Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
0 Mitglieder (), 150 Gäste und 302 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
27792 Mitglieder
93558 Themen
1454326 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3047 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 23.01.20 13:09 mit 2187 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Themenoptionen
#998 - 09.07.01 09:56 Loch in der Tasche
André
Nicht registriert
Hallo!

Nur eine kurze Frage: Wie flickt man Löcher in Ortlieb-Taschen (Bike-Packer Basic) am besten?

Gebt mir'n paar Tips!
Danke und Tschüß
Nach oben   Versenden Drucken
#999 - 09.07.01 12:05 Re: Loch in der Tasche [Re: Anonym]
Maze
Administrator
abwesend abwesend
Beiträge: 3540
Hi André,

meine Ortlieb Frontroller sind auch schon gut durchlöchert. Es gibt von Ortlieb ein spezielles Flickset, glaube da sind verschiedene Farben und Stärken drin. Das Reparieren kann recht aufwendig werden. Die Tasche muß zuerst von innen nach außen gedreht, dann die betreffende Stelle gesäubert werden. Unter Druck muß dann der Flicken für etliche Stunden fixiert werden. Wenn ich mich recht entsinne, waren es 12 oder 24 Stunden... Hatte mir dafür eine Konstruktion aus Kurzhanteln gebaut, wobei die Hantelstange mit Gewichten von 10kg senkrecht auf den Flicken drückte. Vielleicht etwas übertrieben, aber hält bislang gut!

Die schwerste Aktion war, direkt an einer Bodenecke ein Loch zu stopfen! wirr
Nach oben   Versenden Drucken


www.bikefreaks.de