Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
19 Mitglieder (Meillo, Burk, Netsrac, UEmil, Norfri, 9 unsichtbar), 231 Gäste und 1037 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97715 Themen
1534267 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2206 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 84
Juergen 70
panta-rhei 55
iassu 52
Falk 48
Seite 2 von 2  < 1 2
Themenoptionen
Off-topic #971523 - 04.09.13 15:28 Re: Col de Tende [Re: StephanBehrendt]
iassu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 24.842
Das Bevertal ist ein (wunderschönes, auch für Radler) Seitental des Inntals. Daß die Inscheniöre dazumal den Südausgang des Tunnels dorthin gelegt haben, ist bei einem Blick auf die Landkarte sofort nachvollziehbar. Aber als Bahnkunde kann einem das egal sein, der Zug hält erst im eigentlichen Inntal. Insofern stimmt beides, dein Standpunkt und Falks.
...in diesem Sinne. Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #971528 - 04.09.13 15:36 Re: Col de Tende [Re: iassu]
StephanBehrendt
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 13.886
In Antwort auf: iassu
Das Bevertal ist ein (wunderschönes, auch für Radler) Seitental des Inntals.
Ich habe es auch schön in Erinnerung. Ich ziehe aber die Nordseite mit Bergün und der phänomenalen Albulastrecke der Rhätischen vor.
------------------------
Grüsse
Stephan
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #971741 - 05.09.13 08:10 Re: Col de Tende [Re: iassu]
sugu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.699
In Antwort auf: iassu
Das Bevertal ist ein (wunderschönes, auch für Radler) Seitental des Inntals. Daß die Inscheniöre dazumal den Südausgang des Tunnels dorthin gelegt haben, ist bei einem Blick auf die Landkarte sofort nachvollziehbar. Aber als Bahnkunde kann einem das egal sein, der Zug hält erst im eigentlichen Inntal. Insofern stimmt beides, dein Standpunkt und Falks.

Na ja, der Reiseradler mag das so sehen, der Bergradler oder -wanderer steigt schon mal in Spinas aus um über die Crap Alv zum Albula oder die Suvretta ins Engadin zu komen
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #971893 - 05.09.13 12:45 Re: Col de Tende [Re: iassu]
Andreas
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 14.288
Hallo Andreas,

In Antwort auf: iassu
Das Bevertal ist ein (wunderschönes, auch für Radler) Seitental des Inntals.

Das kann gar nicht sein! Das Bevertal ist das Tal der Bever, und die ist im Bergischen Land (NRW).


Ein Foto der Bevertalsperre.

Grüße
Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#974310 - 12.09.13 17:56 Re: Col de Tende [Re: Andreas]
Umweltingenieur
Nicht registriert
Und was bitteschön hat das Bevertal beim Col de la Tende verloren? Hat hier möglicherweise der eine oder andere Bürogummi etwas fernweh? Also die Fahrt war super! Südseite des Col de la Tende würde wohl noch viele Mountainbike-Trails bieten - aber mit Vollbepackung und ohne GPS habe ich auf Umwege verzichtet zwinker

P.S. Tourenradler waren auf der gesamten Route des Grandes Alpes kaum unterwegs.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #974482 - 13.09.13 12:37 Re: Col de Tende [Re: ]
sugu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.699
Erst mal Glückwunsch zur Tour mit der Bitte, ein paar Eindrücke in Bild und Wort zu schildern. Und: Es liegt in der Natur eines jeden Forums, das es vom eigentlichen Thema abschweift, je länger der Thread, desto weiter der Abstand vom Ursprung. Hier sind diese Verirrungen immerhin als OFF-Topic direkt erkennbar.
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 2  < 1 2

www.bikefreaks.de