Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
13 Mitglieder (UEmil, kolarski, Jaeng, Burk, sugu, 6 unsichtbar), 234 Gäste und 1020 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97716 Themen
1534270 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2206 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 84
Juergen 71
panta-rhei 55
iassu 52
Falk 48
Seite 4 von 8  < 1 2 3 4 5 6 7 8 >
Themenoptionen
#1003022 - 06.01.14 20:32 Re: Wintertreffen 2014 [Re: 19matthias75]
JaH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.697
In Antwort auf: 19matthias75
Vielleicht kommt ja in den Tagen vor dem Wintertreffen der Wintereinbruch zwinker

Kürzlich wurde auf irgendeiner Unken-Seite gemurmelt, es würde Mitte Januar einen Wintereinbruch geben. Das würde dann ja nahezu perfekt passen. Vielleicht mal Schneeschaufeln mitnehmen?
Dif-tor heh smusma! \\//_ - Lebe lang und in Frieden. Und für Radfahrer: Radel weit und ohne Platten.
In dem Sinne meint Jochen: Das Leben ist hart. Mit und ohne Oberlippenbart.
Nach oben   Versenden Drucken
#1003138 - 07.01.14 08:46 Re: Wintertreffen 2014 [Re: 19matthias75]
buche
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.759
In Antwort auf: 19matthias75
Ich war zwar die letzten Tage in Unterfranken, jedoch mindestens 50km von NES weg. Aber im Moment ist noch alles grün. Vielleicht kommt ja in den Tagen vor dem Wintertreffen der Wintereinbruch zwinker


Hoffentlich dafür

Noch jemand, der am Freitag ab Würzburg aus eigener Kraft anreisen würde? Bei zu gutem Wetter eventuell ab Lauda/Königshofen? schmunzel

LG Erik
Nach oben   Versenden Drucken
#1003247 - 07.01.14 15:49 Re: Wintertreffen 2014 [Re: JaH]
faltblitz
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 811
In Antwort auf: JaH
Kürzlich wurde auf irgendeiner Unken-Seite gemurmelt


Lass die Unken murmels, die Murmeln unken, den Jochen munkeln.
Wir haben schließlich die Bauernregel - bäh - also was soll's! zwinker

Und wenn hier noch mal jemand unkt, dann... (muss ich mir noch überlegen...)
Hier waren es heute 14°C! träller


In Antwort auf: buche
Noch jemand, der am Freitag ab Würzburg aus eigener Kraft anreisen würde?


Nee - aber vielleicht aus der entgegengesetzten Richtung... schmunzel

Christoph

Geändert von faltblitz (07.01.14 15:52)
Nach oben   Versenden Drucken
#1003384 - 07.01.14 22:38 Re: Wintertreffen 2014 [Re: BaB]
19matthias75
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.331
Unterwegs in Deutschland

Eine Frage: wird jemand anwesend sein, der mir an einem (von mir mitgebrachten) Laufrad das Zentrieren zeigen kann? Bin mir da selbst noch zu unsicher, mich alleine dran zu wagen peinlich - vielleicht hab ich dann auch noch eine Überraschung im Pkw zwinker


Und dann noch was zum Thema Essen am Freitag: ich hab mal im Wiki ergänzt, das ich ein Soße zur Pasta machen kann (bzw. zwei). Spinat-Sahne und Käsesauce (mit Saint Agur = zwischen Gorgonzola und Roquefort).
Nur Bargeld ist richtiges Geld und FREIHEIT!
Nach oben   Versenden Drucken
#1003400 - 08.01.14 04:18 Re: Wintertreffen 2014 [Re: 19matthias75]
BaB
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 10.141
In Antwort auf: 19matthias75
Eine Frage: wird jemand anwesend sein, der mir an einem (von mir mitgebrachten) Laufrad das Zentrieren zeigen kann?
Ja, das sollte möglich sein. Bringst du einen Zentrierständer mit?

In Antwort auf: 19matthias75
Und dann noch was zum Thema Essen am Freitag: ich hab mal im Wiki ergänzt, das ich ein Soße zur Pasta machen kann (bzw. zwei). Spinat-Sahne und Käsesauce (mit Saint Agur = zwischen Gorgonzola und Roquefort).
Prima, dann hätten wir ja insgesamt 3 Soßen, das sollte reichen. schmunzel Hilfe beim Zubereiten wird sich sicher finden.
Nach oben   Versenden Drucken
#1003466 - 08.01.14 11:00 Re: Wintertreffen 2014 [Re: BaB]
19matthias75
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.331
Unterwegs in Deutschland

Achso, Küchenutensilien sind dort alle vorhanden?

Zitat:
Zentrierständer

Habe ich gar keinen - eine Gabel wäre vorhanden (LR / Gabel = 20 Zoll)
Ich dachte gestern einfach, das Wintertreffen ist auch eine gute
Möglichkeit der Präsentation des Bauzustands der Holzliege zwinker
Nur Bargeld ist richtiges Geld und FREIHEIT!
Nach oben   Versenden Drucken
#1003544 - 08.01.14 16:36 Re: Wintertreffen 2014 [Re: 19matthias75]
Bingobongo
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 268
In Antwort auf: 19matthias75
Achso, Küchenutensilien sind dort alle vorhanden?



Ja die Küche ist ausgestattet

Frank
Nach oben   Versenden Drucken
#1003550 - 08.01.14 16:46 Re: Wintertreffen 2014 [Re: BaB]
Bingobongo
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 268
Hallo liebe Wintertreffenfahrer,

ich habe gerade im Wiki die Liste der Teilnehmer gesehen, die im Clubheim übernachten wollen. Also das wird schon ganz schön kuschelig. Nochmalzur Erinnerung: bei den uns zur Verfügung stehenden zwei Räumen handelt es sich um einen Gastraum der wie eine Gastwirtschaft ausgestattet ist und um einen kleinen Nebenraum der auch bestuhlt ist. Es ist für unseren Aufenthalt dort nicht vorgesehen, daß Tische und Stühle in andere Räume verbracht werden. Ihr Schlaft also in der Gaststube. Das heißt für die dort Schlafenden auch, daß Sie wahrscheinlich erst ins Bett (Schlafsack) kommen, wenn die letzten Biernasen sich von der Theke verabschiedet haben.
Also vielleicht sind Zelt und Schlafsack doch eine Option. Die Umlage für Übernachtung werden wir gleichermaßen von Campern und Clubheimübernachtern einsammeln.

Gruß
Frank
Nach oben   Versenden Drucken
#1003673 - 08.01.14 22:57 Re: Wintertreffen 2014 [Re: Bingobongo]
19matthias75
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.331
Unterwegs in Deutschland

Ich habe gerade mal die 16-Tage Prognose für Bad Neustadt/Saale bei wetter.com angesehen: es riecht nach Schnee und Temperaturen mit einem "-" schmunzel

Hoffentlich ist da ein bisschen was wahres dabei.

Ich werd eh nur mein altes MTB dabeihaben mit guten Stollenreifen (Spikes hab ich nicht in meinem Fuhrpark zwinker )
Nur Bargeld ist richtiges Geld und FREIHEIT!

Geändert von 19matthias75 (08.01.14 23:00)
Änderungsgrund: Rad
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1003695 - 09.01.14 07:24 Re: Wintertreffen 2014 [Re: 19matthias75]
BaB
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 10.141
In Antwort auf: 19matthias75
Ich habe gerade mal die 16-Tage Prognose für Bad Neustadt/Saale bei wetter.com angesehen: es riecht nach Schnee und Temperaturen mit einem "-" schmunzel
Nur, wem glaubt man: Wetter.com? Oder wetter.de? Dann wird es nur nachts unter 0°C und tagsüber Sonnenschein... schmunzel Aber die "Eintreffwahrscheinlichkeit" von Wetterprognosen > 3 Tage ist ja nun auch nicht allzu hoch...
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1003696 - 09.01.14 07:28 Re: Wintertreffen 2014 [Re: 19matthias75]
BaB
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 10.141
In Antwort auf: 19matthias75
Zitat:
Zentrierständer
Habe ich gar keinen - eine Gabel wäre vorhanden (LR / Gabel = 20 Zoll)
Bringst du Werkzeug und Kabelbinder mit? Mindestens 2 Leute sollten dir dort helfen können.

In Antwort auf: 19matthias75
Ich dachte gestern einfach, das Wintertreffen ist auch eine gute Möglichkeit der Präsentation des Bauzustands der Holzliege
Zumindest ich würde sie mir gerne ansehen und es dürften auch einige andere Leute Interesse haben. schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1003703 - 09.01.14 07:54 Re: Wintertreffen 2014 [Re: BaB]
buche
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.759
In Antwort auf: BaB
Bringst du Werkzeug und Kabelbinder mit?

Der Neugierde halber: wozu braucht man beim Zentrieren Kabelbinder? Ich zentriere mit einem Spokey, einem Zentrierständer, Holzklötzen zum Abdrücken und ggf. einem Speichentensiometer -- aber Kabelbinder? zwinker

LG Erik
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1003706 - 09.01.14 08:04 Re: Wintertreffen 2014 [Re: buche]
BaB
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 10.141
Hi Erik,

eben weil der
In Antwort auf: buche
Ich zentriere mit ... einem Zentrierständer...
fehlt. zwinker Ich hoffe, so wenigstens etwas die Mitte zw. den beiden Holmen treffen zu können. Andere Methoden, Möglichkeiten, Tipps... sind natürlich auch gerne willkommen.

Grüße

Bernd

PS: Damit wären es ja jetzt schon mind. 3 Leute, die Matthias helfen könnten. schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1003708 - 09.01.14 08:11 Re: Wintertreffen 2014 [Re: BaB]
buche
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.759
In Antwort auf: BaB
Hi Erik,

eben weil der
In Antwort auf: buche
Ich zentriere mit ... einem Zentrierständer...
fehlt. zwinker Ich hoffe, so wenigstens etwas die Mitte zw. den beiden Holmen treffen zu können.

Ah, deshalb! Ich habe ohne Zentrierständer bisher immer Felgenbremsen als "Anschlag" gehabt, aber Kabelbinder sind ein guter Trick zwinker

Stelle mich Zwecks Abdrücken auch gern dafür bereit, auf dem Rad herumzutrampeln grins

LG Erik
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1003715 - 09.01.14 08:54 Re: Wintertreffen 2014 [Re: Bingobongo]
JohnyW
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.436
Hi Frank,

In Antwort auf: Bingobongo
Das heißt für die dort Schlafenden auch, daß Sie wahrscheinlich erst ins Bett (Schlafsack) kommen, wenn die letzten Biernasen sich von der Theke verabschiedet haben.


das klärt 2 Fragen:
1. Bier muß ich wohl nicht mitbringen da Theke.
2. Ich muß von der Theke keinen Raumwechsel vollziehen grins

Gruß von Biernase
Thomas

PS: An den vorletzten Forumstreffen schlossen wir die Bar gegen 4-5 Uhr... (als Info für die Frühschläfer)
Homepage: http://thomasontour.de
Neu 21.10.2009: 2. Bericht Projekt Hessen aus dem Jahr 2007
Nach oben   Versenden Drucken
#1003743 - 09.01.14 10:55 Re: Wintertreffen 2014 [Re: JohnyW]
Klappradbenutzer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6
Hallo liebe Winterradler

Bin zwar neu hier im Forum und bisher nur mitlesend tätig, habe aber doch schon die eine oder andere Radtour auf dem Buckel.

Dürfen zum Wintertreffen auch „Frischlinge“ oder ist das den alten Hasen vorbehalten?

Nachdem das Treffen auf dem schönen Bad Neustädter Flugplatz stattfindet, würden wir bei passenden Wetterbedingungen gerne mal mit dem Fliegerad vorbei kommen.

Daher bitte die Landebahn nicht komplett mit Zelten zustellen. grins

Viele Grüße

Michael
Nach oben   Versenden Drucken
#1003744 - 09.01.14 11:00 Re: Wintertreffen 2014 [Re: Klappradbenutzer]
19matthias75
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.331
Unterwegs in Deutschland

In Antwort auf: Klappradbenutzer

Nachdem das Treffen auf dem schönen Bad Neustädter Flugplatz stattfindet, würden wir bei passenden Wetterbedingungen gerne mal mit dem Fliegerad vorbei kommen.
Daher bitte die Landebahn nicht komplett mit Zelten zustellen. grins


dafür bravo dafür
Nur Bargeld ist richtiges Geld und FREIHEIT!
Nach oben   Versenden Drucken
#1003745 - 09.01.14 11:01 Re: Wintertreffen 2014 [Re: JohnyW]
19matthias75
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.331
Unterwegs in Deutschland

In Antwort auf: JohnyW

PS: An den vorletzten Forumstreffen schlossen wir die Bar gegen 4-5 Uhr... (als Info für die Frühschläfer)


In Bayern ist die Sperrzeit früher, so um 1 Uhr samstags zwinker bäh
Nur Bargeld ist richtiges Geld und FREIHEIT!
Nach oben   Versenden Drucken
#1003750 - 09.01.14 11:20 Re: Wintertreffen 2014 [Re: Klappradbenutzer]
Irrwisch
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.688
In Antwort auf: Klappradbenutzer
würden wir bei passenden Wetterbedingungen gerne mal mit dem Fliegerad vorbei kommen.

Cool! cool
Ich sollte mir das mit dem Wintertreffen nochmal durch den Kopf gehen lassen...

Da es noch niemand geschrieben hat: Willkommen Michael im Forum!

Gruß
Irrwisch
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1003751 - 09.01.14 11:21 Re: Wintertreffen 2014 [Re: 19matthias75]
JohnyW
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.436
Hi Matthias,

Sperrzeit heißt, dass von außen keiner rein kommt grins

Gruß
Thomas
Homepage: http://thomasontour.de
Neu 21.10.2009: 2. Bericht Projekt Hessen aus dem Jahr 2007
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1003773 - 09.01.14 12:07 Re: Wintertreffen 2014 [Re: JohnyW]
slatibart
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.528
Na, sofern die Theke bestückt ist....
Nach oben   Versenden Drucken
#1003855 - 09.01.14 14:56 Re: Wintertreffen 2014 [Re: BaB]
L.O.- Radler
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 264
Hallo

Ich wollte mich hiermit auch offiziell noch vom Wintertreffen abmelden. Leider ist es mir aus familiären Gründen in diesem Jahr nicht möglich teil zunehmen. Schade.

Grüße aus dem Vorerzgebirge und viel Spaß
Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1003860 - 09.01.14 15:15 Re: Wintertreffen 2014 [Re: slatibart]
Thomas 67
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 339
Gibt es an der Theke eine Zapfstelle incl. Kohlensäure (Anschlüsse für Faßbier)?
Nach oben   Versenden Drucken
#1003873 - 09.01.14 15:47 Re: Wintertreffen 2014 [Re: BaB]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.015
Ich werde leider nicht kommen können. weinend Ich wünsche euch viel Spaß! party

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1003878 - 09.01.14 16:06 Re: Wintertreffen 2014 [Re: Toxxi]
robrad
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 419
Schade das es bei Dir nicht klappt.

Jetzt ist ein Platz im Auto von Wendel frei. Fahrt von Berlin am Freitag, Rückfahrt am Sonntag. Fahrradmitnahme auf dem Dach und mit zwei weiteren Netten Mitfahrern. Spritkosten werden geteilt. Wer will noch mit? Siehe Wiki Eintrag.

1. Wendel (Weg=Ziel)
2. Robert (robrad)
3. Susanne (radhexe)
4. ...

Robert
------------------------------------------
Beste Grüße, Robert
"Stahl hat eine größere Schadenstoleranz"
Nach oben   Versenden Drucken
#1004070 - 10.01.14 06:10 Re: Wintertreffen 2014 [Re: Bingobongo]
xuanxang
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 679
Unterwegs in Deutschland

In Antwort auf: Bingobongo
einen kleinen Nebenraum

steht dieser Raum Radlern zu Verfügung, die nicht so tief in's Glas schauen werden und wenn einige/ viele erst im Morgengrauen sich zur Ruhe begeben, verschiebt sich dann das gemeinsame Frühstück dementsprechend nach hinten?
Nach oben   Versenden Drucken
#1004083 - 10.01.14 07:31 Re: Wintertreffen 2014 [Re: xuanxang]
BaB
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 10.141
In Antwort auf: xuanxang
steht dieser Raum Radlern zu Verfügung, die nicht so tief in's Glas schauen werden...
Die Aufteilung überlasen wir gerne euch

In Antwort auf: xuanxang
... und wenn einige/ viele erst im Morgengrauen sich zur Ruhe begeben, verschiebt sich dann das gemeinsame Frühstück dementsprechend nach hinten?
Ja, sicher! Wenn der letzte erst um 5 Uhr schlafen geht gibt es Frühstück erst um 16 Uhr, begibt sich der letzte erst um 8Uhr morgens ins Reich der Träume, warten alle anderen bis 19Uhr mit dem Frühstück, 11h Schönheitsschlaf muss man ja den Leuten schon einräumen, ist doch klar... zwinker

Frühstück wird es vermutlich so zw. 8 Und 9 Uhr morgens geben, die genaue Uhrzeit legen wir am Abend vorher fest, ebenso wer die Brötchen holt.
Nach oben   Versenden Drucken
#1004084 - 10.01.14 07:35 Re: Wintertreffen 2014 [Re: BaB]
BaB
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 10.141
Hallo!

Wie im Wiki schon vermerkt wurde, wollen wir gemeinsam kochen und frühstücken. Wir werden deshalb - wie auch beim letzten Wintertreffen im Erzgebirge - eine Umlage einsammeln, um damit die Einkäufe zu bezahlen.
Das Essen für Samstagabend stimmen wir gemeinsam vor Ort ab.
Dann bräuchten wir auch noch ein paar Freiwillige für den Spüldienst, zum Brötchen holen... träller
Gibt es Interesse an den Workshop zur Ernährungsphysiologie? Dann bitte Fragen zum Thema vorab per PN an mich.


@ Robrad und 19matthias75: Bringt ihr die Sachen für die Soßen mit oder sollen wir sie auch vor Ort einkaufen? Dann bitte entweder die Einkaufsquittung zur Abrechnung mitbringen oder Frank eine Einkaufsliste per PN zukommen lassen. Danke! schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1004085 - 10.01.14 07:39 Re: Wintertreffen 2014 [Re: Klappradbenutzer]
BaB
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 10.141
In Antwort auf: Klappradbenutzer

Nachdem das Treffen auf dem schönen Bad Neustädter Flugplatz stattfindet, würden wir bei passenden Wetterbedingungen gerne mal mit dem Fliegerad vorbei kommen.

Daher bitte die Landebahn nicht komplett mit Zelten zustellen. grins
Den Abhang bitte auch nicht mit Zelten zustellen, falls das mit dem Laufradzentrieren doch nicht klappt oder Eric etwas zu schwer sein sollte beim Abdrücken zwinker können wir den die Holzschlittenliege noch anderweitig benutzen grins zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
#1004102 - 10.01.14 09:04 Re: Wintertreffen 2014 [Re: Irrwisch]
Ula
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.066
In Antwort auf: Irrwisch

Cool! cool
Ich sollte mir das mit dem Wintertreffen nochmal durch den Kopf gehen lassen...


zwinker träller
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 4 von 8  < 1 2 3 4 5 6 7 8 >

www.bikefreaks.de