Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
15 Mitglieder (Schamel, indomex, Lionne, Dipping, Tobi-SH, busjoe58, Uli S., 4 unsichtbar), 275 Gäste und 926 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97712 Themen
1534255 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2207 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 85
Juergen 70
panta-rhei 55
iassu 52
Falk 48
Seite 1 von 2  1 2 >
Themenoptionen
#131942 - 28.11.04 23:18 Umfrage: Ort des Bikefreakstreffens 2005
atk
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5.190
Hallo,

wie im Thread Bikefreakstreffen 2005 angekündigt, gibt es heute die Umfrage, an welchem Ort das Treffen (von Do, 5. Mai (Christi Himmelfahrt) bis So, 8.Mai 2005) stattfinden soll.

Es sind folgende Vorschläge eingegangen. Angegeben ist jeweils
- der Ort
- der/die Einbringer/in des Vorschlages, der/die gegebenenfalls auch für die Organisation verantwortlich ist
- sowie die Nummer des Beitrags mit dem Vorschlag (im oben verlinkten Thread), in dem die Details nachzulesen sind.

So, bitte stimmt rege ab (auch diejenigen, die sich im anderen Thread bereits für einen Ort ausgesprochen haben - diese alten Stimmen können natürlich nicht mitgezählt werden zwinker )

Da ich dem Gewinner der Abstimmung ausreichend Zeit geben möchte, noch vor den Feiertagen die Reservierung vorzunehmen, lege ich das Ende der Abstimmung auf 12. Dezember fest. Ihr habt also genau zwei Wochen Zeit. Ich weiß, das ist nicht sehr lange, sollte aber eigentlich für einen Mausklick ausreichen, und in diesen zwei Wochen schaut hoffentlich jeder, der abstimmen will, einmal ins Forum.

Gruß
Andreas


Wo soll das Bikefreakstreffen 2005 stattfinden?
Nur eine Antwort ist erlaubt (136 abgegebene Stimmen)
Gieselwerder an der Weser, Vorschlag von Tine, Beitrag #131369  18  (13%)
Naturpark Hüttener Berge (Schleswig-Holstein), Vorschlag von eisbaerkiel, Beitrag #129070  32  (24%)
Edersee, Vorschlag von Andreas R, Beitrag #128615  13  (10%)
Kipfenberg an der Altmühl, Vorschlag von JoJo, Beitrag #128597  73  (54%)
Umfrageende: 12.12.04 22:59
Nach oben   Versenden Drucken
#131993 - 29.11.04 10:17 Re: Umfrage: Ort des Bikefreakstreffens 2005 [Re: atk]
Krakonos
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 960
Hmm, es zeichnet sich ja eine Entscheidung für Kipfenberg ab. Ich habe jedoch nach reichlicher Überlegung für die Hüttener Berge gestimmt. Kipfenberg ist, insbesondere mit Rädern und Kind im Anhänger einfach zienlich schlecht zu erreichen. Die Anfahrtszeit bewegt sich je nach gewähltem Bahnhof von Dresden aus so um die acht Stunden mit mehrmaligem Umsteigen. Dazu kommt dann noch das Stück vom Bahnhof zum Zeltplatz. Da ist Kiel doch wesentlich verkehrsgünstiger gelegen (von Dresden direkt erreichbar) und von dort aus sollte es ja auch nicht mehr so weit sein. Also überlegt es Euch noch mal. Noch ein paar Stimmen für die Hüttener Berge wären nicht schlecht.

Gruß Georg
Nach oben   Versenden Drucken
#132005 - 29.11.04 11:10 Re: Umfrage: Ort des Bikefreakstreffens 2005 [Re: Krakonos]
eva-maria
Nicht registriert
Ich hab auch für die Hüttener Berge gestimmt - nicht aus Lokalpatriotismus, sondern weil es für mich die einzige Chance ist, beim Treffen zumindest vorbeizukommen. Ein Urlaub an Himmelfahrt ist nicht drin.

Man kann die Hüttener Berge von Kiel aus direkt in einer gemütlichen Tagestour erreichen oder noch kürzer von den Bahnhöfen Eckernförde oder Owschlag, Abfahrten jeweils stündlich von Kiel Hbf (Umsteigen dort sehr einfach, weil kleiner Kopfbahnhof).

Tja, und dass Schleswig-Holstein im Mai das schönste Bundesland ist, haben wir hier ja schonmal besprochen (Stichwort Rapsfelder vor blauem Meer). lach
Nach oben   Versenden Drucken
#132018 - 29.11.04 11:40 Re: Umfrage: Ort des Bikefreakstreffens 2005 [Re: Krakonos]
Flying Dutchman
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.210
Hallo,

ich habe auch für die "Hüttener Berge" gestimmt, da einzige Chance zum Treffen zu kommen. Eine Woche Radurlaub in Bayern krieg ich von der Familie nicht genehmigt. zwinker

Gruß Robert
LG Robert
Nach oben   Versenden Drucken
#132020 - 29.11.04 11:44 Re: Umfrage: Ort des Bikefreakstreffens 2005 [Re: Krakonos]
eisbaerluebeck
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 385
Moinsen,
wenn das so weiter geht, sollten wir vielleicht mal ein Regionaltreffen in Betracht ziehen?
Ansonsten wirklich zum Forumstreffen 2006...

Grüße
Manfred (dervomBürodirektaufdenWeihnachtsmarktblickt *lechznachGlühwein* zwinker )
-----------------------
"Immer mit beiden Reifen auf dem Boden bleiben"
Nach oben   Versenden Drucken
#132191 - 29.11.04 19:59 Re: Umfrage: Ort des Bikefreakstreffens 2005 [Re: atk]
Claxton
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 28
Ich habe für die Hüttener Berge gestimmt , weil ich einfach so sehr viel Sympathien für den Norden empfinde .

Geändert von Claxton (29.11.04 20:00)
Nach oben   Versenden Drucken
#132193 - 29.11.04 19:59 Re: Umfrage: Ort des Bikefreakstreffens 2005 [Re: eisbaerluebeck]
Jan
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.398
Gute Idee,
quer durch die Republik werde ich nicht kommen (können)...

Jan

P.S. Bergzeitfahren mit Theodor, da ist tatsächlich ein Hügel > 100 m! Also paß auf, Alter grins
Nach oben   Versenden Drucken
#132224 - 29.11.04 21:32 Re: Umfrage: Ort des Bikefreakstreffens 2005 [Re: eisbaerluebeck]
Tally
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 838
Zitat:
Regionaltreffen
dafür

Für's große Treffen halte ich mich lieber zurück, da 1. für die südlichen Teilnehmer so abgelegen wie K. für uns Nordlichter und 2. ich noch nicht weiß, ob der Termin eh bei mir passt.
Nach K. würde ich allerdings sicher überhaupt nicht kommen.

moinmoin
Tally
Nach oben   Versenden Drucken
#132242 - 29.11.04 22:23 Re: Umfrage: Ort des Bikefreakstreffens 2005 [Re: Tally]
jutta
Nicht registriert
Ist nicht zumindest Hamburg mit Nachtzug vom Süden erreichbar? Dann ist es zwar kilometermäßig ziemlich weit von München, Freiburg, ..., aber zeitlich nicht so sehr

Gruß Jutta

Was ist mit den Open Houses?
Nach oben   Versenden Drucken
#132245 - 29.11.04 22:26 Re: Umfrage: Ort des Bikefreakstreffens 2005 [Re: atk]
gwynfor
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 289
Moin,
OK ich gestehe! Ich habe als Nordlicht für den Süden gestimmt! Asche auf mein Haupt! Werft mich den Fischen zum Fraß vor! Aber, da ich am ersten Tag (Himmelfahrt) sowieso nicht direkt zum Treffen kommen kann, dachte ich mir "wenigsten den halben Weg hab ich schon" schmunzel
Himmelfahrt sollte auch das Rennen 'Rund um Refrath' sein, von daher wäre es für mich unpraktisch in den Norden zu Reisen (auch noch durch Hamburg durch, oder was? zwinker).

Ciao,
Andreas

PS: Außerdem wurde von den Strecken immer so vorgeschwärmt, da muß man sich doch einfach einen Ruck geben und sagen: "da fahr doch gemütlich vom Bahnhof zum Treffen!"
PPS: Nein, ich habe keine Kinder, die ich mitnehmen muß...
Endlich ein vernünftiger Arbeitsweg! 25km mit 5 Ampeln... zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
#132506 - 30.11.04 16:52 Re: Umfrage: Ort des Bikefreakstreffens 2005 [Re: eisbaerluebeck]
Lena235711
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 273
Ich wäre auch sehr für ein Regionaltreffen in den Hüttener Bergen (meine Heimat Osterby!!!!!). Ich bin dabei! Der Rest ist mir auch leider zu weit weg traurig .

Viele Grüße

Lena
Nach oben   Versenden Drucken
#132509 - 30.11.04 17:06 Re: Umfrage: Ort des Bikefreakstreffens 2005 [Re: Lena235711]
nadine
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 64
Ich bin für die Sohlener Berge!!! grins (bei Magdeburg). Als Alternative lasse ich natürlich auch die Hüttener Berge gelten grins grins .
Terminlich bin ich leider Himmelfahrt schon ausgebucht. (Eine Geburtstagsparty jagt die nächste, nich Lena? ;o))

Nadine
Nach oben   Versenden Drucken
#132535 - 30.11.04 18:07 Re: Umfrage: Ort des Bikefreakstreffens 2005 [Re: atk]
Sasa
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.353
Alle anderen drei Möglichkeiten wären ja noch ganz ok gewesen, aber Kipfenberg ist für ein Treffen "nebenbei" für mich wohl doch etwas zu weit. traurig

Grüsse
Sasa
Nach oben   Versenden Drucken
#132770 - 01.12.04 09:51 Regionaltreffen Nord 2005 [Re: eisbaerluebeck]
eisbaerluebeck
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 385
Hallo und moin, moin!

Nachdem mittlerweile viel Resonanz auf die Hüttener Berge gekommen ist, würde ich anbieten, ein Regionaltreffen zu organisieren. Um mir nicht den Zorn zwinker des halben Forums aufzuladen, sollte es aber nicht gerade Himmelfahrt sein.
Ich eröffne dazu mal einen separaten Thread.

Grüße
Manfred
-----------------------
"Immer mit beiden Reifen auf dem Boden bleiben"
Nach oben   Versenden Drucken
#134019 - 05.12.04 10:37 Re: Umfrage: Ort des Bikefreakstreffens 2005 [Re: atk]
mille1
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.898
Schade, daß ich am Himmelfahrt nicht teilnehmen kann. Schon aus-
gebucht. Mir wäre der Ort egal gewesen. Aber vielleicht 2006.
Mille
Das Wie verstehe ich, aber nicht das Warum....
Nach oben   Versenden Drucken
#136154 - 12.12.04 23:47 Re: Umfrage: Ort des Bikefreakstreffens 2005 [Re: atk]
atk
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5.190
Hallo,

Das Ergebnis steht fest, Kipfenberg hat mit absoluter Mehrheit gewonnen.
Jetzt ist erstmal Katja für das weitere zuständig.

An die separatistischen Nordstaatler grins :
Es steht natürlich jedem frei, ein eigenes Treffen zu organisieren, aber ich möchte doch darauf hinweisen, dass das in Kipfenberg ein Treffen "für alle" ist, also auch für die aus dem Norden. Wir würden uns freuen, dort auch einige von euch zu sehen. Das Problem mit der weiten Anreise gibt und gab es natürlich immer für einen Teil der Mitglieder. Beim Edersee waren sicher die Österreicher und Schweizer davon betroffen.

Und weil mehrmals die Bemerkung kam "da hab ich ja einen Tag Anreise": das ist normal. Für die, die es nicht aus eigener Erfahrung kennen: Es war auch die letzten Jahre nicht so, dass am Donnerstagmorgen die Action losgeht und bis Sonntagabend dauert. Es ging erst am Donnerstagabend richtig los, da waren dann die meisten da, manche kamen auch erst am Freitag oder Samstag. Und am Sonntag nach dem Frühstück waren alle recht schnell fort und auf dem Heimweg. EinTag An- und Rückreise muss also kein Hinderungsgrund sein. Wollte ich nur gesagt haben, nicht dass jemand deswegen nicht kommt.

Wir sollten uns dann vielleicht rechtzeitig einigen, wie wir die nächsten Jahre vorgehen. Vielleicht zwar mit wechselnden Standorten, abwachselnd eher nördlich, südlich, östlich, westlich. Dabei aber extreme Randlagen vermeiden, wenn es ein Treffen für alle bleiben soll.

Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#136156 - 13.12.04 00:42 Re: Umfrage: Ort des Bikefreakstreffens 2005 [Re: atk]
Andreas
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 14.288
Hallo Andreas

In Antwort auf: atk
Und weil mehrmals die Bemerkung kam "da hab ich ja einen Tag Anreise": das ist normal.


Ich verstehe gar nicht, wie man sich als Reiseradler über eine Anfahrt beschweren kann! Wie sind dieses Jahr vier Tage lang angereist (immer der Ruhr entlang) und haben es genossen. 2005 wird die Reise dann eben etwas länger dauern.

Gruß, Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#136161 - 13.12.04 06:18 Re: Umfrage: Ort des Bikefreakstreffens 2005 [Re: atk]
eisbaerluebeck
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 385
Guten Morgen,

auch ich möchte noch einmal sagen, dass das Nordtreffen keine Konkurrenz zum "Kipfengipfel" grins ist (daher auch der andere Termin). Vielleicht schafft es der ein oder andere ja auch, die Strecke Bayern - Schleswig-Holstein innerhalb von einer Woche zu bewältigen. Denn auch das Nordtreffen soll natürlich ein Treffen "für alle", die Zeit und Lust haben, werden. Leider schaffe ich es aus Zeitmangel nicht in den Süden.
Die Strategie mit den wechselnden Orten für das offizielle Forumstreffen finde ich gut. Und sollte dies vielleicht in den Nächsten Jahren z.B. an der Meck.-Pomm.-Seenplatte stattfinden, ist es absolut in Ordnung, wenn dazu auch eine südliche Alternative angeboten wird. Nur damit man sich mal sieht cool .

Grüße von einem separatistischen Nordstaatler
(Manfred)
-----------------------
"Immer mit beiden Reifen auf dem Boden bleiben"
Nach oben   Versenden Drucken
#136366 - 13.12.04 22:47 Re: Umfrage: Ort des Bikefreakstreffens 2005 [Re: atk]
Andreas
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 14.288
Hallo Andreas

In Antwort auf: atk
Das Ergebnis steht fest, Kipfenberg hat mit absoluter Mehrheit gewonnen.


Ernst gemeinte Frage: Wird dort zumindest einigermaßen verständliches Deutsch gesprochen? Meine Frau versteht nämlich kein Bairisch.

In der Schweiz hatte sie keine Probleme, die Schweizer können ja Deutsch sprechen, wenn sie wollen, aber die "echten" Bayern können das nicht oder wollen das nicht oder sie glauben, dass ihr Dialekt von Deutschen verstanden wird.

Gruß, Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#136370 - 13.12.04 23:01 Re: Umfrage: Ort des Bikefreakstreffens 2005 [Re: Andreas]
JoJo
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 492
Zitat:
In der Schweiz hatte sie keine Probleme, die Schweizer können ja Deutsch sprechen, wenn sie wollen, aber die "echten" Bayern können das nicht oder wollen das nicht oder sie glauben, dass ihr Dialekt von Deutschen verstanden wird.

Hierzulande spricht man auf Wunsch auch Hochdeutsch mit bayrischem Akzent.
Als Zuagroaster habe ich damit noch nie Probleme gehabt.
Kipfenberg war übrigens vor nicht allzulanger Zeit noch fränkisch.
Übrigens "echte" Bayern hin und her-
es gibt überall solche und solche und die in dieser Gegend hier sind ausgesprochen nett und offen.
Gruß Katja
Nach oben   Versenden Drucken
#136373 - 13.12.04 23:13 Re: Umfrage: Ort des Bikefreakstreffens 2005 [Re: Andreas]
7schläferfahrrad
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.275
Hallo Andreas,
mach disch da ens ke sorsch dröm, et sin raischlisch Dolmetscher do, wennet sin moot, kreije mir dat sojar simultan jebacke. grins
Wirklich ganz im Ernst: kein Problem, wollte das nur schnell gesagt haben, bevor die "waschechten" Bayern wortreich erklären, das Kipfenberg zwar auf dem Territorium des Freistaates Bayern liegt, der dort lebende Volksstamm aber in Wirklichkeit... Egal, die Menschen dort sind gut zu verstehen zwinker .

Axel
Nach oben   Versenden Drucken
#136374 - 13.12.04 23:14 Re: Umfrage: Ort des Bikefreakstreffens 2005 [Re: Andreas]
atk
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5.190
Die Schweizer können Deutsch sprechen? Gut, manche, aber dann verwenden sie immer noch gelegentlich Wörter, die man in diesem Zusammenhang nicht vermuten würde. Man denke nur an Urs grins

Als, die meisten Bayern können schon auch verständliches Deutsch sprechen, wenn sie wollen. Außerdem sind wir dort wahrscheinlich doch meistens unter uns.
Ich muss aber zugeben, dass ich noch nie in Kipfenberg war, also die genauen Verhältnisse dort nicht kenne. Katja wohnt ja nicht weit weg. Sie spricht gut verständliches Deutsch, allerdings hört man die Sächsin noch raus grins
Meine Schwester wohnt in Ingolstadt und spricht, hm, auch ein wenig Deutsch grins grins Ist aber Niederbayerin, vielleicht kommt das daher. Ich verstehe meine Schwester jedenfalls zwinker
Die einzige Person, die ich kenne, die wirklich aus der Gegend stammt, ist meine knapp fünfjährige Nichte. Die spricht ordentliches Hochdeutsch. Außer dass sie Dativ und Akkusativ noch nicht richtig auseinanderhalten kann zwinker

Also, im Ernst: Ich würde mir da keine Gedanken machen. Die meisten Leute werden schon eine verständliche Aussprache hinkriegen, wenn sie merken, das man sie sonst nicht versteht.

Andreas

PS: Katja müsste dazu als in der Gegend wohnhafte Zugezogene eigentlich eigene Erfahrungen haben.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #136375 - 13.12.04 23:15 Re: Umfrage: Ort des Bikefreakstreffens 2005 [Re: JoJo]
atk
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5.190
Mensch, war ich langsam... peinlich
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #136376 - 13.12.04 23:18 Re: Umfrage: Ort des Bikefreakstreffens 2005 [Re: atk]
JoJo
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 492
Des hob i mir a grod denkt. bäh
Gruß Katja
bdW
Biete hiermit Übersetzung Bayrisch-sächsich,
sächsisch-bayrisch für alle von dorheeme.
GrußKatja

Geändert von JoJo (13.12.04 23:22)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #136377 - 13.12.04 23:21 Re: Umfrage: Ort des Bikefreakstreffens 2005 [Re: JoJo]
atk
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5.190
Ui, so hab ich dich aber noch nie gehört grins
Allerdings ist "hoab" ziemlich unrichtig bäh
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #136390 - 14.12.04 07:19 Re: Umfrage: Ort des Bikefreakstreffens 2005 [Re: atk]
Blackspain
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.131
Zitat:
Außer dass sie Dativ und Akkusativ noch nicht richtig auseinanderhalten kann zwinker

...ich glaube, dass das nicht unbedingt eine Frage des Alters ist... grins
Bobby :laugh:
Nach oben   Versenden Drucken
#136450 - 14.12.04 11:34 Re: Umfrage: Ort des Bikefreakstreffens 2005 [Re: atk]
Andreas
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 14.288
Hallo Andreas

In Antwort auf: atk
Die Schweizer können Deutsch sprechen?


Ja. Nicht 100% hochdeutsch, aber so, dass deutsch sprechende Nicht-Deutsche sie verstehen können. Und sie gucken nicht doof, wenn man "guten Tag" sagt.

In Antwort auf: atk
Gut, manche, aber dann verwenden sie immer noch gelegentlich Wörter, die man in diesem Zusammenhang nicht vermuten würde. Man denke nur an Urs grins


Zumindest die Wörter dazwischen versteht man aber ganz gut.


In der Gegend nördlich von Deggendorf haben wir andere Erfahrungen gemacht, die Leute schienen tatsächlich nicht in der Lage zu sein, einigermaßen verständlich deutsch zu sprechen.

Übrigens kommentierte meine Frau den Baden-Württemberg-Werbespruch "Wir können alles außer hochdeutsch" trocken mit dann wird es Zeit zu lernen.

Gruß, Andreas

Geändert von Andreas R (14.12.04 11:35)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #136452 - 14.12.04 11:46 Re: Umfrage: Ort des Bikefreakstreffens 2005 [Re: Andreas]
atk
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5.190
Zitat:
In der Gegend nördlich von Deggendorf

Ups, aus der Gegend komm ich her peinlich
Meine oben angeführte Schwester auch grins

Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#136789 - 15.12.04 17:53 Re: Umfrage: Ort des Bikefreakstreffens 2005 [Re: Andreas]
Manu
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 223
Hallo Andreas,
ich glaube nicht das Du und Deine Frau wegen Sprachproblemen aussen vor bleibt, im "schlimsten" Fall findet sich schon jemand zum Übersetzen. Außerdem wird im Kipfenberg und Umgebung eher fragisch als bairisch gesprochen, aber auch dass kann man ganz gut verstehn, einfach die meißten "g"s gegen "k"s und "d"s gegen "t"s tauschen grins .

Zitat:
In der Gegend nördlich von Deggendorf haben wir andere Erfahrungen gemacht, die Leute schienen tatsächlich nicht in der Lage zu sein, einigermaßen verständlich deutsch zu sprechen.


dort wird nicht gesprochen, dort wird "gebellt" zwinker



@ Katja,
alles gute zum Geburtstag!!! party



Gruß
Manu
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #136800 - 15.12.04 18:37 außer der Reihe [Re: JoJo]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.882
Na härdslichn Gliggwunsch zun Geburdsdach aus Leibzch, un bass off, dasde dich nich iborfrissd an där Buddorgrähmdorde.

Falk, SchwLAbt
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 1 von 2  1 2 >

www.bikefreaks.de