Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
7 Mitglieder (Helga 3, Räuber Kneißl, iassu, HC SVNT DRACONES, Shimpagnolo, 2 unsichtbar), 297 Gäste und 758 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532679 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2220 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 53
Falk 53
Juergen 51
iassu 46
Seite 5 von 6  < 1 2 3 4 5 6 >
Themenoptionen
#1004528 - 12.01.14 10:30 Re: Brandenburger Grünkohltour am 11.01.2014 [Re: benki]
DebrisFlow
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 5.543
Ist mal wieder eine schöne Tour mit vielen Leuten gewesen, Wetter überraschenderweise sehr gut, Grünkohl auch schmunzel Der Pankow/Lichtenberg-Express hats danach auch wieder gut bis Berlin geschafft, die Mehrkilometer taten, zumindest meinem Körperempfinden, noch sehr gut. Nur das Wetter wurde wegen fehlender Wetterhexe noch etwas ungemütlich.
Viele Grüße,
Andy
Meine Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1004530 - 12.01.14 10:37 Re: Brandenburger Grünkohltour am 11.01.2014 [Re: benki]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.263
Ja, wie immer wenn Dietmar was ansagt, kommen alle. Fast vierzig Leute wurden durchs hochgefährliche Brandenburger Umland geleitet. Wolfsverbiss wurde nicht gemeldet. Einziges bekanntgewordenes Opfer war ein Marzipanschwein, zugegeben ein etwas größeres, dass uns aus dem Rheinland erreichte. Meinen persönlich Dank und den aller Forumistos an die edle Spenderin! Es fand im das im Kreise der Gemeinde ein würdiges Ende.

Dass auch Falk und ich uns gut benahmen, ist selbstverständlich. Wer würde es wagen, ich jedenfalls nicht, sich auf einer von Dietmar geführten Tour schlecht zu benehmen zwinker
Hat Spaß gemacht mit so vielen netten Menschen durch Brandenburg zu touren.
Nur, dass anstelle des Mittagessens heute bei mit ein Bußgang ins Sportstudio erfolgen muss: Herr, ich habe gesündigt! Flatrateessen....


Allen noch ein schönes Restwocheende!



MGU

Geändert von Uwe Radholz (12.01.14 10:39)
Nach oben   Versenden Drucken
#1004547 - 12.01.14 11:53 Re: Brandenburger Grünkohltour am 11.01.2014 [Re: Uwe Radholz]
Pedalpetter
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.376
Hallo Dietmar,

noch einmal öffentlich, vielen Dank für diese Tour. Sie mal wieder perfekt organisiert. bravo Mehr ist da nicht zu sagen. Ausser, vielen Dank an all die Mitfahrer für den gelungenen Tag.
Bis demnächst mal wieder.
Gruß
Volker
Nach oben   Versenden Drucken
#1004600 - 12.01.14 14:56 Re: Brandenburger Grünkohltour am 11.01.2014 [Re: Pedalpetter]
radhexe
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 331
Danke an alle Mitfahrenden! War ein super schöner Tag...dank Dietmars kompetenter Führung und dem Händchen für Pausenplätze! Der Grünkohl war eine Gaumenfreude trotz warmer Temparaturen schmunzel

An dieser Stelle muss ich jetzt nochmal was loswerden in Bezug auf Verbindlichkeit:
Es sollte eigentlich selbstverständlich sein und aus Respekt für die Planenden, das bei geführten Touren die Zusagen eingehalten werden.
Wer mitkommen möchte, hat meist ausreichend Zeit sich darüber Gedanken zu machen.
Wer absagt, sollte dies auch frühzeitig tun und nicht wetterabhängig am Vorabend zwinker.
Oftmals werden Fahrkartengemeinschaften für Bahnfahrten und Reservierungen in Restaurants gemacht und es ist für denjenigen, der den Hut auf hat einfacher, nicht ständig zu checken ob sich die Teilnehmerliste geändert hat. dagegen

In diesem Sinne wäre dies doch ein guter Vorsatz für 2014...ein wenig mehr Verbindlichkeit!

Gruß Susanne

Geändert von radhexe (12.01.14 14:56)
Nach oben   Versenden Drucken
#1004610 - 12.01.14 15:31 Re: Brandenburger Grünkohltour am 11.01.2014 [Re: radhexe]
Pedalpetter
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.376
In Antwort auf: radhexe
An dieser Stelle muss ich jetzt nochmal was loswerden in Bezug auf Verbindlichkeit: Es sollte eigentlich selbstverständlich sein und aus Respekt für die Planenden, das bei geführten Touren die Zusagen eingehalten werden.
Wer mitkommen möchte, hat meist ausreichend Zeit sich darüber Gedanken zu machen.
Wer absagt, sollte dies auch frühzeitig tun und nicht wetterabhängig am Vorabend zwinker.
Oftmals werden Fahrkartengemeinschaften für Bahnfahrten und Reservierungen in Restaurants gemacht und es ist für denjenigen, der den Hut auf hat einfacher, nicht ständig zu checken ob sich die Teilnehmerliste geändert hat. dagegen

In diesem Sinne wäre dies doch ein guter Vorsatz für 2014...ein wenig mehr Verbindlichkeit!

Gruß Susanne

bravo bravo bravo
Gruß
Volker
Nach oben   Versenden Drucken
#1004627 - 12.01.14 16:03 Re: Brandenburger Grünkohltour am 11.01.2014 [Re: radhexe]
Fluri
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 270
Ich möchte mich auch bei Dietmar und den vielen Mitradlern für den tollen Tag bedanken.
Es war sehr schön, wer auf dem Sofa geblieben ist, hat wirklich was verpasst!
Trotz der großen Truppe war es erstaunlich entspannt und so wurden die guten Vorsätze fürs neue Jahr zügig umgesetzt. Mein Tacho zeigt jetzt schon insgesamt 173 km.
Eine runtergesprungene Kette stoppte die Gruppe nur kurz, danke an die blitzschnelle "Eingreiftruppe". War toll mit Euch, bis zum nächsten mal.

Gruß Doris
Nach oben   Versenden Drucken
#1004638 - 12.01.14 16:15 Re: Brandenburger Grünkohltour am 11.01.2014 [Re: Dietmar]
rainer2
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 142
...eine reizvolle Landschaft mit viel Wald, viele Seen, schönes Wetter, gute Radwege und zum Abschluß einen schmackhaften Grünkohl-da lacht das Radlerherz. Vielen Dank an Dietmar für die Organisation dieser schönen Tour, an Andy für die Initiative zur Vor- und Nachtour und an die rekordverdächtige Anzahl der Mitradler für die gute Stimmung.
Mit freundlichen Radlergrüße
Rainer
Nach oben   Versenden Drucken
#1004649 - 12.01.14 16:30 Re: Brandenburger Grünkohltour am 11.01.2014 [Re: rainer2]
lufi47
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.005
Auch von uns ein herzliches Danke schön nach Berlin. Die Route war abwechslungsreich und gut zu fahren. Und das Wetter!! Auf dem Rückweg mit dem Auto hatten wir Sturm und Regen. Susanne das hast Du toll gemacht.
Tja, ansonsten freuen wir uns dann mal auf die nächste Grünkohltour, ist ja nicht mal mehr ein Jahr hin grins

Gruß

Lutz
Nach oben   Versenden Drucken
#1004776 - 12.01.14 18:44 Re: Brandenburger Grünkohltour am 11.01.2014 [Re: lufi47]
Dietmar
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 6.892
Danke an Euch alle für die freundlichen Rückmeldungen. Wir sind auch wieder gut zu Hause angekommen. Hier nun noch ein paar Fotos von unserer Tour gestern:

Der Bahnhofsvorplatz von Oranienburg füllt sich gegen 10 Uhr doch beträchtlich.



Nachdem auch der Lichtenberger eingetroffen ist, kann es los gehen. In Lehnitz stößt noch Nicolai zu uns.



Den ersten Stopp gibt’s am Bahnhof in Borgsdorf - Schranke zu - Zeit, sich mal vorzustellen. Heute sind einige Radler dabei, die von der Tour im Netz erfahren haben, aber noch nicht angemeldet sind. Außerdem hat Frank noch jemand am Brandenburger Tor aufgegabelt. schmunzel



Nicht nur mir fäll auf, dass sich viele Damen recht häufig in Falks Nähe aufhalten. Wenn das Pedal abfällt oder der Bowdenzug reißt, dann möglichst dort, wo Hilfe in der Nähe ist. Angeblich hat eine Dame sogar ein defektes Teil montiert. schmunzel



Glücklicherweise halten sich die technischen Probleme in Grenzen und Falk kann sich den bahntechnischen Besonderheiten in Brandenburg widmen.



Auf gut befahrbaren Waldwegen erreichen wir den ersten Pausenplatz



am idyllischen Mühlenteich



vor dem verlassenen Schloss Dammsmühle. Ein Schwein wird auch geschlachtet und großzügig auf die Mannschaft aufgeteilt, dank an die Lieferantin.



Bei der Weiterfahrt ist eine widerspenstige Kette zu zähmen, wobei ausreichend Helfer bereit stehen.



Bei Basdorf geht es entlang der Heidekrautbahn …



und wir erreichen die ehemalige Politbürosiedlung bei Wandlitz. Die früheren Wohnhäuser von Honecker und Co. werden jetzt durch die Brandenburgklinik genutzt.



Am Liepnitz- und am Wandlitzsee vorbei



wird der 2. Rastplatz erreicht.



Viel Zeit bleibt nicht, um die Aussicht auf den Stolzenhagener See zu genießen,



denn nun locken die 3 Linden.



Weil’s so viel Spaß macht, hinter Schmachtenhagen noch ein bisschen Kopfsteinpflaster,



dann die Brücke über den Oder-Havel-Kanal (Berlin-Kopenhagen-Absolventen kennen sich hier aus).



Und schon folgt der Endspurt durch Friedrichsthal, entlang der Havel bis nach Sachsenhausen. In den „3 Linden“ belegen wir den gesamten Gastraum, während die Jahreshauptversammlung des Gesangsvereins im Saal stattfindet.



Herzlichen Dank an alle Mitradler für den schönen Tag und für Euren Beitrag, dass alles so gut geklappt hat, was in so einer großen Truppe ja nicht ganz einfach ist. Vielen Dank an Uwe, Thoralf, Volker, Rainer, Majo und Nicolai, die das Peloton perfekt geführt und zusammengehalten haben. Besten Dank auch an Andy, der die Idee lieferte, Teile der Schorfheidetour für die Runde zum Grünkohl zu verwenden. Danke an die Wetterhexe. Das haste juut jemacht. Sonnenschein vom Start bis zum Grünkohllokal. Die paar Regentropfen auf dem Weg zum Bahnhof seien Dir verziehen. schmunzel Dank auch an die Erkundungstourmitfahrer vom Einheitstag mit Lutz an der Spitze und an Rainer für unsere Kaffeefahrt, auf der wir die Variante mit der Wandlitzsiedlung testeten.

Ganz großen Dank an die „3 Linden“ in Sachsenhausen mit Frau Fourmont an der Spitze. Nach dem Ausfall des ursprünglich geplanten Gasthauses ist sie wenige Tage vor der Tour sofort eingesprungen. Auch nach telefonischer Durchsage der zusätzlichen Esserzahl (39 statt der gemeldeten 33) knapp 3 Stunden vor unserem Eintreffen hat sie nicht lange überlegt und kurzerhand gemeint, „dann müssen wir eben noch den großen Tisch dazustellen.“ bravo Grünkohl nebst Knacker und Kassler war jedenfalls genug da. schmunzel

Vielen Dank an Stefan und Volker, die die Fotos für diesen Bericht lieferten. Veit und Nicolai haben mir noch Lieferungen zugesagt. Wenn diese eingegangen sind, stelle ich eine Auswahl in die Dropbox und verteile den Link an die mir bekannten Mailadressen der Teilnehmer. Wer bis Ende der Woche nix bekommen hat, melde sich bitte per PN.

Bis bald mal wieder grüßt Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
#1004786 - 12.01.14 18:57 Re: Brandenburger Grünkohltour am 11.01.2014 [Re: Dietmar]
Pedalpetter
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.376
Hallo Dietmar,

vielen Dank, auf eine klasse Tour folgt ein klasse Bericht. bravo
Aber so sind wir es ja auch gewohnt. zwinker
Gruß
Volker
Nach oben   Versenden Drucken
#1004797 - 12.01.14 19:07 Re: Brandenburger Grünkohltour am 11.01.2014 [Re: Dietmar]
globetrottel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.183
Vielen Dank, lieber Dietmar, für die schöne Idee, den Fotoreport und das du deine Freizeitschäfchen immer so fürsorglich durch die Landschaft geleitest unschuldig

Dank auch an alle anderen für Hilfe oder Gegenwart. Und Isi 2 für den Apfel schmunzel

Viele Grüsse, Marco
Hätte, hätte, Fahrradkette!
Nach oben   Versenden Drucken
#1004860 - 12.01.14 20:45 Re: Brandenburger Grünkohltour am 11.01.2014 [Re: Dietmar]
inga-pauli
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.922
Moin aus Hamburg!

Wir sind heute abend auch wieder wohlbehalten zuhause angekommen, nachdem wir uns heute noch durch die Brandenburger Sümpfe



bis Gransee durchgekämpft haben! Von dort dann natürlich mit dem RE nach Hause.

Es war doch etwas ungemütlich - das Wetter hat es gestern eindeutig sehr viel besser mit uns gemeint!

Es sind genug Dankes- und Lobesworte hier geschrieben worden - dem schließe ich mich an und hab nichts hinzuzufügen bravo bier - außer vielleicht, dass es mich gefreut hat, wieder mal mehr Forumistas in live und in Farbe kennen gelernt zu haben - fröhliche Menschen und gute Stimmung schmunzel
Ingrid ***

Nach oben   Versenden Drucken
#1004875 - 12.01.14 21:29 Re: Brandenburger Grünkohltour am 11.01.2014 [Re: Dietmar]
radurlauberin
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 738
Auch von mir (uns ) noch einmal ein herzliches Dankeschön an alle, die an der Organisation und Durchführung der Tour beteiligt waren....ich schließe mich voll und ganz meinen "Vorschreibern" an!
Besser geht es nicht!
Nun weiß ich auch, dass Grünkohl wirklich schmeckt und das ungeteilte *ggg* bier2 danach gleich noch besser ...liebe Susanne, ich hoffe, dass du noch guuut nach Haus gekommen bist grins ....
Dank des hilfreichen Einsatzes von Nicolai und anderen Mitradlern....nein, nicht Falk ,der war schon davongedüst zwinker ...konnte ich dann auch auf dem nächtlichen Heimweg mein Weihnachtsgeschenk ausprobieren bravo .

Geändert von radurlauberin (12.01.14 21:34)
Nach oben   Versenden Drucken
#1005032 - 13.01.14 12:43 Re: Brandenburger Grünkohltour am 11.01.2014 [Re: Dietmar]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.000
War auf jeden Fall eine schöne Tour!!! Das Wetter war traumhaft. lach Die Truppe war arg groß, und da ich den Auftrag zur Führung hatte, konnte ich mich leider nur mit einem Bruchteil der Leute unterhalten. Aber ohne generalstabsmäßige Planung und ohne Feldwebelauftreten lässt sich solch ein (Sau-)Haufen nicht führen. schmunzel

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1005033 - 13.01.14 13:00 Re: Brandenburger Grünkohltour am 11.01.2014 [Re: Toxxi]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.263
In Antwort auf: Toxxi
....lässt sich solch ein (Sau-)Haufen nicht führen. schmunzel

Gruß
Thoralf



Sauhaufen stimmt doch:


Nach oben   Versenden Drucken
#1005034 - 13.01.14 13:04 Re: Brandenburger Grünkohltour am 11.01.2014 [Re: Toxxi]
Dietmar
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 6.892
In Antwort auf: Toxxi
... und da ich den Auftrag zur Führung hatte, ... Feldwebelauftreten ...

So schlimm warste doch nicht. grins

Gruß Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
#1005036 - 13.01.14 13:13 Re: Brandenburger Grünkohltour am 11.01.2014 [Re: Toxxi]
inga-pauli
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.922
In Antwort auf: Toxxi
Feldwebelauftreten

Hab ich was verpasst? verwirrt Ich hab davon nix mitgekriegt zwinker - wir waren aber auch ein sehr disziplinierter Sauhaufen grins teuflisch
Ingrid ***

Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1005040 - 13.01.14 13:42 Re: Brandenburger Grünkohltour am 11.01.2014 [Re: inga-pauli]
KUHmax
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.484
Hallo,

À propos Sauhaufen:
In Antwort auf: inga-pauli
- wir waren aber auch ein sehr disziplinierter Sauhaufen grins teuflisch

so so einer?

Leider nur ein Verweis auf das Buch, in dem die von mir sehr geliebte Karikatur drin ist. Aber beschrieben ist sie schön.
------------
Radlergrüße, Karin

Geändert von KUHmax (13.01.14 13:43)
Änderungsgrund: Text nachgetragen
Nach oben   Versenden Drucken
#1005117 - 13.01.14 18:35 Re: Brandenburger Grünkohltour am 11.01.2014 [Re: inga-pauli]
Dietmar
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 6.892
Die Dropbox ist gefüllt und die Mails an die mir bekannten Adressen sind verschickt. Wer von den Teilnehmern keinen Link bekommen hat, melde sich bitte per PN bei mir.

Vielen Dank den Lieferanten Ingrid, Rainer, Stefan, Veit und Volker. bravo Das Video von Nicolai verhält sich noch etwas widerspenstig. Wird in den nächsten Tagen nachgeliefert.

Gruß Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
#1005165 - 13.01.14 20:54 Re: Brandenburger Grünkohltour am 11.01.2014 [Re: Dietmar]
katiehunter
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 54
Habe ich mich eigentlich schon bedankt?
Dann tu ich das hiermit: viel besser hätte ein Radausflug nicht sein können. Ich bin immer wieder begeistert, wie selbstlos und sorgsam diese Touren vorbereitet werden und wie viel Spaß das Radeln miteinander macht.
Vielen Dank, lieber Dietmar.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1005166 - 13.01.14 20:56 Re: Brandenburger Grünkohltour am 11.01.2014 [Re: katiehunter]
katiehunter
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 54
Allerdings habe ich keinen Bilderlink bekommen. Insofern, kleiner Abzug in der B-Note. zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1005168 - 13.01.14 21:01 Re: Brandenburger Grünkohltour am 11.01.2014 [Re: KUHmax]
MikeBike
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 631
...er sieht zwar nicht besonders gut aus, aber er küsst wie eine gesengte Sau!
Nach oben   Versenden Drucken
#1005184 - 13.01.14 21:43 Re: Brandenburger Grünkohltour am 11.01.2014 [Re: katiehunter]
Dietmar
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 6.892
In Antwort auf: katiehunter
Allerdings habe ich keinen Bilderlink bekommen. ..

Dann rück endlich Deine Mehladresse raus. schmunzel (leider nicht gespeichert)

Gruß Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
#1005644 - 15.01.14 13:47 Re: Brandenburger Grünkohltour am 11.01.2014 [Re: Dietmar]
miba12
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 183
Auch von mir ein großes Dankeschön.
Als Neulinge, quasi auf Jungfernfahrt, wurden wir herzlich aufgenommen.
Und zur perfekten Organisation, der schönen Strecke und dem Wetter wurde bereits alles gesagt.
Gruß
Micha
Nach oben   Versenden Drucken
#1005701 - 15.01.14 16:51 Re: Brandenburger Grünkohltour am 11.01.2014 [Re: Dietmar]
inga-pauli
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.922
In Antwort auf: Dietmar
In Antwort auf: katiehunter
Allerdings habe ich keinen Bilderlink bekommen. ..

Dann rück endlich Deine Mehladresse raus. schmunzel (leider nicht gespeichert)

Hast du Kamel von mir? - doch, hast du - trotzdem kam kein Link an weinend
Ingrid ***

Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1005704 - 15.01.14 16:58 Re: Brandenburger Grünkohltour am 11.01.2014 [Re: inga-pauli]
Pedalpetter
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.376
In Antwort auf: inga-pauli
Hast du Kamel von mir? - doch, hast du - trotzdem kam kein Link an weinend


Für diese Verunglimpfung des von uns allseits hoch geschätzten Tourenleiters bis Du für mindestens eine Tour raus. Ab in die Ecke und schämen. Brauchst dich gar nicht erst anmelden. teuflisch
Gruß
Volker
Nach oben   Versenden Drucken
#1005709 - 15.01.14 17:09 Re: Brandenburger Grünkohltour am 11.01.2014 [Re: inga-pauli]
Dietmar
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 6.892
Sorry, die Paulifrau war tatsächlich noch nicht dabei. schmunzel

Gruß Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1005711 - 15.01.14 17:11 Re: Brandenburger Grünkohltour am 11.01.2014 [Re: Dietmar]
nicolaiB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 499
Die Gefahrenzone wurde doch auch erst gerade aufgehoben zwinker
Immer der Nase nach
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1005744 - 15.01.14 18:59 Re: Brandenburger Grünkohltour am 11.01.2014 [Re: Pedalpetter]
inga-pauli
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.922
In Antwort auf: Pedalpetter
Ab in die Ecke und schämen. teuflisch

Schämen? Pass auf, was du schreibst!
Auch wenn die (Gefahren-)Zone hier aufgehoben wurde, heißt das noch lange nicht, dass die Gefahr vorbei ist - bedenke, dass hier nur Chaoten leben, die rücksichtslos und ohne nochmalige Aufforderung von der Klobürste Gebrauch machen! teuflisch

bier
Ingrid ***

Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1005758 - 15.01.14 19:33 Re: Brandenburger Grünkohltour am 11.01.2014 [Re: inga-pauli]
Pedalpetter
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.376
In Antwort auf: inga-pauli
In Antwort auf: Pedalpetter
Ab in die Ecke und schämen. teuflisch

Schämen? Pass auf, was du schreibst!
Auch wenn die (Gefahren-)Zone hier aufgehoben wurde, heißt das noch lange nicht, dass die Gefahr vorbei ist - bedenke, dass hier nur Chaoten leben, die rücksichtslos und ohne nochmalige Aufforderung von der Klobürste Gebrauch machen! teuflisch

bier

Na da kann ich ja von Glück reden dass Deine Gegend nicht meine ist. Hier komme ich auch ohne Klobürste durch den Wald. Die bleibt im Bad. cool
Gruß
Volker
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 5 von 6  < 1 2 3 4 5 6 >

www.bikefreaks.de