Re: Taiwan

von: Matthias73

Re: Taiwan - 15.01.14 05:34

Hi Micha,

Zelten ging überraschenderweise gut. Ich konnte z.B. öfters direkt am Strand pennen, die Taiwaner sind da ziemlich entspannt. Es gibt genügend öffentliche Toiletten auf den Hauptstrecken (7eleven ist weit verbreitet).
Bei Warmshowers sind auch einige Taiwaner angemeldet, die würden sich bestimmt über einen Besuch freuen.
Du mußt für dich entscheiden, ob du über die Berge radeln möchtest, oder nur an der Küste bleiben willst. Thorsten und ich sind fast ganz unterschiedliche Strecken gefahren. Ich fand die Berge und die Ostküste sehr schön.
Hier wurde auch schon einiges zum Land gesagt.
Viele Hostels haben Infobroschüren (Meine Straßenkarte war die von der Touristinfo) und auch oft Reiseführer.
Ansonsten würde ich nicht zu viel Planen, dass gibt der Reise doch erst die gewisse Würze.

Viel Spaß in Taiwan,
Matthias