Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
16 Mitglieder (ulli82, cterres, silbermöwe, 10 unsichtbar), 246 Gäste und 448 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
28800 Mitglieder
96216 Themen
1506954 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2610 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 23.01.20 13:09 mit 2187 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Themenoptionen
#99973 - 07.07.04 12:48 Mücken in Südschweden
_robert_
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 10
liebe radlerInnen!

wer von euch war in letzter zeit in südschweden und kann mir über die aktuelle mücken situation etwas mitteilen?
robert
Nach oben   Versenden Drucken
#99974 - 07.07.04 12:59 Re: Mücken in Südschweden [Re: _robert_]
Blackspain
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1131
Hallo Robert,

ich war Anfang Juni in Südschweden und hatte in keiner Weise Probleme mit Insekten irgendwelcher Art (in Nordschweden übrigens auch nicht). Gerüchteweise wird man aber gerade Südschweden auch zu anderen Jahreszeiten nicht übermäßig von Insekten geplagt.

Grüße aus Wien
Bobby :laugh:
Nach oben   Versenden Drucken
#100014 - 07.07.04 15:30 Re: Mücken in Südschweden [Re: _robert_]
tomjagkln
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 41
Hallo,
ich komme auch geade aus Südschweden zurück und hatte auch keine großen Probleme, habe aber auf einem Campingplatz gehört, daß es im Juli allgemein schlimmer wird.
Gruß Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#100719 - 09.07.04 22:57 Re: Mücken in Südschweden [Re: _robert_]
befo
Gewerblicher Teilnehmer Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 349
Bin auch grad aus Schweden zurück und vermute, daß die Mücken alle von den Regentropfen errschlagen worden sind.

Grüsse

Bernhard
Nach oben   Versenden Drucken
#100960 - 11.07.04 16:48 Re: Mücken in Südschweden [Re: _robert_]
RadomirTheGreat
Nicht registriert
Bin ebenfalls gerade aus Südschweden zurück zwinker, und es ist so, daß es abends, wenn's nicht gerade regnet oder frisch geregnet hat, schon Mücken gibt, große wie sehr kleine (und nicht nur direkt an Seen). Alle Sorten "tun" aber nichts außer einfach zu nerven - also kein besonderer Bedarf für Juckreiz-lindernde Mittel.

Geholfen hat Autan übrigens gut; an den eingeschmierten Stellen tummelten sich die Quälgeister nicht mehr.
Nach oben   Versenden Drucken
#100982 - 11.07.04 19:06 Re: Mücken in Südschweden [Re: _robert_]
Karl-Heinz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 322
Hallo,

bin soeben von Südschweden zurückgespühlt worden, zur Zeit besteht eher die Gefahr Schwimmhäute zwischen den Fingern zu bekommen, als von Mücken gestochen zu werden. Wenn man jedoch Mücken sucht, so wird man sie auch finden, allerdings bevorzugen sie Sonnenschein und Windstille, als Geheimtip gilt der Store Mosse Nationalpark, das größte Moorgebiet Südschwedens zwinker

LG

Karl-Heinz
Gruß
Karl-Heinz
Nach oben   Versenden Drucken


www.bikefreaks.de