Rad-Forum-Treff auf dem STILFSER JOCH

von: Georg

Rad-Forum-Treff auf dem STILFSER JOCH - 05.02.05 18:59

Liebe Rad-Forum Freunde,

in der Rubrik Treffpunkt (Pico Veleta) habe ich in den letzten Tagen etwas Werbung dafür gemacht, sich mal in den Alpen auf einem Alpenpass zu treffen.
Ein interessanter Vorschlag war, sich am 03.09.2005(Autofreier Tag) oben auf der Passhöhe zu treffen und evtl. gemeinsam noch den Abend zu verbringen (evtl. auch länger) . An dem Tag sind zwar einige Hundert Radler unterwegs, aber vielleicht ist ja gerade die Atmosphäre für einige interessant.
Ich selber wäre bereit für 4-5 Tage die 1000 km von zu Hause aus anzureisen, vorrausgesetzt es gibt einige Teilnehmer die konkretes Interesse bekunden.

Gruß

Georg
von: SchottTours

Re: Rad-Forum-Treff auf dem STILFSER JOCH - 05.02.05 19:06

Hallo Georg,

hört sich gut an, da ich noch nie auf dem Stilfser Joch war...

Ich wäre dabei...
schmunzel
Grüsse aus dem Schwabenland
Uwe
von: Georg

Re: Rad-Forum-Treff auf dem STILFSER JOCH - 05.02.05 19:12

Hallo Uwe,

Klasse! Dann wären wir ja schon zwei.

1= Georg (Georg)
2= Uwe (SchottTours)

Gruß

Georg

Näheres zur Organisation sollten wir später besprechen! Erst mal schauen wieviel sich noch melden.
von: SchottTours

Re: Rad-Forum-Treff auf dem STILFSER JOCH - 05.02.05 19:22

Hallo Georg,

kann man beim Rifugio Garibaldi auch zelten (ich als alter Frischluftfanatiker muss das einfach fragen) ?

Ich glaube nämlich schon, dass wir mehr als 4-5 werden... zwinker

Grüsse
Uwe, der das aber noch mit seiner Familie abstimmen muss... zwinker
von: Georg

Re: Rad-Forum-Treff auf dem STILFSER JOCH - 05.02.05 19:28

Nein,

wir könnten aber über den Umbrailpass bis nach St. Maria im Münstertal runterfahren. Dort gibt es einen Campingplatz. Ich war 2000 schon mal dort.
Das Refugium Garibaldi kommt nur in Frage, wenn die Teilnehmerzahl sehr klein ist und wir die Übernachtung früh vorab buchen. Ich tendiere eher Richtung Campingplatz in St. Maria.

Gruß

Georg

Gruß

Georg
von: SchottTours

Re: Rad-Forum-Treff auf dem STILFSER JOCH - 05.02.05 19:34

...alles klar! Mir ist alles recht...Durch Santa Maria im Val Müstair sind wir 1999 auch schon mal durchgefahren, auf unserem 3-Länder-Giro (Zernez - Ofenpaß - Mals - Reschenpaß - Nauders - Finstermünzpaß - Unterengadin - Zernez), allerdings an 2 Tagen mit Übernachtung in Reschen!

Inzwischen habe ich es mit meiner Frau schon abgestimmt: bei mir alles klar! schmunzel

Warten wir der Dinge bzw. der Teilnehmer, die da kommen... schmunzel

Viele Grüsse
Uwe
von: Georg

Re: Rad-Forum-Treff auf dem STILFSER JOCH - 05.02.05 19:42

Hallo Uwe,

Einfach super ich freue mich schon!
Ich fahre zwar schon im Juli von Bormio hinauf aufs Stilfser Joch (dann habe ich ihn inzwischen von drei Seiten geknackt), freue mich aber darauf ihn nach 1997 nochmals von Spondining aus zu befahren. Die spektakulären Kehren sind schon toll.
Zu gegebener Zeit sollten wir uns darüber unterhalten um wieviel Uhr wir uns in Spondining oder Trafoi treffen um "in Ruhe" hinauf zu radeln.

Gruß Georg
von: Falk

Re: Rad-Forum-Treff auf dem STILFSER JOCH - 05.02.05 19:59

Da habe ich keine Bereitschaft und werde es mal einplanen. Richtig sicher wird es aber erst ca. 4 Wochen vorher.

Falk, SchwLAbt
von: _Thomas_

Re: Rad-Forum-Treff auf dem STILFSER JOCH - 05.02.05 20:05

Hallo Georg,
da ich letztes Jahr aus gesundheitlichen Gründen das Vorhaben absagen musste, war ein sche... Jahr, hätt ich Lust.
Wie, womit wollt ihr los - Renn- oder Reiserad?
Mir persönlich wäre das Rennrad lieber.

kann nur besser werden
Thomas bäh
von: Georg

Re: Rad-Forum-Treff auf dem STILFSER JOCH - 05.02.05 20:06

Hallo Falk,

Klasse, damit wären wir drei:

1= Georg (Georg)
2= Uwe (SchottTours)
3= Falk (Falk)

Gruß

Georg

P.S.: Ich denke eine gewisse Unsicherheit besteht bei jedem (Krankheit, Beruf usw.), sollte uns aber nicht von der Planung abhalten.
von: Georg

Re: Rad-Forum-Treff auf dem STILFSER JOCH - 05.02.05 20:11

Hallo Thomas,

ist doch nicht ganz so wichtig! Ich selber würde mit Trekkingrad und Gepäck (Zelt) fahren.
Wir könnten uns sogar aufgrund des nahen Wohnortes zusammen tun und gemeinsam anreisen.
Wegen unseres Termins (GPS) melde ich mich in Kürze.

Gruß

Georg
von: Falk

Re: Rad-Forum-Treff auf dem STILFSER JOCH - 05.02.05 20:12

Zitat:
Wie, womit wollt ihr los - Renn- oder Reiserad?

Isch 'abe gar kein Rennrad (und werde nie eins beschaffen).

Falk, SchwLAbt
von: Georg

Re: Rad-Forum-Treff auf dem STILFSER JOCH - 05.02.05 20:14

Hallo Falk,

Reiserad ist schon o.K.

Gruß

Georg
von: _Thomas_

Re: Rad-Forum-Treff auf dem STILFSER JOCH - 05.02.05 20:16

Hi Georg,

klar, gemeinsame Anreise wäre machbar, vieliecht kommt da noch einer aus unserer Ecke mit.
Na gut, Reiserad! Wenn ich das mit ein paar Tagen Urlaub verbinden kann, dann auch mit Zelt und so.

Thomas
von: Georg

Re: Rad-Forum-Treff auf dem STILFSER JOCH - 05.02.05 20:19

Hallo Thomas,

Klasse, damit wären wir vier:

1= Georg (Georg)
2= Uwe (SchottTours)
3= Falk (Falk)
4= Thomas (_Thomas_)

Gruß

Georg
von: Beerchen

Re: Rad-Forum-Treff auf dem STILFSER JOCH - 05.02.05 20:25

Hi,
Zitat:
Zu gegebener Zeit sollten wir uns darüber unterhalten um wieviel Uhr wir uns in Spondining oder Trafoi treffen um "in Ruhe" hinauf zu radeln

Wenn man Euch darauf festnageln kann, wär ich als nicht durchtrainierter, noch leicht übergewichtiger zwinker sehr interressiert. Dann hättet Ihr auch jemenden, dem Ihr das Passfahren beibringen könntet, und eine Entschuldigung für die lahme hinauffahrt zwinker

@Georg: Wenn Du den Pass so gut kennst, wieviel Höhenmeter auf wieviel Km wären das denn. Nur damit ich weiß ob ich das trainingsmäßig noch schaffe, oder ob ich letztes Jahr schon hätte beginnen sollen schmunzel
Würde auch mit dem "Reiserad" kommen.
Definitive Zusage kann ich allerdings erst kurz vorher geben.
von: Georg

Re: Rad-Forum-Treff auf dem STILFSER JOCH - 05.02.05 20:30

Hallo Jörg,

genaue Angaben findest du auf meiner Homapage. Schau mal in die Rubrik "Radtouren" ->"Chronologie"-> "Daten".

Du schaffst das! Wenn ich mich recht erinnere bist du der Bruder von _Thomas_. (Fahrgemeinschaft = ?!).

Ich nehme dich erst einmal in die Teilnehmerliste auf. Eine gewisse Unsicherheit besteht bei jedem.

Gruß

Georg
von: Georg

Re: Rad-Forum-Treff auf dem STILFSER JOCH - 05.02.05 20:32

Hallo Jörg,

Klasse, damit wären wir fünf:

1= Georg (Georg)
2= Uwe (SchottTours)
3= Falk (Falk)
4= Thomas (_Thomas_)
5= Jörg (beerchen)

Gruß

Georg
von: Beerchen

Re: Rad-Forum-Treff auf dem STILFSER JOCH - 05.02.05 20:36

Hallo Georg,
Zitat:
Du schaffst das!

Wir können es ja auch so machen: Du gibst mir die Route fürs 60c zum Campingplatz, nimmst mein Gepäck mit, und wenn ich dann Stunden nach Euch dort ankomme ist mein Zelt schon aufgebaut, der Schlafplatz eingerichtet und der Duft der Pasta mit Thunfischsoße kommt mir bei der Einfahrt in den Campingplatz schon entgegen. Außerdem bitte ich um einen halben Liter schönes kühles Radler. grins
Was braucht der Mensch noch um zufrieden zu sein?
von: Georg

Re: Rad-Forum-Treff auf dem STILFSER JOCH - 05.02.05 20:38

Hallo Jörg,

als Team sind wir STARK. Wir kriegen das hin!!!!!!!

Gruß

Georg
von: Beerchen

Re: Rad-Forum-Treff auf dem STILFSER JOCH - 05.02.05 20:40

Hallo nochmal,
also Zeittechnisch müsste das hinhauen, Frauchen hat gerade mal nachgesehen, Ferien sind vorbei und wir haben Urlaub. Von hier aus (Münsterland) anradeln, kriege ich Zeit- und Familientechnisch mit Siggi nicht hin. traurig
von: Georg

Re: Rad-Forum-Treff auf dem STILFSER JOCH - 05.02.05 20:45

Hallo Jörg,

ich selber habe auch wenig Zeit!
Maximal Freitag bis Montag oder Donnerstag bis Sonntag.
Mal schauen! Näheres können wir ja noch auf unserem Treffen (GPS) mit Thomas gemeinsam besprechen.
Da seht ihr mal wie Alpenverückt ich bin! 3 Wochen vorher fahre ich auf meiner 800 km Tour durch die Süddolomiten noch von Bormio aus hinauf!

Gruß

Georg

P.S. Auto und Hänger habe ich. Evtl. fährt mein Sohn auch noch mit!
von: Wolfgang M.

Re: Rad-Forum-Treff auf dem STILFSER JOCH - 05.02.05 22:40

Hallo Georg,

schade traurig , ca. einen Monat früher wäre ich aus St. Moritz kommend dabeigewesen.


Viel Spaß

Wolfgang
von: Georg

Re: Rad-Forum-Treff auf dem STILFSER JOCH - 06.02.05 06:33

Hallo an alle,

anliegend der LINK zum "Radfreien Tag am Stilfser Joch"
http://naturatrafoi.com/stelviobike/deutsch/index.php/

Gruß

Georg
von: Rennrädle

Re: Rad-Forum-Treff auf dem STILFSER JOCH - 06.02.05 08:16

Hallo,

wollte das letztes Jahr auch das Stilfser Joch angehen, musste aber eine Woche vorher Richtung Singapore abfliegen. Habe mir das Wochenende im kommenden September schon im Kalender angekreuzt und wuerde gerne mitkommen. Kann aber nicht fest zusagen, da ich erst naechsten Monat wieder in einer neuen Abteilung in meiner Firma in Deutschland einsteige und keine Ahnung habe, ob das mit dem Urlaub klappt....

Gruessle Rennraedle
(PS: ich habe hier 35°C und sonnenschein... gehen jetzt in den Pool... grins )
von: Beerchen

Re: Rad-Forum-Treff auf dem STILFSER JOCH - 06.02.05 08:21

Hi Georg,

Zitat:
P.S. Auto und Hänger habe ich. Evtl. fährt mein Sohn auch noch mit!


Auto zum Radtransport ist bei mir auch kein Problem, selbst ohne Anhänger (den Hänger hast Du in der Hose, schmunzel hat mein Chefchen früher immer gesagt) sind vier Räder noch kein Problem!
von: Timo2

Re: Rad-Forum-Treff auf dem STILFSER JOCH - 06.02.05 09:36

Hallo Georg,

wenn ich Zeit habe, wäre ich gerne dabei. schmunzel
Nur da ich kein Auto habe, müßte mich jemand mitnehmen,
und dann auch nur für drei o. vier Tage.

Gruß Timo
von: Raphsen

Re: Rad-Forum-Treff auf dem STILFSER JOCH - 06.02.05 09:49

ich hätte auch Interesse, jedoch ist es au bei mir für eine feste Zusage noch zu früh. Aber an sich ist die Idee super, und erst noch recht nah für mich schmunzel

Gruss Raphael
von: jef

Re: Rad-Forum-Treff auf dem STILFSER JOCH - 06.02.05 11:30

Hallo Georg,
mit dem "An dem Tag sind zwar einige Hundert Radler unterwegs" liegst Du um eine Zehnerpotenz daneben grins
Wenn ich von meiner besseren Hälfte freibekommen, bin ich gerne mit dabei.
Vielleicht können ja die mit dem Rad Anreisenden bereits Treffpunkte vorher ausmachen (z.B. Garmisch)
Ciao
Jürgen
von: Falk

Re: Rad-Forum-Treff auf dem STILFSER JOCH - 06.02.05 13:07

Von welcher Seite wollen wir denn eigentlich einsetzen? Wie ich das sehe, geht es über Zernez mit dem Ofenpass zur Einstimmung, aus dem Vinschgau über S.ta Maria oder Trafoi oder aus der Valtellina von Tirano aus. Autofuhren zum autofreien Tag, das kann es doch nicht sein.

Falk, SchwLAbt
von: Georg

Re: Rad-Forum-Treff auf dem STILFSER JOCH - 06.02.05 13:08

In Antwort auf: Rennrädle

Hallo,

wollte das letztes Jahr auch das Stilfser Joch angehen, musste aber eine Woche vorher Richtung Singapore abfliegen. Habe mir das Wochenende im kommenden September schon im Kalender angekreuzt und wuerde gerne mitkommen. Kann aber nicht fest zusagen, da ich erst naechsten Monat wieder in einer neuen Abteilung in meiner Firma in Deutschland einsteige und keine Ahnung habe, ob das mit dem Urlaub klappt....

Gruessle Rennraedle
(PS: ich habe hier 35°C und sonnenschein... gehen jetzt in den Pool... grins )



Hallo Renata,

Klasse, damit wären wir sechs:

1= Georg (Georg)
2= Uwe (SchottTours)
3= Falk (Falk)
4= Thomas (_Thomas_)
5= Jörg (beerchen)
6= Renata (Rennrädle)

Gruß

Georg
von: Georg

Re: Rad-Forum-Treff auf dem STILFSER JOCH - 06.02.05 13:10

In Antwort auf: Timo2

Hallo Georg,

wenn ich Zeit habe, wäre ich gerne dabei. schmunzel
Nur da ich kein Auto habe, müßte mich jemand mitnehmen,
und dann auch nur für drei o. vier Tage.

Gruß Timo



Hallo Timo,

Klasse, damit wären wir sieben,

1= Georg (Georg)
2= Uwe (SchottTours)
3= Falk (Falk)
4= Thomas (_Thomas_)
5= Jörg (beerchen)
6= Renata (Rennrädle)
7= Timo (Timo2)

Das mit der Anreise werden wir schon irgend wie hinbekommen.

Gruß

Georg
von: Georg

Re: Rad-Forum-Treff auf dem STILFSER JOCH - 06.02.05 13:13

In Antwort auf: Raphsen

ich hätte auch Interesse, jedoch ist es au bei mir für eine feste Zusage noch zu früh. Aber an sich ist die Idee super, und erst noch recht nah für mich schmunzel

Gruss Raphael


Hallo Raphael

Klasse, damit wären wir acht,

1= Georg (Georg)
2= Uwe (SchottTours)
3= Falk (Falk)
4= Thomas (_Thomas_)
5= Jörg (beerchen)
6= Renata (Rennrädle)
7= Timo (Timo2)
8= Raphael (Raphsen)

Absolut fest ist es bei keinem, denke ich!

Gruß

Georg
von: Georg

Re: Rad-Forum-Treff auf dem STILFSER JOCH - 06.02.05 13:16

In Antwort auf: jef

Hallo Georg,
mit dem "An dem Tag sind zwar einige Hundert Radler unterwegs" liegst Du um eine Zehnerpotenz daneben grins
Wenn ich von meiner besseren Hälfte freibekommen, bin ich gerne mit dabei.
Vielleicht können ja die mit dem Rad Anreisenden bereits Treffpunkte vorher ausmachen (z.B. Garmisch)
Ciao
Jürgen




Hallo Jürgen

Klasse, damit wären wir neun,

1= Georg (Georg)
2= Uwe (SchottTours)
3= Falk (Falk)
4= Thomas (_Thomas_)
5= Jörg (beerchen)
6= Renata (Rennrädle)
7= Timo (Timo2)
8= Raphael (Raphsen)
9=Jürgen (jef)

Jau, 6000 waren im letzten Jahr unterwegs!

Gruß

Georg
von: Georg

Re: Rad-Forum-Treff auf dem STILFSER JOCH - 06.02.05 13:20

In Antwort auf: falk

Von welcher Seite wollen wir denn eigentlich einsetzen? Wie ich das sehe, geht es über Zernez mit dem Ofenpass zur Einstimmung, aus dem Vinschgau über S.ta Maria oder Trafoi oder aus der Valtellina von Tirano aus. Autofuhren zum autofreien Tag, das kann es doch nicht sein.

Falk, SchwLAbt


Hallo Falk,

ich denke, da wir aus verschiedenen Regionen kommen sollten sich die Radler in eigener Zuständigkeit gruppieren. Ich selber habe für die Aktion max. 4 Tage Zeit (wahrscheinlich Fr.-Montag).
Auf jeden Fall sollten wir uns an einem noch auszumachenden Punkt in Spondining treffen um die spektakuläre Rampe gemeinsam zu fahren.

Gruß

Georg
von: Kekser

Re: Rad-Forum-Treff auf dem STILFSER JOCH - 06.02.05 14:04

Moin Ihr,
ich hätte prinipiell Lust.
Ich habe für Sommer schon eine Tour in der Lombardei eingeplant, Weiß aber nicht, wann ich dies machen kann, da ich noch umziehen werde. Ich würde dann über den Alpisella kommen.
von: h.g.hofmann

Re: Rad-Forum-Treff auf dem STILFSER JOCH - 06.02.05 14:11

Da möcht ich auch dabei sein. Am 3.9. kann ich`s sicher einrichten,vieleicht bring ich noch einen Kumpel mit.
Zeltplatz ist auch OK.
Ich fahr aber lieber mit dem MTB,das klettert besser.
von: Georg

Re: Rad-Forum-Treff auf dem STILFSER JOCH - 06.02.05 16:13

In Antwort auf: Kekser

Moin Ihr,
ich hätte prinipiell Lust.
Ich habe für Sommer schon eine Tour in der Lombardei eingeplant, Weiß aber nicht, wann ich dies machen kann, da ich noch umziehen werde. Ich würde dann über den Alpisella kommen.



Hallo Daniel,

Klasse, damit wären wir 10.

1= Georg (Georg)
2= Uwe (SchottTours)
3= Falk (Falk)
4= Thomas (_Thomas_)
5= Jörg (beerchen)
6= Renata (Rennrädle)
7= Timo (Timo2)
8= Raphael (Raphsen)
9=Jürgen (jef)
10=Daniel (Kekser)

Gruß

Georg
von: Georg

Re: Rad-Forum-Treff auf dem STILFSER JOCH - 06.02.05 16:15

In Antwort auf: h.g.hofmann

Da möcht ich auch dabei sein. Am 3.9. kann ich`s sicher einrichten,vieleicht bring ich noch einen Kumpel mit.
Zeltplatz ist auch OK.
Ich fahr aber lieber mit dem MTB,das klettert besser.


Hallo Hans,

Klasse, damit wären wir 11.

1= Georg (Georg)
2= Uwe (SchottTours)
3= Falk (Falk)
4= Thomas (_Thomas_)
5= Jörg (beerchen)
6= Renata (Rennrädle)
7= Timo (Timo2)
8= Raphael (Raphsen)
9=Jürgen (jef)
10=Daniel (Kekser)
11=Hans (h.g.hofmann)

Gruß

Georg
von: Georg

Re: Rad-Forum-Treff auf dem STILFSER JOCH - 06.02.05 17:35

Liebe Radforum-Freunde,

Vorschlag an alle:
Treffen am 03.09.2005 um 09:00 Uhr in Prad am Stilfser Joch, genau am Straßenabzweig der SS33 / SP50 (ziemlich Ortsmitte).
Ab dort könnten wir gemeinsam fahren. Ich selber werde versuchen am Freitag den 02.09.05 über die ca. 950 km selber anzureisen um dann evtl. auf dem Campingplatz in Prad unterzukommen. Mal schauen ob man dort den Stellplatz evtl. vorab reservieren kann.
Aus dem Umkreis Münsterland sind wir inzwischen mindestens zu viert (Georg, _thomas_, beerchen, timo2).

Gruß

Georg
von: Georg

Re: Rad-Forum-Treff auf dem STILFSER JOCH - 06.02.05 17:46

Liebe Rad-Forum Freunde,

ich habe soeben die Internetseite des Campingplatzes in Prad gefunden:
http://www.campingsaegemuehle.com/highlightsk.asp#
Man kann sich einen Stellplatz Online reservieren. Wer hier Bedarf hat, sollte frühzeitig reservieren. Ich vermute, dass sehr viele versuchen werden dort zu übernachten.

Gruß

Georg
von: h.g.hofmann

Re: Rad-Forum-Treff auf dem STILFSER JOCH - 06.02.05 17:47

In Antwort auf: Georg

Liebe Radforum-Freunde,

Vorschlag an alle:
Treffen am 03.09.2005 um 09:00 Uhr in Prad am Stilfser Joch, genau am Straßenabzweig der SS33 / SP50 (ziemlich Ortsmitte).
Ab dort könnten wir gemeinsam fahren. Ich selber werde versuchen am Freitag den 02.09.05 über die ca. 950 km selber anzureisen um dann evtl. auf dem Campingplatz in Prad unterzukommen. Mal schauen ob man dort den Stellplatz evtl. vorab reservieren kann.
Aus dem Umkreis Münsterland sind wir inzwischen mindestens zu viert (Georg, _thomas_, beerchen, timo2).


Gruß

Georg


Anreise mit dem Rad ist Ehrensache,
wenn jemand aus dem Grosraum Stuttgart mitmacht könnten wir eine Sternfahrt daraus machen.
von: Georg

Re: Rad-Forum-Treff auf dem STILFSER JOCH - 06.02.05 17:55

In Antwort auf: h.g.hofmann


Anreise mit dem Rad ist Ehrensache,
wenn jemand aus dem Grosraum Stuttgart mitmacht

könnten wir eine Sternfahrt daraus machen.


Hallo Hans,

nicht so einfach für uns aus dem Münsterland. Wir haben nur ca. 4 Tage Zeit. Hin und zurück in 4 Tagen 2000 km + Anstieg zum Stilfser Joch. Da müßten wir noch ein bischen trainieren verwirrt

Gruß

Georg
von: h.g.hofmann

Re: Rad-Forum-Treff auf dem STILFSER JOCH - 06.02.05 18:00

Da haben wir aus den "Südstaaten" einen echten Vorteil.
Nach Prad schaff ichs locker in 2 Tagen.
Aber Auto ist auch in Ordnung,war ja nur so eine Idee,mal sehen was sich daraus entwickelt.
von: Georg

Re: Rad-Forum-Treff auf dem STILFSER JOCH - 06.02.05 18:03

Hallo Hans,

ich war gerade auf deiner Internetseite. Du hattest ja eine traumhaftes Wetter am Stilfser Joch.

Gruß

Georg
von: h.g.hofmann

Re: Rad-Forum-Treff auf dem STILFSER JOCH - 06.02.05 18:10

Ja das Wetter war Spitze, aber 2 Wochen später war ich nochmals oben (Auto) , genau das gleiche Wetter.
Dreimal hat man warscheinlich kein Glück,deshalb bin ich letztes Jahr am "Verkehrsfreien" Sonntag auch nicht da gewesen.
von: Georg

Re: Rad-Forum-Treff auf dem STILFSER JOCH - 06.02.05 18:13

In Antwort auf: h.g.hofmann

Ja das Wetter war Spitze, aber 2 Wochen später war ich nochmals oben (Auto) , genau das gleiche Wetter.
Dreimal hat man warscheinlich kein Glück,deshalb bin ich letztes Jahr am "Verkehrsfreien" Sonntag auch nicht da gewesen.


Hallo Hans,

ich war zum letzten Mal im Jahr 2000 dort oben. Wir haben zu zweit im Refugium Garibaldi übernachtet. Als wir nachmittags ankamen schien die Sonne. Am nächsten Morgen schneite es ein wenig. Man konnte aber gut nach Bormio hinabfahren. Das Refugium kann man auf deinen Fotos sehr schön sehen.

Gruß

Georg
von: h.g.hofmann

Re: Rad-Forum-Treff auf dem STILFSER JOCH - 06.02.05 18:21

Hi Georg,

Garibaldi ? oder heist das Campagnoni ? oder ist es das selbe ?
Refugio Campagnoni war auf jeden Fall letztes Jahr im August geschlossen.
Hoffentlich meinen wir das gleiche.
von: Holger

Re: Rad-Forum-Treff auf dem STILFSER JOCH - 06.02.05 18:22

Hallo Georg,

klingt interessant, aber ich kann beim besten Willen jetzt noch nicht sagen, was ich am 3.9. mache, ich bin nicht so ein Planer wie Du, bei mir geht das eher chaotisch vor sich grins
Aber ich merke mir das mal vor.
Noch ein Tipp: Trag das doch in den Forumskalender ein.

Gruß
Holger
von: Georg

Re: Rad-Forum-Treff auf dem STILFSER JOCH - 06.02.05 18:26

Hallo Hans,

ich habe es damals so im Internet über einen Reisebericht gefunden. Evtl. meinen wir das selbe. Es liegt auf der Nordseite des Stilfser Jochs in 2850 m Höhe.
Es handelt sich um die Reste eines ehemaligen Hotels aus der Zeit um den 1. weltkrieg. Wurde damals zerstört. Beim hochschieben haben wir noch eine alte Stellung sehen können. Das Refugium wurde im Jahr 2000 von einem Italiener aus Bormio und seiner Tochter Christine oder Chrisitiane bewirtschaftet. Sie konnte ein paar Brocken deutsch. War eine sehr nette Begegnung. Leider haben sie dort oben nur 4-5 Betten.
Wenn du von der Seite am Restaurant Tibet nach Nord-Westen schaust, sieht man es. Du hast es auch fotographiert.

Gruß

Georg
von: Georg

Re: Rad-Forum-Treff auf dem STILFSER JOCH - 06.02.05 18:35

In Antwort auf: Holger

Hallo Georg,

klingt interessant, aber ich kann beim besten Willen jetzt noch nicht sagen, was ich am 3.9. mache, ich bin nicht so ein Planer wie Du, bei mir geht das eher chaotisch vor sich grins
Aber ich merke mir das mal vor.
Noch ein Tipp: Trag das doch in den Forumskalender ein.

Gruß
Holger



Hallo Holger,

danke für den Tip, ich habe den Eintrag im Kalender vorgenommen.
Ich habe dich mal in die Liste der Teilnehmer mit dem Hinweis "wenn möglich" aufgenommen.
Ich denke eine gewisse Unsicherheit besteht bei jedem.

Klasse, damit wären wir evtl. 12.

1= Georg (Georg)
2= Uwe (SchottTours)
3= Falk (Falk)
4= Thomas (_Thomas_)
5= Jörg (beerchen)
6= Renata (Rennrädle)
7= Timo (Timo2)
8= Raphael (Raphsen)
9=Jürgen (jef)
10=Daniel (Kekser)
11=Hans (h.g.hofmann)
12=Holger (Holger) ---> wenn möglich Teilnahme

Gruß

Georg
von: h.g.hofmann

Re: Rad-Forum-Treff auf dem STILFSER JOCH - 06.02.05 18:35

Hi Georg,
alles klar,2820m, da oben hab ich mich umgezogen,war aber geschlossen,ist warscheinlich eine alte Kaserne aus dem ersten Weltkrieg.
Da oben zu übernachten währe was.
Ich bin letztes Jahr noch bis Imst geradelt und hab auf einem Bauernhof übernachtet.Die Lebensgeschichte der Bäuerin musste ich mir auch noch anhören.
Aber das ist die Würze am Radreisen.
von: Georg

Re: Rad-Forum-Treff auf dem STILFSER JOCH - 06.02.05 18:40

In Antwort auf: h.g.hofmann

Hi Georg,
alles klar,2820m, da oben hab ich mich umgezogen,war aber geschlossen,ist warscheinlich eine alte Kaserne aus dem ersten Weltkrieg.
Da oben zu übernachten währe was.
Ich bin letztes Jahr noch bis Imst geradelt und had auf einem Bauernhof übernachtet.Die Lebensgeschichte der Bäuerin musste ich mir auch noch anhören.
Aber das ist die Würze am Radreisen.



Hallo Hans,

nein Hotel ist schon richtig. Der alte Italiener aus Bormio hat uns Abends die alten Fotos gezeigt. In dem Gebäude befindet sich heute eine kleine Bar und zwei drei Räume mit Betten. Übrigens hat er alle Möbel selber hergestellt. Oben wohnen sie selber. Wir durften ihre Dusche benutzen.
Zu Essen wurde uns Abends auch etwas gebrutzelt.

War schon toll. Das einzige was mich gestört hat, war das ich nachts aufgrund der Höhe etwas unruhig geschlafen habe.

Gruß

Georg
von: Holger

Re: Rad-Forum-Treff auf dem STILFSER JOCH - 06.02.05 18:43

Hallo ihr zwei,
ich habe auch mal da oben übernachtet (also auf dem Pass). War aber im Zelt und ein etwas unkonventioneller Ort, siehe Bild 4 bei der Beschreibung des Stilfser Jochs auf meiner Website grins

Gruß
Holger
von: Georg

Re: Rad-Forum-Treff auf dem STILFSER JOCH - 06.02.05 18:46

In Antwort auf: Holger

Hallo ihr zwei,
ich habe auch mal da oben übernachtet (also auf dem Pass). War aber im Zelt und ein etwas unkonventioneller Ort, siehe Bild 4 bei der Beschreibung des Stilfser Jochs auf meiner Website grins

Gruß
Holger


Hallo Holger,

toller Stellplatz! Mit einseitigem Winschutz!
Hat dich da keiner weggescheucht??

Gruß

Georg
von: Holger

Re: Rad-Forum-Treff auf dem STILFSER JOCH - 06.02.05 18:49

In Antwort auf: Georg
[...]Hat dich da keiner weggescheucht??[...]


Nö, irgendwann fuhr die erste Seilbahn, dann sind wir ziemlich bald von alleine weg zwinker
von: h.g.hofmann

Re: Rad-Forum-Treff auf dem STILFSER JOCH - 06.02.05 18:49

In Antwort auf: Holger

Hallo ihr zwei,
ich habe auch mal da oben übernachtet (also auf dem Pass). War aber im Zelt und ein etwas unkonventioneller Ort, siehe Bild 4 bei der Beschreibung des Stilfser Jochs auf meiner Website grins

Gruß
Holger

Warum nicht am 3.9. , Da könnte man sich die Gebühren und den Krach von Campingplatz sparen.
Ich schleppe freiwillig eine Flasche Grappa hoch grins
von: Georg

Re: Rad-Forum-Treff auf dem STILFSER JOCH - 06.02.05 18:56

In Antwort auf: h.g.hofmann

In Antwort auf: Holger

Hallo ihr zwei,
ich habe auch mal da oben übernachtet (also auf dem Pass). War aber im Zelt und ein etwas unkonventioneller Ort, siehe Bild 4 bei der Beschreibung des Stilfser Jochs auf meiner Website grins

Gruß
Holger

Warum nicht am 3.9. , Da könnte man sich die Gebühren und den Krach von Campingplatz sparen.
Ich schleppe freiwillig eine Flasche Grappa hoch grins



Hallo Hans,

die Idee gefällt mir nicht schlecht. Wir sollten es evtl. einfach versuchen. Der Campingplatz in St. Maria im Münstertal (hinter dem Umbrailpass) dürfte ziemlich belegt sein. Im Internet habe ich ihn im Gegensatz zum Platz in Prad noch nicht finden können. Ich würde aber auch oben auf dem Pass bleiben. Ich denke es gibt dort oben viele Möglichkeiten sich eine Stelle etwas abseits zu suchen.
Die Frage die sich mir stellt ist die, wo die 6000 Radler alle bleiben. Insofern auch die Idee oben mit der Vorbuchungsmöglichkeit in Prad. Wir kommen ja aus dem Münsterland mit dem Auto und müssen eine Übernachtungsmöglichkeit finden.

Gruß

Georg
von: h.g.hofmann

Re: Rad-Forum-Treff auf dem STILFSER JOCH - 06.02.05 19:11

Hi Georg
Vermutlich fahren die meisten wiedrer runter und nach Hause.
90% der Teilnehmer kommen aus dem Umkreis von 200km.
Auf dem Stilfser Joch zu übernachten ist stark Wetterabhängig.
Ausser Radzufahren kraxel ich auch noch ab und zu im Gebirge rum und weis um die Risiken. Planen kann mann das nicht aber ins Auge fassen.Zur Not schleppen wir unser Zelt(und den Grappa grins ) umsonst hoch,aber irgend wo im Münstertal oder im Etschtal gibts immer einen Platz für 3-4 kleine Zelte.
Weiter unten ists auf jeden Fall wärmer.

Erkennungszeichen ist der bis dahin hoffentlich gelieferte Forumsbuff grins grins grins (damit das auch mal wieder gesagt wurde grins .
von: Georg

Re: Rad-Forum-Treff auf dem STILFSER JOCH - 06.02.05 19:16

In Antwort auf: h.g.hofmann

Hi Georg
Vermutlich fahren die meisten wiedrer runter und nach Hause.
90% der Teilnehmer kommen aus dem Umkreis von 200km.
Auf dem Stilfser Joch zu übernachten ist stark Wetterabhängig.
Ausser Radzufahren kraxel ich auch noch ab und zu im Gebirge rum und weis um die Risiken. Planen kann mann das nicht aber ins Auge fassen.Zur Not schleppen wir unser Zelt(und den Grappa grins ) umsonst hoch,aber irgend wo im Münstertal oder im Etschtal gibts immer einen Platz für 3-4 kleine Zelte.
Weiter unten ists auf jeden Fall wärmer.

Erkennungszeichen ist der bis dahin hoffentlich gelieferte Forumsbuff grins grins grins (damit das auch mal wieder gesagt wurde grins .


Hallo Hans,

du hast Recht, dass sollten wir auf uns zukommen lassen und vor Ort entscheiden.
Mit dem Buff das fände ich toll. Ich habe das aber nicht richtig mitbekommen. Konnte der bereits bestellt werden?

Gruß

Georg
von: SchottTours

Re: Rad-Forum-Treff auf dem STILFSER JOCH - 06.02.05 19:32

Hallo Georg,

finde ich klasse, das dieses Treffen solch' eine Zustimmung findet - ich hab's ja vermutet grins

Ich freu' mich schon sehr auf die Tour - und natürlich um Euch alle kennenzulernen.

Mit der Anfahrt ist bei mir das Problem, dass ich nur ab Freitag 2.9. mittags kann, und dann auch nur bis einschliesslich Sonntag! D.h. aber auch, dass ich bei, sagen wir, 4 Stunden Anfahrt (mit dem Auto :zerknirsch:), auch schon am Freitag abend in Prad sein kann... lach

Viele Grüsse aus dem Schwaben- ins Münsterland...
Uwe
von: h.g.hofmann

Re: Rad-Forum-Treff auf dem STILFSER JOCH - 06.02.05 19:35

In Antwort auf: Georg

In Antwort auf: h.g.hofmann

Hi Georg
Vermutlich fahren die meisten wiedrer runter und nach Hause.
90% der Teilnehmer kommen aus dem Umkreis von 200km.
Auf dem Stilfser Joch zu übernachten ist stark Wetterabhängig.
Ausser Radzufahren kraxel ich auch noch ab und zu im Gebirge rum und weis um die Risiken. Planen kann mann das nicht aber ins Auge fassen.Zur Not schleppen wir unser Zelt(und den Grappa grins ) umsonst hoch,aber irgend wo im Münstertal oder im Etschtal gibts immer einen Platz für 3-4 kleine Zelte.
Weiter unten ists auf jeden Fall wärmer.

Erkennungszeichen ist der bis dahin hoffentlich gelieferte Forumsbuff grins grins grins (damit das auch mal wieder gesagt wurde grins .


Hallo Hans,

du hast Recht, dass sollten wir auf uns zukommen lassen und vor Ort entscheiden.
Mit dem Buff das fände ich toll. Ich habe das aber nicht richtig mitbekommen. Konnte der bereits bestellt werden?

Gruß

Georg

So jetzt bin ich wieder da,musste kurz in Familie machen bäh , für den Forumsbuff hat sich ei gewisser "Zwerginger" stark gemacht, dem würde eine Fahrt auf"s "JÖCHLE" auch gut tun.
Bestellen kann man das Teil noch nicht traurig
von: Georg

Re: Rad-Forum-Treff auf dem STILFSER JOCH - 06.02.05 19:37

In Antwort auf: SchottTours

Hallo Georg,

finde ich klasse, das dieses Treffen solch' eine Zustimmung findet - ich hab's ja vermutet grins

Ich freu' mich schon sehr auf die Tour - und natürlich um Euch alle kennenzulernen.

Mit der Anfahrt ist bei mir das Problem, dass ich nur ab Freitag 2.9. mittags kann, und dann auch nur bis einschliesslich Sonntag! D.h. aber auch, dass ich bei, sagen wir, 4 Stunden Anfahrt (mit dem Auto :zerknirsch:), auch schon am Freitag abend in Prad sein kann... lach

Viele Grüsse aus dem Schwaben- ins Münsterland...
Uwe


Hallo Uwe,

die Resonanz finde ich ebenfalls ganz toll. Was die Zeit anbelangt, geht es für mich auch erst am Freitag Morgen bis maximal Montag, also 4 Tage.
Ich habe so etwas verücktes bereits schon mal 1997 unternommen. Schau mal auf unsere Internetseite in die Rubrik "Radtouren->Reiseberichte -> 1997". Das waren nur 3 Tage.

Gruß

Georg
von: SchottTours

Re: Rad-Forum-Treff auf dem STILFSER JOCH - 06.02.05 19:49

...wirklich verrückt, aber genial! Das hätte auch ich sein können!
Wir sind auch schon für einen Tag (!) an den Comer See gefahren (um dort mountainzubiken), einfache Strecke auch so um die 450 km, d.h. auch 900 km hin und zurück... grins !

Jedenfalls müssen wir unsere Unterkünfte rechtzeitig buchen, das ist keine Frage! Sicher fahren die meisten auch wieder runter, trotzdem werden wir nicht die einzigsten sein, die die gleiche (oder eine ähnliche) Idee haben wie wir...

Es grüsst Dich
Uwe
von: Georg

Re: Rad-Forum-Treff auf dem STILFSER JOCH - 06.02.05 20:21

Hallo Rad-Forum-Freunde,

damit nicht alle Antworten gelesen werden müssen, hier noch einmal eine Zusammenstellung der bisherigen Absprachen zum Rad-Forum Treff am Stilfser Joch.

Treffen am 03.09.2005 um 09:00 Uhr in Prad am Stilfser Joch, genau am Straßenabzweig der SS33 / SP50 (ziemlich Ortsmitte).

Bisherige Teilnehmer:

1= Georg (Georg)
2= Uwe (SchottTours)
3= Falk (Falk)
4= Thomas (_Thomas_)
5= Jörg (beerchen)
6= Renata (Rennrädle)
7= Timo (Timo2)
8= Raphael (Raphsen)
9=Jürgen (jef)
10=Daniel (Kekser)
11=Hans (h.g.hofmann)
12=Holger (Holger) ---> wenn möglich Teilnahme

Die Internetseite zum autofreien Tag am stilfser Joch:
http://naturatrafoi.com/stelviobike/deutsch/index.php/

Die Internetseite zum Campingplatz in Prad:
http://www.campingsaegemuehle.com/highlightsk.asp#

Vielleicht haben ja noch mehr Interesse. Ich denke die Atmosphäre mit 6000 Radlern dass Stilfser Joch hinauf zu fahren, dürfte schon etwas besonderes sein.

Gruß

Georg
von: _Thomas_

Re: Rad-Forum-Treff auf dem STILFSER JOCH - 06.02.05 20:21

Hi,
Zitat:
Jedenfalls müssen wir unsere Unterkünfte rechtzeitig buchen, das ist keine Frage!

Also mein Wohnzimmer habe ich Lebenslänglich gebucht, es heißt Nammatj, und wird da oben wohl ein gemütliches plätzchen finden.
Ich bin aber der Meinung, dass wir das erstens vom Wetter abhängig machen sollten. Außerdem kann nicht Jeder in der Höhe schlafen, ich habe das auf einigen Bergtouren immer wieder erlebt. Auch müsste der Rückweg mit bedacht werden, wenn Ihr sonntags wieder zurück wollt, müssen wir auch wieder zum Auto zurück. Gibts nicht auch ne Alternative mit einem Nachtzug oder sowas?

Gut's nächtle
Thomas
von: Georg

Re: Rad-Forum-Treff auf dem STILFSER JOCH - 06.02.05 20:30

Hallo Thomas,

wir könnten doch am Sonntag entweder vom Stilfser Joch aus oder wenn wir am Samstag noch über den Umbrailpass bis ins Tal nach St.Maria fahren von dort aus zum Auto zurückfahren.
Den Abend könnten wir evtl. in Meran verbringen. Einen Campingplatz gibt es dort, ich war schon zweimal dort. Montags dann die Heimreise. Vielmehr ist ja ohnehin nicht drin.
Mit dem Zug aus dem Ruhrgebiet nach Meran dauert länger als die Autofahrt. Ausserdem ist die Strecke von Meran bis Prad eine Hauptstraße mit ziemlich viel nervigem Verkehr.

Gruß

Georg
von: _Thomas_

Re: Rad-Forum-Treff auf dem STILFSER JOCH - 06.02.05 20:58

Hi Georg,
ja, das hört sich gut an, dann lass uns mal den Montag als Rückreisetag einplanen. Ich muss nur wissen, ob ich Zelt usw. mit hochnehmen muss, weil ich sonst meine Fotoausrüstung mitnehmen würde.

Gut's nächtle zwinker
Thomas
von: Georg

Re: Rad-Forum-Treff auf dem STILFSER JOCH - 06.02.05 21:18

In Antwort auf: _Thomas_

Hi Georg,
ja, das hört sich gut an, dann lass uns mal den Montag als Rückreisetag einplanen. Ich muss nur wissen, ob ich Zelt usw. mit hochnehmen muss, weil ich sonst meine Fotoausrüstung mitnehmen würde.

Gut's nächtle zwinker
Thomas



Hallo Thomas,

ich nehme beides (Zelt und Fotoausrüstung) mit. Ich denke wir werden mit unseren Taschen einen ziemlichen Kontrast abgeben zu den anderen Radfahrern die ohne Gepäck unterwegs sind.
Ich möchte die Atmosphäre genießen und ohne Hektik hinauffahren. Also sehr viele Pausen zum fotografieren einlegen.
Achso meinen Tangria-Kocher nehme ich auch mit. Ich koche unterwegs immer ein Süppchen (2000 auf der Passhöhe). So eine Griesklöschensuppe mit einer Prise Salz drin wirkt Wunder. Ich fühle mich jedesmal wieder top fit.

Gruß

Georg
von: Falk

Re: Rad-Forum-Treff auf dem STILFSER JOCH - 06.02.05 21:18

Ich werde mal die ganze Woche einplanen, in den Dlomiten war ich schon eine gazne Weile nicht mehr (und ein bischen Einfahren ist ganz gut, um nicht dauernd Dampf kochen zu müssen).
Ab Meran habe ich eine Heimfuhre 16.46, ab Zernez 17.23 (beide Male in Bauchlage ab Basel bzw. München).
Die Vinschgaubahn zwichen Meran und Mals ist eigentlich schon eine ganze Weile im Bau und , na gugge:

Die Hauptstrasse nach Meran bleibt unsalso erspart, das dürfte auch dem Autovolk den Wind aus den imaginären Segeln nehmen.

Falk, SchwLAbt
von: Georg

Re: Rad-Forum-Treff auf dem STILFSER JOCH - 06.02.05 21:24

Hallo Falk,

grundsätzlich hast du ja Recht! Uns Münsterländer stehen aber maximal 4 Tage incl. An-und Abreise zur Verfügung. Da werden wir uns nicht noch 15 Stunden je Strecke in den Zug setzen und 3 mal das ganze Gepäck von einem zum anderen Bahnsteig schleppen.
Ich denke der Kurztrip zum Stilfser Joch ist so schon verrückt genug.

Gruß

Georg
von: _Thomas_

Re: Rad-Forum-Treff auf dem STILFSER JOCH - 06.02.05 21:28

Hi Georg,


Zitat:
Ich möchte die Atmosphäre genießen und ohne Hektik hinauffahren. Also sehr viele Pausen zum fotografieren einlegen.


Das hört sich schon mal sehr gut an, ich möchte auch kein Rennen da hoch fahren, sondern genießen. Das wir uns "abheben" ist klar, was mich mehr stört sind übervolle Campingplätze.

@ falk: ich habe gerade mal bei der Bahn auf die schnelle geschaut, Anreise zwischen 13 und 16 Stunden irgendwas macht mich dann auch nicht glücklich.

so jetzt ist Kinderbettzeit bäh
Thomas
von: Ringo

Re: Rad-Forum-Treff auf dem STILFSER JOCH - 07.02.05 06:37

Hallo Georg,

das ist ja ne prima Sache! Wahrscheinlich werde ich um diese Zeit in dieser Richtung unterwegs sein, Besteigung des Ortler ist evtl. angesagt. Ich seh zu, daß ich zu der genannten Zeit beim Treffen dabei bin, plan mich bitte mal mit ein.

Ciao,
Ringo
von: Georg

Re: Rad-Forum-Treff auf dem STILFSER JOCH - 07.02.05 07:26

In Antwort auf: Ringo

Hallo Georg,

das ist ja ne prima Sache! Wahrscheinlich werde ich um diese Zeit in dieser Richtung unterwegs sein, Besteigung des Ortler ist evtl. angesagt. Ich seh zu, daß ich zu der genannten Zeit beim Treffen dabei bin, plan mich bitte mal mit ein.

Ciao,
Ringo



Hallo Ringo,

damit sind wir 13. schmunzel


Treffen am 03.09.2005 um 09:00 Uhr in Prad am Stilfser Joch, genau am Straßenabzweig der SS33 / SP50 (ziemlich Ortsmitte).

Bisherige Teilnehmer:

1= Georg (Georg)
2= Uwe (SchottTours)
3= Falk (Falk)
4= Thomas (_Thomas_)
5= Jörg (beerchen)
6= Renata (Rennrädle)
7= Timo (Timo2)
8= Raphael (Raphsen)
9=Jürgen (jef)
10=Daniel (Kekser)
11=Hans (h.g.hofmann)
12=Holger (Holger) ---> wenn möglich Teilnahme
13=Ringo (Ringo)

Die Internetseite zum autofreien Tag am Stilfser Joch:
http://naturatrafoi.com/stelviobike/deutsch/index.php/

Die Internetseite zum Campingplatz in Prad:
http://www.campingsaegemuehle.com/highlightsk.asp#

Vielleicht haben ja noch mehr Interesse. Ich denke die Atmosphäre mit 6000 Radlern dass Stilfser Joch hinauf zu fahren, dürfte schon etwas Besonderes sein.

Gruß

Georg
von: jef

Re: Rad-Forum-Treff auf dem STILFSER JOCH - 07.02.05 09:23

Hallo Georg,
ich gehe mal davon aus, dass es (wie bei den Marokkoreisen) zu gemeinsamen An- und Abreisen kommen wird.
Und wenn man mit dem Rad anreisen will, bietet sich meiner Meinung nach Reschen- oder Brennerpass an.
Auf dem Heimweg würde ich dann am Sonntag noch gerne eine Dolomitenrunde drehen.
Am 7. und 8. Mai können weitere Vorschläge ausgiebig diskutiert werden.
von: Spargel

Re: Rad-Forum-Treff auf dem STILFSER JOCH - 07.02.05 09:32

Servus Georg,

ist das nicht zum .

Muß ich mich schon wieder zwischen zwei schönen Alternativen entscheiden. So wie Wendelsteiner und Alpentschellensch. 3./4. gäbs für mich noch schönes Bergradeln im erweiterten Unterengadin (bis Fraelesee) im Angebot. In dann kleinerer Gruppe. grins
Wobei ich die Hälfte von letztem Sommer kenne.

Hmmm...

Setz' mich mal wie Holger mit kleinem Fragezeichen auf die Liste.

ciao Christian

( Mist, wo nehm ich dann ein Zelt her? Fährt jemand von der SchwLAbt mit nem Viermannzelt rum? zwinker )
von: Georg

Re: Rad-Forum-Treff auf dem STILFSER JOCH - 07.02.05 12:05

In Antwort auf: Spargel

Servus Georg,

ist das nicht zum .

Muß ich mich schon wieder zwischen zwei schönen Alternativen entscheiden. So wie Wendelsteiner und Alpentschellensch. 3./4. gäbs für mich noch schönes Bergradeln im erweiterten Unterengadin (bis Fraelesee) im Angebot. In dann kleinerer Gruppe. grins
Wobei ich die Hälfte von letztem Sommer kenne.

Hmmm...

Setz' mich mal wie Holger mit kleinem Fragezeichen auf die Liste.

ciao Christian

( Mist, wo nehm ich dann ein Zelt her? Fährt jemand von der SchwLAbt mit nem Viermannzelt rum? zwinker )



Hallo Christian,

damit sind wir 14.


Treffen am 03.09.2005 um 09:00 Uhr in Prad am Stilfser Joch, genau am Straßenabzweig der SS33 / SP50 (ziemlich Ortsmitte).

Bisherige Teilnehmer:

1= Georg (Georg)
2= Uwe (SchottTours)
3= Falk (Falk)
4= Thomas (_Thomas_)
5= Jörg (beerchen)
6= Renata (Rennrädle)
7= Timo (Timo2)
8= Raphael (Raphsen)
9=Jürgen (jef)
10=Daniel (Kekser)
11=Hans (h.g.hofmann)
12=Holger (Holger) ---> wenn möglich Teilnahme
13=Ringo (Ringo)
14=Christian (Spargel) ---> wenn möglich Teilnahme

Die Internetseite zum autofreien Tag am Stilfser Joch:
http://naturatrafoi.com/stelviobike/deutsch/index.php/

Die Internetseite zum Campingplatz in Prad:
http://www.campingsaegemuehle.com/highlightsk.asp#

Vielleicht haben ja noch mehr Interesse. Ich denke die Atmosphäre mit 6000 Radlern dass Stilfser Joch hinauf zu fahren, hat etwas Besonderes. Auch eine Rad-Forum-Treff dürfte nicht jedes Jahr zustandekommen.


Gruß

Georg
von: Georg

Re: Rad-Forum-Treff auf dem STILFSER JOCH - 07.02.05 12:06

In Antwort auf: jef

Hallo Georg,
ich gehe mal davon aus, dass es (wie bei den Marokkoreisen) zu gemeinsamen An- und Abreisen kommen wird.
Und wenn man mit dem Rad anreisen will, bietet sich meiner Meinung nach Reschen- oder Brennerpass an.
Auf dem Heimweg würde ich dann am Sonntag noch gerne eine Dolomitenrunde drehen.
Am 7. und 8. Mai können weitere Vorschläge ausgiebig diskutiert werden.


Hallo Jürgen,

was findet denn am 07./08.05. statt?

Gruß

Georg
von: Georg

Re: Rad-Forum-Treff auf dem STILFSER JOCH - 07.02.05 12:11

LIebe Rad-Forum-Freunde,

ich habe per Mail beim Campingplatz in Prad angefragt, ob wir vom 02.09. auf den 03.09. die Stellplätze vorher reservieren müssten. Insbesondere, weil doch am 03.09. der Radfahrttag am Stilfser Joch stattfindet.
Sie haben mit NEIN geantwortet. Sie hätten genügend Plätze und würden sich auf unser kommen freuen.

Scheint bisher ja alles super zu klappen. Ich hatte da aufgrund der Masse an Radlern Bedenken.

Gruß

Georg
von: Georg

Re: Rad-Forum-Treff auf dem STILFSER JOCH - 07.02.05 12:46

Liebe Rad-Forum-Freunde,

zu meinem vorstehenden Text noch eine Ergänzung:
Wenn wir am Freitag frühzeitig im Münsterland starten,
könnten wir Spätnachmittags in Prad ankommen.
Das bringt mich auf die Idee, das sich alle die bereits vom 02.09. auf den 03.09. auf dem Campingplatz in Prad übernachten treffen um den Abend gemeinsam zu verbringen (Kennenlernen Abend). Evtl auch den Abend und die Übernachtung von Sonntag auf Montag.

Gruß

Georg
von: jef

Re: Rad-Forum-Treff auf dem STILFSER JOCH - 07.02.05 14:23

Hallo Georg,
Anfang Mai findet doch das Bikefreakstreffen 2005 grins grins grins
von: Georg

Re: Rad-Forum-Treff auf dem STILFSER JOCH - 07.02.05 14:24

Liebe Rad-Forum-Freunde,

hier noch einmal die Zusammenfassung:

1.) Für alle die bereits am 02.09.05 in Prad auf dem Campingplatz übernachten, Treffen um 19:00 Uhr an der Reception.

2.) Für alle die erst am 03.09.05 eintreffen, Treffpunkt um 09:00 Uhr in Prad, genau am Straßenabzweig der SS33 / SP50 (ziemlich Ortsmitte).

Bisherige Teilnehmer:

1= Georg (Georg)
2= Uwe (SchottTours)
3= Falk (Falk)
4= Thomas (_Thomas_)
5= Jörg (beerchen)
6= Renata (Rennrädle)
7= Timo (Timo2)
8= Raphael (Raphsen)
9=Jürgen (jef)
10=Daniel (Kekser)
11=Hans (h.g.hofmann)
12=Holger (Holger) ---> wenn möglich Teilnahme
13=Ringo (Ringo)
14=Christian (Spargel) ---> wenn möglich Teilnahme

3.) Die Internetseite zum autofreien Tag am Stilfser Joch:
http://naturatrafoi.com/stelviobike/deutsch/index.php/

4.) Die Internetseite zum Campingplatz in Prad:
http://www.campingsaegemuehle.com/highlightsk.asp#

5.) Vielleicht haben ja noch mehr Interesse. Ich denke die Atmosphäre mit 6000 Radlern dass Stilfser Joch hinauf zu fahren, hat etwas Besonderes. Auch eine Rad-Forum-Treff dürfte nicht jedes Jahr an einem derartig spektakulären Pass zustandekommen.

Die etwas unentschlossenen bitte ich noch einmal darüber nachzudenken, ob sie ihre Alternativtouren die evtl. zeitgleich anstehen nicht ins nächste Jahr oder auf einen späteren/früheren Zeitpunkt verlegen.
Die Möglichkeit einmal viele aus der Rad-Forum-Gemeinde in einer derart tollen Umgebung kennenzulernen sollte nicht versäumt werden!

Gruß

Georg, der von der Resonanz total begeistert ist.
von: Georg

Re: Rad-Forum-Treff auf dem STILFSER JOCH - 07.02.05 14:30

In Antwort auf: jef

Hallo Georg,
Anfang Mai findet doch das Bikefreakstreffen 2005 grins grins grins


Danke! Ich weis heute nur noch nicht ob ich zu dem Treffen kommen kann (Beruf!). Würde schon gerne.

Gruß

Georg
von: SchottTours

Re: Rad-Forum-Treff auf dem STILFSER JOCH - 07.02.05 14:52

Hallo Georg,

so kommst Du natürlich auch zu Beiträgen grins grins grins

Ich reise auch schon am Freitag an, glaube aber kaum, dass ich schon um 19.00 Uhr da sein kann.

Aber das ist ja alles noch so weit weg, wer weiss, was sich bis dahin noch alles ergibt... lach

Aber geplant ist es ganz fest! Und Vorfreude ist ja bekanntlich einer der schönsten... lach lach lach

Viele Grüsse aus dem Schwäbischen
Uwe
von: Georg

Re: Rad-Forum-Treff auf dem STILFSER JOCH - 07.02.05 15:41

In Antwort auf: SchottTours

Hallo Georg,

so kommst Du natürlich auch zu Beiträgen grins grins grins

Ich reise auch schon am Freitag an, glaube aber kaum, dass ich schon um 19.00 Uhr da sein kann.

Aber das ist ja alles noch so weit weg, wer weiss, was sich bis dahin noch alles ergibt... lach

Aber geplant ist es ganz fest! Und Vorfreude ist ja bekanntlich einer der schönsten... lach lach lach

Viele Grüsse aus dem Schwäbischen
Uwe


Hallo Uwe,

gibt es hier einen Wettbewerb hinsichtlich der Anzahl der Beiträge ???? verwirrt
Wenn ja, halte ich das für SCHWACHSINN! wirr wirr

Gruß

Georg
von: SchottTours

Re: Rad-Forum-Treff auf dem STILFSER JOCH - 07.02.05 15:56

...nein, nein, Georg, das war reiner Spass ohne irgendwelchen Hintergedanken.

Bitte fasse es so auf - aber trotzdem natürlich nichts für ungut! schmunzel

Viele Grüsse nach Dorsten
Uwe
von: Georg

Re: Rad-Forum-Treff auf dem STILFSER JOCH - 07.02.05 16:01

In Antwort auf: SchottTours

...nein, nein, Georg, das war reiner Spass ohne irgendwelchen Hintergedanken.

Bitte fasse es so auf - aber trotzdem natürlich nichts für ungut! schmunzel

Viele Grüsse nach Dorsten
Uwe


Hallo Uwe,

Jau, alles o.K.!
Wie du siehst bin ich ein ziemlich systematischer Mensch. Mich ärgert es immer wenn man sich im Forum erst durch alle Beiträge lesen muß um alle wesentlichen Informationen mitzubekommen. Deshalb fasse ich alles immer bei jeder Änderung neu zusammen. In der letzten Auflistung fehlt noch der Hinweis, dass man den Campingplatz in Prad nicht vorbuchen muß. Wenn noch einer auf den Zug aufspringt, wird wieder aktualisiert.

Gruß

Georg
von: Falk

Re: Rad-Forum-Treff auf dem STILFSER JOCH - 07.02.05 16:21

Zitat:
Mist, wo nehm ich dann ein Zelt her? Fährt jemand von der SchwLAbt mit nem Viermannzelt rum? )

Klar doch. Wenn ich fahre, dann mit Vaude Space IV. War letztes Jahr neu und sollte bis September durchhalten (2mx2,20m, reicht das?).

Falk,SchwLAbt
von: Georg

Re: Rad-Forum-Treff auf dem STILFSER JOCH - 07.02.05 16:26

In Antwort auf: falk

Zitat:
Mist, wo nehm ich dann ein Zelt her? Fährt jemand von der SchwLAbt mit nem Viermannzelt rum? )

Klar doch. Wenn ich fahre, dann mit Vaude Space IV. War letztes Jahr neu und sollte bis September durchhalten (2mx2,20m, reicht das?).

Falk,SchwLAbt


Hallo Falk,

stimme dir absolut zu. Ein Zelt dürfte das geringste Problem sein. Ich selber habe 2 Tatonkazelte, eins mit einer Liegefläche von 1,40 x 2,30 und das zweite mit einer Liegefläche von 2,20 x 2,20 zuzüglich der Apsiden. Ich würde das zweite zur Not auch noch im Auto mitbringen, falls Bedarf entsteht.

Gruß

Georg
von: mille1

Re: Rad-Forum-Treff auf dem STILFSER JOCH - 07.02.05 18:00

Hallo Georg,
auch wir(mein Junior und ich) wären dabei. Natürlich vorrausgesetzt
daß ich meinen Urlaub so bekomme. Wir würden allerdings von Bormio
aus, das Stilfser Joch befahren. Mach auch bei mir ein Fragezeichen
dahinter. Übernachtung natürlich im Zelt cool . Entweder auf dem Camping
platz oder wild.
Ich werde mein volles Gerödel dabei haben, da wir dann schon ca. eine
Woche unterwegs sein werden. Deshalb brauche ich aufs Joch länger
als die Forumer mit weniger Gepäck bäh Wenn mein Urlaub so genehmigt
wird
Wilde südliche Grüße
Mille
von: Georg

Re: Rad-Forum-Treff auf dem STILFSER JOCH - 07.02.05 18:05

In Antwort auf: mille1

Hallo Georg,
auch wir(mein Junior und ich) wären dabei. Natürlich vorrausgesetzt
daß ich meinen Urlaub so bekomme. Wir würden allerdings von Bormio
aus, das Stilfser Joch befahren. Mach auch bei mir ein Fragezeichen
dahinter. Übernachtung natürlich im Zelt cool . Entweder auf dem Camping
platz oder wild.
Ich werde mein volles Gerödel dabei haben, da wir dann schon ca. eine
Woche unterwegs sein werden. Deshalb brauche ich aufs Joch länger
als die Forumer mit weniger Gepäck bäh Wenn mein Urlaub so genehmigt
wird
Wilde südliche Grüße
Mille


Hallo Mille,

Wir treffen uns dann Mittags oben. Zelt und Kocher usw. nehme ich auch mit hoch. Ich denke so 13:30 Uhr müßte hinhauen.
Wir müssen für alle noch ein Erkennungszeichen vereinbaren.
Ich werde die Liste jetzt aktualisieren.

Gruß

Georg
von: Georg

Re: Rad-Forum-Treff auf dem STILFSER JOCH - 07.02.05 18:15

Liebe Rad-Forum-Freunde,

hier die aktualisierte Zusammenfassung:

1.) Für alle die bereits am 02.09.05 in Prad auf dem Campingplatz übernachten, Treffen um 19:00 Uhr an der Reception.

2.) Für alle die erst am 03.09.05 eintreffen, Treffpunkt um 09:00 Uhr in Prad, genau am Straßenabzweig der SS33 / SP50 (ziemlich Ortsmitte).
Wer den Abzweig nicht findet und ein GPS-Gerät sein eigen nennt, kann von mir die GPS-Koordinate zugesandt bekommen.

3.) Treffen am 03.09.05 auf dem Pass um ca. 13:30 Uhr mit denjenigen die von der anderen Seite (Bormio oder über den Umbrailpass) hinauffahren
(Mille mit Sohn).

Bisherige Teilnehmer:

1= Georg (Georg)
2= Uwe (SchottTours)
3= Falk (Falk)
4= Thomas (_Thomas_)
5= Jörg (beerchen)
6= Renata (Rennrädle)
7= Timo (Timo2)
8= Raphael (Raphsen)
9=Jürgen (jef)
10=Daniel (Kekser)
11=Hans (h.g.hofmann)
12=Holger (Holger) ---> wenn möglich Teilnahme
13=Ringo (Ringo)
14=Christian (Spargel) ---> wenn möglich Teilnahme
15=Mille (Mille1)
16= Milles Sohn

4.) Die Internetseite zum autofreien Tag am Stilfser Joch:
http://naturatrafoi.com/stelviobike/deutsch/index.php/

5.) Die Internetseite zum Campingplatz in Prad:
http://www.campingsaegemuehle.com/highlightsk.asp#
Der Campingplatz muß laut Auskunft der Campingplatzleitung nicht vorgebucht werden. sie haben vom 02.09. auf den 03.09.05 genügend Platz
(per Email angefragt!).

6.) Vielleicht haben ja noch mehr Interesse. Ich denke die Atmosphäre mit 6000 Radlern dass Stilfser Joch hinauf zu fahren, hat etwas Besonderes. Auch eine Rad-Forum-Treff dürfte nicht jedes Jahr an einem derartig spektakulären Pass zustandekommen.

7.) Die etwas unentschlossenen bitte ich noch einmal darüber nachzudenken, ob sie ihre Alternativtouren die evtl. zeitgleich anstehen nicht ins nächste Jahr oder auf einen späteren/früheren Zeitpunkt verlegen.
Die Möglichkeit einmal viele aus der Rad-Forum-Gemeinde in einer derart tollen Umgebung kennenzulernen sollte nicht versäumt werden!

Gruß

Georg, der von der Resonanz total begeistert ist
von: Georg

Re: Rad-Forum-Treff auf dem STILFSER JOCH - 07.02.05 18:33

Liebe Rad-Forum-Freunde,

so, und nun der nächste Vorschlag:
Wir könnten am Nachmittag des 03.09.05 über den Umbrailpass gemeinsam hinab zum Campingplatz nach St. Maria ins Münstertal fahren und dort den zweiten gemeinsamen Abend verbringen. Der Campingplatz liegt direkt an der Passstraße (war schon mal dort) und ist kaum zu verfehlen.

Die Münsterländer würden dann am Sonntag wieder nach Prad zum Campingplatz zurückfahren um Montags die Heimfahrt anzutreten.

Gruß

Georg
von: Falk

Re: Rad-Forum-Treff auf dem STILFSER JOCH - 07.02.05 18:44

Gute Idee, wie sieht denn der Weg über den Ofenpass nach Zernez aus? Heimfuhre mit der RhB, das hat auch was.
Noch was, wie groß ist der Anteil der Maximalsteigung von 150 o/oo? Für die Schwerlastfahrer wäre das gut zu wissen.

Falk, SchwLAbt
von: Holger

Re: Rad-Forum-Treff auf dem STILFSER JOCH - 07.02.05 18:49

In Antwort auf: falk

Gute Idee, wie sieht denn der Weg über den Ofenpass nach Zernez aus? Heimfuhre mit der RhB, das hat auch was.[...]


Machbar. Sind bis zur Passhöhe keine 800 HM mehr, und auch keine fiesen Steigungen. Nur noch eine Gegensteigung auf der Abfahrt, dann ist man in Zernez. Wenn ich komme, dann wäre das auch eine Option für mich.

Gruß
Holger
von: Georg

Re: Rad-Forum-Treff auf dem STILFSER JOCH - 07.02.05 18:52

In Antwort auf: falk

Gute Idee, wie sieht denn der Weg über den Ofenpass nach Zernez aus? Heimfuhre mit der RhB, das hat auch was.
Noch was, wie groß ist der Anteil der Maximalsteigung von 150 o/oo? Für die Schwerlastfahrer wäre das gut zu wissen.

Falk, SchwLAbt


Hallo Falk,

für die Münsterländer kommt nur die Rückfahrt nach Prad in Frage.
Ein detailiertes Höhenprofil findest du auf den Seiten des "Europäischen Bergfahrten Archivs".
Zu erreichen über meine Seite www.alpenradtouren.de in der Rubrik "Pässe"->"Höhenprofile", dann Grafik anklicken. Es erfolgt der Wechsel zur Website des Archivs. Dann rechts den Punkt im Feld "Spitzenhöhe" anklicken und links "Italien" kllicken. Schon hast du ein sehr detailliertes Profil.

Gruß

Georg
von: mille1

Re: Rad-Forum-Treff auf dem STILFSER JOCH - 07.02.05 18:54

In Antwort auf: Georg

Wir müssen für alle noch ein Erkennungszeichen vereinbaren.

Ja natürlich den Forumsbuff grins grins
Mille
von: Georg

Re: Rad-Forum-Treff auf dem STILFSER JOCH - 07.02.05 18:55

In Antwort auf: Holger

In Antwort auf: falk

Gute Idee, wie sieht denn der Weg über den Ofenpass nach Zernez aus? Heimfuhre mit der RhB, das hat auch was.[...]


Machbar. Sind bis zur Passhöhe keine 800 HM mehr, und auch keine fiesen Steigungen. Nur noch eine Gegensteigung auf der Abfahrt, dann ist man in Zernez. Wenn ich komme, dann wäre das auch eine Option für mich.

Gruß
Holger


Hallo Holger,

ich denke jeder hat ohnehin unterschiedlich viel Zeit zur Verfügung.
Die 2 Abende in Prad und St. Maria sollten der gemeinsame Teil sein. Alles andere entwickelt sich je nach verfügbarer Zeit in Einzelabsprachen.

Gruß

Georg
von: Beberich

Re: Rad-Forum-Treff auf dem STILFSER JOCH - 08.02.05 12:15

Moin,

haette auch schon Lust mitzufahren. Hat jemand vielleicht Lust von Garmisch aus mit dem Rad anzureisen?

Komme zwar Mitte August erst von meiner langen Sommertour wieder, aber nen Pass wollt ich immer schon mal ...

Vielleicht findet sich ja wer ab Garmisch - so 1-2 Tage vorher los, oder so.

Alsdann
Sven! aus Muenchen
von: Georg

Re: Rad-Forum-Treff auf dem STILFSER JOCH - 08.02.05 12:32

In Antwort auf: Beberich

Moin,

haette auch schon Lust mitzufahren. Hat jemand vielleicht Lust von Garmisch aus mit dem Rad anzureisen?

Komme zwar Mitte August erst von meiner langen Sommertour wieder, aber nen Pass wollt ich immer schon mal ...

Vielleicht findet sich ja wer ab Garmisch - so 1-2 Tage vorher los, oder so.

Alsdann
Sven! aus Muenchen



Hier die nächste Aktualisierung!

Liebe Rad-Forum-Freunde,

hier die aktualisierte Zusammenfassung:

1.) Für alle die bereits am 02.09.05 in Prad auf dem Campingplatz übernachten, Treffen um 19:00 Uhr an der Reception.

2.) Für alle die erst am 03.09.05 eintreffen, Treffpunkt um 09:00 Uhr in Prad, genau am Straßenabzweig der SS33 / SP50 (ziemlich Ortsmitte).
Wer den Abzweig nicht findet und ein GPS-Gerät sein eigen nennt, kann von mir die GPS-Koordinate zugesandt bekommen.

3.) Treffen am 03.09.05 auf dem Pass um ca. 13:30 Uhr mit denjenigen die von der anderen Seite (Bormio oder über den Umbrailpass) hinauffahren
(Mille mit Sohn).

Bisherige Teilnehmer:

1= Georg (Georg)
2= Uwe (SchottTours)
3= Falk (Falk)
4= Thomas (_Thomas_)
5= Jörg (beerchen)
6= Renata (Rennrädle)
7= Timo (Timo2)
8= Raphael (Raphsen)
9=Jürgen (jef)
10=Daniel (Kekser)
11=Hans (h.g.hofmann)
12=Holger (Holger) ---> wenn möglich Teilnahme
13=Ringo (Ringo)
14=Christian (Spargel) ---> wenn möglich Teilnahme
15=Michael (Mille1)
16= Michaels Sohn (Sohn von Mille1)
17=Sven (Beberich)

4.) Die Internetseite zum autofreien Tag am Stilfser Joch:
http://naturatrafoi.com/stelviobike/deutsch/index.php/

5.) Die Internetseite zum Campingplatz in Prad:
http://www.campingsaegemuehle.com/highlightsk.asp#
Der Campingplatz muß laut Auskunft der Campingplatzleitung nicht vorgebucht werden. sie haben vom 02.09. auf den 03.09.05 genügend Platz
(per Email angefragt!).

6.) Vielleicht haben ja noch mehr Interesse. Ich denke die Atmosphäre mit 6000 Radlern dass Stilfser Joch hinauf zu fahren, hat etwas Besonderes. Auch eine Rad-Forum-Treff dürfte nicht jedes Jahr an einem derartig spektakulären Pass zustandekommen.

7.) Die etwas unentschlossenen bitte ich noch einmal darüber nachzudenken, ob sie ihre Alternativtouren die evtl. zeitgleich anstehen nicht ins nächste Jahr oder auf einen späteren/früheren Zeitpunkt verlegen.
Die Möglichkeit einmal viele aus der Rad-Forum-Gemeinde in einer derart tollen Umgebung kennenzulernen sollte nicht versäumt werden!

Gruß

Georg, der von der Resonanz total begeistert ist
von: jef

Re: Rad-Forum-Treff auf dem STILFSER JOCH - 08.02.05 13:31

Hallo Sven,
ich habe auf der ersten Seite von diesem (langsam etwas unübersichtlichem) Fred auch schon ein Treffen in Garmisch angeregt.
Letztes Jahr habe ich ca. 30 km vor Garmisch übernachtet und bin dann am Stück nach Gomagoi gefahren.
Da ergibt sich bestimmt etwas mit gemeinsamer Anreise.
von: mille1

Re: Rad-Forum-Treff auf dem STILFSER JOCH - 08.02.05 16:59

In Antwort auf: Georg

15=Michael (Mille1)
16= Michaels Sohn (Sohn von Mille1)

Der Sohn von Mille heißt Emanuel, auch Mali genannt schmunzel
Der Paps von Mali
von: Georg

Re: Rad-Forum-Treff auf dem STILFSER JOCH - 08.02.05 20:07

In Antwort auf: mille1

In Antwort auf: Georg

15=Michael (Mille1)
16= Michaels Sohn (Sohn von Mille1)

Der Sohn von Mille heißt Emanuel, auch Mali genannt schmunzel
Der Paps von Mali


Hallo Michael,

hier die korrigierte Zusammenfassung:

1.) Für alle die bereits am 02.09.05 in Prad auf dem Campingplatz übernachten, Treffen um 19:00 Uhr an der Reception.

2.) Für alle die erst am 03.09.05 eintreffen, Treffpunkt um 09:00 Uhr in Prad, genau am Straßenabzweig der SS33 / SP50 (ziemlich Ortsmitte).
Wer den Abzweig nicht findet und ein GPS-Gerät sein eigen nennt, kann von mir die GPS-Koordinate zugesandt bekommen.

3.) Treffen am 03.09.05 auf dem Pass um ca. 13:30 Uhr mit denjenigen die von der anderen Seite (Bormio oder über den Umbrailpass) hinauffahren
(Mille mit Sohn).

Bisherige Teilnehmer:

1= Georg (Georg)
2= Uwe (SchottTours)
3= Falk (Falk)
4= Thomas (_Thomas_)
5= Jörg (beerchen)
6= Renata (Rennrädle)
7= Timo (Timo2)
8= Raphael (Raphsen)
9=Jürgen (jef)
10=Daniel (Kekser)
11=Hans (h.g.hofmann)
12=Holger (Holger) ---> wenn möglich Teilnahme
13=Ringo (Ringo)
14=Christian (Spargel) ---> wenn möglich Teilnahme
15=Michael (Mille1), auch Mille genannt !
16= Emanuel (Sohn von Mille1), auch Mali genannt !
17=Sven (Beberich)

4.) Die Internetseite zum autofreien Tag am Stilfser Joch:
http://naturatrafoi.com/stelviobike/deutsch/index.php/

5.) Die Internetseite zum Campingplatz in Prad:
http://www.campingsaegemuehle.com/highlightsk.asp#
Der Campingplatz muß laut Auskunft der Campingplatzleitung nicht vorgebucht werden. sie haben vom 02.09. auf den 03.09.05 genügend Platz
(per Email angefragt!).

6.) Vielleicht haben ja noch mehr Interesse. Ich denke die Atmosphäre mit 6000 Radlern dass Stilfser Joch hinauf zu fahren, hat etwas Besonderes. Auch eine Rad-Forum-Treff dürfte nicht jedes Jahr an einem derartig spektakulären Pass zustandekommen.

7.) Die etwas unentschlossenen bitte ich noch einmal darüber nachzudenken, ob sie ihre Alternativtouren die evtl. zeitgleich anstehen nicht ins nächste Jahr oder auf einen späteren/früheren Zeitpunkt verlegen.
Die Möglichkeit einmal viele aus der Rad-Forum-Gemeinde in einer derart tollen Umgebung kennenzulernen sollte nicht versäumt werden!

Gruß

Georg, der von der Resonanz nach wie vor total begeistert ist !!
von: Spargel

Re: Rad-Forum-Treff auf dem STILFSER JOCH - 08.02.05 22:00

In Antwort auf: Beberich

Moin,

haette auch schon Lust mitzufahren. Hat jemand vielleicht Lust von Garmisch aus mit dem Rad anzureisen?

Ich werd doch die paar Meilen von München nach Prad ned mi'm Zügle fahrn. listig

In Antwort auf: Beberich

Komme zwar Mitte August erst von meiner langen Sommertour wieder, aber nen Pass wollt ich immer schon mal ...

Meintest Du damit das Stilfser oder willst Du auf dem Weg dahin... zwinker

In Antwort auf: Beberich
Vielleicht findet sich ja wer ab Garmisch - so 1-2 Tage vorher los, oder so.

Ein Tag längt sich ein wenig: über Fern"paß", Piller"höhe" (oder Landeck, aber mehr Verkehr) und Reschen"paß" sind es über 150 km. (Die als Paß zu bezeichnen grins )

Bei zwei Tagen böte sich das verkehrsärmere Ötztal an, und nen Paß wolltest Du doch immer schon mal... zwinker grins
Kannst Dich so fürs Stilfser am Timmelsjoch warmfahren!
Licht am Radl hätte ich, also keine Angst vor den Tunneln.

ciao Christian
von: Radlfreak

Re: Rad-Forum-Treff auf dem STILFSER JOCH - 09.02.05 07:27

In Antwort auf: Georg

Hallo Michael,

hier die korrigierte Zusammenfassung:

1.) Für alle die bereits am 02.09.05 in Prad auf dem Campingplatz übernachten, Treffen um 19:00 Uhr an der Reception.

2.) Für alle die erst am 03.09.05 eintreffen, Treffpunkt um 09:00 Uhr in Prad, genau am Straßenabzweig der SS33 / SP50 (ziemlich Ortsmitte).
Wer den Abzweig nicht findet und ein GPS-Gerät sein eigen nennt, kann von mir die GPS-Koordinate zugesandt bekommen.

3.) Treffen am 03.09.05 auf dem Pass um ca. 13:30 Uhr mit denjenigen die von der anderen Seite (Bormio oder über den Umbrailpass) hinauffahren
(Mille mit Sohn).

Bisherige Teilnehmer:

1= Georg (Georg)
2= Uwe (SchottTours)
3= Falk (Falk)
4= Thomas (_Thomas_)
5= Jörg (beerchen)
6= Renata (Rennrädle)
7= Timo (Timo2)
8= Raphael (Raphsen)
9=Jürgen (jef)
10=Daniel (Kekser)
11=Hans (h.g.hofmann)
12=Holger (Holger) ---> wenn möglich Teilnahme
13=Ringo (Ringo)
14=Christian (Spargel) ---> wenn möglich Teilnahme
15=Michael (Mille1), auch Mille genannt !
16= Emanuel (Sohn von Mille1), auch Mali genannt !
17=Sven (Beberich)


Hallo Georg, Du kannst die Liste noch verlängern; Ich werde wohl auch dabei sein, aber ganz sicher ist es noch nicht. Kann ich erst so in einigen Monaten sagen.

Gruss Alex

Kilometerstand 45.831 km
von: Georg

Re: Rad-Forum-Treff auf dem STILFSER JOCH - 09.02.05 15:44

Hallo Alex,

hier die korrigierte Zusammenfassung:

1.) Für alle die bereits am 02.09.05 in Prad auf dem Campingplatz übernachten, Treffen um 19:00 Uhr an der Reception.

2.) Für alle die erst am 03.09.05 eintreffen, Treffpunkt um 09:00 Uhr in Prad, genau am Straßenabzweig der SS33 / SP50 (ziemlich Ortsmitte).
Wer den Abzweig nicht findet und ein GPS-Gerät sein eigen nennt, kann von mir die GPS-Koordinate zugesandt bekommen.

3.) Treffen am 03.09.05 auf dem Pass um ca. 13:30 Uhr mit denjenigen die von der anderen Seite (Bormio oder über den Umbrailpass) hinauffahren
Michael (Mille1), auch Mille genannt und Emanuel (Sohn von Mille1), auch Mali genannt

Bisherige Teilnehmer:

1= Georg (Georg)
2= Uwe (SchottTours)
3= Falk (Falk)
4= Thomas (_Thomas_)
5= Jörg (beerchen)
6= Renata (Rennrädle)
7= Timo (Timo2)
8= Raphael (Raphsen)
9=Jürgen (jef)
10=Daniel (Kekser)
11=Hans (h.g.hofmann)
12=Holger (Holger) ---> wenn möglich Teilnahme
13=Ringo (Ringo)
14=Christian (Spargel) ---> wenn möglich Teilnahme
15=Michael (Mille1), auch Mille genannt !
16= Emanuel (Sohn von Mille1), auch Mali genannt !
17=Sven (Beberich)
18=Alex (Radlfreak)

4.) Die Internetseite zum autofreien Tag am Stilfser Joch:
http://naturatrafoi.com/stelviobike/deutsch/index.php/

5.) Die Internetseite zum Campingplatz in Prad:
http://www.campingsaegemuehle.com/highlightsk.asp#
Der Campingplatz muß laut Auskunft der Campingplatzleitung nicht vorgebucht werden. sie haben vom 02.09. auf den 03.09.05 genügend Platz
(per Email angefragt!).

6.) Vielleicht haben ja noch mehr Interesse. Ich denke die Atmosphäre mit 6000 Radlern dass Stilfser Joch hinauf zu fahren, hat etwas Besonderes. Auch eine Rad-Forum-Treff dürfte nicht jedes Jahr an einem derartig spektakulären Pass zustandekommen.

7.) Die etwas unentschlossenen bitte ich noch einmal darüber nachzudenken, ob sie ihre Alternativtouren die evtl. zeitgleich anstehen nicht ins nächste Jahr oder auf einen späteren/früheren Zeitpunkt verlegen.
Die Möglichkeit einmal viele aus der Rad-Forum-Gemeinde in einer derart tollen Umgebung kennenzulernen sollte nicht versäumt werden!

Ich weis nicht, ob es Gruppenanmeldungen gibt! Aber wenn wir so weiter machen, werden wir noch die größte Gruppe. Also weiter so !!!!!!!!!!!!

Gruß

Georg
von: schneemann

Re: Rad-Forum-Treff auf dem STILFSER JOCH - 10.02.05 13:06

In Antwort auf: Georg

Ein interessanter Vorschlag war, sich am 03.09.2005(Autofreier Tag) oben auf der Passhöhe zu treffen und evtl. gemeinsam noch den Abend zu verbringen (evtl. auch länger) . An dem Tag sind zwar einige Hundert Radler unterwegs, aber vielleicht ist ja gerade die Atmosphäre für einige interessant.


Ein toller Vorschlag, leider kann ich momentan noch nicht sagen, ob ich da Zeit habe. wirr

Gruß Ben
von: h.g.hofmann

Re: Rad-Forum-Treff auf dem STILFSER JOCH - 10.02.05 18:02

Hallo,
hier noch die Adresse der Web-Cam auf dem Stilfser Joch :

http://webcam.popso.it/stelvio.php?CAMERE_PASSO

zur Zeit hats Schnee aber bis September wirds wohl besser sein grins
von: HyS

Re: Rad-Forum-Treff auf dem STILFSER JOCH - 10.02.05 20:16

Hallo,
ich war zwar schon drei mal auf dem Stilfser Joch, bin aber noch nie von Prad aus hochgefahren.
Wenn es irgendwie möglich ist, will ich auch dabeisein.
Da ich inzwischen sowieso schon in den Alpen wohne (Bludenz) geht es auch am Wochenende selbst.
Definitiv sagen kann ich es aber nicht, da manchmal sogar am Wochenende Arbeit ansteht. böse (wie jetzt)
Tja, das waren noch schöne Zeiten als ich mit dem Bart unterewgs war grins
von: Georg

Re: Rad-Forum-Treff auf dem STILFSER JOCH - 11.02.05 18:47

In Antwort auf: HvS

Hallo,
ich war zwar schon drei mal auf dem Stilfser Joch, bin aber noch nie von Prad aus hochgefahren.
Wenn es irgendwie möglich ist, will ich auch dabeisein.
Da ich inzwischen sowieso schon in den Alpen wohne (Bludenz) geht es auch am Wochenende selbst.
Definitiv sagen kann ich es aber nicht, da manchmal sogar am Wochenende Arbeit ansteht. böse (wie jetzt)
Tja, das waren noch schöne Zeiten als ich mit dem Bart unterewgs war grins



Hallo HvS,

es wäre nett wenn du mir noch deinen Vornamen nennen würdest.

Nachstehend die Aktualisierung. Nun sind wir 19 Teilnehmer.

1.) Für alle die bereits am 02.09.05 in Prad auf dem Campingplatz übernachten, Treffen um 19:00 Uhr an der Reception.

2.) Für alle die erst am 03.09.05 eintreffen, Treffpunkt um 09:00 Uhr in Prad, genau am Straßenabzweig der SS33 / SP50 (ziemlich Ortsmitte).
Wer den Abzweig nicht findet und ein GPS-Gerät sein eigen nennt, kann von mir die GPS-Koordinate zugesandt bekommen.

3.) Treffen am 03.09.05 auf dem Pass um ca. 13:30 Uhr mit denjenigen die von der anderen Seite (Bormio oder über den Umbrailpass) hinauffahren
Michael (Mille1), auch Mille genannt und Emanuel (Sohn von Mille1), auch Mali genannt

4.) Bisherige Teilnehmermeldungen:

1= Georg (Georg)
2= Uwe (SchottTours)
3= Falk (Falk)
4= Thomas (_Thomas_)
5= Jörg (beerchen)
6= Renata (Rennrädle)
7= Timo (Timo2)
8= Raphael (Raphsen)
9=Jürgen (jef)
10=Daniel (Kekser)
11=Hans (h.g.hofmann)
12=Holger (Holger) ---> wenn möglich Teilnahme
13=Ringo (Ringo)
14=Christian (Spargel) ---> wenn möglich Teilnahme
15=Michael (Mille1), auch Mille genannt !
16= Emanuel (Sohn von Mille1), auch Mali genannt !
17=Sven (Beberich)
18=Alex (Radlfreak)
19= ? (HvS)

5.) Die Internetseite zum autofreien Tag am Stilfser Joch:
http://naturatrafoi.com/stelviobike/deutsch/index.php/

6.) Die Internetseite zum Campingplatz in Prad:
http://www.campingsaegemuehle.com/highlightsk.asp#
Der Campingplatz muß laut Auskunft der Campingplatzleitung nicht vorgebucht werden. sie haben vom 02.09. auf den 03.09.05 genügend Platz
(per Email angefragt!).

7.) Die Webcam am Stilfser Joch
http://webcam.popso.it/stelvio.php?CAMERE_PASSO

Vielleicht haben ja noch mehr Interesse. Ich denke die Atmosphäre mit 6000 Radlern dass Stilfser Joch hinauf zu fahren, hat etwas Besonderes. Auch eine Rad-Forum-Treff dürfte nicht jedes Jahr an einem derartig spektakulären Pass zustandekommen.

Die etwas unentschlossenen bitte ich noch einmal darüber nachzudenken, ob sie ihre Alternativtouren die evtl. zeitgleich anstehen nicht ins nächste Jahr oder auf einen späteren/früheren Zeitpunkt verlegen.
Die Möglichkeit einmal viele aus der Rad-Forum-Gemeinde in einer derart tollen Umgebung kennenzulernen sollte nicht versäumt werden!

Ich weis nicht, ob es Gruppenanmeldungen gibt! Aber wenn wir so weiter machen, werden wir noch die größte Gruppe. Also weiter so !!!!!!!!!!!!

Gruß

Georg
von: HyS

Re: Rad-Forum-Treff auf dem STILFSER JOCH - 11.02.05 19:01


Zitat:
es wäre nett wenn du mir noch deinen Vornamen nennen würdest


gerne:

Henning
von: ChrisTine

Re: Rad-Forum-Treff auf dem STILFSER JOCH - 11.02.05 20:15

Lieber Georg,

wie wär's , wenn Du per PN alle Meldungen sammelst und in gewissen Abständen eine Teilnehmerliste veröffentlichst.
Du hast jetzt 19 feste/eventuelle Teilnehmer. Und jedesmal veröffentlichst Du immer wieder den ganzen Anhang dazu.
Mich nervt das, bei allem Respekt für Deinen Einsatz an der Sache, schon ein wenig.
Man kann nach längerer Zeit diesen Thread auch immer mal wieder nach vorn schieben, in dem man das Thema nochmal anspricht und wieder fragt, ob noch jemand Interesse hat.

Natürlich hoffe ich für Euch, dass "auf dem Berg " und rundherum grins echt ein Treffen zustande kommt.
Wäre 'ne feine Sache.

Viele Grüße, Chris
von: Georg

Re: Rad-Forum-Treff auf dem STILFSER JOCH - 12.02.05 07:26

In Antwort auf: ChrisTine

Lieber Georg,

wie wär's , wenn Du per PN alle Meldungen sammelst und in gewissen Abständen eine Teilnehmerliste veröffentlichst.
Du hast jetzt 19 feste/eventuelle Teilnehmer. Und jedesmal veröffentlichst Du immer wieder den ganzen Anhang dazu.
Mich nervt das, bei allem Respekt für Deinen Einsatz an der Sache, schon ein wenig.
Man kann nach längerer Zeit diesen Thread auch immer mal wieder nach vorn schieben, in dem man das Thema nochmal anspricht und wieder fragt, ob noch jemand Interesse hat.

Natürlich hoffe ich für Euch, dass "auf dem Berg " und rundherum grins echt ein Treffen zustande kommt.
Wäre 'ne feine Sache.

Viele Grüße, Chris



Liebe Christine,

der Zeitaufwand noch Verteilerlisten zu erzeugen ist mir schlicht weg zu hoch. Der Vorteil alle aktuellen Informationen zusammen zustellen liegt doch auf der Hand. Ich finde es für jeden einzelnen wesentlich nerviger alle Antworten durchlesen zu müssen um alle Informationen zum Ablauf zu bekommen.
Deshalb jeweils die Zusammenfassung./ Aktualisierung.

Wenn du kein Interesse oder keine Zeit hast mitzufahren, mußt du diesen Thread doch überhaupt nicht lesen.
Bitte jetzt keine Diskussion über das Für und Wieder "lostreten". Von den Mitfahrern hat sich bei mir bisher niemand beklagt. Deshalb bleibt es bei der Verfahrensweise.

Gruß

Georg
von: Georg

Re: Rad-Forum-Treff auf dem STILFSER JOCH - 12.02.05 07:36

Liebe Rad-Forum-Freunde

Nachstehend die Aktualisierung.
zwinker Nur Vorname von "HvS" Hennig nachgetragen. zwinker

1.) Für alle die bereits am 02.09.05 in Prad auf dem Campingplatz übernachten, Treffen um 19:00 Uhr an der Reception.

2.) Für alle die erst am 03.09.05 eintreffen, Treffpunkt um 09:00 Uhr in Prad, genau am Straßenabzweig der SS33 / SP50 (ziemlich Ortsmitte).
Wer den Abzweig nicht findet und ein GPS-Gerät sein eigen nennt, kann von mir die GPS-Koordinate zugesandt bekommen.

3.) Treffen am 03.09.05 auf dem Pass um ca. 13:30 Uhr mit denjenigen die von der anderen Seite (Bormio oder über den Umbrailpass) hinauffahren
Michael (Mille1), auch Mille genannt und Emanuel (Sohn von Mille1), auch Mali genannt

4.) Bisherige Teilnehmermeldungen:

1= Georg (Georg)
2= Uwe (SchottTours)
3= Falk (Falk)
4= Thomas (_Thomas_)
5= Jörg (beerchen)
6= Renata (Rennrädle)
7= Timo (Timo2)
8= Raphael (Raphsen)
9=Jürgen (jef)
10=Daniel (Kekser)
11=Hans (h.g.hofmann)
12=Holger (Holger) ---> wenn möglich Teilnahme
13=Ringo (Ringo)
14=Christian (Spargel) ---> wenn möglich Teilnahme
15=Michael (Mille1), auch Mille genannt !
16= Emanuel (Sohn von Mille1), auch Mali genannt !
17=Sven (Beberich)
18=Alex (Radlfreak)
19=Hennig (HvS)

5.) Die Internetseite zum autofreien Tag am Stilfser Joch:
http://naturatrafoi.com/stelviobike/deutsch/index.php/

6.) Die Internetseite zum Campingplatz in Prad:
http://www.campingsaegemuehle.com/highlightsk.asp#
Der Campingplatz muß laut Auskunft der Campingplatzleitung nicht vorgebucht werden. sie haben vom 02.09. auf den 03.09.05 genügend Platz
(per Email angefragt!).

7.) Die Webcam am Stilfser Joch
http://webcam.popso.it/stelvio.php?CAMERE_PASSO

Vielleicht haben ja noch mehr Interesse. Ich denke die Atmosphäre mit 6000 Radlern dass Stilfser Joch hinauf zu fahren, hat etwas Besonderes. Auch eine Rad-Forum-Treff dürfte nicht jedes Jahr an einem derartig spektakulären Pass zustandekommen.

Die etwas unentschlossenen bitte ich noch einmal darüber nachzudenken, ob sie ihre Alternativtouren die evtl. zeitgleich anstehen nicht ins nächste Jahr oder auf einen späteren/früheren Zeitpunkt verlegen.
Die Möglichkeit einmal viele aus der Rad-Forum-Gemeinde in einer derart tollen Umgebung kennenzulernen sollte nicht versäumt werden!

Ich weis nicht, ob es Gruppenanmeldungen gibt! Aber wenn wir so weiter machen, werden wir noch die größte Gruppe. Also weiter so !!!!!!!!!!!!

Gruß

Georg
von: ChrisTine

Re: Rad-Forum-Treff auf dem STILFSER JOCH - 12.02.05 07:59

Moinsen Georg schmunzel


Guuuuut, guuut........mach nur. grins grins

Anhand der Veröffentlichung zu den Bikefreakstreffen am Edersee könntest Du sehen, dass eine ständige Wiederholung des Textes nicht notwendig ist.

Es liegt absolut nicht in meinem Interesse, Dir was vor zu schreiben.War nur ein Tipp. zwinker



Zitat:
Wenn du kein Interesse oder keine Zeit hast mitzufahren, mußt du diesen Thread doch überhaupt nicht lesen.

Eben , weil er mich interessiert, lese ich mit.



Schööööns Wochenende!
Grüße, Chris
von: HyS

Re: Rad-Forum-Treff auf dem STILFSER JOCH - 12.02.05 16:35

Zitat:
19=Hennig (HvS)


schockiert

Henning! siehe mein voriger Beitrag
von: Georg

Re: Rad-Forum-Treff auf dem STILFSER JOCH - 12.02.05 17:13

Liebe Rad-Forum-Freunde,

inzwischen sind es 20 Teilnehmer !

Teilnehmerliste:

1= Georg (Georg)
2= Uwe (SchottTours)
3= Falk (Falk)
4= Thomas (_Thomas_)
5= Jörg (beerchen)
6= Renata (Rennrädle)
7= Timo (Timo2)
8= Raphael (Raphsen)
9=Jürgen (jef)
10=Daniel (Kekser)
11=Hans (h.g.hofmann)
12=Holger (Holger) ---> wenn möglich Teilnahme
13=Ringo (Ringo)
14=Christian (Spargel) ---> wenn möglich Teilnahme
15=Michael (Mille1), auch Mille genannt !
16= Emanuel (Sohn von Mille1), auch Mali genannt !
17=Sven (Beberich)
18=Alex (Radlfreak)
19=Henning (HvS)
20=Robert --> Kollege von Georg

Gruß

Georg
von: Georg

Re: Rad-Forum-Treff auf dem STILFSER JOCH - 15.02.05 14:22

Liebe Radforum-Freunde,

die Resonanz ist ja schon toll !!!
Aber vielleicht haben ja noch einige Mitglieder Interesse und wir bekommen die 30 voll ?!?!? schmunzel schmunzel schmunzel

Gruß

Georg, der noch nicht locker läßt !!!
von: Ringo

Re: Rad-Forum-Treff auf dem STILFSER JOCH - 15.02.05 14:33

In Antwort auf: Georg

Liebe Radforum-Freunde,

die Resonanz ist ja schon toll !!!
Aber vielleicht haben ja noch einige Mitglieder Interesse und wir bekommen die 30 voll ?!?!? schmunzel schmunzel schmunzel

Gruß

Georg, der noch nicht locker läßt !!!


...ich hab mich schon gewundert, warum man solange nichts vom Stilfser Joch und Georg liest grins

Bin ggf. ab Garmisch-Part. dabei.

Ringo
von: Konsi

Re: Rad-Forum-Treff auf dem STILFSER JOCH - 15.02.05 15:45

Hallo!
bis wann muss man sich anmelden?
Evtl. bich ich kurzfristig geplant mit einem Freund im Aug/Sept. unterwegs, aber wohin ?
von: Georg

Re: Rad-Forum-Treff auf dem STILFSER JOCH - 15.02.05 17:49

In Antwort auf: Ringo

In Antwort auf: Georg

Liebe Radforum-Freunde,

die Resonanz ist ja schon toll !!!
Aber vielleicht haben ja noch einige Mitglieder Interesse und wir bekommen die 30 voll ?!?!? schmunzel schmunzel schmunzel

Gruß

Georg, der noch nicht locker läßt !!!


...ich hab mich schon gewundert, warum man solange nichts vom Stilfser Joch und Georg liest grins

Bin ggf. ab Garmisch-Part. dabei.

Ringo



Hallo Ringo,

ich nehme dich mal mit einem "vielleicht Teilnahme" in die Liste auf.

Gruß

Georg
von: Georg

Re: Rad-Forum-Treff auf dem STILFSER JOCH - 15.02.05 17:54

In Antwort auf: Konsi

Hallo!
bis wann muss man sich anmelden?
Evtl. bich ich kurzfristig geplant mit einem Freund im Aug/Sept. unterwegs, aber wohin ?


Hallo Konstantin,

es gibt keinen Meldeschluß! Du kannst dich sogar noch Ende August melden. Etwas früher wäre aber schon toll, da ich dann an alle noch eine Gesamtzusammenfassung senden kann.

Ich nehme dich mal mit einem "vielleicht Teilnahme" in die Liste auf. Ich denke, dass eine gewisse Unsicherheit bei jedem besteht. Wenn zum Schluß 80% der gemeldeten Teilnehmer tatsächlich kommen, ist dass doch schon toll!

Gruß

Georg
von: Georg

Re: Rad-Forum-Treff auf dem STILFSER JOCH - 15.02.05 17:57

Liebe Rad-Forum-Freunde,

inzwischen sind es 22 mögliche Teilnehmer !

Teilnehmerliste:

1= Georg (Georg)
2= Uwe (SchottTours)
3= Falk (Falk)
4= Thomas (_Thomas_)
5= Jörg (beerchen)
6= Renata (Rennrädle)
7= Timo (Timo2)
8= Raphael (Raphsen)
9=Jürgen (jef)
10=Daniel (Kekser)
11=Hans (h.g.hofmann)
12=Holger (Holger) ---> wenn möglich Teilnahme
13=Ringo (Ringo)
14=Christian (Spargel) ---> wenn möglich Teilnahme
15=Michael (Mille1), auch Mille genannt !
16= Emanuel (Sohn von Mille1), auch Mali genannt !
17=Sven (Beberich)
18=Alex (Radlfreak)
19=Henning (HvS)
20=Robert --> Kollege von Georg
21=Ringo (Ringo)
22=Konstantin (Konsi)

Weiter so ! Wir bekommen die 30 noch voll !!!

Gruß

Georg
von: atk

Re: Rad-Forum-Treff auf dem STILFSER JOCH - 15.02.05 19:32

Warum steht Ringo zweimal drin?
Haben dich die vielen Beiträge schlussendlich doch verwirrt? grins

Andreas zwinker
von: Georg

Re: Rad-Forum-Treff auf dem STILFSER JOCH - 15.02.05 19:46

In Antwort auf: atk

Warum steht Ringo zweimal drin?
Haben dich die vielen Beiträge schlussendlich doch verwirrt? grins

Andreas zwinker



Hallo Andreas,

Sorry du hast recht, war mir nicht aufgefallen !!!!

nach Korrektur sind es 21 mögliche Teilnehmer !

Teilnehmerliste:

1= Georg (Georg)
2= Uwe (SchottTours)
3= Falk (Falk)
4= Thomas (_Thomas_)
5= Jörg (beerchen)
6= Renata (Rennrädle)
7= Timo (Timo2)
8= Raphael (Raphsen)
9=Jürgen (jef)
10=Daniel (Kekser)
11=Hans (h.g.hofmann)
12=Holger (Holger) ---> wenn möglich Teilnahme
13=Ringo (Ringo)
14=Christian (Spargel) ---> wenn möglich Teilnahme
15=Michael (Mille1), auch Mille genannt !
16= Emanuel (Sohn von Mille1), auch Mali genannt !
17=Sven (Beberich)
18=Alex (Radlfreak)
19=Henning (HvS)
20=Robert --> Kollege von Georg
21=Konstantin (Konsi)

Trotzdem weiter so ! Wir bekommen die 30 noch voll !!!

Gruß

Georg
von: Wolfrad

Kipfenhill goes Stelvio - 15.02.05 19:52

Warum verlegt ihr das Kipfenberg-Treffen nicht gleich aufs Stilfser Joch?

Das wäre doch ein Abwasch!

WdA
von: Spargel

Re: Kipfenhill goes Stelvio - 15.02.05 19:54

Au ja, mit Tourenski und dem Radl auf dem Buckel. grins

ciao Christian
von: Georg

Re: Kipfenhill goes Stelvio - 15.02.05 19:57

In Antwort auf: Wolfrad

Warum verlegt ihr das Kipfenberg-Treffen nicht gleich aufs Stilfser Joch?

Das wäre doch ein Abwasch!

WdA


Hallo Wolfrad,

ich lass nicht locker, kommst du auch??
Die 48 Kehren sind was tolles, bin sie schon mal gefahren.

Gruß

Georg
von: Wolfrad

Re: Kipfenhill goes Stelvio - 15.02.05 20:57

Nee, nee, laß' man, Georg, ich bin unverbesserlicher Flachlandtiroler.

Grüße in die Nachbarschaft

WdA (LuFF)
von: stephan aus L

Re: Rad-Forum-Treff auf dem STILFSER JOCH - 16.02.05 16:43

Hallo Georg,
ich habe auch konkretes Interesse. Die Wahrscheinlichkeit, dass ich dabei bin liegt aber bei <50%. Erwarte Ende September Nachwuchs und ob ich dann noch weg darf kann ich jetzt noch nicht sagen.
Viele Grüße, Stephan.
von: Georg

Re: Rad-Forum-Treff auf dem STILFSER JOCH - 16.02.05 18:55

In Antwort auf: stephan aus L

Hallo Georg,
ich habe auch konkretes Interesse. Die Wahrscheinlichkeit, dass ich dabei bin liegt aber bei <50%. Erwarte Ende September Nachwuchs und ob ich dann noch weg darf kann ich jetzt noch nicht sagen.
Viele Grüße, Stephan.



Hallo Stephan,

ich nehme dich mit einem "vielleicht Teilnahme" in die Liste auf!
Ich hoffe dein Nachwuchs meldet sich nicht schon vorher an! Denn dann kannst du teilnehmen. Alles Gute!!

Jetzt sind es wieder 22 mögliche Teilnehmer !

Teilnehmerliste:

1= Georg (Georg)
2= Uwe (SchottTours)
3= Falk (Falk)
4= Thomas (_Thomas_)
5= Jörg (beerchen)
6= Renata (Rennrädle)
7= Timo (Timo2)
8= Raphael (Raphsen)
9=Jürgen (jef)
10=Daniel (Kekser)
11=Hans (h.g.hofmann)
12=Holger (Holger) ---> wenn möglich Teilnahme
13=Ringo (Ringo) ---> wenn möglich Teilnahme
14=Christian (Spargel) ---> wenn möglich Teilnahme
15=Michael (Mille1), auch Mille genannt !
16= Emanuel (Sohn von Mille1), auch Mali genannt !
17=Sven (Beberich)
18=Alex (Radlfreak)
19=Henning (HvS)
20=Robert --> Kollege von Georg
21=Konstantin (Konsi) ---> wenn möglich Teilnahme
22=Stephan (Stephan) ---> wenn möglich Teilnahme

Weiter so ! Wir bekommen die 30 noch voll !!!

Gruß

Georg
von: Georg

Re: Rad-Forum-Treff auf dem STILFSER JOCH - 19.02.05 04:28

An alle Rad-Forum-Freunde,

wo bleibt der 23 -te Teilnehmer ???????

Gruß

Georg,

der bis zum 03. September nicht locker läßt !!! schmunzel
von: dogfish

Re: Rad-Forum-Treff auf dem STILFSER JOCH - 19.02.05 11:24

Hallo Georg

Bist ja genau so ein zäher Hund, wie Dogfish... zwinker zwinker cool

Gruß Mario
von: Georg

Re: Rad-Forum-Treff auf dem STILFSER JOCH - 19.02.05 11:28

In Antwort auf: dogfish

Hallo Georg

Bist ja genau so ein zäher Hund, wie Dogfish... zwinker zwinker cool

Gruß Mario


Hallo Mario,

das Stilfser Joch täte dir guuut !!!!
Also, auf nach Prad am 03.09.05

Habe gerade eine 62 km MTB-Tour im Schneematsch bei 1 Grad Celsius hinter mir. Tat richtig gut sich mal wieder durchzublasen.

Gruß

Georg
von: Spargel

Re: Rad-Forum-Treff auf dem STILFSER JOCH - 19.02.05 11:43

In Antwort auf: Georg

In Antwort auf: dogfish

Hallo Georg

Bist ja genau so ein zäher Hund, wie Dogfish... zwinker zwinker cool

Gruß Mario


Hallo Mario,

das Stilfser Joch täte dir guuut !!!!

Zur Not nehme ich 10m Reepschnur mit, dann können wir uns mal zwischendrin als Zweispänner vorhängen... zwinker grins

ciao Christian
von: dogfish

Re: Rad-Forum-Treff auf dem STILFSER JOCH - 19.02.05 12:15

Hi Christian

Bleib DU weiter an den Bildern, ich warte... lach lach zwinker

Gruß Mario

PS: Wußte gar nicht, daß es bei Norwid auch einen TITAN-RAHMEN gibt. grins
von: Spargel

Re: Rad-Forum-Treff auf dem STILFSER JOCH - 19.02.05 12:21

Deine mail wird laufend zugemüllt... grins

Christian
von: h.g.hofmann

Re: Rad-Forum-Treff auf dem STILFSER JOCH - 19.02.05 15:51

In Antwort auf: dogfish

Hallo Georg

Bist ja genau so ein zäher Hund, wie Dogfish... zwinker zwinker cool

Gruß Mario


Ich muss mal den Georg ein bisschen unterstützen.
Hi Mario,der du so gerne Fahrräder guckst,
ich zeig dir meines am 3.9. auf dem "Jöchle",
(zusammen mit ca. 6000 anderen).
Also was ist? Die Nr.23 wartet auf dich.
von: dogfish

Re: Rad-Forum-Treff auf dem STILFSER JOCH - 19.02.05 17:39

Nee, ne, Hans schmunzel

Da hatte ich schon bessere (auch nicht unmoralische...) Angebote. lach zwinker

Gruß Mario
von: Georg

Re: Rad-Forum-Treff auf dem STILFSER JOCH - 20.02.05 07:45

In Antwort auf: Georg

An alle Rad-Forum-Freunde,

wo bleibt der 23 -te Teilnehmer ???????

Gruß

Georg,

der bis zum 03. September nicht locker läßt !!! schmunzel




An alle Rad-Forum-Freunde,

nun strengt euch mal an. Inzwischen wurde dieser Thread über 2000 mal gelesen und ich warte immer noch auf den 23. Teilnehmer !!! grins grins grins

Gruß

Georg
von: Oberhausener

Re: Rad-Forum-Treff auf dem STILFSER JOCH - 20.02.05 08:55

Würde mich zwar intressieren, ob ich noch zu dieser Leistung fähig wäre? Leider (oder zum Glück) fahre ich am 3.09. in Richtung Korsika. Aber allen die sich dort Treffen wünsche ich viel Spass.
Detlef
von: Falk

Re: Rad-Forum-Treff auf dem STILFSER JOCH - 20.02.05 11:35

Zitat:
ich warte immer noch auf den 23. Teilnehmer

Biete doch mal was an. Wie wäre es denn mit Vorspann? Wir werden uns vor Mitfahrern kaum retten können.

Falk (der vorher vielleicht mal eine Probefahrt macht)
von: Georg

Re: Rad-Forum-Treff auf dem STILFSER JOCH - 20.02.05 12:04

In Antwort auf: falk

Zitat:
ich warte immer noch auf den 23. Teilnehmer

Biete doch mal was an. Wie wäre es denn mit Vorspann? Wir werden uns vor Mitfahrern kaum retten können.

Falk (der vorher vielleicht mal eine Probefahrt macht)


Also, wer hier Bedenken hat die knapp 2000 Hm nicht zu schaffen, den kann ich beruhigen. Ich habe bisher noch niemanden kennengelernt, der es nicht geschafft hat.

Vielleicht hilft das um noch einige zu motivieren:
Ich stelle mir die Fahrt so vor, dass wir in Ruhe und ohne Wettbewerb die 2000 Hm hinauffahren. Damit wir gemeinsam oben ankommen, bekommt derjenige, der als LETZTER ankommt am Abend von mir 2 Bier spendiert.

Gruß

Georg
von: dogfish

Re: Rad-Forum-Treff auf dem STILFSER JOCH - 20.02.05 12:08

Das war jetzt echt nett von Dir, Georg

Aber der Mario trinkt kein Bier, wenigstens nicht unverdünnt... lach zwinker

Gruß vom sicher "Letzten" bei sowas. bäh
von: Holger

Re: Rad-Forum-Treff auf dem STILFSER JOCH - 20.02.05 12:11

In Antwort auf: Georg
[...] Damit wir gemeinsam oben ankommen, [...]


Also, da habe ich Zweifel, ob das klappt bei über 20 Leuten mit unterschiedlichem "Trainingsstand" etc. Ich muss auf jeden Fall immer meinen Rhythmus fahren und kann nicht schneller oder auch langsamer fahren, um in einer Gruppe zu bleiben. Besser ist es wohl, sich oben wieder zu treffen.

Ansonsten denke ich auch, dass sich die 2.000 Höhenmeter schlimmer anhören, als sie es dann tatsächlich sind. Wer bis dahin noch nicht Rad gefahren ist in diesem Jahr, sollte es vielleicht lassen, aber sonst sehe ich da eigentlich auch kein Problem.

Gruß
Holger
von: Georg

Re: Rad-Forum-Treff auf dem STILFSER JOCH - 20.02.05 12:29

In Antwort auf: Holger

In Antwort auf: Georg
[...] Damit wir gemeinsam oben ankommen, [...]


Also, da habe ich Zweifel, ob das klappt bei über 20 Leuten mit unterschiedlichem "Trainingsstand" etc. Ich muss auf jeden Fall immer meinen Rhythmus fahren und kann nicht schneller oder auch langsamer fahren, um in einer Gruppe zu bleiben. Besser ist es wohl, sich oben wieder zu treffen.

Ansonsten denke ich auch, dass sich die 2.000 Höhenmeter schlimmer anhören, als sie es dann tatsächlich sind. Wer bis dahin noch nicht Rad gefahren ist in diesem Jahr, sollte es vielleicht lassen, aber sonst sehe ich da eigentlich auch kein Problem.

Gruß
Holger


Hallo Holger,

ist bei mir auch so! Ich habe es bisher immer so gehandhabt, dass man sich zwischendurch immer wieder getroffen hat. Die die schneller unterwegs sind, machen halt mehr Pause.
Wir können ja immer wieder Treffpunkte ausmachen.
Z.B. Kehre 10, 20 usw.

Gruß

Georg
von: Holger

Re: Rad-Forum-Treff auf dem STILFSER JOCH - 20.02.05 12:36

In Antwort auf: Georg
[...]Die die schneller unterwegs sind, machen halt mehr Pause.
Wir können ja immer wieder Treffpunkte ausmachen.
Z.B. Kehre 10, 20 usw.[...]


Das wäre eine Möglichkeit. Doch der Haupttreffpunkt sollte dann oben sein, denn gerade die, die schneller unterwegs sind, müssen dann ja unterwegs länger auf die langsameren warten und deren Pause dann auch noch mit abwarten. Für mich ist das auch nichts, denn durch zu lange Pausen komme ich ebenfalls aus dem Rhythmus.
Aber als Angebot für die, die das machen möchten, ist das okay. Muss halt nur immer klar sein, wer der letzte ist, nicht dass man dann ewig wartet und es kommt keiner mehr.

Gruß
Holger
von: Georg

Re: Rad-Forum-Treff auf dem STILFSER JOCH - 20.02.05 12:46

In Antwort auf: Holger

In Antwort auf: Georg
[...]Die die schneller unterwegs sind, machen halt mehr Pause.
Wir können ja immer wieder Treffpunkte ausmachen.
Z.B. Kehre 10, 20 usw.[...]


Das wäre eine Möglichkeit. Doch der Haupttreffpunkt sollte dann oben sein, denn gerade die, die schneller unterwegs sind, müssen dann ja unterwegs länger auf die langsameren warten und deren Pause dann auch noch mit abwarten. Für mich ist das auch nichts, denn durch zu lange Pausen komme ich ebenfalls aus dem Rhythmus.
Aber als Angebot für die, die das machen möchten, ist das okay. Muss halt nur immer klar sein, wer der letzte ist, nicht dass man dann ewig wartet und es kommt keiner mehr.

Gruß
Holger


Hallo Holger,

ich denke das wird kein Problem sein. Wir sprechen das unterwegs einfach ab. Mein Grundgedanke dabei war der, auf keinen Fall eine Wettfahrtsituation entstehen zu lassen. Das Ziel sollte darin bestehen, alle bis nach oben zu bringen. Wenn sich unterwegs zeigen sollte, dass einige einfach im Frühjahr viel mehr trainiert haben und daraus resultierend viel schneller unterwegs sind, ist das auch in Ordnung.
Dann machen wir halt oben einen Treffpunkt aus.

Gruß

Georg
von: h.g.hofmann

Re: Rad-Forum-Treff auf dem STILFSER JOCH - 20.02.05 12:49

In Antwort auf: Georg

[
]






Damit wir gemeinsam oben ankommen, bekommt derjenige, der als LETZTER ankommt am Abend von mir 2 Bier spendiert.

Gruß

Georg


Für 2 Bier bin ich gern der letzte,schlepst du die mit hoch?
Kalt sollten sie auch sein.Und wenn`s geht Weizen,Erdinger grins
von: Georg

Re: Rad-Forum-Treff auf dem STILFSER JOCH - 20.02.05 12:53

Hallo Rad-Forum-Freunde,

mir ist die Idee gekommen, von Prad aus zum Stilfser Joch und dann über den Umbrailpass nach St. Maria zu fahren um im Anschluss Abends wieder nach Prad zu gelangen. D.h ohne Übernachtung in St. Maria.
Die Strecke läßt sich durch aus am Samstag fahren (61 km). Hätte den Vorteil, dass wir zum Stilfser Joch wenig Gepäck mitnehmen müßten. Das Zelt könnte in Prad aufgebaut bleiben. Vor dem Umbrailpass müssen wir von der Seite keine Bange haben. Es geht nur ganz wenige Meter (geschätzt 50) hinauf.
Ist ein Vorschlag den wir diskutieren sollten.
So wären sehr viele Teilnehmer 2 Abende zusammen.

Gruß

Georg
von: Georg

Re: Rad-Forum-Treff auf dem STILFSER JOCH - 20.02.05 12:56

In Antwort auf: h.g.hofmann

In Antwort auf: Georg

[
]






Damit wir gemeinsam oben ankommen, bekommt derjenige, der als LETZTER ankommt am Abend von mir 2 Bier spendiert.

Gruß

Georg


Für 2 Bier bin ich gern der letzte,schlepst du die mit hoch?
Kalt sollten sie auch sein.Und wenn`s geht Weizen,Erdinger grins


Hallo Hans,

die Bier gibt es Abends am Campingplatz. Wenn alle einverstanden sind, dann in Prad.

Gruß

Georg
von: h.g.hofmann

Re: Rad-Forum-Treff auf dem STILFSER JOCH - 20.02.05 12:57

Auch recht,dann ist schon die Abfahrt über`s Umbrail sicherer.
von: Georg

Re: Rad-Forum-Treff auf dem STILFSER JOCH - 20.02.05 13:09

Liebe Radforumfreunde,

aufgrund der Länge des Threads schließe ich ihn hiermit und eröffne sogleich einen neuen mit dem selben Thema. Dann kann es dort weitergehen!
Alle bisherigen Informationen nehme ich mit rüber.

Gruß

Georg
von: _Thomas_

Re: Rad-Forum-Treff auf dem STILFSER JOCH - 20.02.05 13:12

Hallo Georg,

sehr schöne Idee, an die Rückfahrt zum Ausgangsort - Prad - hatte ich auch schon gedacht, gefällt mir sehr gut. Seh keinen Sinn darin, alles abzubauen einzupacken und auf der kurzen Strecke mitzuschleppen. Ein Rundkurs gefällt mir immer besser, da ich nie zurück fahre.
Bis gleich zwinker fahr jetzt los.

Gruß
Thomas