Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
14 Mitglieder (noireg-b, joese, immergegenwind, cyco20, fantis-freund, uri63, Gerhard O, 5 unsichtbar), 301 Gäste und 422 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
28762 Mitglieder
96148 Themen
1505874 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2607 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 23.01.20 13:09 mit 2187 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 3 von 4  < 1 2 3 4 >
Themenoptionen
#1005803 - 15.01.14 22:55 Re: Gemeinsam per Rad -> Forumstreffen 2014 [Re: Thomas 67]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 13241
eine Rubrik "gemeinsame Anreise aus......" kommt im Februar ins Wiki. schmunzel
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen + nur der Löffel weiß, wie es dem Topf geht.
Nach oben   Versenden Drucken
#1005936 - 16.01.14 14:38 Re: Gemeinsam per Rad -> Forumstreffen 2014 [Re: Juergen]
Deul
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 8532
Zu Spät ist schon drin Getrennt nach Rad und Bahn. Kommt davon wenn man erst macht und dann liest.
Cycling is an addiction, it can drive you quite insane. It can rule your life as truly as strong whiskey and cocaine.
Nach oben   Versenden Drucken
#1008184 - 22.01.14 18:52 Re: Gemeinsam per Rad -> Forumstreffen 2014 [Re: goerdy]
Radlertulpe
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 420
Hallo Radelfreunde, ich reise erst Mittwoch per Bahn über Korbach an. Nach dem FT wollte ich den Ederradweg zur Fulda fahren, weiter zur Weser um dieser dann zu folgen. Zeit ist bei mir mind. bis zum nächsten WE. Falls wer Interesse und Zeit hat , könnte man ja gemeinsam radeln.
vG Mario
Nach oben   Versenden Drucken
#1030907 - 07.04.14 20:37 Re: Gemeinsam per Rad -> Forumstreffen 2014 [Re: goerdy]
Fahrradfahrer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 42
Unterwegs in Deutschland

Hallo, schmunzel
ich möchte aus Berlin anreisen und zu dem Treffen kommen.
Gibt es Vorschläge für gute Radwege/Radfernwege für die Strecke Berlin-Edersee?
Die Strecke sollte möglichst keine Steigungen haben also so flach wie möglich sein.

Viele Grüße
Nach oben   Versenden Drucken
#1038978 - 06.05.14 20:39 Re: Gemeinsam per Rad -> Forumstreffen 2014 [Re: Fahrradfahrer]
uwe EF
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1329
Hallo,

gibt es jemand, der aus Thüringen oder durch Thüringen zum Treffen an den Edersee "radelt"?
verwirrt

Gruß aus Erfurt
Uwe
reise VOR dem sterben, sonst reisen deine Erben


Nach oben   Versenden Drucken
#1039455 - 08.05.14 11:39 Re: Gemeinsam per Rad -> Forumstreffen 2014 [Re: goerdy]
Gerhard O
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 474
Hallo Ruhrgebietler und Anrainer,

ich habe mich entschlossen, von Oberhausen aus mit dem Rad anzureisen (aber nicht bei angekündigtem Dauerregen!). Die Hinfahrt möchte ich (hoffentlich) gemütlich gestalten und zusätzlich den Weserradweg kennen lernen. Dafür habe ich 8 Fahrtage eingeplant und einen Pausentag in Hameln zum Besichtigen und evtl Wäsche waschen. Dieser Tag dient als Reserve, zum Ausruhen und kann bei Bedarf auch verschoben werden (z.B. in Hannoversch Münden). Die Rücktour wollte ich über Eder, Lenne, Ruhr in 4 Tagen schaffen, um Pfingsten wieder zu Hause zu sein. Übernachtungen habe ich auf Zeltplätzen geplant, gegessen wird in Bäckereien und Gastäusern. Kochgeschirr nehme ich nicht mit!

Hier mein Tourenvorschlag mit den Tagesetappen:
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=ogtb...8D3E1F41E2FF907

Start in Oberhausen ist im Moment für den 20. Mai geplant, bei Camping Teichmann ankommen will ich am 28. Mai.

Zu mir: ich bin Rentner. Meine Radreisen kann man in meinem Profil finden. Ich denke, wer das liest, kann ersehen wie ich ticke und ob es passen könnte.

Fühlt sich jemand angesprochen, diese Tour mitzumachen? Streckenanpassungen sind durchaus noch möglich.

Gruß
Gerhard
___
lieber ein gemeiner Berg als ein hinterhältiger Wind
Nach oben   Versenden Drucken
#1039591 - 08.05.14 23:18 Re: Gemeinsam per Rad -> Forumstreffen 2014 [Re: goerdy]
19matthias75
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3227
Unterwegs in Deutschland

Hallo!

Für die von Süden anreisenden stelle ich mal meine Anreiseplanung aus Südhessen zum Edersee vor schmunzel

Bei gpsies

Von Darmstadt an den Main, dann den Hessischen R4 (= Niddatal), das Highlight Hoherodskopf, es folgt eine "Schleife" auf dem R7 und R6 über Amöneburg und R2 über Neustadt (Hessen).
Über Alsfeld geht's nach Lauterbach und auf dem R7 nach Niederaula (Fulda). Dann auf dem Bahnradweg Rotkäppchenland nach Schwalmstadt und auf dem R4 weiter nordwärts. Über Bad Wildungen und den Nationalpark Kellerwald-Edersee gehts zum Edersee und am südlichen Ufer ostwärts.

Übernachten werde ich spontan: im Zelt, in Schutzhütten oder wenn es sich ergibt ich Lust dazu habe in einer JH.

Falls jemand auch Lust auf diese Route hat, gerne melden.
Nur Bargeld ist richtiges Geld und FREIHEIT!
Nach oben   Versenden Drucken
#1039609 - 09.05.14 07:33 Re: Gemeinsam per Rad -> Forumstreffen 2014 [Re: Gerhard O]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 13241
Hallo Gerhard,
der RuhrtalRadweg ist im Bereich Hohensyburg gesperrt und vor Witten-Bommern gehts mit 25% unter der Eisenbahn recht unangenehm runter. Die Infos hab ich von Markus (cyclist) und deshalb auch den "Westexpress" angepasst.

Gute Fahrt
Jürgen
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen + nur der Löffel weiß, wie es dem Topf geht.
Nach oben   Versenden Drucken
#1039661 - 09.05.14 11:35 Re: Gemeinsam per Rad -> Forumstreffen 2014 [Re: Gerhard O]
winoross
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 655
Moin Gerhard

wenn Du Deinen Pausentag in Hameln planst...schau Dir die Bewertungen im Indernetz für den Campingplatz "Zum Fährhaus" an. Die örtliche Presse hat letztens diese Bewertung für den Platz bestätigt.
Meine Empfehlung für Hameln wäre der Campingplatz des Tönebön-Camps, ca. 3,5 km vom Stadtzentrum Hameln entfernt, sehr idyllisch und ruhig am See gelegen (wenn Jugendgruppen dort campen, kann es schon mal lauter zugehen) und preiswert.

Ich werde voraussichtlich am Montag, 26.05. in Hess. Oldendorf starten und auch per Weser-, Fulda-, Eder-Radweg zum Edersee fahren. Ich werde aber in Gasthöfen, Pensionen übernachten. Die erste Übernachtung habe in Würgassen geplant, die zweite in Edertal-Grifte. Am Mittwochnachmittag möchte ich in Herzhausen sein.
Beste Grüße, Peter
Die Schildkröte sieht mehr vom Weg als der Hase

Geändert von winoross (09.05.14 11:36)
Nach oben   Versenden Drucken
#1039709 - 09.05.14 14:44 Re: Gemeinsam per Rad -> Forumstreffen 2014 [Re: Juergen]
Gerhard O
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 474
In Antwort auf: Juergen
Hallo Gerhard,
der RuhrtalRadweg ist im Bereich Hohensyburg gesperrt und vor Witten-Bommern gehts mit 25% unter der Eisenbahn recht unangenehm runter.

Als ich 2012 dort fuhr, war der Weg auch schon gesperrt, leider aber keine Umleitung beschildert! Daß die Sperrung immer noch andauert, war mir bekannt, meinem Routenplaner aber nicht. Da ich von der Lenne her komme, werde ich wohl der Umleitung zum Campingplatz Hohensyburg folgen und nicht über den Berg am Casino vorbei fahren wie vor zwei Jahren.

An die unangenehmen 25% kann ich mich nicht mehr erinnern, kann also nicht so schlimm gewesen sein. Ich habe damals definitiv nicht die "Hochwasserumfahrung" genommen, die du jetzt für den "Westexpress" geplant hast.

Gruß
Gerhard
___
lieber ein gemeiner Berg als ein hinterhältiger Wind
Nach oben   Versenden Drucken
#1039712 - 09.05.14 14:54 Re: Gemeinsam per Rad -> Forumstreffen 2014 [Re: winoross]
Gerhard O
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 474
In Antwort auf: winoross
Moin Gerhard

wenn Du Deinen Pausentag in Hameln planst...schau Dir die Bewertungen im Indernetz für den Campingplatz "Zum Fährhaus" an. Die örtliche Presse hat letztens diese Bewertung für den Platz bestätigt.
Meine Empfehlung für Hameln wäre der Campingplatz des Tönebön-Camps, ca. 3,5 km vom Stadtzentrum Hameln entfernt, sehr idyllisch und ruhig am See gelegen

Danke für den Tip. Die Bewertungen hatte ich nicht gelsen. Ich werde umplanen!

Vielleicht überholst du mich ja,
wir sehen uns
Gerhard
___
lieber ein gemeiner Berg als ein hinterhältiger Wind
Nach oben   Versenden Drucken
#1039730 - 09.05.14 15:57 Re: Gemeinsam per Rad -> Forumstreffen 2014 [Re: winoross]
Wendekreis
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3622
Ich kann deine Einschätzung für den Camping "Am Fährhaus" in Hameln bestätigen. In meinen Annalen hat der Platz eine niedrige Bewertung in der Kategorie "Nothalt". Als Alternative habe ich mir den Camping "Am Waldbad" vorgemerkt, 6 Kilometer westlich von Hameln. Jetzt habe ich mit "Tönebön" eine empfehlenswertere.

Ich war "Am Fährhaus" vor zwei Jahren für eine Nacht. Die Anmeldungt im Planwagen war kurz und formlos. Ich war's zufrieden, einen Stellplatz gefunden zu haben und schlief ungestört. Das "Griechische Speiselokal" habe ich verlassen, ohne etwas bestellt zu haben. Ich versorgte mich in einem Supermarkt im nahegelegenem Stadtzentrum.
Gruß Sepp
Nach oben   Versenden Drucken
#1040257 - 11.05.14 14:10 Re: Gemeinsam per Rad -> Forumstreffen 2014 [Re: winoross]
Gaby Schweiz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 170
In Antwort auf: winoross
Moin Gerhard

wenn Du Deinen Pausentag in Hameln planst...schau Dir die Bewertungen im Indernetz für den Campingplatz "Zum Fährhaus" an. Die örtliche Presse hat letztens diese Bewertung für den Platz bestätigt.


Ja, das kann ich auch bestätigen. Wir waren letztes Jahr dort mit den Kajaks. Wir mussten ausserhalb des Zeltplatzes, auf der Wiese zur Weser unser Zelt aufstellen, trotzdem aber den vollen Betrag bezahlen. Im griechischen Restaurant wurden wir nicht bedient da wir "zu nass" waren, obwohl wir die Regenklamotten draussen ausgezogen haben (angekommen im Regen, wollten uns zuerst etwas aufwärmen). Duschen grässlich, dreckig, es wurde in den Duschen geraucht von den dortigen Dauercampern. Alles in Allem sind wir nur geblieben weil wir keine Alternative hatten. Mit dem Chef war dann auch nicht gut Kirschen essen....

Alles in allem mein schlechtester Zeltplatz überhaupt.
Auf der Suche zu bleiben, ohne zu finden, ist besser, als nur das Gefundene zu hüten (Ernst Reinhart)
Nach oben   Versenden Drucken
#1040299 - 11.05.14 16:31 Re: Gemeinsam per Rad -> Forumstreffen 2014 [Re: Gaby Schweiz]
Oldmarty
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6693
Ich hatte mir den im letzten Sommer kurz angeschaut , dann hab ich das Programm geändert. Was durch Hameln gefahren und den die Weser weiter hoch zu diesem War bei weiten besser
Präventionparadoxum

Man sieht Schäden nicht, die ausgeblieben sind
Nach oben   Versenden Drucken
#1042358 - 19.05.14 14:58 Re: Gemeinsam per Rad -> Forumstreffen 2014 [Re: winoross]
winoross
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 655
Nach persönlicher "Inaugenscheinnahme" des Töneböhn-Camps am letzten Wochenende muss ich meine Empfehlung vom 09.05.2014 insoweit einschränken, dass auch dort die sanitären Anlagen in einem bedauernswerten Zustand sind und die Sauberkeit zu wünschen übrig lässt (das hatte ich aus der Vergangenheit anders in Erinnerung).
Beste Grüße, Peter
Die Schildkröte sieht mehr vom Weg als der Hase

Geändert von winoross (19.05.14 14:59)
Nach oben   Versenden Drucken
#1042415 - 19.05.14 18:14 Re: Gemeinsam per Rad -> Forumstreffen 2014 [Re: goerdy]
Zaubermann
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 377
hallo goerdy wenn du lust hast können wir die strecke von Paderborn zusammen fahren, alles muss ich sagen noch unter vorbehalt muss erst sehen ob meine mutter ende der woche in Reha kommt wenn ja könnte es klappen . Wir würden und dann in Paderborn treffen da könntest du und ich bei meinem Bruder übernachten und dann am anderen Tag zum Edersee fahren ??
Nach oben   Versenden Drucken
#1042477 - 19.05.14 21:32 Re: Gemeinsam per Rad -> Forumstreffen 2014 [Re: winoross]
Gerhard O
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 474
In Antwort auf: winoross
Nach persönlicher "Inaugenscheinnahme" des Töneböhn-Camps am letzten Wochenende muss ich meine Empfehlung vom 09.05.2014 insoweit einschränken, dass auch dort die sanitären Anlagen in einem bedauernswerten Zustand sind und die Sauberkeit zu wünschen übrig lässt (das hatte ich aus der Vergangenheit anders in Erinnerung).


Das bringt mich jetzt ins Wanken. Morgen früh um 7.00Uhr gehts los und zum rigorosen Umplanen bleibt keine Zeit mehr. Ich denke, wenn es zu schlimm ist, bleibe ich in Hameln nur eine Nacht und verbringe meinen Erholungs- Wasch- und Kulturtag in Hann. Münden.

Gruß und Danke
Gerhard
___
lieber ein gemeiner Berg als ein hinterhältiger Wind
Nach oben   Versenden Drucken
#1042558 - 20.05.14 09:23 Re: Gemeinsam per Rad -> Forumstreffen 2014 [Re: Gerhard O]
winoross
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 655
Moin Gerhard,

tut mir leid, dass ich Deine Planung torpediere, aber so erspare ich Dir eine Enttäuschung.
Bleibt noch der Camping in Halvestorf etwas abseits des Weserradwegs, ca. 8 km von Hameln, dafür mit Schwimmbad nebenan.
Beste Grüße, Peter
Die Schildkröte sieht mehr vom Weg als der Hase
Nach oben   Versenden Drucken
#1042561 - 20.05.14 09:34 Re: Gemeinsam per Rad -> Forumstreffen 2014 [Re: goerdy]
didiowl
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 379
Unterwegs in Deutschland

wer hätte noch lust ewtl mit mir von Paderborn am Himmelfahrtstag bis zum Edersee zu radeln zwischenstop in Warburg ?
Nach oben   Versenden Drucken
#1042683 - 20.05.14 16:38 Re: Gemeinsam per Rad -> Forumstreffen 2014 [Re: didiowl]
Thomas 67
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 339
Hallo Dietmar,
leider zu weit weg von meiner Route.
Wir treffen und dann am Edersee.
Nach oben   Versenden Drucken
#1042787 - 20.05.14 21:17 Re: Gemeinsam per Rad -> Forumstreffen 2014 [Re: Thomas 67]
didiowl
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 379
Unterwegs in Deutschland

auf jeden fall thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#1042911 - 21.05.14 09:05 Re: Gemeinsam per Rad -> Forumstreffen 2014 [Re: goerdy]
xuanxang
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 676
Unterwegs in Deutschland


Dort , wo der Main in den Rhein fließt, starte ich am Donnerstag, 29.5.,bei Tagesanbruch in Richtung Edersee. Wenn es die Witterungsverhältnisse erlauben und die Radwege im Taunus geräumt sind, komme ich bis zum Abend in die Gegend von Gießen, wo ich übernachten und den Rest am darauf folgenden Freitag angehen und am späten Nachmittag auf dem Campingplatz Teichmann ankommen werde, um den einen, oder anderen spannenden Reisebericht zu sehen. Wenn jemand in dieser Zeitspanne auch auf der Strecke ist, könnten wir zusammen fahren.
Nach oben   Versenden Drucken
#1042918 - 21.05.14 09:23 Re: Gemeinsam per Rad -> Forumstreffen 2014 [Re: xuanxang]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7221
Unterwegs in Deutschland

Moin Rolf!
Wir schauen mal, ob wir am CP noch 2 Bäume im passenden Abstand für dich finden, oder neu pflanzen. zwinker Viel Spass bei der Anreise! Bring gutes Wetter mit!
Schönen Gruß
Markus
Fotogalerie GPS-Geräte | Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auch nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1043398 - 22.05.14 15:53 Re: Gemeinsam per Rad -> Forumstreffen 2014 [Re: cyclist]
19matthias75
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3227
Unterwegs in Deutschland

In Antwort auf: cyclist
Moin Rolf!
Wir schauen mal, ob wir am CP noch 2 Bäume im passenden Abstand für dich finden, oder neu pflanzen. zwinker Viel Spass bei der Anreise! Bring gutes Wetter mit!

Zum sägen oder für eine Hängematte? grins
Nur Bargeld ist richtiges Geld und FREIHEIT!

Geändert von 19matthias75 (22.05.14 15:53)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1043402 - 22.05.14 16:27 Re: Gemeinsam per Rad -> Forumstreffen 2014 [Re: 19matthias75]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7221
Unterwegs in Deutschland

Hallo Matthias!
Zitat:
Zum sägen oder für eine Hängematte?
Für beides! grins
Schönen Gruß
Markus
Fotogalerie GPS-Geräte | Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auch nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1043450 - 22.05.14 20:00 Re: Gemeinsam per Rad -> Forumstreffen 2014 [Re: 19matthias75]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 13241
In Antwort auf: 19matthias75
Zum sägen oder für eine Hängematte? grins
Anklicken zum Enthüllen...
Kommt Sabine? teuflisch unschuldig
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen + nur der Löffel weiß, wie es dem Topf geht.
Nach oben   Versenden Drucken
#1044170 - 25.05.14 22:46 Re: Gemeinsam per Rad -> Forumstreffen 2014 [Re: Bafomed]
Bafomed
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1734
So wie es momentan aussieht, werde ich aus zeitlichen Gründen am Freitagmorgen wohl mit dem Auto anreisen, um an der Tour von Deul nach Frankenberg teilzunehmen. Ich würde aber dann am selben Tag auch wieder zurückfahren. Wer an einer Mitfahrt ab Paderborn Interesse hat (Platz für ein Rad auf dem Fahrradträger ist noch frei), der möge sich bitte bei mir melden.

Gruß,
Martin

Geändert von Bafomed (25.05.14 22:48)
Nach oben   Versenden Drucken
#1044395 - 26.05.14 22:16 Re: Gemeinsam per Rad -> Forumstreffen 2014 [Re: cyclist]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 13241
Der Westexpress meldet sich nach einem regenreichen Tag wohlbehalten mit 4 Leuten vom Ufer des Möhnesees lach bier
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen + nur der Löffel weiß, wie es dem Topf geht.

Geändert von Juergen (26.05.14 22:16)
Nach oben   Versenden Drucken
#1044460 - 27.05.14 10:02 Re: Gemeinsam per Rad -> Forumstreffen 2014 [Re: Juergen]
Helmut R.
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1081
Auf Grund der Großwetterlage wird gerade überlegt,
das Treffen um eine Woche zu verschieben lach
Gruß aus Ampelborn

Helmut
Nach oben   Versenden Drucken
#1044469 - 27.05.14 10:37 Re: Gemeinsam per Rad -> Forumstreffen 2014 [Re: Helmut R.]
Tine
Nicht registriert
Erwähnte eigentlich schon mal jemand, dass das allererste Treffen des Radforums (am Edersee grins ) im Dauerregen stattfand? teuflisch
An alle, die bereits unterwegs sind: Haltet durch, bisher sind alle Wetterprognosen lieblich und schön - ab Donnerstag Freitag. omm

Tine
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 3 von 4  < 1 2 3 4 >


www.bikefreaks.de