Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
6 Mitglieder (tom2, 2171217, Polkupyöräilijä, Radaholic, 2 unsichtbar), 495 Gäste und 721 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532683 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 53
Falk 53
Juergen 51
iassu 45
Seite 7 von 8  < 1 2 3 4 5 6 7 8 >
Themenoptionen
Off-topic #1006985 - 19.01.14 13:17 Re: Wintertreffen 2014 [Re: Toxxi]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.970
In Antwort auf: Toxxi
Zurück zum Thema:

Wie war denn das gestrige Lagerfeuer? schmunzel Oder gab es keins? traurig

Gruß
Thoralf


Es gab keines.
Nach oben   Versenden Drucken
#1007016 - 19.01.14 14:28 Re: Wintertreffen 2014 [Re: BaB]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.970
So, dann will ich mal als erster mit der "Lobduddelei" anfangen. träller

Es war ein ausgesprochen geiles Treffen, meiner Ansicht nach das beste Wintertreffen der Neuzeit. Die Räumlichkeiten waren genial, das Clubheim des Aero Vereines hat eine super Ausstattung, das Gelände ist echt klasse.

Vielen Dank an Frank und Bernd für diesen Vorschlag und für die Hauptorganisation dieses tollen Treffens bravo bravo

ein Dank auch an alle, die ebenfalls für diese tolle Stimmung mit beigetragen haben, gekocht haben, eine Tour angeboten haben oder einen Vortrag ihrer tollen Radreise gezeigt haben bravo

Ich hatte dieses mal die Gelegenheit mich mit allen Teilnehmern zu unterhalten, mit manchen mehr, mit anderen leider weniger. Die Zeit ging einfach viel zu schnell vorbei traurig

Ich würde ein weiteres Treffen in Bad Neustadt jederzeit begrüßen. Das Clubheim des Aeroclubes ist spitzenmäßig und die Gegend um Bad Neustadt sehr reizvoll.

Nochmals Danke an alle, die für diesen Erfolg gesorgt haben bravo

Gruß
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#1007032 - 19.01.14 15:26 Re: Wintertreffen 2014 [Re: Thomas1976]
WildeHilde26
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 489
Ich war in Gedanken bei euch.
Leider hat mich eine Lebensmittelvergiftung dahingerafft. Musste auf halben Wege die Heimreise antreten.

Es hat mir sehr, sehr leid getan, hatte mich schon seit Wochen darauf und auf euch gefreut. Hoffentlich klappt es beim nächsten mal.

Liebe Grüße
Annette
Nach oben   Versenden Drucken
#1007059 - 19.01.14 17:20 Re: Wintertreffen 2014 [Re: Toxxi]
19matthias75
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.329
Unterwegs in Deutschland

Es gab ein Feuer - ich war aber nur mal für 5 Minuten dort zwinker
Irgendwie bereue ich, nur eine Nacht auf der Terasse geschlafen zu haben (die erste).
Auch in meinem über 15 Jahre alten classic dragoon 750 von ME war es mir auf der Terasse zu warm zwinker Hätte vielleicht die beiden Gummizüge nicht ganz so weit zuziehen sollen...
Nur Bargeld ist richtiges Geld und FREIHEIT!
Nach oben   Versenden Drucken
#1007083 - 19.01.14 18:06 Re: Wintertreffen 2014 [Re: BaB]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.970
Hi,

hier ein Bericht aus der Mainpost schmunzel

Gruss
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#1007086 - 19.01.14 18:10 Re: Wintertreffen 2014 [Re: 19matthias75]
Thomas 67
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 339
Hallo Alle zusammen,
ich hoffe ihr seid alle wohlbehalten zu Hause angekommen.
Danke dem Orga-Team für das gelungene Wintertreffen.
Die Radtour am Samstag war genial, besonders natürlich das Mittagessen grins im Gasthof zum Adler, tolle Gruppe bravo.
Nach oben   Versenden Drucken
#1007135 - 19.01.14 19:43 Re: Wintertreffen 2014 [Re: Thomas 67]
BaB
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 10.108
Hallo!

Erst mal nur in Kürze: Das war wirklich mal wieder ein sehr gelungenes Wintertreffen (okay, der Schnee fehlte vllt, oder eigentlich auch gar nicht... träller ) und es freut mich, dass unsere "Ersatzlocation" so gut angekommen ist.
Meinen Dank auch an den Aeroclub Bad Neustadt für die Erlaubnis, dort das Wintertreffen abhalten zu können bravo , Frank für die perfekte Zusammenarbeit bei der Organisation (mittlerweile zum dritten Mal nach Plötzky und dem Sommertreffen am Krossinsee) bier und nicht zuletzt Anne, Wendel, Susanne und Robert für den - leider notwendigen - "Krankentransport". Und natürlich allen Anderen, die sich unaufgefordert eingebracht haben - beim Kochen, Spülen, Aufräumen bravo Tippsgeben beim Feuermachen... grins

War ein perfektes langes und unkompliziertes WE schmunzel

Bis zum nächsten Mal! schmunzel

Bernd

Geändert von BaB (19.01.14 19:45)
Nach oben   Versenden Drucken
#1007147 - 19.01.14 20:02 Re: Wintertreffen 2014 [Re: BaB]
Britta
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 317
Ich fand's auch super! Der Platz ist einfach schön, toll gelegen und perfekt geeignet für solch eine Veranstaltung. Das Wetter war zwar kein Winterwetter, aber Sonne und frühlingshafte Wärme sind ja durchaus auch ganz schön... schmunzel
Und nochmal bestätigt: es gab ein Lagerfeuer, es hat sich Zeit gelassen, war aber dann nach 2 Stunden konsequenter Bemühungen einzelner und guter Ratschläge vieler anderer tatsächlich noch zu einem ausgewachsenen Lagerfeuer geworden. schmunzel bravo
Danke auch nochmal an die Spender all der Freigetränke und an die Einkaufsteams, die die Versorgung sichergestellt haben. schmunzel
Ein Highlight auch sicherlich: der Fliegeradler! Hat zur Kombination Radlertreffen auf dem Flugplatz ja wirklich perfekt gepasst. schmunzel
Schön auch, nochmal wieder neue Gesichter zu den Forumsnamen getroffen zu haben.
War ein richtig tolles Wochenende!

bis demnächst,
Britta
Nach oben   Versenden Drucken
#1007161 - 19.01.14 20:36 Re: Wintertreffen 2014 [Re: Britta]
radhexe
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 331
Vielen, vielen Dank an euch allen für dieses absolut gelungene und lustige, sowie gemütliche Wochenende! bravo bravo bravo
Großes Lob und Bewunderung an alle, die organisiert, gefeuert, gegrillt, eingekauft, aufgeräumt, mitgebracht, teilgenommen und geteilt, eingebracht, inspiriert und dabei waren!

Der Platz ist mit Abstand das Beste was uns passieren konnte und ich plädiere sehr für eine Wiederholung! dafür dafür

Hipp hipp hurra
Susanne
Nach oben   Versenden Drucken
#1007164 - 19.01.14 20:38 Re: Wintertreffen 2014 [Re: Thomas1976]
radhexe
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 331
In Antwort auf: Thomas1976


hier ein Bericht aus der Mainpost schmunzel



Bin echt stolz dabei gewesen zu sein!
Nach oben   Versenden Drucken
#1007181 - 19.01.14 21:12 Re: Wintertreffen 2014 [Re: Ula]
Irrwisch
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.686
Da das
In Antwort auf: Ula
Leider streicht die Bahn ab 2014 die Radmitnahme im IC nach Würzburg böse
dann doch nicht stimmte,
das
In Antwort auf: Klappradbenutzer
würden wir bei passenden Wetterbedingungen gerne mal mit dem Fliegerad vorbei kommen.
aber sehr wohl, hab ich mich zum Glück ganz spontan träller träller entschieden, doch noch nach NES zu kommen.
Welch tolle Idee! party Ich find einfach nicht das Haar in der Suppe dieses Wochenendes. cool

Die Bahnfahrt klappte reibungslos, Sonne am Freitag, auf dem Kreuzberg am Samstag und am Sonntag schon zum Frühstück. Perfekt ausgesuchter Treffpunkt, nicht nur Zelter und Massenschläfger waren versorgt, auch die Ferienwohnungsluschen kamen ortsnah, günstig und mit eigener warmer Dusche teuflisch auf ihre Kosten. Kleines Bergtraining vor dem Frühstück inklusive.
Bei der Tour zum Kreuzberg erfuhr ich erstmalig, dass die Berliner auch Berge fahren können. Damit es nicht so schlimm für sie wird, verhüllen sie sie in Nebel - allerdings nur so lang, bis sie oben sind. Dann darf die Sonne strahlen.
Für die Rumpelstreckenaversionisten wurden kurzerhand Alternativstrecken bereitgestellt. Den Rückweg flogen wir so 30km lang nur so dahin - auch ohne Gleitschirmmotor.
Dass am Samstag pünktlich zum Frühstück das Flyke einflog - fantastisch. Dass genau im Moment der Ladung meine Kamera das Filmen abbrach - schade.

Besonders gefallen haben mir die laaangen sehr lustigen Abende- gut dass es Wintertreffen war, sonst wär bald die Sonne aufgegangen...
Auch wenn ich die meisten schon kannte, waren immer noch ein paar Gesichter dabei, die es zu entdecken oder näher kennen zu lernen gab. lach

Großen Dank an Frank, Bernd und Britta! Dem Knie schnelle Besserung!

Allen obigen Lobreden schließe ich mich an. Hat Spaß gemacht mit Euch.
Wann ist das nächste Treffen? cool

Gruß
Irrwisch
Nach oben   Versenden Drucken
#1007207 - 19.01.14 21:59 Re: Wintertreffen 2014 [Re: BaB]
globetrottel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.183
Was der Bericht in der Mainpost verschwiegen hat: Das Foto zeigt einen unserer Probanden unmittelbar vor der Kontaktaufnahme mit ausserirdischen Reiseradlern. Denn was den meisten verborgen blieb: Die Technikfraktion in der Ecke nutzte die exponierte Empfangslage des Flughafenterretoriums zur Installation eines von langer Hand geplanten Magnetspeichen-Frequenzsenders, getarnt als Zentrierkurs.

Tatsächlich konnten gegen Mitternacht durch die 32 Kreuzantennen Ultraschallsignale unbekannter Herkunft durch die Magnetresonanz des Nabendynamos in strobo-optische signale gewandelt und via Radreise-Wiki übersetzt werden.

Umgehend santen die fremden Galaxien einen ihrer Radreise-Botschafter, der per Stratos-Fliewatüt sofort zu uns fand.
Deshalb und überhaupt war es ein sehr gelungenes Wochenende, mit ausserirdischem, netten Menschen und tollen Vorträgen von Landsend bis little-Frithm Castle grins
Hätte, hätte, Fahrradkette!

Geändert von globetrottel (19.01.14 22:05)
Nach oben   Versenden Drucken
#1007210 - 19.01.14 22:19 Re: Wintertreffen 2014 [Re: Thomas1976]
sstelter
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 661
Naja, dieser "Artikel" ist schon sehr mit der heißen Nadel gestrickt und klischeebehaftet.
Grüße
Stephan
Nach oben   Versenden Drucken
#1007243 - 20.01.14 07:38 Re: Wintertreffen 2014 [Re: BaB]
buche
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.756
Moinmoin!

Vielen Dank an die Organisatoren für dieses tolle Treffen! Ich hatte in Summe wunderschöne 300km, 3000hm, und ein Zeltplatz zwischen den Hangars eines kleinen Flughafens hatte ich auch bisher nicht zwinker

Gestern bin ich noch bis Lauda an der Tauber gefahren - 5 EUR Fahrradticket Nahverkehr gespart grins Die Strecke ist überigens sehr schön. Ich bin einigen Abschnitten des Fränkischen Marienwegs gefolgt http://www.fraenkischer-marienweg.de mit vielen Wallfahrtskapellen und dergleichen auf der Strecke. Einmal habe ich mich allerdings bei einer Abkürzung auf einem Feldweg festgefahren und mein Rad 200m tragen müssen -- der Matsch war so unglaublich klebrig, dass man nicht mal mehr schieben konnte zwinker

LG Erik
Nach oben   Versenden Drucken
#1007273 - 20.01.14 09:02 Re: Wintertreffen 2014 [Re: BaB]
Weg=Ziel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 611
Die vielen Facetten dieses herausragenden Wochenendes wurden ja schon genannt - es war für mich einfach grandios. lach
Zelten im Winter (doch, es war Eis auf dem Zeltdach!) hat für mich als diesbzgl. Neuling seinen ganz besonderen Reiz, und vom Flyke-Gebrumm geweckt zu werden hat man nicht alle Tage. Hervorzuheben ist u.a. das Betreute Gemütliche Radeln mit Susanne (danke, dass du an den vielen Steigungen immer auf uns gewartet hast) samt Pause im besten Wirtshaus des Fränkischen Saaletales (zumindest des Steinacher Abschnitts), und ich fand auch klasse, dass sich der Radreisende Thomas in der Nachtsitzung auch mal zu Wort gemeldet hat. grins
Herzlichen Dank an alle Organisatoren, um-alles-Kümmerer, Radler und sonstige Mitwirkende! lach bravo lach

Gruß Wendel
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1007277 - 20.01.14 09:07 Re: Wintertreffen 2014 [Re: sstelter]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.970
In Antwort auf: sstelter
Naja, dieser "Artikel" ist schon sehr mit der heißen Nadel gestrickt und klischeebehaftet.
Grüße
Stephan


Das man von Dir ja nichts konstruktives erwarten kann, ist ja bekannt wirr
Nach oben   Versenden Drucken
#1007309 - 20.01.14 10:09 Re: Wintertreffen 2014 [Re: BaB]
Klappradbenutzer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6
Auch von mir ein herzliches Dankeschön an alle Organisatoren, Griller, Salatmacher, Brötchenholer und und und…

Das war ein wirklich schönes Wochenende und ich habe mich sehr gefreut, Euch auch mal persönlich kennenzulernen.

Gemein fand ich die beiden Vorträge über UK und die Türkei am Samstagabend. Jetzt habe ich Fernweh und mein nächster größerer Urlaub ist doch erst im August!!!

Viele Grüße

Michael
Nach oben   Versenden Drucken
#1007339 - 20.01.14 11:04 Re: Wintertreffen 2014 [Re: Weg=Ziel]
Irrwisch
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.686
In Antwort auf: Weg=Ziel
und ich fand auch klasse, dass sich der Radreisende Thomas in der Nachtsitzung auch mal zu Wort gemeldet hat.
Wie, der Thomas hat an dem Abend auch mal was gesagt?? Da muss ich grad draußen gewesen sein... träller teuflisch

Gruß
Irrwisch
Nach oben   Versenden Drucken
#1007344 - 20.01.14 11:21 Re: Wintertreffen 2014 [Re: Irrwisch]
Weg=Ziel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 611
In Antwort auf: Irrwisch
In Antwort auf: Weg=Ziel
und ich fand auch klasse, dass sich der Radreisende Thomas in der Nachtsitzung auch mal zu Wort gemeldet hat.
Wie, der Thomas hat an dem Abend auch mal was gesagt?? Da muss ich grad draußen gewesen sein... träller teuflisch
... oder er war so leise, dass du es nicht mitbekommen hast... träller
Nach oben   Versenden Drucken
#1007365 - 20.01.14 12:33 Re: Wintertreffen 2014 [Re: BaB]
BaB
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 10.108
Hallo liebe Winterradler!

Könntet ihr mir bitte eure Bilder des Wintertreffens zukommen lassen? Die Presse hat Interesse an einem weiteren Bericht und ich würde gerne eine Zusammenfassung des Treffens schreiben.

Vielen Dank schon mal schmunzel

Geändert von BaB (20.01.14 12:44)
Nach oben   Versenden Drucken
#1007374 - 20.01.14 12:54 Re: Wintertreffen 2014 [Re: Irrwisch]
Ula
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.066
Ein rundherum gelungenes Treffen mit netten Leuten, super Location und immer genug zu essen schmunzel

In Antwort auf: Irrwisch


die laaangen sehr lustigen Abende

...stecken mir immer noch in den Knochen. Man wird halt nicht jünger... Oder war es doch eher der Aufstieg zum Kreuzberg? Für den habe ich mir jedenfalls viel Zeit gelassen, um die Naturschönheiten zu bewundern:





Viele Grüße,
Katja
Nach oben   Versenden Drucken
#1007479 - 20.01.14 20:02 Re: Wintertreffen 2014 [Re: 19matthias75]
Irrwisch
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.686
In Antwort auf: 19matthias75

*) Winter issses ja wegen des fehlenden Schnee's nicht
Wie kommst Du denn auf die Idee?? Es gab doch reichlich Schnee: lach



Gruß
Irrwisch
Nach oben   Versenden Drucken
#1007484 - 20.01.14 20:12 Re: Wintertreffen 2014 [Re: Ula]
RudiS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 365
Ja ein sehr schönes Treffen, nur den heutigen Ganzkörpermuskelkater hätte ich nicht unbedingt gebraucht. (Das lockere Hinaufrollen auf den Kreuzhügel wurde noch durch leichtes Tragetraining beim Treppenlauf auf zahllosen nicht auf meinem Reiseplan vermerkten Bahnhöfen bei der Rückreise ergänzt.)
Besten Dank noch mal an alle Beteiligten. (Also die Beteiligten am Treffen, nicht die bei der Bahn)

Gruß
Rudolf
Nach oben   Versenden Drucken
#1007490 - 20.01.14 20:25 Re: Wintertreffen 2014 [Re: radhexe]
Irrwisch
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.686
In Antwort auf: Klappradbenutzer
und dann kurzfristig entscheiden, ob die Anreise mit dem Fliegerad möglich ist. ...
Ansonsten Samstag früh
Das hat ja geklappt:

(Klicken macht kleine Bilder groß)

In Antwort auf: radhexe
Bericht vom Lagerfeuer: Gut Ding braucht Weile

Mein Versuch, das, ähm, üppige Feuer zu dokumentieren endete mit ungewollter Blitzauslösung und ergab dann:

Leuchtfüße im Nebel grins


Gruß
Irrwisch
Nach oben   Versenden Drucken
#1007613 - 21.01.14 09:32 Re: Wintertreffen 2014 [Re: Irrwisch]
StefanS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.637
Hallo,

noch eine Rückmeldung von mir: War ein schönes Treffen, ein großes Dankeschön den Organisatoren und allen, die dazu beigetragen haben. Es war mal wieder eine - zur Zeit für mich seltenen - Gelegenheit, eine neue Ecke Deutschlands kennenzulernen, noch dazu hatte es Freitag und Sonntag wunderschönes Wetter. Und der Ausblick aufs Nebelmeer vom Kreuzberg-Gipfel war ja auch nicht schlecht. Wie es bei Wintertreffen mittlerweile Tradition hat, habe ich es 10-15 Minuten vor Abfahrt des letzten Zuges zum Bahnhof geschafft, und die Rückreise verlief reibungslos.

Viele Grüße,
Stefan
Nach oben   Versenden Drucken
#1007804 - 21.01.14 18:11 Re: Wintertreffen 2014 [Re: StefanS]
h.g.hofmann
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.919
Jetzt meld ich mich hier doch noch.
Danke für Eure Postkarte und die lieben Grüße bravo
Nach oben   Versenden Drucken
#1007811 - 21.01.14 18:27 Re: Wintertreffen 2014 [Re: h.g.hofmann]
ChrisTine
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.649
Ich schließe mich an.

Danke für die Karte vom Berg! cool

Chris schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#1007965 - 22.01.14 08:25 Re: Wintertreffen 2014 [Re: ChrisTine]
Pfälzer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.235
In Antwort auf: ChrisTine
Ich schließe mich an.

Danke für die Karte vom Berg! cool

Chris schmunzel


verwirrt

In Antwort auf: h.g.hofmann
Jetzt meld ich mich hier doch noch.
Danke für Eure Postkarte und die lieben Grüße bravo


verwirrt verwirrt

Wie? Andere auch? Ich dachte nur ich hätte eine bekommen.

Wenn der Tag schon so beginnt. träller

Gruß
Werner
Nach oben   Versenden Drucken
#1007983 - 22.01.14 09:49 Re: Wintertreffen 2014 [Re: Pfälzer]
radhexe
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 331
So jetzt habe ich doch noch ein passendes Lied für Radler im Winter gefunden. Schönen Tag euch allen
http://www.youtube.com/watch?v=Wsnj3paFoP8
Gruß von der Wetterhexe
Nach oben   Versenden Drucken
#1008002 - 22.01.14 10:33 Re: Wintertreffen 2014 [Re: radhexe]
Ula
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.066
lach cool
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 7 von 8  < 1 2 3 4 5 6 7 8 >

www.bikefreaks.de