Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
15 Mitglieder (s´peterle, sebo, MichiV, Mooney, Räuber Kneißl, Lenkerzerrer, Thors1en, 5 unsichtbar), 344 Gäste und 488 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
28800 Mitglieder
96193 Themen
1506645 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2625 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 23.01.20 13:09 mit 2187 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 2 von 4  < 1 2 3 4 >
Themenoptionen
#1001292 - 31.12.13 15:55 Re: Gemeinsam per Rad -> Forumstreffen 2014 [Re: BUZman]
goerdy
Gewerblicher Teilnehmer Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 804
In Antwort auf: BUZman
Als neuer hier im Forum hätte ich da auch Interesse. Kurze Vorstellung: Ich heiße Wolfgang, bin vermutlich hier nahe beim Alterdurchschnitt und wohne in der Nähe von Osnabrück. Durch zwei Bandscheibenvorfälle habe ich eine allergie gegen Rumsitzen, vor allem im Auto, daher werde ich zukünftig auch, und ich hoofe viel, radreisen. Fahrt zum Treffen wäre ein schöner neueinstieg. Goerdy, ich könnte dir Bleibe nach erster Etappe anbieten und für den weiteren Weg mit 2 Etappen "zusteigen".


Hallo,

na das klingt doch super. Wie gesagt ich kann noch nicht genau planen, aber es ist ja noch Zeit.

beste Grüße
Zweiradmechanikermeister a.D.
Nach oben   Versenden Drucken
#1002431 - 05.01.14 10:05 Re: Gemeinsam per Rad -> Forumstreffen 2014 [Re: BUZman]
rayno
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3827
Hallo BUZman! (Ich würde Dich lieber mit Vornamen ansprechen, aber leider hast Du den nicht preisgegeben.)
Ich plane zusammen mit otti eine gemeinsame Anfahrt mit Treffpunkt im Raum Minden. Auf dem Weg dahin - ich komme von der NL-Grenze - könnten wir uns in der Nähe von OS treffen und zusammen zum Treffpunkt fahren.
Nach oben   Versenden Drucken
#1002446 - 05.01.14 10:52 Re: Gemeinsam per Rad -> Forumstreffen 2014 [Re: Juergen]
Mattis1303
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 224
Grüßt euch Thomas & Jürgen,

wenn ihr nichts dagegen habt, würde ich mich gerne euch anschließen und mitradeln. Ich starte von Münster aus und würde ebenfalls am Möhnesee den Campingplatz für die erste Nacht ansteuern.
Gruß, der Mattis
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1002487 - 05.01.14 12:17 Re: Gemeinsam per Rad -> Forumstreffen 2014 [Re: rayno]
nicolaiB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 499
In Antwort auf: BuZman!
[...]Kurze Vorstellung: Ich heiße Wolfgang, [...]


zwinker
Immer der Nase nach
Nach oben   Versenden Drucken
#1002613 - 05.01.14 18:27 Re: Gemeinsam per Rad -> Forumstreffen 2014 [Re: goerdy]
Bafomed
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1735
Wen alles so klappt, wie ich mir das terminlich vorstelle, würde ich am Donnerstag von Paderborn aus Richtung Edersee radeln. Vielleicht ist ja dann der ein oder andere aus derselben Gegend in diese Richtung unterwegs?

Gruß,
Martin
Nach oben   Versenden Drucken
#1002623 - 05.01.14 18:57 Re: Gemeinsam per Rad -> Forumstreffen 2014 [Re: Bafomed]
goerdy
Gewerblicher Teilnehmer Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 804
Hey,

Padderborn kann u.U. mit auf der Strecke von mir und evtl. anderen aus richtung Osnabrück liegen.

Ich kümmere mich in den nächsten Tagen mal um nen konkreteren Routenvorschlag aus dieser Richtung.

Grüße
Zweiradmechanikermeister a.D.
Nach oben   Versenden Drucken
#1002629 - 05.01.14 19:17 Re: Gemeinsam per Rad -> Forumstreffen 2014 [Re: Mattis1303]
Thomas 67
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 339
Hallo Mattis,
an welchem Tag startest du in Münster?

Geändert von Thomas 67 (05.01.14 19:18)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1002669 - 05.01.14 20:39 Re: Gemeinsam per Rad -> Forumstreffen 2014 [Re: goerdy]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7223
Unterwegs in Deutschland

Hallo Phillip!
Zitat:
Padderborn

Falls du unterwegs bist und Padderborn nicht finden solltest, such einfach mal nach Paderborn. zwinker
Schönen Gruß
Markus
Fotogalerie GPS-Geräte | Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auch nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!

Geändert von cyclist (05.01.14 20:39)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1002680 - 05.01.14 21:03 Re: Gemeinsam per Rad -> Forumstreffen 2014 [Re: cyclist]
goerdy
Gewerblicher Teilnehmer Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 804
In Antwort auf: cyclist
Hallo Phillip!
Zitat:
Padderborn

Falls du unterwegs bist und Padderborn nicht finden solltest, such einfach mal nach Paderborn. zwinker


Oh das erklärt das Desaster bei mener Radtour... dann kann das Navi das ja nicht finden :-) Ne Spass, Flüchtigkeitsfehler.

Beste Grüße du Klugscheißer
Zweiradmechanikermeister a.D.
Nach oben   Versenden Drucken
#1002766 - 06.01.14 09:57 Re: Gemeinsam per Rad -> Forumstreffen 2014 [Re: goerdy]
Bafomed
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1735
Diese Strecke bin ich im Rahmen der zweiten "Erkundungstour" schon gefahren, sehr naturnah und verkehrsarm mit Möglichkeiten für Zwischenhalt in Warburg (historische Altstadt) und Bad Arolsen (schönes Barockschloss):

Paderborn - Edersee

Man kommt dabei fast auschließlich über Rad- und Landwirtschatswege oder höchstens hin und wieder über kaum befahrene Nebenstraßen. Die Strecke wäre sicherlich für einige interessant, die von/nach Norden mit dem Rad zum bzw. vom Forumstreffen an-/abreisen wollen.

Gruß,
Martin


Geändert von Bafomed (06.01.14 10:05)
Nach oben   Versenden Drucken
#1002852 - 06.01.14 13:58 Re: Gemeinsam per Rad -> Forumstreffen 2014 [Re: Thomas 67]
Mattis1303
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 224
Grüße dich Thomas,

nach jetziger Planung wollte ich am Dienstag/Mittwoch starten, und ganz gemütlich an 2-3 Tagen Richtung Edersee rollen. Da ich aber die gesamte Woche Urlaub habe, bin ich zeitlich wie kilometertechnisch nicht gebunden, und zu jeder Ehrenrunde bereit zwinker
Gruß, der Mattis
Nach oben   Versenden Drucken
#1002921 - 06.01.14 17:18 Re: Gemeinsam per Rad -> Forumstreffen 2014 [Re: Mattis1303]
didiowl
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 379
Unterwegs in Deutschland

ich würde dabei sein
Nach oben   Versenden Drucken
#1002931 - 06.01.14 17:47 Re: Gemeinsam per Rad -> Forumstreffen 2014 [Re: didiowl]
Georg K.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 30
Hallo zusammen,
ich wollte eigentlich auch zum ersten mal zum Forumstreffen kommen.
Da ich aus Krefeld komme, fand ich den Tourenvorschlag von Jürgen sehr gut, vielleicht können wir ja gemeinsam fahren.
Leider weis ich noch nicht ob ich Urlaub bekomme, wenn dann
könnte ich aber frühetens am Montag den 26. 5. losfahren.
gruß Georg
Nach oben   Versenden Drucken
#1002949 - 06.01.14 18:38 Re: Gemeinsam per Rad -> Forumstreffen 2014 [Re: didiowl]
Mattis1303
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 224
In Antwort auf: didiMuensterland
ich würde dabei sein


Dabei sein ist immer gut. Kann ich dem entnehmen dass du auch in Münster starten würdest, oder wie sieht deine (wenn urlaubstechnisch möglich) Tourenplanung bis dato aus ?
Gruß, der Mattis
Nach oben   Versenden Drucken
#1003012 - 06.01.14 20:54 Re: Gemeinsam per Rad -> Forumstreffen 2014 [Re: rayno]
BUZman
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11
In Antwort auf: rayno
Hallo BUZman! (Ich würde Dich lieber mit Vornamen ansprechen, aber leider hast Du den nicht preisgegeben.)
Ich plane zusammen mit otti eine gemeinsame Anfahrt mit Treffpunkt im Raum Minden. Auf dem Weg dahin - ich komme von der NL-Grenze - könnten wir uns in der Nähe von OS treffen und zusammen zum Treffpunkt fahren.


Hallo Phillip und Lothar
Ich hatte meinen ersten Beitrag wohl etwas eilig verfasst. Ich heiße Wolfgang.
Ich bin da für viele Vorschläge offen. Von hier sind es zum Edersee etwa 170 km, also gut für 2 Tage, für mich zu viel für einen Tag. Ich hatte deshalb mal überlegt, mit dem Zug bis Bielefeld zu fahren und dann den Rest an einem Tag zu machen. Müsst ihr halt auch mal überlegen. Ansonsten steht mein Angebot, hier zu übernachten, Zelt oder drinnen, nach Belieben.

Ich habe mich ja vor allem entschlossen, dir, Philipp, zu antworten, da du mehrere Tage Antwort bekamst, aber viele Leute über ihre Anreise diskutiert haben.

Ih sollte vielleicht noch anmerken, dass mir für die Auswahl schöner Fernstrecken etwas die Erfahrung fehlt - und Radnavi habe ich (noch) nicht. Routenplanung lerne ich also gerne von anderen und schließe mich so auch gerne an.

LG, Wolfgang
Nach oben   Versenden Drucken
#1005280 - 14.01.14 12:18 Re: Gemeinsam per Rad -> Forumstreffen 2014 [Re: goerdy]
Tourero
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 225
Ich würde mich gerne ab Osnabrück bzw. GM-Hütte anschließen. Wenn nix dramatisches dazwischen kommt möchte ich dieses Jahr beim FT auflaufen - ähm aufradeln ;-)

Gruß Ute
Nach oben   Versenden Drucken
#1005281 - 14.01.14 12:21 Re: Gemeinsam per Rad -> Forumstreffen 2014 [Re: BUZman]
Tourero
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 225
Vielleicht können wir zusammen fahren, falls es sonst nix gibt?
Ich wohne im Südkreis, und Du?


Gruß Ute
Nach oben   Versenden Drucken
#1005317 - 14.01.14 15:12 Re: Gemeinsam per Rad -> Forumstreffen 2014 [Re: Tourero]
rayno
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3827
Für mich käme ein Treffen im Raum Osnabrück oder Minden/Rinteln in Frage. Ich könnte mich aber auch einer aus dem Westen (Ruhrgebiet) kommenden Gruppe südlich Münster oder im Raum Möhnesee anschließen.
Mal sehen, welche Gruppen auf welchen Routen sich zur gemeinsamen Anfahrt ergeben werden.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1005435 - 14.01.14 21:08 Re: Gemeinsam per Rad -> Forumstreffen 2014 [Re: goerdy]
niknik
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 136
Och menno! Zu doof dass man nicht überall gleichzeitig sein kann...

Anna Fleuth ist mir gut in Erinnerung geblieben. Ich hatte mich schon auf das große Forumstreffen gefreut, aber soo schnell bin ich ja dann doch nicht zurück in der Heimat.

Aber ich will mich nicht ernsthaft beschweren, schließlich wird dieses ja nicht das letzte Treffen sein zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
#1005440 - 14.01.14 21:26 Re: Gemeinsam per Rad -> Forumstreffen 2014 [Re: goerdy]
didiowl
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 379
Unterwegs in Deutschland

wer hätte den Interesse ab warendorf mit zu radeln ?
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1005455 - 14.01.14 22:06 Re: Gemeinsam per Rad -> Forumstreffen 2014 [Re: niknik]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7223
Unterwegs in Deutschland

Hallo Bileam!
Falls du wieder rechtzeitig zu Fronleichnam zurück bist, könnte man sich ja wieder bei Anna Fleuth treffen. Werde da mal so Ende Februar was zu schreiben. Dann gibts sicher wieder auch nen richtigen Pizzaabend. zwinker unschuldig
Schönen Gruß
Markus
Fotogalerie GPS-Geräte | Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auch nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1005466 - 14.01.14 22:29 Re: Gemeinsam per Rad -> Forumstreffen 2014 [Re: cyclist]
niknik
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 136
Kann ich leider noch nicht zusagen aber wenn ich bis dahin wieder im Land bin will ich auch dabei sein!

Grüße an die Truppe aus dem letzten Jahr!
Nach oben   Versenden Drucken
#1005532 - 15.01.14 07:58 Re: Gemeinsam per Rad -> Forumstreffen 2014 [Re: rayno]
Tourero
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 225
Ja schaun wir mal, ist ja noch `ne Weile hin. Notfalls finde ich den Weg auch ganz alleine ;-)

Gruß Ute
Nach oben   Versenden Drucken
#1005631 - 15.01.14 13:45 Re: Gemeinsam per Rad -> Forumstreffen 2014 [Re: didiowl]
Mattis1303
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 224
Könnte dich wie schon via PN geschrieben, auf dem Weg von Münster in Warendorf einsammeln.
Gruß, der Mattis
Nach oben   Versenden Drucken
#1005633 - 15.01.14 13:57 Re: Gemeinsam per Rad -> Forumstreffen 2014 [Re: Mattis1303]
didiowl
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 379
Unterwegs in Deutschland

gern ich schicke dir ne pn wegen händy nr
Nach oben   Versenden Drucken
#1005642 - 15.01.14 14:31 Re: Gemeinsam per Rad -> Forumstreffen 2014 [Re: rayno]
winoross
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 655
Moin Lothar,
wenn bis dahin alles gut geht, werden wir (dietrich und ich) ab Hess.Oldendorf über Hameln, HMü, Kassel, Fritzlar (Weser-,Fulda-,Edertal-Radweg) zum Edersee fahren, ca. 240 steigungsarme Km. Geplant ist Start am Montag früh.
Beste Grüße, Peter
Die Schildkröte sieht mehr vom Weg als der Hase
Nach oben   Versenden Drucken
#1005678 - 15.01.14 16:23 Re: Gemeinsam per Rad -> Forumstreffen 2014 [Re: Tourero]
BUZman
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11
Hallo Tourero,
Ich wohne 12 km östlich von Osnabrück, würde also dann eher bei dir vorbeikommen. Bisher steht ja noch gar nichts fest - und im Moment sind die Postings auch etwas verwirrend, es geht ziemlich durcheinander.
Ich möchte hier am Mittwoch, 28.Mai starten. Ich lasse das für mich offen, ob wir eine Abkürzung (Bahn) nehmen oder in 2 Tagen reisen, richte mich da auch nach den Mitfahrern, z. B. Goerdy.
LG, Wolfgang
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1005686 - 15.01.14 16:56 Re: Gemeinsam per Rad -> Forumstreffen 2014 [Re: Tourero]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7223
Unterwegs in Deutschland

Hallo Ute!
Zitat:
Notfalls finde ich den Weg auch ganz alleine ;-)

Wöfür gibts denn Navis? grins omm unschuldig
Schönen Gruß
Markus
Fotogalerie GPS-Geräte | Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auch nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
#1005695 - 15.01.14 17:25 Re: Gemeinsam per Rad -> Forumstreffen 2014 [Re: BUZman]
Tourero
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 225
In Antwort auf: BUZman
- und im Moment sind die Postings auch etwas verwirrend, es geht ziemlich durcheinander.

Das ist hier normal, muss man(n) sich einfach dran gewöhnen ;-)

In Antwort auf: BUZman
Ich möchte hier am Mittwoch, 28.Mai starten. Ich lasse das für mich offen, ob wir eine Abkürzung (Bahn) nehmen oder in 2 Tagen reisen, richte mich da auch nach den Mitfahrern, z. B. Goerdy.
LG, Wolfgang

Ja schaun wir mal, wir können uns ja kurz vorher noch mal kurzschließen.

Bis kurz davor oder so...

Gruß Ute
Nach oben   Versenden Drucken
#1005722 - 15.01.14 18:43 Re: Gemeinsam per Rad -> Forumstreffen 2014 [Re: Tourero]
Thomas 67
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 339



In Antwort auf: Buzmann
und im Moment sind die Postings auch etwas verwirrend, es geht ziemlich durcheinander

Vieleicht könnte man im Wiki, wie beim Forumstreffen in Berlin, eine Rubrik "gemeinsame Anreise aus ...." schaffen?
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 4  < 1 2 3 4 >


www.bikefreaks.de