vielleicht könnte ich meine Rasselbande (w 12, m 11) damit ja motivieren.
Viele Grüße
Christian
von: Wuppi

Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof - 09.04.10 21:44

In Antwort auf: Keuchi
.. Allerdings konnte ich nicht identifizieren, wieviele Kiddies das wohl sein könnten. Hat da jemand den Überblick? Vielleicht könnte ich meine Rasselbande (w 12, m 11) damit ja motivieren.
Viele Grüße
Christian

im Moment 3 pferdebegeisterte Mädels (7+10+41 J.) grins.
Kannst du aktuell hier verfolgen.
von: Keuchi

Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof - 10.04.10 14:48

Hallo Rolf,
das war überzeugend schmunzel. Die Reitgelegenheit gab den Ausschlag und ich durfte uns als Teilnehmer eintragen. Ich denke, man sollte die biologischen Gäule vorher buchen, um Enttäuschungen zu vermeiden (das bekäme ich noch in 20 Jahren um die Ohren gehauen). Hast Du das schon gemacht?
Grüße
Christian
von: Getorix

Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof - 10.04.10 16:48

Hallo, Helmut, Thomas + Jochen,
habt Dank für Eure guten Wünsche; habe jetzt eine Woche "Klinik-Urlaub" zur Erholung vor dem zweiten 3-er Zyklus; fühle mich gut, heute eine 12 km-Runde (mit Eis-Essen) absolviert, ging ganz gut. Wetterbedingt werde ich mich so oft wie möglich an der frischen Luft bewegen, die gestrigen zwei Glas wein habe ich gut vertragen. Melde mich, wenn es gravierend Neues gibt. Euch bem Treffen viel Spaß und gutes Wetter - Gruß Peter
von: natash

Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof - 10.04.10 18:49

Hai Christian,
wegen der Gäule könntest Du mal die Waltraut (Sternschnuppe)an-pnen, die wohnt fast in Kirschkernspuckweite und wollte mit dem Slavo ohnehin noch einmal dort vorbei um mit dem Besitzer das ein oder andere zu besprechen, Pferde mag sie außerdem. Ich bleibe ja lieber bei meinem Stahlross, das frißt kein Heu und tut genau das was ich will zwinker
Ansonsten könnte auch noch der Klaus mitsamt Gattin und Nachwuchs anrollen, aber auch so schienen mir beim Schurrenhof relativ viele Kinder herumzuspringen. Einsamkeit sollte da keine aufkommen.
Zur Gegend: auch wenn Filstal und Klepperle mit ebenem Routenverlauf locken, sollte man sich von dem ein oder anderen Höhenmeter nicht schrecken lassen (es sind bei weitem nicht die Alpen, also keine Bange). Gerade landschaftlich finde ich den Albtrauf am spektakulärsten und der Hohenstaufen und der Rechberg sind sehr schöne Aussichtsberge. Letzterer liegt beim Schurrenhof quasi vor der Tür und kann auch einmal zu einem Abendausflug angesteuert werden.
LG Nat
@getorix: freut mich, dass es Dir den Umständen entsprechend gut geht und drücke die Daumen, dass das anhält
von: waha

Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof - 11.04.10 09:20

Hallo Peter,
von mir alles alles gute in hoffe das alles wieder gut wird.
Habe mich hier die letzten Wochen ein bisschen rar gemacht da ich privat leider zur Zeit ein ziemliches desaster durch mache und das wird auch noch eine weile so weitergehen schätze ich.
Da ich ja wie schon, wie früher geschrieben, an dem Termin nicht kann wünsche allen eine schönes Treffen.
Viele Grüße
Walter
von: trike-biker

Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof - 11.04.10 10:43

hallo Keuchi,
das wäre ja mal nett wenn mehr Kids dabei sind. Meinen beiden hat es bei den letzten Treffen in Dahn z.B. sehr gut gefallen.Auch wenn diese damals die einzigsten waren, außer im letzten Jahr.


Klaus
von: Sloughi

Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof - 11.04.10 13:26

Hallo Christian,
ich muss bei meinen 3 Quälgeistern (w8, 2 x m14) noch einiges an Überzeugungsarbeit leisten, um sie vom Forumstreffen zu überzeugen.
Gruß
Holger
von: h.g.hofmann

Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof - 11.04.10 13:31

Auf der Burg Hohenrechberg wurde eine Forumsritterin gesichtet schmunzel

von: sigma7

Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof - 11.04.10 13:50

Unsere Tochter (11) wird wohl auch mit dabei sein ...


andre
von: JvB

Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof - 11.04.10 13:57

Hallo,

meine drei Mädels haben mehr Interesse am Reiten als am Radfahren...
Wir kommen im Laufe des 16.05. an.
Denke, dass sich bei 10 Schulpferden vor Ort spontan was organisieren läßt, ohne dass die Isis knapp werden... Habe Waltraud eine PM geschickt.

@ Christian: die 11-jährige hätte Interesse an einem 1-3 stündigen Geländeausritt, ist auch galoppsicher, die kleinere und meine Frau bevorzugen einen 1-stündigen galoppfreien Ausritt. Ansonsten sind alle drei sattelfest. Da Ihr ja lt. Wiki am 12. bereits vor Ort seid, könnt Ihr uns gerne in die evtl. Planung eines Ausritts am 16.(abends)/17./18./19.(morgens) einbeziehen :-).

VG
Jens

@ getorix: schön von Dir zu hören, Kopf Hoch, und genieß' die Viertele...
von: reisekampffisch

Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof - 11.04.10 14:11

Hallo Leute,

also jetzt hab ich auch mal in den Kalender geschaut:

Fest steht, dass ich am 13.5 anreise und am 14.5 wieder abreisen muss --> Ab Samstag geht's mit der gesamten Klassenstufe nach England.

Ich werde das wie folgt machen:

Schwäbisch Gmünd ist von mir gute 80km entfernt. Je nach Wetterlage fahre ich entweder mit der Bahn oder mit dem Rad. Dann dürfte ich auf Mittag / Nachmittag da sein. Was findet am 13.5 nachmittags so alles schönes statt ?
Am 14.5 werde ich an der Ritter-Sport Tour teilnehmen und mit bis nach Waldenbuch fahren. Von da aus sind es dann nur noch 30km bis zu mir nach Hause. D.h. ich verabschiede mich dann am Ritter-Sport Gebäude und fahr nach Hause.
Daraus ist zu schließen, dass ich nur eine Nacht übernachten werde (mit dem Zelt).
So das war's, ich freu' mich drauf euch alle mal persönlich kennen zu lernen.
von: Keuchi

Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof - 11.04.10 15:32

Hallo Jens,
im Prinzip gerne, aber eigentlich endet das Treffen am Sonntag, den 16.05.2010, so dass wir Sonntag abends schon auf der Rückfahrt sein werden traurig .
Viele Grüße
Christian
von: JvB

Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof - 11.04.10 15:59

räusper...

meine natürlich: Anreise Donnerstag 13. (Himmelfahrt), Abreise Sonntag (16.)

:-)
von: mgabri

Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof - 11.04.10 19:17

In Antwort auf: reisekampffisch

Schwäbisch Gmünd ist von mir gute 80km entfernt. Je nach Wetterlage fahre ich entweder mit der Bahn oder mit dem Rad.
Brauchst du eine Strecke? Wir sind über Ostern 2 mal bei dir vorbei. Der direkte Weg wäre: Weil d.S. -> Ihringer Hof-> Magstatt -> Sportplätze -> Sindelfinger Wald -> Katzenbacher Hof -> S-Vaihingen ->Unteraichen -> Echterdingen -> Bernhausen -> Sielmingen -> Neuhausen -> Denkendorf -> Deizisau -> Plochingen -> Reichenbach -> Ebersbach -> Uhingen -> Faurndau -> Göppingen -> Eislingen-> Salach-> Schurrenhof.
von: JaH

Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof - 11.04.10 19:29

In Antwort auf: mgabri
Der direkte Weg wäre: Weil d.S. -> Ihringer Hof-> Magstatt -> Sportplätze -> Sindelfinger Wald -> Katzenbacher Hof -> S-Vaihingen ->Unteraichen -> Echterdingen -> Bernhausen -> Sielmingen -> Neuhausen -> Denkendorf -> Deizisau -> Plochingen -> Reichenbach -> Ebersbach -> Uhingen -> Faurndau -> Göppingen -> Eislingen-> Salach-> Schurrenhof.

Und das fährt sich wie gut? Oder gibt es einen Weg der sich noch besser fährt? "Besser" meint hier nur unbedingt notwendige Steigungen, flottes Durchfahren (wenig Ampeln und sowas) und auch ohne Elektronik gut zu finden, wenn man bereits 400km in den Beinen hat?

Ich überlege nämlich ernsthaft die Anfahrt in einem Stück zu versuchen - ja, wirklich - und denke über Durlach-Pforzheim-Würmtal_W.d.S. nach, nur wie dann eben am besten weiter? Wenn ich erstmal bis dorthin gekommen sein sollte, wird der Kopf nur noch bedingt auf der Höhe sein und je einfacher der Weg, desto besser.
von: natash

Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof - 11.04.10 19:35

Hai Jochen,
der von Micha beschriebene ist der schnellste Weg. Wir sind dieses Strecke (zumindest bis Göppingen) schon recht oft gefahren und das in verschiedenen Varianten. Diese war am flottesten, sofern man Pforzheim nicht zu Stoßzeiten passieren muss. Das Umfahren von Pforzheim ist zwar schöner, dauert aber immer länger, weil dann etliche zusätzliche Höhenmeter zusammenkommen. Statt Durlach ist von Norden kommend die Strecke übers Walzbachtal flotter, zumindest, wenn Du nicht direkt auf der B 10 fahren möchtest.
Von Göppingen aus, fanden wir die Strecke über Eislingen und Salach am angenehmsten, weil da keine ganz gemeinen Steigungen gegen Ende drin sind (allerdings ein paar meter unbefestigter Waldweg, ist aber gut fahrbar).
LG Nat
von: mgabri

Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof - 11.04.10 19:39

Ich hab das ganze als Track. Hätte den Vorteil daß es tatsächlich schon mal gefahren wurde zwinker
Basiert halt auf der Strecke von uns zu meinen Vater nach GP. Da gabs schon einige Varianten, wir sind auf dem Rückweg ja auch anders gefahren. Waren dann +12km.
von: JaH

Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof - 11.04.10 19:59

Tjoo, ich hab das eben mal so Pie*Daumen in GPSies hier zusammengeklickt, in grob um den Streckenverlauf grob erkennen zu können. Sieht wirklich interessant aus. Ich hätte vermutlich nen Tick weiter nördlich über die Filgerebene geschaut, aber ich kenn mich da auch nicht aus. In etwa 750 Hm auf 86km, das geht eigentlich. Und unterwegs sind noch einige Friedhöfe die man zwecks Tanken anfahren könnte.

Danke, ich denke das ist mal keine schlechte Grundlage und mit Magstatt hab ich seit Februar eh noch ne kleine Rechnung offen. Wollte nämlich eigentlich "hintenrum" da über die nette ruhige Route nach Sindelfingen rein, hab aber dann vergessen abzubiegen und kam über die heftig stark befahrene Straße und über den Hügel rein und .. nun ja, es dauerte dann in der Folge geringfügig länger als nötig gewesen wäre, wenn .. ja wenn... aber egal, ich kam an.
von: reisekampffisch

Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof - 11.04.10 20:01

Weil d.S. -> Ihringer Hof-> Magstatt -> Sportplätze -> Sindelfinger Wald -> Katzenbacher Hof -> S-Vaihingen ->Unteraichen -> Echterdingen -> Bernhausen -> Sielmingen -> Neuhausen -> Denkendorf -> Deizisau -> Plochingen -> Reichenbach -> Ebersbach -> Uhingen -> Faurndau -> Göppingen -> Eislingen-> Salach-> Schurrenhof.

So eine Strecke in der Art wäre ebenfalls meine Wahl gewesen.
Aufgrund dessen, dass ich nur eine Nacht übernachten werde, nehme ich nur eine bis dahin hoffentlich vorhandene Lenkertasche, mein Zelt, meine Isomatte und meinen Schlafsack mit. D.h. ich spann hinten nur das Zelt, die Isomatte und den Schlafsack mit Spanngurten drauf und hab vorne in der Lenkertasche noch n paar Corni-Riegel,Getränke, ein paar Papiere und meine Landkarte. Dann hab ich wenig Gepäck, ich nehm nur die Kleider mit die ich am Leib trage.

Gute Idee oder ? lach

Fährt zufällig jmd. durch Weil der Stadt zum Forumstreffen? Oder fährt jmd. in der näheren Umgebung irgendwo durch, damit man sich treffen und zusammen dahin fahren könnte ?! Bitte melden. Sonst werde ich bei schönem Wetter alleine fahren.
von: mstuedel

Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof - 11.04.10 20:24

Ich melde mich auch mal hier, nachdem ich mich schon vor einer Weile klamheimlich in die Liste der unsicheren Teilnehmer eingetragen habe.
Die 2 Ferientage (Mittwoch und Freitag) sind eingegeben, trotzdem ist meine Teilnahme noch etwas unsicher, da wir auf Anfang Juni unser 2. Kind erwarten und eine Frühgeburt ja nie ganz ausgeschlossen werden kann; ich will's mal nicht hoffen. zwinker

Anreisen werde ich höchstwahrscheinlich mit Bahn und Fahrrad, wobei ich von Biel bis Biberach an der Riss (via Schaffhausen) eine gute Bahnverbindung habe und die 86 km von Biberach bis Schurrenhof am Mittwochnachmittag mit dem Rad eigentlich machbar sein sollten. Falls nicht, treffe ich halt erst am Donnerstag ein.

Falls jemand auf ähnlicher Route unterwegs ist, würde ich mich auf eine gemeinsame Anreise freuen.

Gruss
von: veloträumer

Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof - 11.04.10 20:30

In Antwort auf: Kogaradler
.. mit Magstatt hab ich seit Februar eh noch ne kleine Rechnung offen. Wollte nämlich eigentlich "hintenrum" da über die nette ruhige Route nach Sindelfingen rein, hab aber dann vergessen abzubiegen und kam über die heftig stark befahrene Straße und über den Hügel rein und ...

Mit Magstadt würde ich mich nicht anlegen wollen - das ist selbst für Nahbewohner nicht unbedingt übersichtlich, genauso wenig kann ich die Filderebene loben - auch wenn ich da häufig zwangsläufig unterwegs bin. Tipp: Bogen weiter südlich fahren:
Weil der Stadt - Grafenau - Böblingen - Schönaich - Waldenbuch - Aichtal - Nürtingen - Plochingen, weiter wie oben.
von: natash

Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof - 15.04.10 18:16

In Antwort auf: reisekampffisch


Fährt zufällig jmd. durch Weil der Stadt zum Forumstreffen?

na ja, ganz zufällig fahren Micha und ich da durch (wer hätte das gedacht lach). Wir werden voraussichtlich gegen Mittag in Deinem Kaff einlaufen (hängt davon ab, wann wir los kommen, kann sonst auch früher sein). Wo sollen wir Dich aufsammeln?
Allerdings führen wir vollständiges Campingebäck mit und haben schon ein paar Meter aufm Tacho, kann also sein, dass Du alleine schneller wärst. Da wir aber den Weg bereits ganz gut kennen, könnte sich das wieder aufheben grins. Weiteres kurz vorher per PN.
LG Nat
von: 19matthias75

Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof - 16.04.10 12:27

Hallo zusammen,

hab mich eben in den Bereich der unsicheren Teilnehmer verschoben.
Hatte heute Vormittag beim Einsteigen in einen RE einen kleinen Unfall (Sturz) und die Auswirkungen könnten sich über mehrere Wochen hinziehen (es wird zu kompliziert wenn ich alles hier erläutere). Und gleich, die Bahn trifft keine Schuld (ich würde sagen, es ist einfach dumm gelaufen).
Wie das jetzt mit Radfahren aussieht, weiß ich noch nicht, bin auf jeden Fall erst mal 4-beinig unterwegs.
Es ärgert mich jetzt halt, dass ich jetzt in der wunderschön frühlingsblühenden wahrscheinlich nicht auf's Rad steigen kann.
Schöne Grüße
Matthias

P.S. schöne Bilder habt ihr übrigens gemacht.
von: h.g.hofmann

Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof - 16.04.10 18:48

Oh, dann bessere Dich , gesundheitlich mein ich!
Hast Dir hoffentlich nichts gebrochen!
Vieleicht klappts doch noch!
von: Sternschnuppe

Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof - 19.04.10 19:29

Sodele,
so eine Begrüßung klingt ganz schön komisch aus dem Mund einer Heidelerche.

Zitat:
wegen der Gäule könntest Du mal die Waltraut (Sternschnuppe)an-pnen, die wohnt fast in Kirschkernspuckweite und wollte mit dem Slavo ohnehin noch einmal dort vorbei um mit dem Besitzer das ein oder andere zu besprechen, Pferde mag sie außerdem


Da hat Natalie wohl recht, das ich Pferde mag lach mir sind Hannoveraner aber lieber ( eleganter ) da habe ich auch Erfahrung. Habe aber schon lange nicht mehr auf einem Pferd gesessen. ( 1981 das letzte Mal ) Mein Umzug in den tiefen Süden hat viel Veränderung gebracht.
Nun zu dem Thema Reiten: Termine und Pferde geht alles sehr kurzfristig. Am Abend vorher oder sogar erst am Morgen an der Rezeption nachfragen und dann kann man planen.
Wir haben gestern das tolle Wetter genutzt und sind eine Schurrenhofrunde geradelt.
Für diejenigen, die einen Transfer von Süßen oder Schwäbisch-Gmünd benötigen hier eine Handynummer vom Schurrenhof: Herr Stollenmaier 0173 3009990 .Herr Stollenmaier ist bereit müde Radler von diesen Bahnhöfen abzuholen. Wenn es geht dann bildet aber bitte Gruppen, damit er nícht für jeden Teilnehmer gesondert fahren muß.

Außerdem haben wir uns noch einen Klettergarten in der Nähe (10km ohne nennenswerte Steigungen Schurrenhof-Schwarzhorn) angeschaut.
hier zu sehen
Man könnte diesen Klettergarten in eine Tour für Kinder oder die es noch gern wären, zwinker einbeziehen.
Liebe Grüße
Waltraud
von: Keuchi

Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof - 19.04.10 20:42

Hallo Waltraud,
vielen Dank für die Beschaffung der Information hinsichtlich des Reitens. Es hat unsere beiden Nachwuchsreiter sehr beruhigt, dass das kurzfristig möglich ist. Das Sahnehäubchen war dann der Link zum Klettergarten. Nun habe ich das Problem, dass das Radfahren für die beiden in der Präferenzskala ziemlich nach hinten gerutscht ist ....
Viele Grüße
Christian
von: Radreisender

Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof - 19.04.10 20:56

Hallo zusammen,

ich war gestern auch am Schurrenhof. Die Gegend ist ein Traum.
Bin über Bopfingen mehr oder weniger den Schwäbischen Alb Radweg folgend über Aalen und Schwäbisch Gmünd gefahren. Dann das „Bähnle“ und den Rechberg hoch zum Schurrenhof. Den Campingplatz hab ich mir nur kurz angeschaut und bin lieber ins Gasthaus gegenüber zum Essen. Zurück gings um den Stuifen und – viele Kilometer später - die Jagstquelle. Mit 188 Kilometern war das meine längste Tagesetappe bisher.

Wer eine ähnliche Anreiseroute im Kopf hat, kann sich gerne melden, wegen einer eventuellen gemeinsamen Anfahrt.

Besonders gut gefallen hat mir – und das immer wieder – die Anfahrt nach Bopfingen mit dem tollen Blick auf den Ipf, Schloß Baldern und Ruine Flochberg. Die anschließende Hochfläche bot leider wenig Aussicht und Abwechslung, erst an der Kapfenburg konnte man wieder ins Land schauen. Kurz vor Aalen soll ein neuer toller Aussichtsturm stehen, von dem ich aber erst jetzt gehört habe. Der Schwäbische Alb Radweg wird nach dem Siedlungsbrei um Aalen auch wieder interessanter. Schön ist es die alte Bahntrasse, das Bähnle, von Schw. Gmünd hochzufahren, den Rechberg hoch ging es im Verkehr. Der Blick vom Schurrenhof auf die tolle Mittelgebirgslandschaft der Schwäbischen Alb war die Entschädigung für diese „Mühe“.

Also ich freu mich schon das Treffen schmunzel

Mit den besten Grüßen

Tom
von: Sternschnuppe

Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof - 22.04.10 19:24

lach Sodele!! lach

Gerade habe ich Markus einige Fotos von unserer Sonntagsrunde " Schurrenhof " geschickt, ich bin dafür das er diese ins Forum stellt. dafür
Nun lasst Euch überraschen

lach Gruß Waltraud lach
von: 19matthias75

Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof - 22.04.10 19:40

Hallo zusammen!
Muss mich jetzt noch mal melden - nachdem ich bei meinen Chirurgen in der Ulmer Uni-Klinik gewesen bin.
Der von mir beschriebene Unfall ist eigentlich harmlos von den Folgen (Bluterguss).
Habe heute Abend dann mal mit meinem Dad telefoniert und gefragt, ob er mich samt dem momentan genutzten Rad (geliehen eine ältere Version als dieses ) am Mittwoch hinfährt und am Sonntag zurück - und sieht zu 99% gut aus.
Evtl. würde der der Anhänger am Campingplatz bleiben, sollte ja möglich sein.
Meine Enttäuschung würde sehr groß sein, wenn's nicht klappt.

Aber der heutige Besuch hat auch seine guten Seiten gehabt, so weiß ich jetzt, dass das Lager meiner Prothese/Implantat nach 12 Jahren verschlissen ist und dann im Juni ausgetauscht wird.

Da ich mein linkes Knie nicht so stark belasten soll, werden es leichte Touren werden. Also das mit den Kindertouren sollte dann klappen.
Und da ich das mit dem Klettergarten gelesen habe, würde ich mich auch da bereitstellen und packe meinen Klettergut mit ein.

Die gestrige "Erste Mittwoch-Abend-Tour" des ADFC-DA bin ich mit dem oben beschriebenen Bike gefahren, und auch fast aus einer Kurve einer abschüssigen Waldstrecke geflogen. Aber wenns drauf ankommt, halten die Trommelbremsen sehr sehr gut zwinker grins

Grüße, Matthias

P.S. Auf Hin- und Rückfahrt nach Ulm hab ich die herrliche Landschaft aus Zugfenster genossen (aber hier in Darmstadt ist die Natur ca. 1-2 Wochen voraus - blüht alles schon).
von: cyclist

Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof - 22.04.10 20:17

Hallo Waltraud!
Hier kommen nun deine Bilder, erläutern musst du sie aber selber:










von: Helm

Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof - 23.04.10 08:44

Hallo Matthias,

gut, dass die Folgen des Unfalls eine Teilnahme am Forumstreffen nicht verhindern. Bis dahin weiter gute Besserung.

Gruß
Helmut
von: Sternschnuppe

Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof - 23.04.10 19:02

Danke Markus!

Zu Bild 1,2 und 3: Klettergarten Schwarzhorn
So sieht es aus wenn der Vater dem Sohn das Abseilen beibringt! grins

Bild 4: Blick auf die Reiterles Kapelle (das Wahrzeichen von Waldstetten) vom Schwarzhorn aus betrachtet.

Bild 5: Blick vom Schwarzhorn Richtung Süden

Bild 6: Vom Schurrenhof kommend der Blick auf die Ruine Hohenrechberg.

Zu beachten wäre bei der Kletterei, das es eine Vorlaufzeit von 3 bis 4 Tagen bedarf. Es sollten mindestens 10 Personen in einer Gruppe sein, da es sonst zu teuer wird.

Ich grüße Euch aus Waldstetten und freue mich schon auf's Treffen

Waltraud
von: veloträumer

Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof - 23.04.10 19:48

In Antwort auf: Sternschnuppe

Zu beachten wäre bei der Kletterei, das es eine Vorlaufzeit von 3 bis 4 Tagen bedarf. Es sollten mindestens 10 Personen in einer Gruppe sein, da es sonst zu teuer wird.

Ich dachte schon, da müsste jeder hoch als Mutprobe und Zulassungsprüfung für das Treffen. unsicher

veloträumer,
in solchen Fällen sehr bodenständig
von: JohnyW

Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof - 24.04.10 05:28

Hi Waltraud,

melde mich für die Klettegarten Tour an.

Gruß
Thomas
von: h.g.hofmann

Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof - 24.04.10 19:05

Hi Thomas, wenn Du Seil und Haken brauchst... ich hätte noch nen Kälberstrick zum anbinden zwinker
von: JaH

Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof - 24.04.10 19:30

In Antwort auf: JohnyW
Hi Waltraud,

melde mich für die Klettegarten Tour an.

Hmm... ob das wohl auch was für nen Crossrad wäre? teuflisch
von: Sternschnuppe

Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof - 30.04.10 13:06

lach Hallo Jochen,
Dein Cross- Rad kannst Du gern mitbringen! lach
Dann kannst Du Dich so richtig austoben....
WOOOO??? .... cool in Heubach...das ist cool
da findet am 15. und 16. Mai Bike the Rock statt.
Am Samstag gibt es ein Cross-Country Hobbyrennen in verschiedenen Altersklassen und außerdem das Downhill-Rennen statt.... omm
Wie wäre das??

Gruß Waltraud lach
von: Anonym

Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof - 30.04.10 13:14

In Antwort auf: Sternschnuppe
lach Hallo Jochen,
Dein Cross- Rad kannst Du gern mitbringen! lach
Dann kannst Du Dich so richtig austoben....
WOOOO??? .... cool in Heubach...das ist cool
da findet am 15. und 16. Mai Bike the Rock statt.
Am Samstag gibt es ein Cross-Country Hobbyrennen in verschiedenen Altersklassen und außerdem das Downhill-Rennen statt.... omm
Wie wäre das??

Gruß Waltraud lach


Hallo Waltraud

Cross Contry Rennern was wäre was müsste ich aber mit dem MTB kommen !!!!
von: JaH

Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof - 30.04.10 15:20

In Antwort auf: Sternschnuppe
lach Hallo Jochen,
Dein Cross- Rad kannst Du gern mitbringen! lach

Hm, ich dachte jetzt mehr daran das Crossrad, das ich ja zu meiner Randonneuse umgebaut habe und ohnehin dabei habe, denn ich reise darauf an (hoffe ich, sofern diese verdammte Infektion die ich nun seit über ner Woche habe, sich endlich mal schleicht),
kletternd mit hoch zu nehmen. Wald-Cross Spezial... lach Nen Abseilachter und Karabiner hab ich auch noch, nur keinen Klettergurt. Hab mich früher ab und an, aus Jux, mit meiner Wildwasserschwimmweste abgeseilt, da ging das auch so.
von: Wuppi

Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof - 30.04.10 18:50

Hallo,
so nun steht es fest, ich komme nicht zum Treffen. traurig
Ich "darf" für meinen Arbeitgeber 2 Wochen nach Dubai fliegen.
Schade, dass ich nun keine neuen und alten Bekannten treffen kann. Ich wünsche euch allen viel Spass und gutes Wetter.
von: velofix

Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof - 01.05.10 06:34

Hallo Rolf und hallo allerseits,

schade das es nicht klappt… musst nicht traurig sein, es gibt schlimmeres… krank glaube mir…
Ich wollte gerade alle die Stillen und unendschloßenen ansprechen die zwar Zeit haben und trotzdem zögern aus welchem Grund auch immer.

Waltraud hat schon etwas angedeutet, Heubach und so… dafür
Natürlich haben wir uns das Beste zum Schluss aufgehoben um all die hinter dem Ofen vorzulocken die nicht wissen ob sie sollen, wollen oder können dürfen… in den „Wilden Süden“ am Himmelfahrt zu kommen.
Ich kann allen nur wärmstens empfehlen sich das HIER anzuschauen. Radsport von Feinsten...

Die Fassettenvielfalt des Radsports wird einem erst richtig bewusst, wenn man das selbst erlebt hat. Es geht um nicht mehr und weniger als Weltjahresbestleistungen, Weltrekord (e) Show, Spaß und v. a. m.
Da wünscht Mann (Frau) sich gleich ein paar Jährchen weniger… zwinker
Also nicht länger zögern, Sieben Sachen packen und zu Schurrenhof kommen, den Spaß ist bei dem Programm vorprogrammiert… party und Wetter spielt sowieso nur eine untergeordnete Rolle. lach
von: mstuedel

Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof - 01.05.10 19:52

Hallo,
fühl' mich hier mal angesprochen. Die Freitage hab' ich gekriegt; bei mir ist die Teilnahme aber abhängig vom Verlauf der Schwangerschaft meiner Frau. Geburtstermin ist der 5. Juni, und da besteht schon die Möglichkeit, dass bei mir noch ganz kurzfristig etwas Wichtigeres dazwischenkommt.

Falls es nicht frühzeitig losgeht, freu' ich mich aber darauf, mal ein paar Forumsteilnehmer IRL zu treffen, und auf die Gegend und die Velotouren natürlich auch;

Gruss
von: Keuchi

Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof - 01.05.10 21:47

Hallo Waltraud,
dann melde ich weitere 3 Teilnehmer für den Klettergarten an, damit wir die Gruppe zusammen bekommen.
Grüße
Christian
von: reisekampffisch

Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof - 02.05.10 08:43

Hallo Leute,

muss leider doch absagen...

Viel Spaß euch allen!
von: Andreas

Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof - 02.05.10 10:55

Hallo,

ich komme am Donnerstag, den 13.05. um 13:58 Uhr in Stuttgart Hbf mit der Eisenbahn an. (IC 2015 aus Richtung Emden/Oberhausen/Köln) und suche Radreisende zum Mitreisen schmunzel

Abreise ist am Sonntag, 16.05., um 14:33 ab Göppingen mit dem IC 118 Richtung Köln/Münster. Auch hier fahre ich gerne in der Gruppe zum Bahnhof. Der IC 118 hat übrigens am Anfang einen Steuerwagen, was einen recht bequemen Einstieg mit dem Fahrrad bedeutet.

Gruß
Andreas
von: cyclist

Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof - 02.05.10 11:07

Hallo Slavo (& Waltraud) und alle anderen die zum Schurrenhof kommen!
Ich werde hier am Freitag den 7.5. mit der Bahn nach Nürnberg fahren (wenn wer evtl. dort Interesse an ein lokales abendliches Treffen hat, der / die kann sich gerne melden).
Am Samstag dem 8.5. werde ich dann Richtung Schurrenhof aufbrechen, die genaue Routenführung muss ich mir noch ausarbeiten, zuerst wohl den Main-Donau-Kanal lang (will auch mal ein bissl Fahrradautobahn fahren... grins ) und dann wohl z.T. den Donauradweg flussaufwärts bis nach ? und dann Richtung Schurrenhof, wo ich dann wohl am Mittwochnachmittag / -abend anlangen werde.
Wer Interesse hat, Teilstrecken ab N mitzufahren, am besten per PN (o. Mail, ab dem 7.5. dann per SMS o. Anruf - Nr. steht im Profil) melden.

Zurück geht es am Sonntag dem 16.5. ab Schwäbisch Gmünd um 13.20 mit dem IC via Karlsruhe.
von: Tobi aus Franken

Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof - 02.05.10 12:21

Also will nur mal anmelden, dass ich auch gerne kommen würde wenn das Wetter bis dahin wieder besser wird... Würde mim Radel aus Nürnberg/Erlangen kommen... Kann mich aufgrund des _ in meinem Benutzernamen nur (noch) nicht im Wiki anmelden und in die Liste eintragen...
von: Andreas

Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof - 02.05.10 12:29

Hallo Tobi,

ich habe Dich eben bei "unsicher" eingetragen.

Gruß
Andreas
von: Thomas1976

Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof - 02.05.10 20:29

Hallo,

ich bin nun auch sicher dabei. In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag schlagen wir am Schurrenhof auf.

Ich bin zwar mitten im Umzugsstress, aber dieser Termin ist mir heilig. Ich hoffe, dass bei mir in 4-5 Wochen wieder geordnete Verhältnisse herrschen.

Die Rittertour biete ich am Freitag auch an, allerdings ohne Betriebsbesichtigung, an dem Himmelfahrtwochenende sind dort Wartungs- und Umbaumaßnahmen, leider kommen wir dann nicht rein. Aber das Museum können wir uns ansehen und ganz viel Schokolade einkaufen und naschen.

Ich freue mich schon alte und neue Gesichter zu sehen.

Also bis in 2 Wochen.

Gruss
Thomas
von: natash

Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof - 02.05.10 20:42

Hai,
wir starten am Donnerstag früh im Raum KA übers Walzbachtal, Pforzheim, Weil der Stadt-Magstadt-Stuttgart-Vaihingen-Bernhausen-Denkendorf-Deizisau-Plochingen-Göppingen. Wer aus dem badischen Raum noch mifahren oder im schwäbischen dazustoßen möchte, mag sich bei Micha oder mir melden. Retour gehts auf gleicher oder ähnlicher Strecke am Sonntag.
Ansonsten steht noch das Angebot zur Albtrauf-Tour von Micha, bei der ich auch auf jeden Fall dabei bin, aber solche Dinge können wir auch vor Ort ausmachen.
Gruß Nat
von: mstuedel

Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof - 03.05.10 06:43

In Antwort auf: natash
Hai,
Retour gehts auf gleicher oder ähnlicher Strecke am Sonntag.


Hallo Nat,
auf der Rückreise würde ich mich gerne anschliessen.

Gruss
von: Sternschnuppe

Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof - 03.05.10 20:30


omm
Hallo Christian und alle Kletterbegeisterten,
ich glaube ihr habt hier etwas missverstanden, nicht bei mir erfolgt die Anmeldung….Wenn dann solltet Ihr Euch bei dem Veranstalter anmelden.
( siehe Link in meinem Beitrag)
Bedenkt bitte, dass es mindestens zehn Personen oder mehr sein sollten, damit es für den einzelnen nicht zu teuer wird.
Wenn ich eine Anmeldung vornehme geht das nur verbindlich, das kann ich aber nicht, da bis zu dem jetzigen Zeitpunkt nur fünf/sechs Personen ein Interesse gezeigt haben.
Entweder Ihr meldet Euch direkt an oder wir entscheiden dieses vor Ort !
Gruß Waltraud
von: k_auf_reisen

Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof - 04.05.10 09:02

Hallo!

Also wir (= meine Wenigkeit + meine Töchter, 10 und 7) wären dann auch am Forumstreffen dabei. Anreise vermutlich Mittwoch.
Wir machen gerne bei familientauglichen Radtouren mit, meine Ältere wird es vermutlich auch auf die Pferde ziehen, und beim Hochseilgarten wären wir auch dabei, wenn's zustande kommt.

Bis dann,
K.

PS.: Könnte uns jemand in der Wiki eintragen, bitte (kann aufgrund des Sonderzeichenproblems dort nicht schreiben).
von: sigma7

Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof - 04.05.10 09:51

Wir (meine Frau, unsere Tochter (11 J.) und ich) werden am Freitag anreisen, vermutlich mit Tim (BochumBiker). K. habe ich im Wiki eingetragen.


andre
von: Sternschnuppe

Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof - 06.05.10 19:23


omm An alle die Klettern wollen, möchten, dürfen!! omm

Bitte schaut noch mal Klettergarten rein.

Es ist wichtig!! Da wir eine Option bis zum 10.Mai haben ob die Gruppe zustande kommt.

Meldet Euch bitte mit dem Gruppennamen " Forumstreffen Schurrenhof " an

Falls Fragen auftauchen, bitte per PN an mich...PDF übertragen hat nicht funktioniert...ich muß halt noch üben peinlich

Bis bald Waltraud
von: cyclist

Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof - 06.05.10 19:29

Hallo Waltraud!
Zitat:
PDF übertragen hat nicht funktioniert...ich muß halt noch üben

Da kannst noch so lange üben, denn das geht (derzeit noch) nicht! lach
Aber mal schauen, der Nachhilfelehrer kommt ja am Dienstag bei euch vorbei... grins
von: Sternschnuppe

Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof - 06.05.10 19:37


lach
Danke Markus nehme gern am Unterricht teil lach

Grüße aus Waldstetten
von: Sternschnuppe

Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof - 06.05.10 20:02


omm Melde mich nochmals omm

Der Klettertermin : Samstag, 15.05.2010 von 14.00h bis 17.00h.

Die Option läuft aber am 10.05.2010 ab. Nun sind die Kletterbegeisterten gefragt!

Gruß Waltraud
von: JaH

Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof - 07.05.10 15:11

In Antwort auf: Thomas1976

Die Rittertour biete ich am Freitag auch an, allerdings ohne Betriebsbesichtigung,

Ich hab da mal eine nicht ganz uneigennützige Frage.
Ursprünglich war der Zeitpunkt "Freitag" ja von Dir angesetzt worden, als Du noch dachtest eine Betriebsbesichtigung könnte evtl. machbar sein. Da das aber nun nicht geht, wäre der Freitag ja nicht mehr unbedingt ein Muss, oder?

Die Sache ist bei mir die, ich habe für Samstag Nachmittag ab 15 Uhr eine Einladung in Stuttgart. Ich würde aber auch gerne, sofern sie denn durchgeführt wird, die Albtrauftour von Micha mitmachen. Ob die aber am Fr oder Sa stattfinden würde, so sich genügend dafür interessieren, ist aber noch unklar.

Mal angenommen das Wetter wäre Fr gut für die Abtrauftour und Micha würde die da anbieten, könnte ich die mitfahren und würde die Ritter-Fahrt auf dem Samstag sein, könnte ich anschließend direkt weiter nach Stuttgart und vieles würde für mich einfacher werden. schmunzel

Total eigennützige Frage von mir, ich weiß. Und keiner weiß wie das Wetter sein wird und was noch alles sein wird. Ist halt auch nur ne Frage.
von: Thomas1976

Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof - 07.05.10 15:30

Hallo Jochen,

klären wir vor Ort am Donnerstag!

Gruss
Thomas (im Umzugs- und Renovierungsstress)
von: JvB

Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof - 07.05.10 18:27

Hallo,

lt. Hochseilgarten beträgt die Mindest-Körpergröße der Teilnehmer 1,50m, wollte ich kurz erwähnen, da sich auch schon 7-jährige dafür interessieren... Meine 11jaehrige misst 1,37 m.


Unsererseits kein Interesse, danke jedoch für das Angebot.

VG
Jens
von: mgabri

Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof - 07.05.10 18:43

In Antwort auf: Kogaradler
Ich würde aber auch gerne, sofern sie denn durchgeführt wird, die Albtrauftour von Micha mitmachen.

*Reklameeinblendung*
Ich hab was auf GPsies hochgeladen. Link gibts im Wiki.
von: JaH

Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof - 07.05.10 18:50

In Antwort auf: mgabri
Link gibts im Wiki.

Sieht ja schick aus! Und in einigen Teilen identisch mit der AE Route?

PS: Apropo Link im Wiki, dw war mindestens ein Link, ich meine bei Anreise Optionen, der ludt bei GPSies dann nicht hoch. Ob der evtl. nicht in Ordnung ist, nicht richtig kopiert? unsicher Vielleicht wars auch nur ne momentane Störung, oder sonstwas.
von: mgabri

Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof - 07.05.10 18:54

Welcher?
von: JaH

Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof - 07.05.10 18:58

Hmm.. offenbar jetzt keiner mehr. -> alle tun es, kürzlich aber nicht. schmunzel Dafür geht die PE nicht. entsetzt
von: 19matthias75

Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof - 08.05.10 07:32

Hallo zusammen!
Ich muss noch mal meine Anwesenheit am Treffen ändern, weil ich jetzt doch noch nicht am Mittwoch anreise, sondern aller Voraussicht nach am Donnerstag am Schurrenhof eintreffe.
Ich will früh los und so gegen 9 h dann das Zelt aufbauen, haltet mir also einen schönen ruhig etwas durchlüfteten Platz für mein Nallo2gt frei grins
Da ich mit dem kleinen Gefährt meiner Eltern komme, nehme ich mal meinen Diaprojektor und ein paar Dias mit (und wenn ich die Leinwand gut unterbringe auch diese, ist aber unsicher). Außerdem ist das Macbook samt MiniDVaufVGA-Adapter dabei - also falls jemand einen Projektor (hab ich nicht) dabei hat, kann darüber auch noch was vorführen.

Geht halt jetzt nicht anders, hab am Mittwoch noch den ganzen Tag zu tun.
von: k_auf_reisen

Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof - 08.05.10 08:01

In Antwort auf: johwin
Hallo,

lt. Hochseilgarten beträgt die Mindest-Körpergröße der Teilnehmer 1,50m, wollte ich kurz erwähnen, da sich auch schon 7-jährige dafür interessieren... Meine 11jaehrige misst 1,37 m. (...)
VG
Jens


Vielen Dank für den Hinweis! Hatte ich noch nicht überprüft.
In diesem Falle fällt der Hochseilgarten für uns natürlich flach.

K.
von: Bikemike07

Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof - 08.05.10 08:31

Hallo,

ich komme am Mittwoch, den 12.05. um 14:46 Uhr in Stuttgart am Hbf an. (IC 2013 aus Richtung Bielefeld).

Wenn das Wetter es zuläßt, werde ich dann zum Schurrenhof radeln.
Falls jemand mitfahren möchte, kann er/sie sich bitte melden.

Freundliche Grüße aus BI.

Michael
von: JaH

Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof - 08.05.10 08:45

Bei weniger gutem Wetter, was ich nicht orakeln möchte, will ich da doch selber radeln und nicht mit dem Zug rumeumeln, springst Du dann in eine S-Bahn, entweder mit der S2 nach Schorndorf, oder der S1 nach Plochingen, dann sind es deutlich weniger Restmeter zu fahren. Man kann zwar noch näher ran mit der Bahn, aber dann wird es deutlich teurer.
von: Falk

Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof - 08.05.10 10:30

Die Messen sind gelesen, ich komme mal wieder nicht. Von gestern abend an zehn Nachtdienste, bis Montag früh. Schade.

Falk, SchwLAbt
von: Andreas

Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof - 08.05.10 14:25

Hallo Falk,

schade!

Gruß
Andreas
von: h.g.hofmann

Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof - 08.05.10 17:17

Die "Guten" triffts immer zuerst. Schade. Nächstes Jahr gibts wieder ein Forumstreffen, wie wäre es im Raum Leipzig?
von: JaH

Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof - 08.05.10 17:23

In Antwort auf: h.g.hofmann
Die "Guten" triffts immer zuerst. Schade. Nächstes Jahr gibts wieder ein Forumstreffen, wie wäre es im Raum Leipzig?

Der arbeitet doch unvorhersehbar überall, wäre daher nicht weniger Glücksspiel.
von: natash

Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof - 08.05.10 17:41

In Antwort auf: falk
Schade.

in der Tat. Dich bekommt man gar nicht mehr live zu Gesicht. Deine Arbeitszeiten sind wirklich ungesellig.
LG nat
von: Nico

Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof - 08.05.10 18:51

apropos Geselligkeit. Gibt es eigentliche ne Glotze auf dem Platz, damit am nächsten Samstag der siebte Pokalerfolg meiner Mannschaft hinreichend gefeiert werden kann? unschuldig

Ich komme übrigens wieder erst am Freitagabend, da ich vorher noch arbeiten muss. Achso und werde wohl automobil anreisen entsetzt ...wenn ich noch etwas mitbringen soll, Bier oder so, sagt Bescheid

Bis dahin viele Grüße
von: JaH

Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof - 08.05.10 19:17

In Antwort auf: Nico
...wenn ich noch etwas mitbringen soll, Bier oder so, sagt Bescheid

Gutes Wetter
Fernseher bäh - nein, bitte nicht! grins
...

Ach, seil doch irgendwie ne Tel.-Nr ab, dann könnte "man" da kurzfristig noch drauf zurückkommen. Obwohl... der Hans wohnt nur 40km entfernt und hat seinen BOB dabei. zwinker

Ach und beinah hätt ich es vergessen. Wenn Du dann da bist, erkennen wir es an dieser Botschaft? lach lach
von: Nico

Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof - 08.05.10 20:37

In Antwort auf: Kogaradler
Wenn Du dann da bist, erkennen wir es an dieser Botschaft? lach lach


ein paar TK-Pizzen könnte ich mitbringen, wenn dir damit geholfen ist verwirrt
Meine Mobilnr. steht im Profil.

Gruß
von: mgabri

Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof - 09.05.10 07:24

In Antwort auf: Nico
apropos Geselligkeit. Gibt es eigentliche ne Glotze auf dem Platz, damit am nächsten Samstag der siebte Pokalerfolg meiner Mannschaft hinreichend gefeiert werden kann? unschuldig
Geh einfach zu den Dauercampern rüber.
von: veloträumer

Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof - 09.05.10 10:46

Hallo Waltraud und Slavo und alle Forumsteilnehmerinnen und -teilnehmer,
leider muss ich als fast "Einheimischer" dennoch meine substanzielle Teilnahme am Forumstreffen aus gesundheitlichen Gründen absagen. Das Treffen liegt in dem Zeitraum der letzten Chance, mein Knie noch ohne Operation zu heilen. Falls überhaupt ist der frühest denkbare Termin für weiche Touren an Pfingsten. Einen weiteren Rückschlag in der Regeneration kann ich mir nicht mehr leisten - die Sache würde dann definitiv chronisch - schlechtestenfalls ist es das jetzt schon. Aus einem fast halben Jahr Ausfall könnte schnell ein Jahr werden - sogar jahrelange Komplikationen sind denkbar. Ich habe zwar keine Schmerzen im Rahmen meines Von/Zur-Arbeit-Kilometers, aber die Schwellung ist extrem hartknäckig und der Schwerpunkt des ärztlichen Rates ist die Geduld. Die Schwierigkeitsgrade von Touren spielen auch keine wesentliche Rolle, denn je mehr Tretbewegungen, desto mehr Reizung für den entzündeten Schleimbeutel und desto weniger Heilung - egal ob flach oder Berg.

Ob ich noch einen Placebo-Besuch am Samstagabend abstatte, lasse ich noch zu ca. 5 % offen. Ich kann mir aber aktuell nicht vorstellen, selbst bei definitivem Abschwellen in die Pflichtruhephase hinein den Berg zum Schurrenhof hochzuradeln. Ich habe mir leider nicht vorstellen können, dass sich eine solch scheinbar harmlose Reizung des Knies zu einem solch schier endlosen Trauma entwickeln könnte. Als schwarzmalender Sarkast wäre ich auch keine wirkliche Bereicherung für ein Treffen fröhlicher Radlerinnen und Radler.

veloträumer,
dessen Seele dunkler ist als die Vulkanasche des Eyjafjallajökull
traurig traurig traurig weinend weinend weinend
Die Welt ist schwarz: Vulkane, Ölteppiche, schwarze Finanzlöcher, die griechische Sonne - NRW?
von: Barfußschlumpf

Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof - 09.05.10 11:21

Hallo Matthias,

ich wünsche dir gute Besserung - wird schon wieder
Gehste mal wandern schmunzel
von: Anonym

Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof - 09.05.10 11:30

Mhh Wenn ich mir die Wettervorhersage anschaue wird das nee Kalte - Geschichte mit dem Treffen. Nur Regen und Kaltes Wetter brrhhhh.
von: lutz_

Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof - 09.05.10 11:45

Hallo!

In Antwort auf: BochumBiker
Mhh Wenn ich mir die Wettervorhersage anschaue wird das nee Kalte - Geschichte mit dem Treffen. Nur Regen und Kaltes Wetter brrhhhh.


hier die Wettervorhersage für Ottenbach

Gruß LUTZ
von: Getorix

Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof - 09.05.10 11:48

Hi, Matthias,
Bruder im Elend, laß Dir schnelle Besserung und alles Gute wünschen. Mich juckt es auch gewaltig - vernünftiger ist es allemal, sich auszukurieren. Man muß nix erzwingen. Ich werde also hier meine kleinen Runden drehen und abends an Himmelfahrt per Geist auf'm CP Schurrenhof sein. Dazu gehört wein - den hab ich bereits besorgt. Gruß Peter
von: JaH

Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof - 09.05.10 11:52

In Antwort auf: veloträumer

Ob ich noch einen Placebo-Besuch am Samstagabend abstatte, lasse ich noch zu ca. 5 % offen. Ich kann mir aber aktuell nicht vorstellen, selbst bei definitivem Abschwellen in die Pflichtruhephase hinein den Berg zum Schurrenhof hochzuradeln.

Musst Du doch auch nicht, also hochradeln! Es werden doch einiges mit dem Auto da sein und ich wette da holt Dich jemand auch ab, sei es von nem Bahnhof, oder halt den Berg hoch.
von: Radreisender

Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof - 09.05.10 11:56

Achwas. Das Wetter ist meistens besser als die Vorhersage schmunzel
Und für den anderen Fall, dann wird halt meine Regenkleidung mal richtig getestet.

Wird alles spontan vor Ort entschieden oder gibt es schon so ne Art Programm?
Für den Donnerstag zum Beispiel.

Für den Fall, dass am Donnerstag nichts ansteht, würde ich an diesem Tag anreisen. Mit dem Rad hab ich von mir daheim rund 80-100 Kilometer zum Schurrenhof.

Leider hatte mich ne Grippe erst im Griff und noch nicht wieder ganz losgelassen. Deshalb hab ich mir ein Zimmer am Schurrenhof gegönnt.

Es grüßt Thomas
von: veloträumer

Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof - 09.05.10 12:00

In Antwort auf: lutz_
In Antwort auf: BochumBiker
Mhh Wenn ich mir die Wettervorhersage anschaue wird das nee Kalte - Geschichte mit dem Treffen. Nur Regen und Kaltes Wetter brrhhhh.


hier die Wettervorhersage für Ottenbach

Na, wenigstens muss ich mich nicht über das Wetter ärgern. grins

veloträumer
Black elevator to heaven: statt auf die Schwäbische Alb zum Albtraum
teuflisch
von: Keuchi

Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof - 09.05.10 12:26

Hallo Waltraud,
danke für die Organisation der Gruppenreservierung bravo . Ich habe uns drei verbindlich angemeldet. Die Mindestkörpergröße von 1,50m ist wohl nicht ganz so eng zu sehen, da eine Tilde (~ = ungefähr) davor steht. Wesentlich kleiner sollte der/die Sportsfreund/in aber trotzdem nicht sein.
Viele Grüße
Christian
von: Keuchi

Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof - 09.05.10 12:35

... also wir kommen z.B. mit dem Auto und könnten Dich gerne in Stuttgart oder anderswo aufpicken oder als "Forums-Shuttleservice" abholen. Eine gemütliche Forumsrunde hilft sicher nicht nur der Aufmunterung der Seele, sondern fördert auch die Heilung.
Grüße
Christian
von: h.g.hofmann

Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof - 09.05.10 19:03

Da hats Dich doch schwerer erwischt als es vor kurzem noch den Anschein hatte. Ich wünsch Dir gute Besserung und baldige Genesung. "Ruhig halten" fällt bei diesem Wetter ja nicht besonders schwer, wenns auch lästig ist. Halte Dich trotzdem an den Rat des Doc`s.
Wenn Du es doch noch am Samstag versuchst, dann evtl. S-Bahn bis Plochingen. Ab Faurndau die alte Bahnlinie (Klepperle) bis Metlangen. Dort langsam hochschieben bis Rechberg, dann gehts wieder eben zum Schurrenhof. Metlangen-Schurrenhof ist im Wiki bei der Tour nach Lorch in GPSies beschrieben. Und bring schönes Wetter mit!!!
von: Thomas1976

Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof - 09.05.10 19:10

Zitat:
apropos Geselligkeit. Gibt es eigentliche ne Glotze auf dem Platz, damit am nächsten Samstag der siebte Pokalerfolg meiner Mannschaft hinreichend gefeiert werden kann


Das möchte ich auch nicht verpassen.

Werden schon irgendwo ne Pinte finden, der Thomas W. ist ja auch grün-weiß angehaucht.

Gruss
Thomas
von: natash

Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof - 09.05.10 19:14

In Antwort auf: h.g.hofmann
Und bring schönes Wetter mit!!!

genau, da kannst Du uns unmöglich hängen lassen!
Der Sommer scheint mir dieses Jahr ohnehin mehr oder weniger auszufallen, so als Ausgleich zum unendlich langen Winter teuflisch. Wer bringt eigentlich den Glühwein mit?
Ansonsten weiß der Wetterbericht nie eine Woche vorher wie es werden wird, gestern sollte es hier auch mies werden und es gab nachmittags immerhin 22°C. Vielleicht haben wir ja Glück...
Bis denn
Nat
von: veloträumer

Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof - 09.05.10 19:28

In Antwort auf: Thomas1976
Zitat:
apropos Geselligkeit. Gibt es eigentliche ne Glotze auf dem Platz, damit am nächsten Samstag der siebte Pokalerfolg meiner Mannschaft hinreichend gefeiert werden kann


Das möchte ich auch nicht verpassen.

Werden schon irgendwo ne Pinte finden, der Thomas W. ist ja auch grün-weiß angehaucht.

Nach deiner Bielefeld-Pleite aus dem letzten Jahr sollten wir das dieses Jahr in deinem eigenen Interesse nicht wiederholen. zwinker grins bäh

Der Fußball bleibt im Tal - egal ob ich da bin oder nicht. dafür
von: Falk

Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof - 09.05.10 19:36

Zitat:
Der arbeitet doch unvorhersehbar überall, wäre daher nicht weniger Glücksspiel.

Stimmt leider, wenn ich Zeit habe, spielt der Ort keine Rolle.
Wenn aber gemeinsames Geldsportgucken zum Programmpunkt werden sollte, dann muss ich die Treffen mal grundsätzlich überdenken.

Falk, SchwLAbt
von: JvB

Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof - 09.05.10 19:38

Hallo Matthias,
gönn' Dir Ruhe und Massagen...
Gute Besserung,
Jens

Apropos Wetter: seitdem Kachelmann einsitzt, stimmen diese Wetterberichte ohnehin nicht mehr...
von: buche

Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof - 10.05.10 08:28

@Matthias: Gute Besserung auch von mir!

In Antwort auf: johwin

Apropos Wetter: seitdem Kachelmann einsitzt, stimmen diese Wetterberichte ohnehin nicht mehr...
Hoffentlich zwinker
Wenns keinen Spaß macht, kann ich meine Freundin nicht so leicht wieder zu sowas überreden grins

LG Erik
von: sigma7

Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof - 10.05.10 10:28

Hallo Erik, nach aktueller Planung werden wir (Frau, Tochter & ich) am Samstag nach Aalen zum Limesmuseum radeln (leider können wir erst am Freitag anreisen, unsere Tochter muß in die Schule). Vielleicht könnten wir gemeinsam radeln ...


andre
von: Thomas1976

Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof - 10.05.10 10:34

Zitat:
genau, da kannst Du uns unmöglich hängen lassen!
Der Sommer scheint mir dieses Jahr ohnehin mehr oder weniger auszufallen, so als Ausgleich zum unendlich langen Winter . Wer bringt eigentlich den Glühwein mit?
Ansonsten weiß der Wetterbericht nie eine Woche vorher wie es werden wird, gestern sollte es hier auch mies werden und es gab nachmittags immerhin 22°C. Vielleicht haben wir ja Glück...
Bis denn
Nat


Ich lasse mir den Spaß über Himmelfahrt nicht verderben und freue mich auf das Treffen. Ich stehe seit Wochen gewaltig unter Strom und freue mich deshalb riesig alte und neue Gesichter zu sehen.

Ich hoffe natürlich auch, dass das wetter gut wird, aber auch bei Regen lasse ich mir den Spaß nicht verderben. Auf Radreise kann man sich das Wetter auch nicht aussuchen.

Ich nehme nun einen satz mehr Regenkleidung mit, notfalls muss ich noch bei meinem Zelt die Nähte abdichten.

Also bis Donnerstagnacht, wir kommen erst mitten in der Nacht an.

Wie sieht es mit Vortrag aus, ich könnte noch schnell ein paar Kanadabilder zusammenstellen.

Besteht Interesse?

Gruss
Thomas
von: buche

Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof - 10.05.10 10:42

Hallo Andre,

In Antwort auf: sigma7
Hallo Erik, nach aktueller Planung werden wir (Frau, Tochter & ich) am Samstag nach Aalen zum Limesmuseum radeln (leider können wir erst am Freitag anreisen, unsere Tochter muß in die Schule). Vielleicht könnten wir gemeinsam radeln ...
Sehr gern! Samstag sind wir da, wenn der Wetterbericht nicht gerade strömenden Regen verkündet zwinker

Gibts schon eine Streckenplanung?

LG Erik
von: Michael B.

Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof - 10.05.10 11:08

In Antwort auf: Thomas1976
Besteht Interesse?
Thomas


jau zwinker
von: sigma7

Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof - 10.05.10 14:29

In Antwort auf: buche
Hallo Andre,

In Antwort auf: sigma7
Hallo Erik, nach aktueller Planung werden wir (Frau, Tochter & ich) am Samstag nach Aalen zum Limesmuseum radeln (leider können wir erst am Freitag anreisen, unsere Tochter muß in die Schule). Vielleicht könnten wir gemeinsam radeln ...
Sehr gern! Samstag sind wir da, wenn der Wetterbericht nicht gerade strömenden Regen verkündet zwinker

Gibts schon eine Streckenplanung?

LG Erik


Noch nicht wirklich. Einen GPS Track könnte ich wahrscheinlich bis Donnerstag erstellen. Mein GPS Gerät ist zur Zeit allerdings mit einer Kollegin auf dem Weg von München nach Solingen.


andre
von: 19matthias75

Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof - 11.05.10 12:36

Hallo,
so grob hab ich eine Route zusammengebastelt, muss mal sehen, ob ich das heute oder morgen in GPSies einstell.

-Veloträumer: dir wünsche ich natürlich gute Besserung. (Ich muss ja selbst gerade mit dem linken Knie vorsichtig sein; bekomme im Juni ein neues Ersatzteil, da das bisherige Lager nach 12 Jahren verschlissen ist).

Und wegen dem Wetter: ich könnte ja vorschlagen, das Treffen nach Darmstadt zu verlegen, hier ist die Vorhersage deutlich trockener zwinker
Andererseits ist es ein guter Test meiner frisch nachimprägnierten Regenhose und Jacke (leichter Regen perlt ab wie im Neuzustand).

@Natalie: ich nehm dann mal die Gewürze für Glühwein mit cool wein
(selbstgemacht schmeckt halt besser als das fertige zeug)

Dann bis Donnerstagmorgen
Matthias
von: Flori

Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof - 11.05.10 13:32

So, ich komme definitiv morgen, werde aber aufgrund der Wettervorhersage nicht campen. Seht's einem alten Mann mit viel zu wenig Urlaub und unruhigem Schlaf nach. Dafür nehme ich für die Anreise das Rad. Wenn jemand aus der Münchner Gegend morgen noch mitkommen will, bitte gleich melden. Ich würde am Lech auf die von Andi erstellte Route stoßen. Das könnte dann beispielsweise Treffpunkt halb zehn Uhr in Bobingen sein. Angepeilter Schnitt 20 km/h. Es ist schließlich noch Frühjahr.

Ansonsten bis morgen!
von: Bikemike07

Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof - 11.05.10 14:59

In Antwort auf: Thomas1976


Die Rittertour biete ich am Freitag an


Hallo Thomas,

hast du vielleicht schon einen Track erstellt ?

Gruß,
Michael
von: metz

Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof - 11.05.10 18:12

Ich habe mich jetzt in die Teilnehmerliste eingetragen, hat sich heute erst entschieden das ich ab morgen frei bekomme.
Freue mich schon ein paar Leute persönlich kennen zu lernen von denen man immer "nur" liest.
Mittwoch früh starte ich in Schaffhausen und bin dann am Donnerstag da.

Bis dann
Steffen
von: h.g.hofmann

Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof - 11.05.10 18:49

Ich hab auch gerade den BOB beladen. Morgen früh fahr ich rüber. Sind für mich ja nur 2 Std. Den Hohenstaufen und den Rechberg sehe ich vom Balkon aus.
Vorher gabs noch ein schönes Gewitter. Gut für die Zeltwiese, da gehen die Zeltnägel leichter rein schmunzel
Morgen sieht es tagsüber eigentlich ganz gut aus, nur abends soll es wieder Gewitter geben. Schau mer mal.
von: buche

Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof - 11.05.10 18:57

In Antwort auf: h.g.hofmann
Morgen sieht es tagsüber eigentlich ganz gut aus, nur abends soll es wieder Gewitter geben. Schau mer mal.
Wer hat im Moment den positivsten Wetterbericht? Mir selbst macht der Regen ja nix aus, aber ich komme ja nicht allein schmunzel

LG Erik
von: natash

Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof - 11.05.10 19:04

alles halb so wild, wir haben ja zur Not auch noch Aufenthaltsräume, Gemeinscahftszelt und auch sonst alle Schikanen zur Verfügung, es ist also nix wie es normal meistens ist, wenn man auf Tour vom Regen erwischt wird. Nimmst Du halt mal nicht die Einwand-Superleicht-Tropfsteinhöhlen-Dackelgarage, sondern was wetterfesteres mit zwinker.
Der Wetterbericht weiß gar nichts, für heute war miesestes Regenwetter angesagt - und bis zum Gewitter heut abend war blendenstes Wetter.
Außerdem: Waann gabs schon mal ein größeres Treffen ganz ohne Regen?
LG Nat, Donnerstag abend anreisend evtl anschwimmend bäh grins
von: h.g.hofmann

Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof - 11.05.10 19:11

In Antwort auf: natash

Der Wetterbericht weiß gar nichts,

Seit der Kacheldingens einsitzt...
von: Sloughi

Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof - 11.05.10 19:21

Hallo zusammen,
wenn alles gut geht werden RudiS und meine Wenigkeit morgen Nachmittag am Schurrenhof aufschlagen. Mal schauen, ob die medizinische Fakultät ihr OK gibt. Mein Familie konnte ich leider nicht überzeugen am Treffen teilzunehmen.
Gruß
Holger
von: buche

Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof - 11.05.10 19:23

In Antwort auf: natash
Nimmst Du halt mal nicht die Einwand-Superleicht-Tropfsteinhöhlen-Dackelgarage, sondern was wetterfesteres mit zwinker.
Hab ein funkelnigelnagelneues Dreimannzelt, Neupreis 35 EUR grins
Wenns zu arg ist mit dem Teil, bleibts auf dem nächsten Festival zurück zwinker

In Antwort auf: h.g.hofmann
In Antwort auf: natash

Der Wetterbericht weiß gar nichts,

Seit der Kacheldingens einsitzt...
Stimmt, seitdem ist das Wetter kaputt schmunzel


In Antwort auf: natash
LG Nat, Donnerstag abend anreisend evtl anschwimmend bäh grins

LG Erik, der sich Donnerstag trocken zum CP chauffieren lässt grins

von: Andreas

Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof - 11.05.10 19:28

Hallo,

wer fährt am Donnerstag vom Bahnhof Stuttgart zum Schnurrenhof?

Gruß
Andreas
von: HyS

Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof - 11.05.10 19:30

Hallo,
fährt jemand freitags zum Treffen?
Ich plane derzeit von Fellbach aus durch das Remstal am Freitag anzureisen. Start irgendwann Nachmittags.
von: mstuedel

Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof - 11.05.10 19:51

Hallo Steffen, ich fahr morgen mit dem Zug bis Biberach (mit Umsteigen in Schaffhausen!) und treffe dort 11h25 ein. Von dort aus sind's noch etwas mehr als 80 km, ich sollte also bis am Abend im Schurrenhof sein.

Falls es du dir anders überlegst und auch eine Zugstrecke einlegst (z.B. wegen Wetter), könnten wir zusammenspannen. Im Zug sollte es ja nicht allzu viele Radler haben; da verpassen wir uns kaum.

Gruss
von: metz

Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof - 11.05.10 20:26

Hallo mstuedel,
ich habe eigentlich vor die ganze Strecke ab Schaffhausen mit dem Rad in 2 Tagen zu fahren. Sollte das Wetter zu mies sein gibt es auf der geplanten Strecke genug Bahnhöfe Richtung Stuttgart.

Gruss Steffen
von: mstuedel

Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof - 11.05.10 20:38

OK, dann treffen wir uns ja dann vor Ort, bis bald!

Gruss
von: JvB

Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof - 11.05.10 20:43

In Antwort auf: buche
[ Hab ein funkelnigelnagelneues Dreimannzelt, Neupreis 35 EUR grins
Wenns zu arg ist mit dem Teil, bleibts auf dem nächsten Festival zurück ;


nicht einfach zurücklassen, sondern verbrennen!

:-)

Gruss
Jens

<duckundweg>
von: cyclist

Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof - 11.05.10 21:36

Hallo Natalie!
Also, das Zelt steht bereits, morgen sollten dann auch die Bänke & Tische drin stehen.
War heute um 17.00 schon mal da und hab das gute Wetter dorthin gebracht.
Werde morgen noch ne kleine 60er Runde drehen, allerdings mit so einiges an Höhenmetern und so am frühen Nachmittag und mit nur sehr leichten Gepäck am CP ankommen.

Wenn ihr bei euch in KH auch noch ein bissl. gutes Wetter einpackt, dann sollte es doch für min. Do-abend reichen! lach

Die letzten Tage waren schon usselig genug, so das es doch nun mal besser werden sollt, das heutige abendliche Unwetter hier nahe dem CP war wirklich heftig, gut das ich nicht zelte... zwinker
von: Thomas1976

Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof - 12.05.10 08:39

In Antwort auf: Bikemike07
In Antwort auf: Thomas1976


Die Rittertour biete ich am Freitag an


Hallo Thomas,

hast du vielleicht schon einen Track erstellt ?

Gruß,
Michael


Nein, keine Zeit, wir fahren nach guter alter Karte.

Gruss
Thomas
von: mgabri

Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof - 12.05.10 10:03

In Antwort auf: Thomas1976

Nein, keine Zeit, wir fahren nach guter alter Karte.

Gruss
Thomas

Nach Waldenbuch? Ich hab da was zu Hause aufm Rechner.
von: veloträumer

Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof - 12.05.10 11:27

In Antwort auf: Thomas1976
In Antwort auf: Bikemike07
In Antwort auf: Thomas1976


Die Rittertour biete ich am Freitag an


Hallo Thomas,

hast du vielleicht schon einen Track erstellt ?

Gruß,
Michael


Nein, keine Zeit, wir fahren nach guter alter Karte.

Ich dachte, das Fahen mit Hightech würde Zeitvorteile bringen... zwinker
von: Keuchi

Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof - 12.05.10 14:43

Liebe Freunde,
leider müssen wir unsere Teilnahme am Treffen absagen. Uns ist gerade jemand mit vollem Karacho hinten ins Auto reingefahren. Nun schließt die Anhängerkupplung (die wir für den Fahrradträger brauchen) bündig mit dem Heck ab, der Wagen zieht deutlich nach links (Achsschaden?) und damit können wir nicht mehr auf die Autobahn. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. Unsere Kiddies sind aber ganz traurig und es flossen schon Tränchen. Wir beruhigen jetzt mal die Nerven, organisieren die Schadensbehebung und schauen mal, ob wir noch eine alternative Anreise geregelt bekommen.

Euch allen viel Spaß und schönes Wetter!
Viele Grüße Christian
von: Anonym

Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof - 12.05.10 14:56

In Antwort auf: Thomas1976

Nein, keine Zeit, wir fahren nach guter alter Karte.


Das könnte eueren Schnitt von 28 versauen.
von: Andreas

Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof - 12.05.10 15:44

Hallo Christian,

Hauptsache keine Verletzte! Ihr habt Anspruch auf einen Leihwagen.

Gruß
Andreas
von: JohnyW

Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof - 12.05.10 21:03

Hi Nico,

stell mal ein Bier kalt. Komme auch erst am Freitag. Wenn Du mit dem Auto kommst, kann ich bzgl. Fussball evtl. was organisieren.

@Alle: VOR ORT WÄRE BESSER!


Grüße aus Oberstaufen
Thomas
von: Felidae

Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof - 12.05.10 21:33

Ich werde wohl am Freitag nach der Arbeit mal zum Abendessen vorbeikommen. vorraussichtliche Ankunft wäre 20Uhr.
von: RadlRuebe

Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof - 12.05.10 22:02

Gut, bei mir ist der Freitag jetzt erfolgreich frei geschaufelt. Noch flott die restlichen Sachen zusammen packen und dann komme ich Do abends.

Bis dann,
Anja
von: Radreisender

Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof - 13.05.10 05:06

Ich fahr dann auch mal los schmunzel
von: HyS

Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof - 13.05.10 18:03

Wie schaut es aus am Schurrenhof?
Bei mir hatte es heute 5° und teils kräftigen Dauerregen. Ich setze auf morgen.
von: Flori

Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof - 13.05.10 20:37

Servus Henning, wir haben hier Dauernieselregen. Stimmung ist gut, weil es morgen deutlich besser werden soll.
Gute Anreise!
Flori
von: Flori

Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof - 14.05.10 08:17

Ich korrigier mich - es regnet weiter und auch noch stärker. Wir besichtigen heute Kloster Lorch. Die Albtrauftour wurde auch gekürzt ...

Aber morgen soll es wirklich besser werden!
von: HyS

Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof - 14.05.10 08:32

Echt übles Sauewetter. Ich habe gerade die Vorhersage geschaut: 3-8°C und Regen. Ich komme trotzdem, bis heute Abend. Sonntag soll es trocken sein.
von: Dietmar

Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof - 14.05.10 08:40

Das ist ja schade mit dem Wetter, aber Ihr macht bestimmt das Beste draus. Wünsche Euch viel Spaß und einen gesunden Verlauf.

Allen Teilnehmern einen herzlichen Gruß aus der recht trüben Hauptstadt!

Dietmar
von: Getorix

Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof - 14.05.10 10:58

schließe mich aus UFR an - Gruß Peter
von: Irrwisch

Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof - 14.05.10 11:31

In Antwort auf: Dietmar
Das ist ja schade mit dem Wetter, aber Ihr macht bestimmt das Beste draus.

Was habt ihr bloß? Hier ist trocken.
Gruß aus dem Eis grinscafe in Amstetten! Draußen trocknets auch...
Gruß
Irrwisch
von: jutta

Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof - 14.05.10 11:44

Zumindest braucht ihr nicht Sonnenbrand kurieren bäh
Ich wünsch euch aber trockene Tage und dass ihr die Wassersäule nicht austesten müsst.
von: veloträumer

Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof - 14.05.10 12:27

In Antwort auf: Irrwisch
Gruß aus dem Eis grinscafe

Sofern im Internetcafe die Breitbandleitungen nicht einfrieren, zwei Fragen (darf jeder beantworten, der gerade Radelpause macht):
1) Gibt es einen Kühlschrank vor Ort (die Frage mag in Anbetracht des Wetters ketzerisch klingen, hat aber einen schlicht "medizinischen" Hintergrund)
2) Gibt es ernste Absichten, am Samstagabend zu grillen?

veloträumer,
Option für einen Blitzbesuch noch offen
von: Flori

Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof - 14.05.10 16:31

Kühlschrank haben wir selbst nicht, aber der Campingwirt stellt Dir sicher ein Eck in seinem riesengroßen Kühlhaus bereit.

Gegrillt wird heute; ob morgen ein zweites Mal, wird vom Erfolg abhängen.

Wär schön, wenn Du vorbeischaust. Viele Grüße!
von: iassu

Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof - 15.05.10 07:56

Hallo ihr dort draußen!

Ich hatte bis heute gehofft, wenigstens mit dem Auto vorbei zu kommen. Leider stellt sich jetzt heraus, daß ich es wohl nicht schaffen werde. Es sind eine Reihe von Terminen, die nicht verlegbar sind. Jetzt ist das schon mal hier in der Nähe und ich kann doch nicht, finde ich sehr schade. Wünsch euch einen Super Samstag mit Feuchtigkeit nur von der Innenseite der Jacken! Und einen schönen Abend am Grill party bier

beste Grüße vom
von: iassu

Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof - 15.05.10 13:42

So, es klappt doch noch. Fahre jetzt los. lach
von: trike-biker

Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof - 15.05.10 17:49

So,
wir sind leider schon zu Hause. Da der Junior Fieber bekommen hat,bei meinem Trike sich die neue Kette ( erst knapp 200 km runter) auflöst wirr entsetzt.
Werde mal am Montag bei meinem Teile Dealer vorbei fahren was er dazu meint.Es sieht aus als ist es die Orginal Niete die sich verabschieden möchte.
Km mässig war es Radtechnisch sehr schlecht bei mir.


gruß Klaus
von: Elton

Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof - 15.05.10 18:47

Also ich bin auch wieder gut zu Hause angekommen und habe heute einen "wundervollen" Arbeitstag gehabt. Es war wirklich schön ein paar Gesichter wieder zu sehen und auch neue Leute kennenzulernen. Hoffe das Wetter ist bei Euch auch ein wenig besser geworden, hier bei mir zu Hause hat heute sogar die Sonne geschienen.

Freue mich schon auf das Treffen im nächsten Jahr...vielleicht ja irgend wo hier bei uns in der Ecke...!!!

Gruss an alle
von: Michael B.

Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof, danke - 16.05.10 16:21

Hallo zusammen,

bin auch wieder gelandet, konnte unterwegs sogar die Heizung im Auto aus stellen grins

Die Mitfahrer sind auch ordnungsmäßig abgeliefert worden zwinker

Danke an Waltraud & Slavo und alle, die zum Erfolg beigetragen haben bravo bravo bravo

von: Flori

Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof - 16.05.10 16:25

Bin auch daheim, Westwind sei dank. Nach Karlsruhe hätt ich heute nicht fahren wollen.

Danke auch noch mal an Waltraud und Slavo! Nur als Highlights: Ständig Biernachschub, Führung in Lorch, Zelt und Keller gegen den Regen - das war schon echter Komfort. Jetzt haben sie sich den Urlaub wirklich verdient.

Viele Grüße,
Flori
von: Pfälzer

Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof - 16.05.10 16:30

In Antwort auf: Flori
Bin auch daheim, Westwind sei dank. Nach Karlsruhe hätt ich heute nicht fahren wollen.

Hallo Flori,
da hatte ich ja Glück. Bin nach Weingarten "bei" Karlsruhe gefahren. zwinker

Wünsche erholsamen Urlaub, falls verdient.

Gruß
Werner
von: Anonym

Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof - 16.05.10 16:30

So, bin auch wieder gut daheim.
War wieder ein schönes Wiedersehen. Die Heizung hab ich in der Dose nicht gebraucht. Und sogar Sonne hatte ich. Wow!

Noch einen herzlichen Dank an Slavo und Waltraud für die Orga. Viel Spaß noch in der Schweiz.

Gruß peter
von: HyS

Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof - 16.05.10 16:32

Bin auch wieder daheim. War alles perfekt organisiert und hat Spaß gemacht. bravo
von: Flori

Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof - 16.05.10 16:36

In Antwort auf: Pfälzer

Wünsche erholsamen Urlaub, falls verdient.

Da meinst Du aber jetzt nicht mich, oder? Ich muss morgen erst mal wieder in die Arbeit, um was zu verdienen.
von: buche

Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof - 16.05.10 17:04

Vielen Dank für das schöne Treffen auch von uns. Hat Spaß gemacht, auch wenn wir nicht ganz so viel Rad gefahren sind schmunzel

LG Erik & Cindy

PS: tausend Dank an die Spenderin für das scharfe Sößchen grins
von: sigma7

Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof - 16.05.10 17:42

Schön war es, wir freuen uns auf das nächste Mal. Nach 6h sind wir wieder gut im Bergischen Land angekommen, Tim ist auch wieder in Bochum.


iris, vanessa und andre
von: mstuedel

Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof - 16.05.10 17:48

Hallo,
bin auch wieder zuhause, und wir sind immer noch zu dritt!
Ganz herzlichen Dank an Slavo und Waltraud für die Organisation und an alle anderen Mitradler für die freundliche integration von mir als Neuling und Ausländer ;-)


Gruss
von: h.g.hofmann

Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof - 16.05.10 18:25

Hi, dann melde ich mich auch mal zurück. War ein schönes Treffen mit netten Leuten, s`Wetter halt böse
Nat und Micha, mit dem Irrwisch im Schlepptau, hab ich nach der Kaffeepause noch bis an den Schurwaldrand gebracht (sicher ist sicher). Fotos gibts in den nächsten Tagen.
@Markus: Sag uns Bescheid wenn Ihr zu viert seid, damit wir einen passenden Namen raussuchen können grins
von: Andreas

Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof - 16.05.10 18:55

Hallo,

bin eben gelandet. Vielen Dank an die Organisation und alle anwesenden. Besonders an samstagsfahrer.

Falls jemand oranges Orikaso-Faltgeschirr gefunden hat, bitte per PN melden. Danke.

Gruß
Andreas
von: JvB

Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof - 16.05.10 19:02

Hallo,
sind noch staufrei nach Hause gekommen! Vor dem Abschied hat sich sogar noch kurz die Sonne gezeigt.
Vielen Dank an alle Organisatoren und Frau Trumatic!

VG
Jens, Susanne, Johanne und Helene

P.S. Es hat wohl jemand seinen Toilettenbeutel stehenlassen: durchsichtiges Plastik mit einem Samsonite-Logo zum einknöpfen. Ist bei mir gelandet, bitte PM falls wiederhaben wollen...
von: RadlRuebe

Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof - 16.05.10 19:30

Hallo,

bin vorhin auch gut daheim angekommen. Dank Windunterstützung und Floris guter Routenführung überraschend schnell ...

Herzlichen Dank auch noch an Waltraud und Slavo und alle anderen die etwas zum Treffen beigetragen haben!

Anja
von: Nico

Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof - 16.05.10 19:43

Nabend,
bin auch gut wieder gelandet. Hat mal wieder richtig viel Spaß gemacht. Dank an die Organisatoren und Tourenführer. Und natürlich an den Schnapsbrenner, der den gestrigen Abend erträglich gemacht haben bäh
Bis nächstes Jahr in Berlin unschuldig
Viele Grüße
von: Nico

Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof - 16.05.10 19:46

In Antwort auf: Pfälzer

Gruß
Werner

Gruß zurück und Glückwunsch zum Unsichtbarmachen bravo
von: adolar

Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof - 16.05.10 19:47

Hallo,

das Vögelchen und ich sind auch wieder heil gelandet... Vielen Dank an alle die das Treffen ermöglicht haben, besonders natürlich an Slawo und Waltraut!

Bis dann!
von: Thomas1976

Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof - 16.05.10 20:05

Hallo an alle,

ich bin auch seit 15Uhr wieder zuhause, und in Bielefeld strahlte sogar herrlich die Sonne bei angenehmen Temperaturen. Schade hätten wir ein paar tage eher gebrauchen können. Sch... Klimaverkältung halt.

Vielen Dank an Waltraud und Slavo für die tolle Organisation, die Umgebung und das Ambiente war einfach klasse. Besser geht es nicht bravo bravo

Vielen Dank auch an alle weiteren Helfer und für die tollen Ausfahrten an den 3 Tagen, auch wenn es nicht immer bei dem Wetter Spaß gemacht hat.

Vielen Dank für die tollen Gespräche, für das Fachsimpeln und für die vielen unterschiedlichen Erfahrungsberichte.

Vielen Dank an Thomas56 für seinen tollen Reisevortrag.

Ich freue mich schon jetzt auf das nächste Treffen, wo immer es auch stattfinden wird.

Gruss
Thomas
von: RADional

Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof - 16.05.10 20:07

Auch von mir nochmal herzlichen Dank an Waltraud & Slavo und alle, die bei der Organisation mitgeholfen haben.
Für mich war es ja das erste Treffen - und ich fand's SUUUPER und werde bestimmt nächstes Mal wieder mit dabei sein.

Herzliche Grüße,
Kathrin
von: Bikemike07

Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof - 16.05.10 20:08

Hallo,

auch von mir ein großes Lob und Dankeschön an die Organisatoren ! bravo

Gruß aus Bielefeld,

Michael
von: JaH

Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof - 16.05.10 22:45

In Antwort auf: iassu
So, es klappt doch noch. Fahre jetzt los. lach

Schade, Andreas, mensch!, um die Uhrzeit war ich seit ner halben Stunde vor Ort (der kurz darauf steigenden Nachholgeburtstagsfeier) in Stuttgart. Haste den Anblick der "edelsten" Herberge, Marke "Behelfshündehütte" und Radgarage aushilfsweise, auf dem Platz verpasst, von der ich witzigerweise selber kein Foto gemacht habe, aber genügend andere. Das wird sich sicher bei irgendwem Online wiederfinden. - Ne, echt, ich fands schön in meiner Hütte. Geht doch nix über ne warme Penntüte und eine bequeme und ebenfalls warme Isomatte.
Aber trotz dieser Gewichtsminimierung, war mein Zossen beladungstechnisch am Gepäckgewichtslimit, was das rundumsorglos Radfahren anging (oder so ähnlich).
von: JaH

Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof - 16.05.10 22:46

In Antwort auf: Nico
Nabend,
bin auch gut wieder gelandet. Hat mal wieder richtig viel Spaß gemacht. Dank an die Organisatoren und Tourenführer. Und natürlich an den Schnapsbrenner, der den gestrigen Abend erträglich gemacht haben bäh

Schließe mich mal hier an und frage mich wieviele Buddels vom 42%igen der Aichwalder denn wohl mitgeBOB´t hatte? erstaunt lach

War ... toll, nen echter Kurzurlaub und als ich heute Abend vom Kölner Hbf gen MG zurück radelte, nachdem ich mit ´Helm´ und ´AndreasR´ mit dem Zug zurückgereist war, konnte ich mir die Vielzahl der Eindrücke mal entspannt durch den Kopf gehen lassen.

Die Anfahrt: Na ja, geträumt hatte ich von was anderem, aber nach 3 Wochen Fahrradabstinenz (dank doofer Bronchitis und folgendem Reizhusten) und dann 3h zu spätem losfahren und 80km Regenfahrt auf den ersten 90km den Rhein entlang, war ich mit den insgesamt 280km (den Rest per Bahn) bis zum Eintreffen am Ort des Treffgeschehens, dennoch nicht unzufrieden, wenngleich .. kaputt.

Mittwoch war das Wetter noch prima, Donnerstag ging es erstmal mit dem "Anschleppen" eines Korbs mit Gesellschaftsspielen los - Waltraud hatte an einfach ALLES gedacht! zwinker -, aufgrund andauerndem Regens, der sich dann aber soweit abschwächte bzw. mithin ganz verzog, dass wir mit einer buntestmöglichen Gruppe eine prima Runde durch die nahe Umgegend fahren konnten und viel Spaß hatten.

Fernsichtwetter wäre zwar sicher schöner gewesen, aber die gesamte Gegend hat auch bei solch einem Wetter absolut ihren Reiz! Und das tolle war, der Regen hörte Vormittags immer rechtzeitig auf, um dann am späten Nachmittag, bei der Rückkehr, wieder anzufangen. grins

Okay, Samstag wurde es dann wohl besser, aber ich habe da ja bereits mein Tarp abgebaut und bin mit den (nicht müffelnden) dünneren, kürzeren Sachen bis Schorndorf gefahren (weiter mit der S-Bahn, weil wär sonst zu spät geworden).

Und Sonntag war ja dann ein super zu nennendes Wetterchen. Wieso nicht eher? Okay, zumindest in Stuttgart, wo in der City so ein Fahr Rad Aktionstag war und ich in der Fußgängerzone dieses schnuckelige alte Rennerle als flohartigen Artikel vorfand, (Hab noch nen paar Detailfotos und auch die auf dem Foto von mir unkenntlich gemachte Telefon-Nr, wer sich dafür interessiert möge sich melden) war heftig gutes Wetter.

Und unterwegs waren mitunter ganze Radler"horden" zu sehen. Da hat schlechtes Wetter doch durchaus auch seine Vorteile .. *ächem* teuflisch


Tjaa... manch bekanntes Gesicht und viele neue Gesichter und einmal mehr eine Reihe von "Zuordnungen" von (Nick)Namen zu Gesichtern bzw. Menschen, dazu diese bezaubernde Landschaft in ihrer aufblühenden Form.
Und ein erster Vorgeschmack auf das was in ein paar Wochen gegen Ende Juni bei der Albextrem ebendort ansteht. Da gibt es noch zu trainieren und das Rad muss wieder fit gemacht werden. Hatte doch irgendwie gelitten und es war Glück das sich in Geislingen ein passender neuer Umwerfer fand und ein technisch so fitter und hilfsbereiter (Verdammi, jetzt hab ich ihm keinen mehr Ausgeben können... wird nachgeholt, ist doch klar!) Micha diesen "mal eben" montierte, so dass ich nicht weiter auf dem großen Blatt die Hügel hoch musste (hat aber irgendwie auch seinen Reiz grins ).

Danke! An Alle, das "Ländle" und insbesondere an Slavo und Waltraud.
Man sieht sich. lach
von: Pfälzer

Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof - 17.05.10 05:56

In Antwort auf: Nico

Gruß zurück und Glückwunsch zum Unsichtbarmachen bravo

Hallo Nico,
auch nen Gruß zurück. Und das Unsichtbarmachen ist Dir ja am Donnerstag und Freitag auch ganz gut gelungen. zwinker

Gruß
Werner

@Flori: ja, Du warst gemeint. Wer hat den am Freitag nach dem Frühstück was von gefühltem Alter (+10-?) etc. erzählt träller
von: JohnyW

Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof - 17.05.10 06:36

Hi,

ich habe es auch geschafft:
Dank Verspätung der Bahn - und natürlich den Anschlußzug verpaßt - mußte ich noch eine Spritetappe fahren (war mit dem gepackten Reisepanzer gleich schnell wie sonst mit dem Rennrad).

Nach dem Stress gestern: Hier (Seoul) ist es sonnig und hat angenehme 25°C

Dank an Waltraud und Slavo für die Organisation.

Gruß
Thomas
von: k_auf_reisen

Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof - 17.05.10 06:46

Auch von mir ein herzliches Dankeschön an Waltraud und Slavo für die perfekte Organisation - Ihr habt Euch den Urlaub jetzt redlich verdient, hoffentlich wird das mit dem Wetter noch was - und an alle anderen Teilnehmer. Obwohl die Sache meteorologisch noch ausbaufähig war, war es ein tolles Treffen, und es war schön, so viele Gleichgesinnte zu treffen. Mein ganz besonderer Dank gilt auch allen, die sich so ausgesprochen nett um meine Kleine bemüht haben, sie hat sich ebenfalls total wohl gefühlt und war ganz begeistert vom Forumstreffen.

Allen einen schönen Radlfrühling (doch, doch, irgendwann kommt der schon noch - gestern beim Zurückfahren hatten wir strahlenden Sonnenschein; heute regnet es wieder ...) und auf ein nächstes Mal!

K.
von: ChrisTine

Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof - 17.05.10 07:56

Moin schmunzel

Ein großes Dankeschön geht an das unermüdliche Orga-Team bravo





Das Treffen war wieder schön! Die Touren spitze! (danke, Micha!) und alle Leut's gut drauf! Mir hat es sehr gut gefallen cool
Hat sich gelohnt, allen wettermäßigen Widrigkeiten zu trotzen.

Grüß'le aus dem sonnigen HH,
Chris schmunzel
von: MartinSW

Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof - 17.05.10 08:15

Schließe mich dem Dank an Alle die dieses Treffen möglich gemacht haben an - im Besonderen natürlich Waltraud & Slavo.
Zwei Impressionen noch - allerdings nur von der Anreise.

Grüße Martin


Ohne GPS wäre das nicht passiert grins


Schwäbische Alb
von: Anonym

Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof - 17.05.10 08:32

Danke an Waltraud und Sladko für die Organisation.

Dank an Andre(Sigma7) für die Mitnahme.


Ich bin gestern wieder hier in Bochum gelandet aber leider liege ich seit gestern Abend flach mit Fieber. War woll von mir nicht so gute Idee den dünnen Schlafsack mit zu nehmen. War einfach zu kalt !!!
von: Helm

Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof - 17.05.10 09:42

Gute Besserung Tim!

Mir hat es auch sehr viel Spaß gemacht. Werde versuchen nächstes Jahr wieder dabei zu sein!
Vielen Dank an alle, besonders natürlich an Waltraud und Slavo.

Gruß Helmut
von: natash

Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof - 17.05.10 09:43

In Antwort auf: Kogaradler


Und Sonntag war ja dann ein super zu nennendes Wetterchen.


nur war´s mir etwa 20 Grad zu kalt. Ich habe jedenfalls den ganzen Tag nicht mehr aufgehört zu frieren, wenn man mal die kurze Zeit vor einem schurwälder Kachelofen abzieht, in der ich wenigstens einen warmen Rücken hatte. Unter einer Plane - neudeutsch-edel:"Tarp" hätte ich jedenfalls keine 1/2 Stunde nächtigen wollen. Aber ich bin auch mehr so der nach Wärme lechzende Weichei-Typ grins, weshalb wir uns gestern nach Schlenkern über Schurwald und Remstal nach S-HBF und dann in den Lumpensammler nach KA begeben haben. Mein Bedarf an Kälte und Nässe war doch voll und ganz ausgereizt.
Schee wars mit Euch, immerhin hatte ja immerhin Archangelsk gerüchteweise Sommertemperaturen und es hat mich gefreut, dass trotz des Mistwetters, doch recht viele auch auf die raue Alb gekommen sind.
Danke an alle für die nette Begleitung, Gesellschaft und Unterhaltung, Slavo und Waltraut für die Organisation undsoweiterundsofort. Mir hats gefallen, auch wenn der Wettergott ein misgünstiger Seggl ist.
Bildchen gibt es auch.
Gruß Nat (leict angeschlagen)
von: veloträumer

Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof - 17.05.10 11:50

In Antwort auf: Flori
Kühlschrank haben wir selbst nicht, aber der Campingwirt stellt Dir sicher ein Eck in seinem riesengroßen Kühlhaus bereit.

Meine Neugierde war schließlich doch groß genug, um mir das Kühlhaus genauer anzuschauen. Es war noch größer als ich dachte - nämlich größer als alle Stauferberge zusammen, geradezu von westeuropäisch-halbkontinentaler Größe. grins Ich ziehe vor allen den Hut, die sich in den Tagen dem Freiluftradeln gewidmet haben. bravo Ich selber hätte mir wohl keine bessere Zeit aussuchen können, Radinvalide zu werden. Meine solidarische Nacht auf den Zeltwiesen des Schurrenhofes war dank geeigneten Schlafmaterials weniger schlimm als der Anblick der dunklen Wolken zu Tage. Nimmt man die Melodie des Schnarchkonzertes als Maßstab, dann waren nur glückliche Radler dort. lach Jedes Zelt ein anderer Ton - es wäre sicherlich eine spannende Wette, die Forumsradler mal anhand ihrer akustischen Nachtbekenntnisse zu erraten. grins

Danke an Waltraud und Slavo für die schönen pedallosen Plauderstunden in Zelt und Wirtshaus, an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer für die Gespräche und rege Anteilnahme an meinem Schicksal. Die Ablenkung war ein warmes Balsam für meine gebrochene Radlerseele. Ich wünsche auch den anderen Geschädigten gute Besserung. An Marius geht der Dank für den schonenden Kurierdienst zwischen Stutengarten und den Kaiserbergen.

Waltraud und Slavo wünsche ich dann nochmal eine möglichst eisfreie Fahrt durch die raue Bergwelt.
von: JaH

Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof - 17.05.10 17:44

Ich hab jetzt auch nen paar hoffentlich halbwegs repräsentative Bilder (24) ausgewählt, hochgeladen und hier als Diashow verlinkt.
von: h.g.hofmann

Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof - 17.05.10 17:59

Ich hab dann mal meine Aufzeichnungen bei GPSies reingestellt:
Kleine Runde am 13.5.2010
Über die Alb am 14.5.
Samstagsrunde am 15.5.
von: borstolone

Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof - 17.05.10 18:26

Hallo,
dieses Jahr kann ich mir nur die Bilder ansehen, und bedaure, nicht dabeigewesen zu sein.
Hoffentlich klappt das im nächsten Jahr wieder.

In der Hoffnung, dass das Wetter nach der kalten Marie sich bald drehen möge,
herzliche Grüsse an alle, Jakob
von: BaB

Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof - 17.05.10 18:36

In Antwort auf: BochumBiker
War woll von mir nicht so gute Idee den dünnen Schlafsack mit zu nehmen. War einfach zu kalt !!!

Tja, LUFF sein hat nicht nur Vorteile... zwinker Bis Montag und gute Besserung schmunzel

Bernd (der dem Wetterbericht glaubte und bei-7°C nur einen Schlafsack für +5°C dabei hatte, war eine "interessante" Nacht...)

PS: Hast ne PN
von: Falk

Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof - 17.05.10 18:50

Zitat:
nach der kalten Marie

War das nicht die kalte Sophie? In Wahrheit heißen die Eisheiligen außerdem Schöller, Langnese und Dr. Oetker.

Was das nächste Treffen betrifft, da geht es mir genauso. Es muss doch mal wieder klappen.

Falk, SchwLAbt
von: HyS

Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof - 17.05.10 19:04

Zitat:
Es muss doch mal wieder klappen.

Vielleicht müssen wir einfach mal wieder so ein kleines Zwischentreffen machen wie am Stilfserjoch. Das erhöht deine Chancen. (und die manch anderer)
von: JoMo

Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof - 17.05.10 19:07

Vielleicht sollte man anstatt "Jesus take-off" auf "Mary-Take-off" wechseln. Wäre halt zentrale Urlaubszeit, aber evtl. wettermäßig sicherer.
Bin an diesem Wochenende bei 6-8 Grad auch mit dem Rad unterwegs gewesen. Schön geht anders. Zumindest hatte ich ein angenehm warmes Ziel Weiherblasch . Das Gourmetwochenende mit Übernachtung war wohlig warm und kulinarisch super. Hoffe trotzdem, daß ich es irgendwann mal wieder zu einem Treffen schaffe.

Grüße
jomo
von: samstagsfahrer

Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof - 17.05.10 20:09

Es wurde zwar schätzungsweise schon 100x geschrieben aber ich möchte auch noch einmal feststellen, dass es ein tolles Treffen war.
Für mich als Neuling gab es viele interessante Gespräche und Bekanntschaften. Alle Namen konnte sich mein miserables Namensgedächtnis leider nicht merken, aber ich werde versuchen das anhand der Fotos zu rekonstruieren :-)
Auf jeden Fall fiebere ich jetzt schon meiner ersten Radreise entgegen - und wenn es soweit ist, erfahrt ihr es natürlich als erstes!
von: der tourist

Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof - 17.05.10 20:35

Mal ganz zart und vorsichtig gefragt:

Wieviele Mitglieder waren denn beim Treffen insgesamt dabei?


Sigi
von: HyS

Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof - 17.05.10 20:36

So ca. 50 würde ich sagen. Zumindest insgesammt, wenn auch nicht immer alle gleichzeitig.
von: der tourist

Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof - 17.05.10 20:43

Ist doch ein ganz schöner und andererseits auch noch überschaubarer Haufen.

Wäre bei schönerem Wetter sicher noch ganz anders gelaufen!


Sigi
von: borstolone

Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof - 18.05.10 03:55

oops, Falk Du hast ganz recht, wie konnt ich nur.

Natürlich, das war die kalte MarSophie!

Grüsse, Jakob
von: hns

Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof - 18.05.10 07:36

Servus an Alle,

hab mich am So. noch heftig gegen den kalten Nordwestwind gestemmt, um abends via Aalen, Nördlingen und Öttingen in Gunzenhausen bei meiner Lieben anzukommen. War schön, bis bald!

Jo-hannes
von: hns

Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof - 18.05.10 07:38

Hei Markus,

lasst's Euch gut gehen und viel Glück!

wünscht

Jo-hannes
von: dejo12

Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof - 18.05.10 11:40

Hallo an alle Teilnehmer,

Auch mein Dank geht an Waltraud und Slavo für die Aufmerksamkeit und Mühe um das tolle und gelungene Fest.

Als Neuling fühlte ich mich sehr gut aufgehoben.

Ich habe die tollen Gespräche und die schöne Umgebung sehr genossen.
Ein paar Bilder sind zu betrachten unter www.flickr.com/photos/dejo12/

Liebe Grüsse

Dejan
von: k_auf_reisen

Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof - 18.05.10 11:57

In Antwort auf: dejo12

Ein paar Bilder sind zu betrachten unter www.flickr.com/photos/dejo12/


Daß es eher kühl war, war mir aufgefallen, aber daß es doch sooo winterlich war, muß mir entgangen sein ... zwinker
von: Andreas

Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof - 18.05.10 14:17

Hallo,

meine Fotos sind ebenfalls online:
http://picasaweb.google.de/LiegeradFernweh/RadreisetreffenSchurrenhof#

Wer ein Fotos im Original haben möchte, bitte PN mit E-Mail-Adresse schicken.
Wer ein Foto mit seinem Gesicht nicht online sehen will oder wessen Namen ich falsch geschrieben haben sollte: Bitte PN schicken!

Gruß
Andreas
von: mstuedel

Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof - 18.05.10 14:38

Hallo,
danke für die Aufmunterung! ich informier' euch dann über den Zuwachs (es geht nicht lange; grosses Krankenpfleger- Ehrenwort!) zwinker
Gruss
von: Irrwisch

Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof - 18.05.10 20:06

In Antwort auf: h.g.hofmann

Nat und Micha, mit dem Irrwisch im Schlepptau, hab ich nach der Kaffeepause noch bis an den Schurwaldrand gebracht (sicher ist sicher). Fotos gibts in den nächsten Tagen.

Nich gleich übertreiben, bloß weil ich Freitag und Samstag gelegentlich das Schlusslicht gemacht habe... träller
Danke für den Pflaumen-Mandelkuchen und Gruß an die spontane Bäckerin!
Danke an Micha für das Anführen der Touren und an Micha und Nat für das gemeinsame Zeitverbummeln, bis abends mein IC fuhr. Natürlich auch an die Organisation in Gestalt von Slavo und Waltraud, die mich damit beeindruckt hat, dass sie fast jeden Tag 50 km zur Arbeit fährt und meist auch noch zurück.
Besonders gefallen hat mir, dass ich trotz der Herbstwitterung nachts nicht im Zelt frieren musste. listig

Ein paar Bilder hab ich auch für Euch. Wenn Ihr Glück habt, seht Ihr sie hier.

Gruß
Irrwisch
von: 19matthias75

Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof - 18.05.10 20:25

Hallo zusammen!

Bin auch wieder gut zuhause angekommen. So bescheiden das Wetter war, die Stimmung konnte nicht besser sein.
Und hier gibts ein paar Bildchen:
Bilder bei Picasa
Wenn sich jemand auf einem Bild wiederfindet und nicht öffentlich zur Schau stellen will, dann einfach ein kurze Nachricht an mich.
Dann bleibt mir nur noch übrig, Dank an das Orga-Team zu sagen.
Und ich hätte auch schon Ideen für das nächste Treffen (wollt ich einfach mal ausplaudern) aber ein Diskussion darüber bitte nicht vor Januar 2011 zwinker
von: José María

Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof - 19.05.10 05:09

Sehr Schöne Bilder habt ihr reingestellt.
Schade, dass ich nicht dabei sein konnte.
von: Thomas1976

Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof - 19.05.10 06:00

Zitat:
Besonders gefallen hat mir, dass ich trotz der Herbstwitterung nachts nicht im Zelt frieren musste.


Ich persönlich habe schon lange nicht mehr so gut und fest geschlafen wie im Zelt beim Forumstreffen. Vielleicht sollte ich immer bei Mistwetter im Zelt schlafen zwinker Gefroren habe ich nicht, dafür gibt es ja geeignete Penntüten bäh

Gruss
Thomas
von: Andreas

Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof - 19.05.10 06:07

Hallo José,

In Antwort auf: Jose Maria
Schade, dass ich nicht dabei sein konnte.


Gab es keinen Bus nach Stuttgart? grins schmunzel

Gruß
Andreas
von: José María

Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof - 19.05.10 06:34

Hola Andreas
In Antwort auf: Andreas R

Gab es keinen Bus nach Stuttgart? grins schmunzel

Doch gab es.
Aber wenn man vom Camino wieder zurück kommt, braucht man seine Zeit um hier anzukommen zwinker

Saludos
von: JohnyW

Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof - 19.05.10 07:38

Hi,

wir hätten uns auch über ein Bier von Dir gefreut. Und Du wärst ein Unikat geworden: Der erste der den Jakobsweg am Schurrenhof beendet grins

Gruß
Thomas
von: Jim Knopf

Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof - 19.05.10 08:21

Hallo,

In Antwort auf: Jose Maria
Sehr Schöne Bilder habt ihr reingestellt.
Schade, dass ich nicht dabei sein konnte.


kann da nur vollumfänglich zustimmen. Bei mir war dieses Jahr überhaupt keine Chance beim Treffen auch nur vorbei zuschauen. Ich hatte nur am Donnerstag frei, dafür am Freitag schon um 03.30 Dienstbeginn. Da ging leider gar nix. Wirklich sehr schade.
von: JaH

Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof - 19.05.10 08:29

In Antwort auf: Jose Maria

Aber wenn man vom Camino wieder zurück kommt, braucht man seine Zeit um hier anzukommen zwinker

Absolut nachvollziehbar!

Dennoch, "dort" wäre ja nicht "hier" gewesen. Und die Jakobsmuschel hab ich dort auch nen paar mal gesichtet. schmunzel

PS: Schön, dass Du wieder da bist. Also "hier wie dort". lach
von: José María

Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof - 19.05.10 08:56

In Antwort auf: Kogaradler

PS: Schön, dass Du wieder da bist. Also "hier wie dort". lach


Muchas Gracias Jochen.
von: raxona

Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof - 20.05.10 10:41

Liebe ReiseradlerInnen,

auch ich möchte mich als "Neuling" sowohl im Forum und beim Treffen herzlich bei allen Beteiligten bedanken. Es hat mir und meinen drei Mädels trotz des Wetters sehr gut gefallen.

Als "Weicheier" waren wir weder mit dem Rad noch mit Zelt anwesend. Ich versichere dennoch - wir sind recht oft auf Zweirädern unterwegs. schmunzel

Alle Achtung an alle, die eine An- und Abreise per Rad nicht scheuten.

Übrigens haben mir alle hier im Forum sehr beim Aufbau meines Reiserades geholfen (Umbau eines älteren Rennrades).

Grüße

Axel
von: Anonym

Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof - 20.05.10 10:44

Melde mich mit Zwischenbericht zurück:

Nach Sonntag und Montag bei durchwachsen-schönem Wetter erreichte mich die Nachricht, dass ich aus uni-internen Gründen meinen Urlaub um einen Tag verlängern könnte, und dank Wetterempfehlung von Chris ("soll schön werden, fahr noch ein Tag länger") fuhr ich noch eine Extra-Runde Kipfenberg-Beilngries über 95 km (statt 17) via Donaudurchbruch bei mäßig kalt-regnerischem Wetter (da stimmte der Wetterbericht wohl nicht so ganz... erstaunt ), um dann gestern nach 85 km im Dauerregen mit einer weiteren Fahrradladen-induzierten Panne verärgert in Nürnberg für den letzten Abschnitt bis Erlangen doch noch die Unterstützung der Deutschen Bahn in Anspruch zu nehmen. Eine heiße Dusche, eine große Pizza und das ein oder andere Getränk zur Erkältungsprävention zwinker halfen mir dann, mich wieder in einer Welt mit beheizten Räumen und festen Dächern einzuleben...

Morgen geht es dann weiter auf den Heimweg nach Göttingen.

Danke an Slavo und Waltraut, nicht nur für den Shuttle-Service am ersten Abend, an cyclist für Schaltungsreparatur, an mgabri für den diagnostischen Blick auf mein Vorderrad äh den Tubus (leider flatterts weiterhin bäh ) , und für all die klasse Gespräche, netten Abende, schönen Touren, solidarischen Schiebeaktionen schmunzel , und und und...

Tine
von: Andreas

Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof - 20.05.10 12:17

Hallo Tine,

was nicht tötet, härtet ab schmunzel

Schöne Grüße
Andreas
von: José María

Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof - 20.05.10 13:15

Hola Tine,

ich vermisse auf den Fotos den Junior traurig War er dies mal nicht dabei verwirrt

Saludos
von: Andreas

Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof - 20.05.10 15:55

Hallo José,

nein, Florian war diesmal nicht dabei.

Gruß
Andreas
von: Fluri

Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof - 20.05.10 16:46

Hallo an Euch Alle,
inzwischen bin ich auch gut zu Hause in Berlin angekommen, hatte ja fast den weitesten Weg zwinker. Bin von Euch aus dann weiter über Lorch, Walkersbach, Welzheim, dann über Murrhardt zum Campingplatz Am Waldsee, der war total Spitze bravo. Sonntag gings Richtung Oppelweiler, Spiegelberg nach Ilsfeld, lt. Karte ein Campingplatz. Mußte aber über den Zaun steigen, alles verschlossen, zum Glück war jemand da und so konnte ich auf den Platz (eine Zumutung-vor allem Sanitär) Anmerkung: gehört der Kommune und wird Ende des Jahres geschlossen, weil Tennisplätze wichtiger sind und das so kurz vor Heilbronn, übernachten. Die wenige Kilometer entfernte Autobahn lies keine geruhsame Nacht zu. Montag radelte ich bis Bad Wimpfen (wer mittelalterliche Städte mag wird hier begeistert sein) und fuhr von dort mit dem Zug nach Heidelberg und freute mich schon auf meine Zugrückfahrt im Liegewagen, wo ich dann auch herrlich bis 6.30 schlafen konnte und doch ganz munter auf Arbeit erschien. Das wichtigste zum Schluß, Dank an Alle für dieses schöne Forumtreffen, besonders den Organisatoren, ich fands super und beeindruckt war ich davon, daß trotz des miesen und kalten Wetter, 8°C so Durchschnitt, alle gut drauf waren und das Wetter einfach ingnorierten. Ich habe mich jetzt nach 2 Tagen wieder aklimatisiert. Übrigens keiner hat was von Berge oder Steigungen erzählt bzw. gejammert, für mich als Flachländer waren es reichlich viele und auch schieben war bei mir oft in der Alb dabei, beim Wochengepäck von ca. 25 kg war das nicht ohne. Auf dem Tacho hatte ich dann zum Schluß 534 km. Der Abstecher zu Euch hat alles wieder wettgemacht und ich freue mich auf das nächste Forumstreffen, vielleicht nicht ganz so bergig, aber was solls....
Gruß Doris
von: JaH

Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof - 20.05.10 17:57

In Antwort auf: Fluri
Montag radelte ich bis Bad Wimpfen (wer mittelalterliche Städte mag wird hier begeistert sein)

Und? Hast Du die Spezialität des Hausmannskost-Ausnahmekochs probiert? Wurde hier doch auch drüber geschwärmt, so div. ... halb dutzend? Seiten zurück. Oder war das doch in nem anderem Trööt? Hmm... war es der Adler in der Hauptstraße?
von: ChrisTine

Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof - 20.05.10 18:41

Moin schmunzel

Zitat:
und dank Wetterempfehlung von Chris


Muddusosehn: Hast noch etliche Kilometer geschafft - mit meiner Wettervorhersage grins

Woran erinnert mich nur Kipfenberg ... verwirrt
Ach ja lach



Forumstreffen 2005


LG, Chris schmunzel
von: mstuedel

Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof - 27.05.10 19:13

Ich steure auch mal ein paar Fotos bei, hab' mal eine ruhige Minute gefunden, sie zu bearbeiten.
War ein tolles Wochenende, trotz und vielleicht zum Teil sogar wegen des Wetters

Gruss
von: JohnyW

Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof - 28.05.10 07:25

Hi,

sehr schön - mein sauberes Rad (nur auf Radwegen bewegt) zu sehen grins

Gruß
Thomas
von: Flori

Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof - 28.05.10 09:10



Sensationell! Wie in Asterix ... zum Glück war kein Obelix in Sichtweite!

Viele Grüße in die Schweiz,
Flori
von: natash

Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof - 28.05.10 09:19

tja, das Pfingswetter wäre schon angenehmer gewesen..
Dass in der Schweiz Saufgelage bereits mit Apfelsaftschorle abgehalten werden, finde ich übrigens ganz beachtlich grins
LG Nat
von: iassu

Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof - 28.05.10 09:22

naja, dazu muß man wissen, daß Apfelschorle dort bei den Eidgenossen gelegentlich durchaus hochprozentiger ist, als im laschen Norden. Sie pumpen nämlich teilweise nur Kohlensäure in den puren Saft, nix mit halb Saft/halb Sprudel.... schockiert grins
von: veloträumer

Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof - 28.05.10 11:20

Naja, sie haben ja auch kleinere Gläser, weil sie wegen der Berge so wenig Platz haben. grins Bisher kenne ich jedenfalls kein anderes Land, in dem man sogar 0,1 l Wein ausgeschenkt bekommt. Zwei davon, und der Wirt schaut bereits verdächtig, wenn man einen halben Liter trinkt, bis du Pleite und der Wirt ruft die Polizei an, sie soll schon mal eine Ausnüchterungszelle frei machen. lach
von: JohnyW

Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof - 28.05.10 12:20

Hi,

In Antwort auf: veloträumer
Bisher kenne ich jedenfalls kein anderes Land, in dem man sogar 0,1 l Wein ausgeschenkt bekommt.

tja da tut Fortbildung not: Ich trinke ja überhaupt keinen Wein, aber mir sind mehr Länder bekannt in denen dieses Getränk in homöpatischen Dosen ausgeschenkt wird. (Es gibt sogar Regionen in Deutschland, wo dies mit Bier praktiziert wird grins)

Gruß
Thomas
von: Anonym

Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof - 28.05.10 12:26

In Antwort auf: JohnyW
dies mit Bier praktiziert wird ...


Ich sage nur hat aber richtig abgenommen seit es das Thema- Dosenpfand gibt.
von: veloträumer

Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof - 28.05.10 12:29

In Antwort auf: JohnyW
(Es gibt sogar Regionen in Deutschland, wo dies mit Bier praktiziert wird grins)

Da habe ich wohl meine eigene Heimat mal wieder verdrängt. peinlich Das letzte Kölsch , dass ich dort gesehen habe, hatte aber ein Schweizer ausgeschenkt, und ich dachte, der hat seine eidgenössische Kultur ins Rheinland getragen. Offenbar passt der Kölner Dom ganz gut zum Matterhorn. grins
von: JoMo

Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof - 28.05.10 12:53

Zitat:
aber mir sind mehr Länder bekannt in denen dieses Getränk in homöpatischen Dosen ausgeschenkt wird


Auf Spielzeugmessen?.....

jomo
von: JohnyW

Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof - 28.05.10 12:57

In Antwort auf: JoMo

Auf Spielzeugmessen?.....


aus dem Alter bin ich raus grins
von: trike-biker

Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof - 28.05.10 15:51

was habt ihr nur,
Hans sein Obst gibt es schließlich auch nur in einem sehr kleinen Milchkännchen grins,und das gab es auch auf dem Schurrenhof Treffen zwinker.

Klaus
von: h.g.hofmann

Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof - 28.05.10 17:09

Die paar Regenfotos, die ich gemacht habe, sind bei Fotoalbrecht zum anschauen bereitgestellt. (Auf "Forumstreffen 2010 Sch...") klicken.
von: mstuedel

Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof - 28.05.10 20:36

Naja, das Forumstreffen war auch in dieser Hinsicht bildend:
ich hab' bemerkt, wie wenig trinkfest ich doch im Vergleich zu manch anderem Reiseradler bin.

Klarstellung: Natalie hat am treffen ausschliesslich Apfelschorle getrunken grins
von: natash

Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof - 29.05.10 18:49

In Antwort auf: mstuedel


Klarstellung: Natalie hat am treffen ausschliesslich Apfelschorle getrunken grins

das glaubt nun wirklich kein Mensch lach, aber auf dem betreffenden Bildchen ist das tatsächlich der Fall, ebenso wie bei dem Herrn neben mir. deshalb fand ich die Bildunterschrift doch recht komisch.
Ansonsten gebe ich offen zu, gelegentlich andere auch Getränke als Apfelschorle zu konsumieren.
LG Nat
von: h.g.hofmann

Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof - 29.05.10 18:54

In Antwort auf: natash



Ansonsten gebe ich offen zu, gelegentlich andere auch Getränke als Apfelschorle zu konsumieren.


grins