Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
17 Mitglieder (Polkupyöräilijä, Lampang, Velo 68, Meillo, alltagsradler, Stefan aus B, 5 unsichtbar), 185 Gäste und 739 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97688 Themen
1533886 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 87
Juergen 73
Falk 54
panta-rhei 53
iassu 48
Seite 3 von 11  < 1 2 3 4 5 10 11 >
Themenoptionen
Off-topic #1038991 - 06.05.14 18:53 Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 [Re: JohnyW]
slatibart
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.528
Wie ist die Biergartendichte auf deinen Touren ? grins
Nach oben   Versenden Drucken
#1039070 - 07.05.14 06:44 Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 [Re: RudiS]
JohnyW
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.435
Hi Rudi,

tja - der Campingplatz liegt mitten in Deutschland und dennoch abseits der Zivilisation grins schließlich soll ich ja mind. 2 Biergärten (s. Post von Andreas) - um eine gewisse Dichte (Tour?/Teilnehmer?) zu erreichen grins

Gruß
Thomas
Homepage: http://thomasontour.de
Neu 21.10.2009: 2. Bericht Projekt Hessen aus dem Jahr 2007
Nach oben   Versenden Drucken
#1039078 - 07.05.14 07:07 Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 [Re: cyclist]
didiowl
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 379
Unterwegs in Deutschland

ich hab beschlossen den Donnerstag zu starten eher geht es leider nicht! 1 übernachtung in Willebadessen , Ankunft am Edersee am Freitag spätnachmittag vieleicht möchte sich jemand mir anschliessen ?


lg didi
Nach oben   Versenden Drucken
#1039080 - 07.05.14 07:09 Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 [Re: Fynn]
Deul
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 8.760
Hallo Fynn,

im Wiki ist ein Track Edersee Frankfurt. Viel flacher bekommst man es nicht hin.

Gruß
Detlef
Cycling is an addiction, it can drive you quite insane. It can rule your life as truly as strong whiskey and cocaine.
Nach oben   Versenden Drucken
#1039083 - 07.05.14 07:15 Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 [Re: Deul]
trike-biker
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.700
also ich bin nicht dabei dies mal. Da ich BU 24 fahren möchte geht nur leider 1 Treffen wirr dieses Jahr.
Aber das ein oder andere Treffen kommen ja bestimmt auch noch irgend wann.

Klaus
jetzt wieder Stadtbewohner ;-) .Wenn du unten bist, geht`s nur noch bergauf.

Liegst du schon, oder buckelst du noch !
Nach oben   Versenden Drucken
#1039085 - 07.05.14 07:24 Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 [Re: Juergen]
rayno
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.893
Hej Jürgen,
das passt gut! Ich könnte dann am Montag am Möhnesee zu Euch stoßen. Hast Du dort schon einen C-Platz ausgemacht?
Nach oben   Versenden Drucken
#1039103 - 07.05.14 08:02 Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 [Re: rayno]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.262
Hab gerade mit Herrn Brock gesprochen.(Wegpunkt CP auf meiner Strecke) Er meinte, dass er Renovierungsarbeiten nicht fertig bekommt. Wir sollten besser den CP auf der Süduferseite benutzen. Camping Delecke-Südufer Ansprechpartner ist Herr Urban, der Pizza anbietet. Sollte doch reichen? Oder? lach
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
#1039168 - 07.05.14 10:57 Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 [Re: Fynn]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.191
In Antwort auf: Fynn
Vielleicht gibt es ja hier einen guten Tipp, wie auch ein Freund des Flachlandradelns hier mit Spass die hessischen Landen queren kann? Und wo es empfehlenswerte CP´s auf der Strecke gibt...

Ich war mal in Homberg an der Ohm auf dem Camping. Liegt recht hübsch am Hang mit Aussicht, aber trotzdem ortsnah, insgesamt eher weniger besucht. Das Ohmtal ist auch recht angenehm zu radeln - auch für Flachradler geeignet.
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken
#1039265 - 07.05.14 16:23 Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 [Re: cyclist]
Rennrädle
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 7.830
Wir werden "wahrscheinlich" kommen. Sicher ist es aber noch nicht.

Fast wäre mir der Brückentag auf der Arbeit wieder aberkannt worden, ist aber jetzt doch nochmal gut gegangen.

Gruß Renata
Nach oben   Versenden Drucken
#1039306 - 07.05.14 18:43 Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 [Re: Juergen]
mstuedel
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.882
Hallo Jürgen,

klingt gut; ich versuch' mich da anzuhängen, falls ich immer noch erwünscht bin! Ev. hab' ich am Sonntag noch ein paar Mitradler. Kann Kocher und Grill mitnehmen.

Gruss; Markus
volvo, ergo sum!

Nach oben   Versenden Drucken
#1039308 - 07.05.14 18:48 Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 [Re: mstuedel]
Deul
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 8.760
Hallo Markus

Grill ist in der Grillhütte.

Gruß
Detlef
Cycling is an addiction, it can drive you quite insane. It can rule your life as truly as strong whiskey and cocaine.
Nach oben   Versenden Drucken
#1039311 - 07.05.14 19:03 Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 [Re: Deul]
mstuedel
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.882
Hallo Detlef,
meinte eher für unterwegs mit Jürgen; von Sonntag bis Mittwoch im Westexpress! Auch schon letztes Jahr kam dabei mein Brändi-Grill zum Einsatz:



grins
Gruss
Markus
volvo, ergo sum!

Nach oben   Versenden Drucken
#1039316 - 07.05.14 19:19 Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 [Re: Juergen]
rayno
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.893
Welcher C-Platz, spielt keine Rolle, Jürgen. Zur Not geht auch Pizza; Gegrilltes wäre mir aber lieber.
Gegen 17 Uhr könnte ich dort sein.
Nach oben   Versenden Drucken
#1039320 - 07.05.14 19:22 Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 [Re: panta-rhei]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.680
Halö,
wie schauts nu eigentlich mit deiner Anreise aus?
Ich überlege nun, da ich vermutlich tatsächlich den Freitag Urlaub bekommet,am Do (von Karlsruhe) bis Marburg zu fahren (ein noch günstig zu habender IC käme dort um kurz vor 2 an). Ab dort radelt es sich in Gesellscahft gewiss auch ganz nett schmunzel.

Gruß Nat
Nach oben   Versenden Drucken
#1039347 - 07.05.14 20:13 Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 [Re: natash]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.446
Hallo zusammen!
Ich werde bereits am Samstag 24.05. von hier starten und am 1. Tag via Wuppertal, Remscheid-Lennep nach Wipperführt fahren.
Dann weiter nach Windeck an der Sieg, Montag der Sieg flussaufwärts nach Freusburg, Dienstag weiter der Sieg flussaufwärts folgend via Siegen bis Netphen nach Bad Berleburg an der Eder (kann da einer was zum Übernachten anbieten oder empfehlen?).
Da bis Siegen mit Begleitung unterwegs, mussten es etwas flachere Strecken sein... zwinker
Am Mittwoch dann die Eder flussabwärts bis zum CP.

Wer könnte einen vernünftigen Beamer mitbringen? Ich habe zwar einen, es müsste aber der Transport mit dem Auto organisiert werden.
Laptop bringe ich mit.
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
#1039353 - 07.05.14 20:24 Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 [Re: cyclist]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.446
Hallo zusammen!
Laut der Liste im Wiki sind es jetzt knapp 40 Teilnehmer.
Wer sich noch nicht eingetragen hat und sicher weiß, das er / sie kommen wird, möge sich bitte eintragen.
Ich würde gerne dem Platzbetreiber am 20.05. die bis dahin bekannte Teilnehmerzahl mitteilen. Vereinbart waren 50-60 Leute (die auf dem Platz übernachten), viel mehr werden es wohl diesmal nicht werden, was auch ganz angenehm & nett überschaubar ist.

Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!

Geändert von cyclist (07.05.14 20:25)
Nach oben   Versenden Drucken
#1039359 - 07.05.14 20:44 Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 [Re: cyclist]
Fynn
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 188
Hallo Markus,
auf der Hinfahrt wird mich ein Mitradler (Andreas) begleiten, der eine Nacht (also bis Donnerstag) auf dem CP sein wird.
Danach drohen ihm familiäre Verpflichtungen böse.
Sollte er in die WikiListe?
Wenn nein, dann bitte für diese Nacht bei deiner Meldung berücksichtigen.

Herzliche Grüsse
Thomas
Herzliche Grüsse vom Niederrhein! - und ganz bald aus dem Rhein-Sieg-Kreis!
Nach oben   Versenden Drucken
#1039361 - 07.05.14 20:53 Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 [Re: Fynn]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
Seit wann besteht eine Anmeldepficht für ein Forumstreffen? Wenn ich Bock habe, dann komme ich, wenn nicht dann bleibe ich zuhause.

Ich will mich beim besten Willen jetzt noch nicht festlegen und entscheide das kurzfristig und so ziemlich spontan (ist auch vom Wetter abhängig).

Ist aber jetzt schon eine Anmeldung notwendig, dann wird das Forumstreffen halt ohne mich stattfinden.

Ich werde mich jedensfalls nicht in Wiki eintragen, weder als sicherer Teilnehmer noch als unsicherer Teilnehmer. Wie schon erwähnt, das entscheide ich diesesmal nach Lust, Laune und Wetter.

Gruss
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#1039365 - 07.05.14 21:05 Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 [Re: cyclist]
ro-77654
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 5.766
Ich komme mit dem Zug. Fährt Donnerstag vielleicht jemand mit der Verbindung?

Offenburg 29.05. ab 10:02

Karlsruhe Hbf 29.05. an 10:49 IRE 4710
Karlsruhe Hbf 29.05. ab 11:10

Marburg(Lahn) 29.05. an 13:49 IC 2372 1 Fahrrad, Wg. 6, Pl. 143, Fahrrad
Marburg(Lahn) 29.05. ab 14:29 Frankenberg(Eder) 29.05. an 15:15
Gewerblich: Autor und Lastenrad-Spedition, -verkauf, -verleih

Geändert von ro-77654 (07.05.14 21:05)
Nach oben   Versenden Drucken
#1039402 - 08.05.14 06:39 Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 [Re: Thomas1976]
Tine
Nicht registriert
Na klar, Thomas, spontan vorbeikommen geht natürlich auch, wie immer. Wer sein Zugticket längst gebucht oder den Urlaub längst eingereicht hat bzw. mit Sicherheit weiß, dass er/ sie kommt, kann sich eintragen. Wir brauchen halt eine ungefähre Zahl für den CP-Besitzer, auch wie immer - ständen da nur 10 Leute auf der Liste, wäre es schwerer zu begründen, warum wir eine große Wiese brauchen. Markus muss ihm irgendeine Rückmeldung geben, je größer die Zahl auf der Liste, desto leichter das Gespräch. Wenn wir dann am Ende mehr sind, rücken wir zusammen (auch wie immer schmunzel ).

Grüße, Tine
Nach oben   Versenden Drucken
#1039408 - 08.05.14 06:59 Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 [Re: ]
Fynn
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 188
So hatte ich Markus´Anfrage auch verstanden: eine ungefähre Grössenordnung, um die Wiese zu "argumentieren".
Eine "verbindliche" Anmeldung hätte für mich das Geschmäckle einer pauschaltouristischen Gruppenreise - und das will wohl keiner...

Und wenn ich mir das Wetter zur Zeit in unserer Region so anschaue: da spart sich wohl Petrus das gute Wetter für die Ausstattung des Forumstreffens auf: also alles im grünen Bereich grins

Herzliche Grüsse
Thomas
Herzliche Grüsse vom Niederrhein! - und ganz bald aus dem Rhein-Sieg-Kreis!
Nach oben   Versenden Drucken
#1039412 - 08.05.14 07:16 Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 [Re: Fynn]
borstolone
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.996
Unterwegs in Deutschland

Hallo,
also der Organisator will ein Bischen disponieren und schauen, dass alles klappt. Kann ich verstehen. Deshalb melde ich mich drüben im Wiki jetzt an.
Grüsse, Jakob
Ich glaube, dass Gott uns in diese Welt gesetzt hat, um glücklich zu sein und uns des Lebens zu freuen. (Lord Robert Baden-Powell)
Nach oben   Versenden Drucken
#1039418 - 08.05.14 07:36 Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 [Re: natash]
Deul
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 8.760
Eine Frage bleibt noch: wie postieren wir die Schnarcher?
1. alle in einer Ecke und wir warten ab ob im Kellerwald eien neue Schneise entsteht.lach
2. gut verteilt, damit sie uns vor den diebischen Waschbären beschützenteuflisch

Gruß
Detlefgrins
Cycling is an addiction, it can drive you quite insane. It can rule your life as truly as strong whiskey and cocaine.
Nach oben   Versenden Drucken
#1039421 - 08.05.14 07:55 Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 [Re: Deul]
Fynn
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 188
Meine Frau hat mir jüngst zum Geburtstag das Salewa Micra 2 geschenkt, dass ich am Edersee erstmals nutze. Angeblich soll es ja absolut schalldicht sein und damit (mir durchaus böswillig unterstellte - ich höre nämlich von mir nachts nix!) etwaige Schnarchgeräusche minimieren.
So bestände also bei flächendeckender Nutzung dieses Zeltes die Gefahr von Waschbärenangriffen...

Wie sagte der bayrische Philosoph und Heimatdichter Franz B.: "Schaun mehr mal...".

Herzliche Grüsse
Thomas

P.S: Sehe gerade auf der Salewa-Seite: Nicht Schall- dicht, sondern Wasser-dicht:
na ja, wo kein Wasser reinkommt, kommt auch kein Schall raus - oder? lach
Herzliche Grüsse vom Niederrhein! - und ganz bald aus dem Rhein-Sieg-Kreis!
Nach oben   Versenden Drucken
#1039471 - 08.05.14 10:20 Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 [Re: Fynn]
Deul
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 8.760
Da war irgendwo ein Unterschied zw Wasser und Schall?grins
Cycling is an addiction, it can drive you quite insane. It can rule your life as truly as strong whiskey and cocaine.
Nach oben   Versenden Drucken
#1039548 - 08.05.14 18:16 Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 [Re: ro-77654]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.680
In Antwort auf: ro-77654
Ich komme mit dem Zug. Fährt Donnerstag vielleicht jemand mit der Verbindung?

Offenburg 29.05. ab 10:02

Karlsruhe Hbf 29.05. an 10:49 IRE 4710
Karlsruhe Hbf 29.05. ab 11:10

Marburg(Lahn) 29.05. an 13:49 IC 2372 1 Fahrrad, Wg. 6, Pl. 143, Fahrrad
Marburg(Lahn) 29.05. ab 14:29 Frankenberg(Eder) 29.05. an 15:15


ich habe da auch noch ein bezahlbares Billet bekommen steige in Karlsruhe (oder ganz vielleicht in Bruchsal) zu.
Gruß Nat
Nach oben   Versenden Drucken
#1039759 - 09.05.14 15:40 Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 [Re: borstolone]
borstolone
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.996
Unterwegs in Deutschland

hi,
finde ja die Anmeldezahlen noch nicht gerade umwerfend.....
Wo sind die ganze Youngster?

Grüsse, Jakob
Ich glaube, dass Gott uns in diese Welt gesetzt hat, um glücklich zu sein und uns des Lebens zu freuen. (Lord Robert Baden-Powell)
Nach oben   Versenden Drucken
#1039971 - 10.05.14 11:08 Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 [Re: borstolone]
Rennrädle
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 7.830
In Antwort auf: borstolone
hi,
finde ja die Anmeldezahlen noch nicht gerade umwerfend.....
Wo sind die ganze Youngster?

Grüsse, Jakob


Ich denke man sollte sich auch nicht an Berlin messen.... Und viele werden spontan entscheiden.

Und 40 sind doch schon mal gar nicht schlecht.

Gruß Renata

Geändert von Rennrädle (10.05.14 11:10)
Nach oben   Versenden Drucken
#1039976 - 10.05.14 11:29 Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 [Re: Rennrädle]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.302
In Antwort auf: Rennrädle
In Antwort auf: borstolone
hi,
finde ja die Anmeldezahlen noch nicht gerade umwerfend.....
Wo sind die ganze Youngster?

Grüsse, Jakob


Ich denke man sollte sich auch nicht an Berlin messen.... Und viele werden spontan entscheiden.

Und 40 sind doch schon mal gar nicht schlecht.

Gruß Renata


Ich denk auch, dass deutlich mehr kommen werden, finde aber auch, dass das kein Maßstab ist. Wenn sich drei Forumistos treffen, weil sie Spaß daran haben, ist das weder besser noch schlechter als ein Treffen von 30 oder 300 Forumistos. Es ist halt anders.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1039986 - 10.05.14 11:51 Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 [Re: Uwe Radholz]
Bafomed
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.752
In Antwort auf: Uwe Radholz
Ich denk auch, dass deutlich mehr kommen werden, finde aber auch, dass das kein Maßstab ist. Wenn sich drei Forumistos treffen, weil sie Spaß daran haben, ist das weder besser noch schlechter als ein Treffen von 30 oder 300 Forumistos. Es ist halt anders.


Was soll das Wort "Forumisto" eigentlich bedeuten? Etwa "Forumsmitglied"? Scheint mir so ein furchtbares Kunstwort wie "Handy" oder "Public Viewing" zu sein...
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 3 von 11  < 1 2 3 4 5 10 11 >

www.bikefreaks.de