Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
8 Mitglieder (Miguell, joerg67, EmilEmil, stux, 4 unsichtbar), 546 Gäste und 826 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532692 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 54
Falk 53
Juergen 50
iassu 45
Themenoptionen
#992939 - 27.11.13 14:02 Schweden: von Norrtälja über E 18
Phil
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 160
Hallo, Frage an die Schwedenkenner:

möchte im Juni 2014 von Norrtälje über die E 18 nach Kapellskär zur Fähre, natürlich mit Rad.
Komme von Arlanda über den Radweg von Mästra, teilweise auch Eurovelo 10.
Ist das teilweise befahren der E 18 möglich???
Verkehr ist klar, ist das evtl. Autobahn?
Ich bin mir da vom Bild der Karte nicht sicher.
Ist dort schon jemand Richtung Aaland geradelt?
Danke für die Hilfe

Gruß
Phil
Nach oben   Versenden Drucken
#992982 - 27.11.13 17:10 Re: Schweden: von Norrtälja über E 18 [Re: Phil]
veloeler
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 564
Sieht doch ganz harmlos aus.
Reiseblog: 2019 und 2017 Frankreich, 2016 Nordamerika, 2015 Neuseeland & Australien, 2014 Dubai->Schweiz, 2013 Schweiz->Nordkap->Schweiz
Nach oben   Versenden Drucken
#992994 - 27.11.13 17:41 Re: Schweden: von Norrtälja über E 18 [Re: Phil]
Freundlich
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.306
In Schweden kannst Du sehr viele Straßen per Google Street View selbst inspizieren. Beispiel: eine Auffahrt zu E18 Man beachte das Zeichen Motorväg (für Fahrräder verboten). Falls das Zeichen Autobahn vorkommt, gilt ebenso Fahrradverbot.
Ob sich dieser Straßencharakter auf die gesamte Wunschstrecke bezieht, wäre zu prüfen.
Im schwedischen Wikipedia findet man eine Liste der Autobahnabschnitte der E 18 (Abschnitt Motorvägssträckor).
Nach oben   Versenden Drucken
#993002 - 27.11.13 18:02 Re: Schweden: von Norrtälja über E 18 [Re: Freundlich]
Freundlich
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.306
Ergänzung: Google Maps zeigt als Radroutenplanung ungefähr, welche Abschnitte der E18 dort nicht für Fahrräder zugelassen sind. Daten angeblich von 2013. Wobei laut Wikipedia die gesamte Strecke als Kraftfahrstraße 3spurig ausgebaut werden soll (die in Schweden häufige Abwechslung zwischen 1spurigen und 2spurigen Richtungsfahrbahnen auf Schnellstraßen).
Nach oben   Versenden Drucken
#993101 - 28.11.13 07:11 Re: Schweden: von Norrtälja über E 18 [Re: Freundlich]
Phil
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 160
Na, da habe ich wieder etwas lernen dürfen.
Vielen Dank für die Tipps.
Evtl. war ja doch einer dort dieses Jahr unterwegs und kann aus der Wirklichkeit berichten.
Danke Euch für die Hilfe

Phil
Nach oben   Versenden Drucken
#993257 - 28.11.13 17:28 Re: Schweden: von Norrtälja über E 18 [Re: Phil]
Flicko
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 11
Hallo Phil,

Anfang Juni bin ich auch mit dem Rad in Skandinavien unterwegs. Anfans hatte ich die gleiche Idee, bis Arlanda zu fliegen und dann die Fähre in Kapellskär nach Turku zu nehmen. Nun habe ich die Fähre von Travemünde nach Helsinki unverbindlich vorgebucht.

Welche Strecke möchtest radeln? Vielleicht trifft man sich dort.

Gruß aus Köln
Dieter
Nach oben   Versenden Drucken
#993335 - 28.11.13 21:13 Re: Schweden: von Norrtälja über E 18 [Re: Flicko]
Phil
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 160
Hallo Dieter

Wir möchten einen großen Bogen durch S und N radeln und dabei die Aalnd_Inseln erradeln.
Wir setzen nach ein paar Tagen weiter nördlich nach S über und radeln weiter gen Norden und dann rüber nach Norwegen.

Treffen wird dann eher schwierig. Finnland muß noch etwas warten.
Gruß aus Eschweiler

Phil
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de