Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
6 Mitglieder (iassu, Meillo, Sonntagsradler, 3 unsichtbar), 347 Gäste und 739 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97623 Themen
1532662 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2223 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 55
Keine Ahnung 52
Juergen 50
iassu 46
Seite 2 von 2  < 1 2
Themenoptionen
#1001223 - 31.12.13 09:17 Re: Von Wien ans schwarze Meer [Re: Fabio668]
ugane
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1
hallo fabio668
ich fahre diese tour von donaueschingen zum schwarzen meer, mein termin steht aber schon fest und zwar am 09.05.2014 starte ich, fahre auch ca 100-150km/d je nach gelände
es sind ca.3000km zu fahren bei 100km am tag sind es 30tage ich werde im zelt und pensionen ect. übernachten, ich bin 43 jahre alt und fahre ein trekkingrad 14gang rohloff

gruß jürgen
Nach oben   Versenden Drucken
#1019688 - 01.03.14 08:59 Re: Von Wien ans schwarze Meer [Re: ugane]
Fabio668
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 22
Hallo zusammen
So mein Plan steht in der Zwischenzeit. Also ich werde ca. am 07. Juni losfahren.
Mein Plan:
Dem Inn folgen bis nach Passau, dann der Donau soweit ich eben komme. Zeit habe ich hoffentlich mit meinem 6 Wochen genug. Wie ich hier gelesen habe sind noch mehr Leute zu dieser Zeit auf dem gleichen Weg. Wer weiss evt. trifft man ja jemanden für eine kürzere oder längere gemeinsame Zeit. Ich freu mich auf das Abenteuer.
Viele Grüsse
Paolo
Nach oben   Versenden Drucken
#1019689 - 01.03.14 09:02 Re: Von Wien ans schwarze Meer [Re: Fabio668]
Fabio668
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 22
Eigentlich müsste ich jetzt den Titel wechseln, da es ja im Egadin losgeht und nicht in Wien.
Mal sehen ob ich das schaffe.
Nach oben   Versenden Drucken
#1019757 - 01.03.14 12:38 Re: Von Wien ans schwarze Meer [Re: Fabio668]
ReiseBiene
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 13
hallo fabio668,
ich fahre auch Anfang Juni los und die Donau lang bis ans Schwarze Meer.
Allerdings starte ich in Donaueschingen, vllt trifft man sich ja mal unterwegs?
Viel Spaß!
Caro
Nach oben   Versenden Drucken
#1019777 - 01.03.14 13:38 Re: Von Wien ans schwarze Meer [Re: ReiseBiene]
Fabio668
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 22
Hallo
Dir habe ich schon vor einiger Zeit eine PM geschrieben.
Gruss
Paolo


In Antwort auf: ReiseBiene
hallo fabio668,
ich fahre auch Anfang Juni los und die Donau lang bis ans Schwarze Meer.
Allerdings starte ich in Donaueschingen, vllt trifft man sich ja mal unterwegs?
Viel Spaß!
Caro
Nach oben   Versenden Drucken
#1019787 - 01.03.14 14:07 Re: Von Wien ans schwarze Meer [Re: Fabio668]
ReiseBiene
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 13
Da hast du recht
Nach oben   Versenden Drucken
#1020059 - 02.03.14 18:18 Re: Von Wien ans schwarze Meer [Re: Fabio668]
rad-hotte
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 367
Hi-ich (damals 61) bin diese Strecke auch gefahren , allerdings mit Tourenrad und vollem Gepäck.Vielleicht findest du ja einige brauchbare Tipps in dem Bericht (donautour,S. )
carpe diem! Hotte
Nach oben   Versenden Drucken
#1020069 - 02.03.14 18:45 Re: Von Wien ans schwarze Meer [Re: rad-hotte]
Immo Brauch
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 78
Unterwegs in Deutschland

Fahrt auf jeden Fall rauf nach Tulcea und dann mit dem Schiff nach Sulina, wenn ihr Zeit habt. Das Delta ist wie der 1. Abschnitt ab Donaueschingen der schönste. Ich bins letztes Jahr gefahren!

Und wenns dann noch kein Hochwasser dort gibt:
Fahrt von Sulina aus mit dem Rad Nach Sfantu Gheorghe und von dort mit dem Schiff weiter - Abenteuer pur! Und ein Erlebnis, das bleibt zwinker

Die bulgarische Seite ist schöner, aber auch heftiger von den Steigungen her. Ich bin aus Zeitgründen zwischendrin zur rumänischen Seite gewechselt. Das ist auch ok.
--
Immo
Vision: Panamericana von Fairbanks nach Ushuaia ...
Nach oben   Versenden Drucken
#1020110 - 02.03.14 21:57 Re: Von Wien ans schwarze Meer [Re: Immo Brauch]
Fabio668
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 22
Hotte dein Bericht habe ich schon lange gelesen und vermutlich mehr als einmal. Hat mich auch animiert die Tour zu machen.

Viele Grüsse
Nach oben   Versenden Drucken
#1020113 - 02.03.14 22:00 Re: Von Wien ans schwarze Meer [Re: Fabio668]
Fabio668
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 22
Immo danke für die Tipps. Mal sehen was das Wetter macht. Ich hoffe kein Hochwasser und dass wir es auch bis ganz zum Schluss schaffen.

Viele Grüsse
Nach oben   Versenden Drucken
#1020900 - 04.03.14 20:46 Re: Von Wien ans schwarze Meer [Re: Immo Brauch]
rad-hotte
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 367
....und auf der bulgarischen Seite ist,zumindest entlang der Berge,mehr Schatten.Rumänien hat zwar schöne Wege neu geschaffen,aber mehr im Flachen....
carpe diem! Hotte
Nach oben   Versenden Drucken
#1020909 - 04.03.14 21:02 Re: Von Wien ans schwarze Meer [Re: rad-hotte]
Immo Brauch
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 78
Unterwegs in Deutschland

In Antwort auf: rad-hotte
....und auf der bulgarischen Seite ist,zumindest entlang der Berge,mehr Schatten.Rumänien hat zwar schöne Wege neu geschaffen,aber mehr im Flachen....

Stimmt beides!
Da ich aber mit Zelt unterwegs bin/war und daher 30 kg Gepäck hatte, bin ich bei Cernavoda rüber nach Rumänien gewechselt (siehe Thread Donaubrücke bei Cernavoda (Länder)). Irgendwo soll ja auch noch Spass machen ;-)

Heute würde ich schon eine Fähre früher bei Silistra (Bul) / Calarasi (Rum) überwechseln.
--
Immo
Vision: Panamericana von Fairbanks nach Ushuaia ...
Nach oben   Versenden Drucken
#1037603 - 30.04.14 17:13 Re: Von Wien ans schwarze Meer [Re: ReiseBiene]
Rolf_195
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2
Hallo Caro,

suchst du noch einen Reisepartner oder ist "deine Gruppe" ausgebucht. Wollte auch von Donaueschingen starten. Habe mindestens bis Ende Juli Zeit.

Viele Grüße

Rolf
Nach oben   Versenden Drucken
#1037824 - 01.05.14 18:45 Re: Von Wien ans schwarze Meer [Re: Fabio668]
Andruschka
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 130
Moin moin
auch ich habe vor demnächst (geplant am 7. Mai startend in Erfurt, am 8. Mai mit dem Zug nach Passau) an der Donau entlang nach Buda zu radeln.
Ich reise mit vollem Gepäck, sprich mit Zelt, meist um die 100 km/d. Ab Budapest geht es über Székesfehérvár und Veszprém zum Neusiedlersee nach Wien zurück.
Alles weitere werde ich dann sehen.

Bis neulich
ANDRUSCHKA
Wenn du mich suchst, ich bin auf der Straße.
Nach oben   Versenden Drucken
#1037861 - 01.05.14 21:02 Re: Von Wien ans schwarze Meer [Re: Andruschka]
Immo Brauch
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 78
Unterwegs in Deutschland

In Antwort auf: Andruschka
Moin moin
auch ich habe vor demnächst (geplant am 7. Mai startend in Erfurt, am 8. Mai mit dem Zug nach Passau) an der Donau entlang nach Buda zu radeln.
Ich reise mit vollem Gepäck, sprich mit Zelt, meist um die 100 km/d. Ab Budapest geht es über Székesfehérvár und Veszprém zum Neusiedlersee nach Wien zurück.
Alles weitere werde ich dann sehen.


Super! 100 km/d ist easy auf der Strecke. Hatte mit Zelt von Donaueschingen über Tulcea/Donaumündung bis Warna 30 kg insgesamt (auch Zelt und so). Passau - Buda ist die radtouristische "Rennstrecke", gut ausgebaut und beschildert.

Brauchst du noch Tipps oder ist sonst alles klar?
--
Immo
Vision: Panamericana von Fairbanks nach Ushuaia ...
Nach oben   Versenden Drucken
#1037949 - 02.05.14 15:50 Re: Von Wien ans schwarze Meer [Re: Immo Brauch]
Fabio668
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 22
Hallo zusammen
Ein kurzes Update:
Start am 05.06.2014 im Engadin.
Dem Inn entlang bis Passau und dann der Donau nach soweit die 6 Wochen reichen.
Das ist jetzt der definitive Plan. Wär schön irgendwo auf dem Weg mich mit einem oder einer netten Person zusammen zu tun. Ich bin guten Mutes da ich selten allein unterwegs war, und immer jemand getroffen habe.
Noch ein Monat dann geht es los. Ich freu mich schon sooooooooooooooooo drauf.

Viele Grüsse
Fabio
Nach oben   Versenden Drucken
#1037951 - 02.05.14 15:52 Re: Von Wien ans schwarze Meer [Re: Andruschka]
martinbp
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.083
Szia (wie die Ungarn sagen), Andruschka,

magst du etwas genaueres zu deiner Route (in Ungarn) sagen? Vielleicht kann ich dir ja ein paar Tipps geben. Falls ein Teil deiner Strecke auf ein Wochenende fällt, könnte ich dich auch ein Stück begleiten.

VG aus Budapest
Martin
Nach oben   Versenden Drucken
#1040665 - 12.05.14 21:30 Re: Von Wien ans schwarze Meer [Re: Fabio668]
telefele
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3
Hallo Paolo,

Ich starte am 28.5. Nähe Stuttgart Richtung Donaueschingen. Am 8.6. treffe ich mich mit meiner Mutter in Wien die bis Budapest mitradelt und sich die Städte mit mir anschaut. Ab dem 17./18. gehts dann ab Budapest weiter. Des könnte hinkommen das wir uns da vielleicht treffen.

Viele herzliche Grüße,
Felix
Nach oben   Versenden Drucken
#1045340 - 31.05.14 20:06 Re: Von Wien ans schwarze Meer [Re: Fabio668]
Drahteseline
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3
Hallo Paolo,
erst jetzt lese ich deine nachricht.
Ich fahre am 13 von St moritz los, bis passau, dann weiter nach budapest.
Ich möchte gern bis zum schwarzen meer, aber alleine habe ich diesmal keine lust.
Ostseeradweg, Elberadweg und voriges Jahr in Amerika von Vancouver Richtung san fran.

Meinste, wir treffen uns ?
Viele Grüsse Christine aus Essen, aber gebürtig Sachse aus Dresden...
Nach oben   Versenden Drucken
#1045429 - 01.06.14 14:22 Re: Von Wien ans schwarze Meer [Re: Drahteseline]
Immo Brauch
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 78
Unterwegs in Deutschland

Hallo Christine,
In Antwort auf: Drahteseline
(...) und voriges Jahr in Amerika von Vancouver Richtung san fran.

bist du ab Vancouver die 5 gefahren oder die 101? Ich plane nämlich die Tour von Fairbanks über Vancouver Richtung Süden zu fahren und bin mir (nicht nur) auf dem Abschnitt noch nicht ganz sicher.

btw:
Wenn du die Donau ganz fährst, bist du nicht allein zwinker
--
Immo
Vision: Panamericana von Fairbanks nach Ushuaia ...
Nach oben   Versenden Drucken
#1045438 - 01.06.14 15:35 Re: Von Wien ans schwarze Meer [Re: Immo Brauch]
Fricka
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.800
Jenseits von Budapest triffst du nur noch wenige andere Reiseradler. Da finde ich eine Zweier-Seilschaft schon recht hilfreich. Wir haben nur einen Allein-Fahrer getroffen.
Nach oben   Versenden Drucken
#1045440 - 01.06.14 15:45 Re: Von Wien ans schwarze Meer [Re: Fricka]
Immo Brauch
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 78
Unterwegs in Deutschland

Hallo Fricka,
In Antwort auf: Fricka
Jenseits von Budapest triffst du nur noch wenige andere Reiseradler. Da finde ich eine Zweier-Seilschaft schon recht hilfreich. Wir haben nur einen Allein-Fahrer getroffen.

klar, zu zweit ist besser. Ich hatte letztes Jahr allerdings eine "Mitfahrgelegenheit" von Wien bis Smederevo (hinter Beograd) und dann von Vivin bis Tulcea. Die wollte sich dann von dort mit dem Fahrrad durchs Gelände durchschlagen bis Sulina. Ob sie das geschafft hat, weiß ich nicht. Ich hab das Schiff genommen und hab da gleich weitere Leute kennengelernt.

Im Sommer gehts auf der Strecke, denke ich. Ich fahr dieses jahr von Warna (BG) nach Baku (Azerbaijan). Da wirds dann wahrscheinlich deutlich weniger.
--
Immo
Vision: Panamericana von Fairbanks nach Ushuaia ...
Nach oben   Versenden Drucken
#1045516 - 01.06.14 20:06 Re: Von Wien ans schwarze Meer [Re: Drahteseline]
Fabio668
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 22
Hallo Christine

Ob wir uns treffen hängt wohl sehr stark davon ab wie viele Km du planst am Tag.
Ich habe dann nämlich schon eine Woche Vorsprung auf dich.

Wie planst du denn?
Ich habe 6 Wochen Zeit und möchte sicher auch mal den einen oder anderen Ruhetag machen.

Am Besten wird wohl sein wir bleiben in Kontakt uns sehen wie wir so voran kommen.

Viele Grüsse
Paolo
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 2  < 1 2

www.bikefreaks.de