Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
9 Mitglieder (Horst14, H-Man, macbookmatthes, 6 unsichtbar), 520 Gäste und 843 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532688 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 53
Falk 53
Juergen 50
iassu 45
Seite 9 von 10  < 1 2 7 8 9 10 >
Themenoptionen
#1079893 - 09.11.14 07:03 Re: Berlin – Usedom 24 (Kap Arkona) 2014 Sport [Re: DebrisFlow]
goerdy
Gewerblicher Teilnehmer Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 807
Hallo,

In Antwort auf: DebrisFlow

...Querfeldeingruppe ... unter 200Km ... wesentlich härter und anstrengender ...


das klingt doch eigentlich sehr verlockend. Die WollmilchSau wird über den Winter zum WollmilchOger und ich freue mich schon jetzt auf deine Strecke. Sollte die Geländetour mangels Teilnehmern nicht zustande kommen, werde ich die klassische BU24 wieder mitradeln. Denn die war toll dieses Jahr!

beste Grüße

Philipp
Brandmeister (Der Beruf, nicht das Fahrrad von Hartje)
Zweiradmechanikermeister a.D.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1079895 - 09.11.14 07:39 Re: Berlin – Usedom 24 (Kap Arkona) 2014 Sport [Re: goerdy]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.263
In Antwort auf: goerdy
Hallo,

In Antwort auf: DebrisFlow

...Querfeldeingruppe ... unter 200Km ... wesentlich härter und anstrengender ...


das klingt doch eigentlich sehr verlockend. Die WollmilchSau wird über den Winter zum WollmilchOger und ich freue mich schon jetzt auf deine Strecke. ......



Aber sieh Dich vor. Seit Andy dazu übergegangen ist auf seinen Touren das Material der Formuistos massenweise zu schrotten krank
Aber bestimmt trittst Du dann mit einem stabilen Rahmen an zwinker


MGU
Nach oben   Versenden Drucken
#1080025 - 09.11.14 19:18 Re: Berlin – Usedom 24 (Kap Arkona) 2014 Sport [Re: DebrisFlow]
sigma7
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.272
Hallo Andy, BU24 hat mir gut gefallen. Muss ich auf der üblichen Strecke aber nicht wiederholen. Als CX Tour, gern.


andre
Eat. Sleep. Ride.
Nach oben   Versenden Drucken
#1080044 - 09.11.14 21:10 Re: Berlin – Usedom 24 (Kap Arkona) 2014 Sport [Re: DebrisFlow]
Peter Lpz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.888
Hallo Andy,

ich würde auch gerne der Cross - Strecke folgen, aus Gründen der Bequemlichkeit aber wieder mit dem Tourenrad fahren und die Rohloff - Fahne hochhalten. Meistens kann ich das Tempo der Mitfahrer trotzdem halten. Wenn natürlich der Hochleistungsportleranteil zu hoch ist, würde ich die R - Flagge wieder einziehen und die weiße hissen. Ich helfe mir in diesem Fall aber selber.

Gruß Peter
Nach oben   Versenden Drucken
#1080048 - 09.11.14 21:50 Re: Berlin – Usedom 24 (Kap Arkona) 2014 Sport [Re: Peter Lpz]
DebrisFlow
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 5.543
Na das freut mich daß tatsächlich Bedarf an einer etwas geländelastigeren Tour besteht. Sobald die genaue Strecke fest steht werde ich das ganze in Absprache mit der restlichen Sportgruppe nochmal im Detail bekannt geben.
Viele Grüße,
Andy
Meine Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1080134 - 10.11.14 11:35 Re: Berlin – Usedom 24 (Kap Arkona) 2014 Sport [Re: DebrisFlow]
Mazito
Nicht registriert
Hallo Andy,
ich wäre auch mit dabei. Allerdings finde ich ca. 200 km CX sehr ambitioniert - es kommt natürlich auf die Strecke an. Straße wäre kein Problem. Aber alles ab 130 km CX finde ich schon reichlich knackig. Das sollte zumindest jeder wissen der mitfährt. Zeitfenster und kurze Pausen müssen gut bedacht sein.
Gruß
Matthias
Nach oben   Versenden Drucken
#1080138 - 10.11.14 11:45 Re: Berlin – Usedom 24 (Kap Arkona) 2014 Sport [Re: ]
DebrisFlow
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 5.543
Ich weiß schmunzel Wie gesagt, die genaue Strecke werde ich noch ausarbeiten und erkunden, wird aber ein buntes Potpourrie aus üblen Nordostdeutschen Wegen geben, wie es so manche von meinen Touren her schon kennen.
Viele Grüße,
Andy
Meine Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1080190 - 10.11.14 14:39 Re: Berlin – Usedom 24 (Kap Arkona) 2014 Sport [Re: DebrisFlow]
Mazito
Nicht registriert
In Antwort auf: DebrisFlow
...ein buntes Potpourrie aus üblen Nordostdeutschen Wegen geben...

OK. Das auf 200 km? entsetzt Vorbehaltlich des Termins wäre ich dabei.
Gruß
Nach oben   Versenden Drucken
#1080191 - 10.11.14 14:41 Re: Berlin – Usedom 24 (Kap Arkona) 2014 Sport [Re: ]
Rennrädle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.828
In Antwort auf: Mazito
.... Das sollte zumindest jeder wissen der mitfährt. ...


Das gilt generell zu allem, wo "BU" vorne dran steht. Aber manch einer ist danach erstaunt, was so alles möglich ist zwinker

Grüßle Renata
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1080198 - 10.11.14 15:10 Re: Berlin – Usedom 24 (Kap Arkona) 2014 Sport [Re: Peter Lpz]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.002
In Antwort auf: Peter Lpz
was ist denn eine CX - Tour? Kann man das mit einem Tourenrad auch fahren oder braucht es ein Mutantenbike?

CX = Cyclocross = neudeutsch für Querfeldein.

Du kennst doch mein Guerciotti-Rad, mit dem ich BU und ähnliche Strecken gefahren bin. Das ist ein klassischer Cyclocrosser. Die Reifendimension ist 35-622. Das kannst du mit deinem Tourenrad alles problemlos fahren.
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1080206 - 10.11.14 15:55 Re: Berlin – Usedom 24 (Kap Arkona) 2014 Sport [Re: DebrisFlow]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.002
In Antwort auf: DebrisFlow
Hier als Beispiel mal ein schnell zusammengewürfelter Track für eine Teilstrecke.

Oh je... da schlagen gerade zwei Herzen in meiner Brust. Lust hätte ich schon. 200 km CX sind aber schon heftig. Auf Biegen und Brechen möglichst viel Offroad einzubauen, halte ich auch nicht für sinnvoll.

Die Punkte, die mir auf die Schnelle aufgefallen sind (ja, ich weiß es ist bisher nur ein Beispiel...):

(1) Aus Berlin raus würde ich Asphaltstraße bevorzugen. Zum einen, um sich warmzufahren, und zum anderen, um nicht am Anfang schon in Zeitnot zu geraten. Und nicht zuletzt sind wir die Wege doch schon hunderte Male gefahren. Wenn es unbedingt offroad sein soll, dann von Hobrechtsfelde aus eher über Gorinsee nach Wandlitz (und weiter nach Ützdorf). Da fährt sich recht gut, der Sand hält sich in Grenzen. Oder von Bernau aus in Richtung Waldkater und vor der Autobahn in den Wald (und nach Ützdorf) ist auch einigermaßen fahrbar.

(2) Von Sophienstädt nach Marienwerder ist es elendig sandig. traurig Von Marienwerder nach Eichhorst fährt es sich besser westlich an Rosenbeck vorbei. Hinter Eichhorst durch die Schorfheide: das habe ich mit Robert bei der Anfahrt nach Feldberg versucht. Wir hatten 50er(!) Reifen, und sind schlicht und ergreifend im Sand stecken geblieben. Haben dann umgedreht und sind doch die originale BU am Werbellinsee entlanggefahren (obwohl wir das vermeiden wollten). Um einfach auf gut Glück durch den Wald zu fahren, ist es in Brandburg schlicht zu sandig (und die Strecke insgesamt zu lang).

(3) Von Mandelkow aus quer nach Norden: bin ich schon mal gefahren und fand ich sehr schön. schmunzel Da gibt es zwar auch mal ein steiles Sandstück in die Brohmer Berge hinein, aber ich denke, dass wir damit durchaus leben können. Dann schiebt man eben mal 2 min.

Wenn wir wirklich sowas vorhaben, erfordert das m.E. doch gewisse Tests der Wegequalität. Wir können ja im Frühling die eine oder andere Testfahrt unternehmen. lach

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1080281 - 10.11.14 19:38 Re: Berlin – Usedom 24 (Kap Arkona) 2014 Sport [Re: Toxxi]
DebrisFlow
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 5.543
Hi Thoralf, wie schon gesagt wird die Strecke noch genauer ausgearbeitet und auch getestet, bis Juni nächsten Jahres ist ja noch ein wenig Zeit.

1.Wir verlassen ja schon recht früh den sonst bekannten frickeligen Weg. Durch die ehemaligen Rieselfelder vor Hobrechtsfeld find ich schön und möcht ich auch fahren. Gibt natürlich viele Wege, über Gorinsee hatte ich auch schon überlegt, muss man aber schauen wenn man hier und da Schlenker einbaut, ob das nicht ein zu großer Umweg wird.

2.Du warst ja bei meinen Touren durch die Schorfheide nicht mit dabei, die größeren Wege sind eigentlich alle gut befahrbare feste Waldwege oder vereinzelt Kopfsteinpflaster. Ich weise aber ausdrücklich darauf hin daß sich solche Wege manchmal nicht vermeiden lassen und irgendwie auch machbar sind. Wir sind ja dann auch nicht mit voll beladenen Straßenreiserädern unterwegs sondern mit entsprechenden Gefährten.

Ansonsten nehme ich Tipps gerne entgegen behalte mir aber diktatorisch das Recht vor meinen Streckenwunsch durchzuboxen.
Wie ansonsten über 200Km Gelände in Brandenburg so aussehen hatte ich ja schonmal erwähnt:
Querfeldein-Brevet Berlin/Brandenburg 05.07. (Treffpunkt)
Viele Grüße,
Andy
Meine Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1080309 - 10.11.14 20:40 Re: Berlin – Usedom 24 (Kap Arkona) 2014 Sport [Re: DebrisFlow]
Peter Lpz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.888
Hallo Andy,

bei 200km "CX" hat Thoralf nur ein Problem, das Du lösen musst: Wo gibts was zu Essen? Ist ja auch ein bissel meine Sorge. Ich weiß nicht, ob es für Dich eine Zielstellung ist, asphaltierte Streckenteile möglichst auszuschließen? Ich plane so eigentlich nicht, sondern finde ein paar glatte Abschnitte schon immer mal ganz erholsam, solange es keine vielbefahrene Straße ist. Aber Du hast schon recht, als Reiseleiter musste Diktator sein. Also ich lass mich überraschen.

Beim "CX" bin ich wegen dem "X" nicht auf Cyclocross gekommen. Denn da gibts kein X. Aber ich mag sowieso kein Neudeutsch. Bei mir heißt es Gemüse- oder Drecktour. Und Gemüse erinnert den Thoralf eher ans Essen. So schafft man sich Teilnehmer durch neues Neudeutsch grins .

Gruß Peter
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1080323 - 10.11.14 21:04 Re: Berlin – Usedom 24 (Kap Arkona) 2014 Sport [Re: Peter Lpz]
Oldmarty
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.693
In Antwort auf: Peter Lpz
Hallo Andy,



Beim "CX" bin ich wegen dem "X" nicht auf Cyclocross gekommen. Denn da gibts kein X.

Gruß Peter


Ganz einfach: Cross = Kreuz und ein X ist auch ein Kreuz

lieber Neudeutsch als einen seltsamen Dialekt
Nach oben   Versenden Drucken
#1080329 - 10.11.14 21:09 Re: Berlin – Usedom 24 (Kap Arkona) 2014 Sport [Re: Peter Lpz]
DebrisFlow
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 5.543
Das mit der Verpflegung bekommen wir schon hin, wir fahren zwar durch ein dünn besiedeltes Bundesland aber nicht durch die Taiga schmunzel .
Ansonsten versuche ich einen Kompromiss aus kurzer Stecke und noch akzeptablen Weg zu finden, ein wenig Asphalt wird sicherlich mit dabei sein, keine Sorge.

PS: Das CX habe ich nicht eingeführt, das klassische Querfeldein triffts hier schon ganz gut.
Viele Grüße,
Andy
Meine Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1080331 - 10.11.14 21:12 Re: Berlin – Usedom 24 (Kap Arkona) 2014 Sport [Re: Oldmarty]
Peter Lpz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.888
Jetzt versteh ich das mit dem Kreuz auch. lach

Die komischen Dialekte verstehe ich auch nicht und bin sehr froh, dass wir in Sachsen gar keinen Dialekt haben.

Gruß Peter
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1080340 - 10.11.14 21:32 Re: Berlin – Usedom 24 (Kap Arkona) 2014 Sport [Re: Peter Lpz]
Ritzelschleifer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.372
Bin ich froh, dass wir Erzgebirger mit den Sachsen nichts zu tun haben zwinker
...Hauptsache draußen...
Nach oben   Versenden Drucken
#1080376 - 10.11.14 23:14 Re: Berlin – Usedom 24 (Kap Arkona) 2014 Sport [Re: DebrisFlow]
globetrottel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.183
Ja wenn das schon so lustig anfängt, dann will ich da vermutlich auch mit. Na ist ja noch Zeit schmunzel Ich könnte übrigens höchstwahrscheinlich auch Heiaplätze in Leipzig anbieten.

Viele Grüße, Marco
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1080402 - 11.11.14 08:32 Re: Berlin – Usedom 24 (Kap Arkona) 2014 Sport [Re: Peter Lpz]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.002
In Antwort auf: Peter Lpz
Beim "CX" bin ich wegen dem "X" nicht auf Cyclocross gekommen. Denn da gibts kein X. Aber ich mag sowieso kein Neudeutsch.

Ist das wirklich Neudeutsch, oder eher Neuenglisch? verwirrt Der Bahnhof King's Cross in London wurde schon lange mit "King's X" abgekürzt. Da steht das "X" für ein stilisiertes Kreuz (=cross).
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1080417 - 11.11.14 11:22 Re: Berlin – Usedom 24 (Kap Arkona) 2014 Sport [Re: Toxxi]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.840
Sicher? Ich kenne diesen Bahnhof seit 1992 und mir ist eine solche Abkürzung weder in Britannien noch in Irland untergekommen. Ich würde mal eher sagen, dass sie auf US-Mist gewachsen ist.
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1080421 - 11.11.14 11:42 Re: Berlin – Usedom 24 (Kap Arkona) 2014 Sport [Re: Falk]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.002
Echt? Ich habe das schon zu DDR-Zeiten im Englischunterricht gelernt (glaube ich zumindest)...
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1080463 - 11.11.14 14:26 Re: Berlin – Usedom 24 (Kap Arkona) 2014 Sport [Re: Toxxi]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.840
Vielleicht im Zusammenhang mit den Unterschieden zwischen englischem und amerikanischem Englisch? Soweit ich weiß, wurde das lehrplanmäßig zumindest mal mit behandelt. Ich hatte diese Sprache allerdings nicht. Bei castellano werden die Unterschiede zwischen europäischem und amerikanischem Sprachgebrauch jedenfalls mitbehandelt. Das ist auch gut so, man denke nur an Argentinien und »coger«.
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1080482 - 11.11.14 15:11 Re: Berlin – Usedom 24 (Kap Arkona) 2014 Sport [Re: Falk]
derSammy
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 20.470
Englisches Englisch? Ist das sowas wie blaues Blau oder intelligente Intelligenz?
Komm wir grillen Opa. Es gibt Koch und Suppenfleisch!
Satzzeichen können Leben retten.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1080483 - 11.11.14 15:14 Re: Berlin – Usedom 24 (Kap Arkona) 2014 Sport [Re: derSammy]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.840
Ja, so etwa in diese Richtung geht das.
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1081440 - 15.11.14 19:53 Re: Berlin – Usedom 24 (Kap Arkona) 2014 Sport [Re: Toxxi]
Nordisch
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.234
Abgesehen von der CX Sache:

Welches Baujahr bist du, dass du zu DDR Zeiten Englisch Unterricht hattest?

Zumal auch Russisch erste Fremdsprache war und nicht an jeder Schule so einfach Englisch Unterricht erteilt wurde.
Nach oben   Versenden Drucken
#1081442 - 15.11.14 19:58 Re: Berlin – Usedom 24 (Kap Arkona) 2014 Sport [Re: DebrisFlow]
Nordisch
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.234
Für so etwas gibt es doch nun Gravelbikes/Gravel Grinder. grins

Hier noch was zum Cyclo-Cross:

http://www.memidex.com/cyclo-cross

Geändert von Nordisch (15.11.14 20:05)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1081443 - 15.11.14 20:03 Re: Berlin – Usedom 24 (Kap Arkona) 2014 Sport [Re: Nordisch]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.263
In Antwort auf: Nordisch
Abgesehen von der CX Sache:

Welches Baujahr bist du, dass du zu DDR Zeiten Englisch Unterricht hattest?

Zumal auch Russisch erste Fremdsprache war und nicht an jeder Schule so einfach Englisch Unterricht erteilt wurde.


Jedenfalls ist er mehr als zwanzig Jahre jünger als ich. Und nun kenne ich nicht die Verhältnisse in der ganzen DDR, kann aber mit Sicherheit sagen, dass fakultativer Englischunterricht Mitte der 60er Jahre eingeführt wurde. Übrigens begleitet von einer Fernsehsendung, heute würde man irgend einen Begriff mit multimedial verwenden. Die Sendung wahr gleichzeitig der Stoff für die zwei wöchentlichen Unterrichtsstunden, die zunächst vor und nach dem regulären Unterricht stattfanden. Dass in irgendeiner POS kein Englisch - oder eine andere zweite Fremdsprache- angeboten worden sein soll, ist für mich schwer zu glauben, da an der EOS (Gymnasium) zwei Fremdsprachen zwingend vorgeschrieben waren.

Geändert von Uwe Radholz (15.11.14 20:05)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1081446 - 15.11.14 20:16 Re: Berlin – Usedom 24 (Kap Arkona) 2014 Sport [Re: Uwe Radholz]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.840
Das hatten wir doch schon. Eine zweite Fremdsprache gab es immer. Nur war die eben nicht überall englisch. »Angeboten« konnte man es nicht nennen, weil nicht gefragt wurde. Zumindest bei niemandem aus meiner Umgebung. Prinzip Kantine und ein Wahlessen. Friss es oder lass es.
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1081447 - 15.11.14 20:17 Re: Berlin – Usedom 24 (Kap Arkona) 2014 Sport [Re: Uwe Radholz]
Nordisch
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.234
Ich schätze ihn aber nicht so alt ein, dass er die EOS zu DDR Zeiten besucht hat.
Zumal man auch viel länger an der POS zuammen blieb, ehe es auf die EOS ging.

Ich bin Baujahr 80. Meine ersten Englischstunden hatte ich bei meiner Mutter in der 5. Klasse, die nach der Wende noch Englisch nachgemacht hat, um auf ihre Stunden zu kommen (Sie war vorher Deutsch- und Russischlehrerin).

Von Freunden (nur POS besucht), 10 Jahre älter als ich, weiß ich, dass sie Englisch nur machen durften, wenn sie mindestens eine zwei in Russisch hatten.

Aber vielleicht ist er ja mit seinem Alter gerade in die richtige Klassemstufe an der richtigen POS gekommen.
Nach oben   Versenden Drucken
#1088435 - 14.12.14 12:49 Re: Berlin – Usedom 24 (Kap Arkona) 2014 Sport [Re: DebrisFlow]
Peter Lpz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.888
Hallo liebe Leut,

ich greife den Faden nochmal auf. Es steht ja im Raum, dass es ein paar Leute von der Rennradfraktion gibt, die Lust auf die lange Tour vom südlichsten Zipfel Sachsens haben. Bislang hat sich von denen aber keiner geoutet.

Mein Streckenplan ist zugeschnitten für Randoneure/Crossräder/Touren- und Mountainbikes. Er ist verkehrsarm, landschaftlich schön und auch relativ zügig zu bewältigen, weil er der Direttissima sehr nahe kommt. Die vom Belag schlechtesten Abschnitte sind auf Seite 6 hier im Faden zu sehen. Durch diese Furt werden wir auch wieder fahren. Es gibt auch noch ein paar Abschnitte dieser Qualität, aber der gute Belag überwiegt sehr deutlich. Das ist aber nicht immer Asphalt. Für die Rennmaschinen ist der Plan definitiv ungeeignet.

Ich hätte von der Rennradfraktion gern jemanden, der bereit ist, sich einen Plan für die Strecke Bad Brambach - Leipzig - Berlin zu stricken. Oder einen, der sich nur den Hut aufsetzt, um der vorhandenen, recht guten Radweit - Strecke zu folgen. Nach allem, was mir hier im Forum von den Segnungen des GPS geschildert wird, ist das für den modernen Radfahrer keine Hürde. Ich bin nicht modern und mit mir muss man durchn Wald. teuflisch

Für mich wäre es interessant, gemeinsam mit den Rennern zu starten und den Tag dann Abends in der Schreberkneipe ausklingen zu lassen. Natürlich würde ich auch gern wissen, wieviel schneller die Kollegen sind. Eine Wettfahrt werde ich aber auf keinen Fall aus der Tour machen, dafür ist sie zu schön. Wir werden Mittagspause, vielleicht auf der Burg Schönfels, vielleicht auch in Werdau machen, vielleicht sogar gemeinsam mit der Renngruppe, sofern es zeitlich und streckenmäßig passt. Dazu hocken wir uns ca. 1h in die Kneipe. Wenn jemand überschüssige Kräfte hat, sind kleinere Bergwertungen und kurze Wettfahrten kein Problem. Oft genug sind unsere Wege von jeglichem Verkehr befreit. Die Ankunft in Leipzig wird gegen 18:00 Uhr sein, die Renner sind vielleicht 1h schneller. Die Tour nach Berlin würde nach dem gleichen Schema ablaufen. Zwei getrennte Strecken, wobei unsere auch häufiger auf der Radweit - Strecke verläuft. Bezüglich der Übernachtungsmöglichkeiten bei Forumsmitgliedern sollte man sich natürlich beizeiten kümmern, sonst guckt man womöglich in die Röhre. Auch deshalb ist eine zeitige Entscheidung für oder gegen eine Teilnahme an der Tour ratsam.

Mir ist es besonders wichtig, Leute zu finden, die wirklich Lust auf so eine Tour haben und die solche Distanzen auch bewältigen. Es geht mir nicht darum, möglichst viele Zusagen zu haben. Ich bin auch nicht sauer, wenn ich mit dem Ritzelschleifer allein unterwegs bin. Ich hätte nur gern abgeklopft, ob ich mich von dem Gedanken an eine Rennradgruppe verabschieden muss.

Gruß Peter
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 9 von 10  < 1 2 7 8 9 10 >

www.bikefreaks.de