Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
1 Mitglieder (1 unsichtbar), 430 Gäste und 902 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97699 Themen
1534109 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2213 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 93
Juergen 74
panta-rhei 56
Falk 55
iassu 51
Themenoptionen
#968110 - 22.08.13 15:36 Rückruf mechanischer Scheibenbremsen Shimano
Nordisch
Nicht registriert
KLICK


Weiß nicht, ob wir das Thema schon hatten. (wenn ja kann der Faden wieder dicht/gelöscht werden)
Aber lieber erst einmal zu viel als zu wenig.

Geändert von Nordisch (22.08.13 15:36)
Nach oben   Versenden Drucken
#968115 - 22.08.13 15:51 Re: Rückruf mechanischer Scheibenbremsen Shimano [Re: ]
Sickgirl
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.986
Danke für die Info, habe meine zum Glück noch nicht verbaut und bringe sie nächste Woche zu meinem Händler zurück.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #968123 - 22.08.13 16:44 Re: Rückruf mechanischer Scheibenbremsen Shimano [Re: ]
Yahya
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 112
In Antwort auf: Nordisch
KLICK


Weiß nicht, ob wir das Thema schon hatten. (wenn ja kann der Faden wieder dicht/gelöscht werden)
Aber lieber erst einmal zu viel als zu wenig.


Danke für die Info, auch wenn ich selber keine der genannten Bremsen besitze.
Dem Ersteller der verlinkten Webseite sei jedoch ein gründliches Korrekturlesen vor Veröffentlichung angeraten.
Sätze wie

Bitte keine fremden Texte posten. Siehe auch hier verursachen Augenkrebs beim Betrachter. :-D
--
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig geile Ideen!

Geändert von Rennrädle (22.08.13 18:53)
Änderungsgrund: Zitat/fremder Text entfernt
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #968163 - 22.08.13 21:07 Re: Rückruf mechanischer Scheibenbremsen Shimano [Re: Yahya]
Nordisch
Nicht registriert
Der Ersteller tanzt auf sehr vielen Hochzeiten (Laden vor Ort, Radverleih, Onlineversand, Rennveranstaltungen, eigenes Onlineportal, Kompetenz in vielen Foren) und hat sich sehr verdient in der Cyclocrossszene gemacht.
Es seien ihm solche Fehler im Eifer des Gefechts verziehen.


Hauptsache die Nachricht ist angekommen!


EDIT

Afaik nutzt er auch für viele Posts eine Spracherkennungssoftware.

Geändert von Nordisch (22.08.13 21:14)
Nach oben   Versenden Drucken
#968845 - 26.08.13 07:19 Re: Rückruf mechanischer Scheibenbremsen Shimano [Re: ]
BaB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10.137
Hi!

Danke für die Verlinkung! Hier wird weiter unten auf der Seite auch noch mal darauf eingegangen. Klick

Hier wird auch über Probleme mit einer anderen Bremse berichtet: Klick
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #968849 - 26.08.13 07:23 Re: Rückruf mechanischer Scheibenbremsen Shimano [Re: Yahya]
BaB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10.137
Eigentlich sollte es bei Onlinekäufen doch leicht möglich sein, die Erwerber der Bremse (z.B. per eMail) über den Rückruf zu informieren. Bin ja mal gespannt, wann ich was von meinem Händler höre... träller Solange lobe ich mir eine nicht korrekturgelesene Veröffentlichung auf der Webseite...
Nach oben   Versenden Drucken
#987811 - 08.11.13 05:46 Re: Rückruf SRAM-Scheibenbremsen [Re: BaB]
BaB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10.137
Und noch ein Rückruf: Diesmal die SRAM S-700 und die Red 22 Klick
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #987819 - 08.11.13 06:57 Re: Rückruf SRAM-Scheibenbremsen [Re: BaB]
Pununu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 340
macht vielleicht Sinn den SRAM nen eigenen Thread zu geben?! Im Titel steht Shimano. Ich mein nur.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #987823 - 08.11.13 07:17 Re: Rückruf SRAM-Scheibenbremsen [Re: Pununu]
BaB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10.137
In Antwort auf: Pununu
macht vielleicht Sinn den SRAM nen eigenen Thread zu geben?! Im Titel steht Shimano. Ich mein nur.
In meinem Titel (und auch in deinem) steht schon SRAM. zwinker Wenn, dann sollte man besser einen Thread für Rückrufe allgemein machen (gibt es den nicht sogar?) als mit vielen neuen Threads für Unübersichtlichgkeit zu sorgen (kann ja auch mehrfach Rückrufe für z.B. SRAM geben). zwinker Im CX-Forum wird es auch so gehandhabt: Klick
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #987826 - 08.11.13 07:20 Re: Rückruf SRAM-Scheibenbremsen [Re: BaB]
Pununu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 340
Stimmt schon. Ich dachte nur daran, dass jemand, der Sram vebaut hat nicht auf den ShimanoThread klickt...außer vielleicht aus Schadenfreude zwinker.

Ich weiß nicht ob es einen entsprechenden "RückrufThread" gibt, wäre nicht unpraktisch.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #987827 - 08.11.13 07:21 Re: Rückruf SRAM-Scheibenbremsen [Re: Pununu]
BaB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10.137
In ein paar Tagen ist das eh nicht mehr auf der 1. Seite und dann wird man mittels SuFu nach dem Thread schauen und dann dürfte man ihn - hoffentlich - auch finden.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #987868 - 08.11.13 09:26 Re: Rückruf SRAM-Scheibenbremsen [Re: BaB]
Nordisch
Nicht registriert
Würde einen Sammelthread mit Rückrufen machen, ohne Diskussionsbeiträge.
Sonst wird es zu unübersichtlich.

Nach Rückrufen wird selten aktiv gesucht.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #987876 - 08.11.13 09:50 Re: Rückruf SRAM-Scheibenbremsen [Re: ]
BaB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10.137
In Antwort auf: Nordisch
Würde einen Sammelthread mit Rückrufen machen, ohne Diskussionsbeiträge.
Hallo Andreas, du bis noch nicht so lange hier Forum, oder? zwinker Klick (Die Stelle: "Bitte keine Diskussionen..." und die folgenden Beiträge finde ich recht interessant zwinker )

In Antwort auf: Nordisch
Sonst wird es zu unübersichtlich.
Volle Zustimmung, das müsste dann ein Mod. einfach freihalten. (Wird in anderen Foren ja auch so gehandhabt, nur ob sich unsere Mods um den Job schlagen werden... verwirrt ) zwinker

In Antwort auf: Nordisch
Nach Rückrufen wird selten aktiv gesucht.
Wahrscheinlich immer erst, wenn es schon zu spät ist... entsetzt
Nach oben   Versenden Drucken
#995393 - 06.12.13 17:30 Re: Rückruf mechanischer Scheibenbremsen [Re: ]
BaB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10.137
Und weiter geht es mit TRP: Spire an Giant Rädern und SRAM ruft auch zurück: Klick
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de