Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
1 Mitglieder (1 unsichtbar), 31 Gäste und 273 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
26878 Mitglieder
90448 Themen
1388487 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3333 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 1 von 4  1 2 3 4 >
Themenoptionen
#969662 - 29.08.13 07:00 Idworx 2014
Stuehli
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 91
Hallo Gemeinde!

Kann mir jemand Infos über die Idworx-Modelle für das Jahr 2014 geben?
Wer geht auf die Eurobike und bringt vielleicht sogar ein paar entsprechende Bilder mit?

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!

VG
Nach oben   Versenden Drucken
#969829 - 29.08.13 17:29 Re: Idworx 2014 [Re: Stuehli]
Paramount
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 220
Ich bin Freitag auf der Eurobike - mal sehen, vielleicht kann ich Dir was "mitbringen".

Gruß Ernst.
Nach oben   Versenden Drucken
#969833 - 29.08.13 18:01 Re: Idworx 2014 [Re: Paramount]
Stuehli
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 91
"Vom 28.8 bis zum 31.08.2013 ist idworx auf der Eurobike Messe in Friedrichshafen vertreten. Am idworx-Stand werden wir bei den Trekkingbikes einige neue idworx-Entwicklungen vorstellen. Auch ein 2014er-Mountainbike wird am Stand zu finden sein. idworx finden Sie in Halle A2, Stand 315, gleich neben Rohloff."

Hallo Ernst!
Das wäre super lieb von Dir! Vielen Dank schon vorab!
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #970049 - 30.08.13 18:27 Re: Idworx 2014 [Re: Paramount]
MajaM
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 612
Unterwegs in Deutschland

Wie schafft man es denn heutzutage als "normalsterblicher" an einem Händlertag auf die Eurobike zu kommen? Mein Bruder hat versucht seinen Lieblingshändler zu belabern ihm einen Eintrittsgutschein zu besorgen, aber das geht wohl nicht mehr.

Liebe Grüße
Maja
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #970068 - 30.08.13 20:12 Re: Idworx 2014 [Re: MajaM]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 9290
Visitenkarte als Messebauer oder Architekt mitnehmen grins
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen + Hauptsache, die Zeit geht rum.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #970072 - 30.08.13 20:20 Re: Idworx 2014 [Re: Juergen]
Stuehli
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 91
Guten Abend Ernst!

Ich platze förmlich vor Spannung: warst Du heute bzgl IDWORX erfolgreich?

Gruss & Danke
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #970089 - 30.08.13 21:06 Re: Idworx 2014 [Re: Stuehli]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 9290
Ist das Dein Ernst? schmunzel
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen + Hauptsache, die Zeit geht rum.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #970104 - 30.08.13 22:47 Re: Idworx 2014 [Re: Stuehli]
Paramount
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 220
Hallo, bevor Du Dich tatsächlich explosionsartig in Luft auflöst, hoffe ich mal, dass der Link hier funktioniert. Idworx hat insgesamt vier Räder auf der EuroBike ausgestellt.

Gruß Ernst. schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #970105 - 30.08.13 22:53 Re: Idworx 2014 [Re: MajaM]
Paramount
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 220
Hallo Maja,

der Händler meines Vertrauens hat mir auch heuer - wie schon im vergangenem Jahr - eine Karte besorgt. Bezahlen musste ich sie natürlich schon und bin halt jetzt quasi Freischaffender bei meinem Radladen.

Ich vernasche meinen Sattel, wenn alle Besucher, die heute auf der EuroBike waren, Fachhändler o. ä. waren. Insgesamt hatte ich aber den Eindruck, dass im letzten Jahr am Freitag mehr Besucher auf der Messe waren.

Dem "Lieblingshändler" Deines Bruders verstehe ich nicht, ihm entstehen doch keinerlei Kosten.

Gruß Ernst.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #970107 - 30.08.13 23:17 Re: Idworx 2014 [Re: Paramount]
scheng
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 36
War jetzt auch schon ganz gespannt, da ich heute auf einer niederländischen Seite von einem Idworx Pinion und einem Pedelec (Power Rohler) gelesen hatte. Pinion hab´ich jetzt glaub ich nicht erkannt, das Power Rohler sieht ja ganz gut aus, wie ein All Rohler mit Bosch. Allerdings wundert mich da der Gepäckträgerakku. Mal sehen wie Idworx sich dazu äüßert. Was war denn bei den MtB neu? (4 neue Bikes?)

Grüße
Scheng
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #970108 - 30.08.13 23:30 Re: Idworx 2014 [Re: scheng]
Paramount
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 220
Beim Mountain Rohler hat es - soweit ich das beurteilen kann - keine Veränderungen gegeben. Vielleicht wollten die halt das Rad einfach "nur" mit ausstellen.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #970112 - 31.08.13 00:00 Re: Idworx 2014 [Re: Paramount]
Wittmundertorfbrand
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 347
Hallo Ernst,

Danke für die Bilder.

Das moots ist ja geil!!


Lg

Ralf
Nach oben   Versenden Drucken
#970127 - 31.08.13 06:37 Re: Idworx 2014 [Re: Stuehli]
Stuehli
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 91
Moin. Wir müssen hier mal aus dem "Off topic" raus! grins
Vielen Dank an Ernst für die tollen Bilder. Ergo bin ich nicht geplatzt lach

Am RnR wurde gegenüber dem Modell 2013 doch einiges geändert (wenn ich das anhand der Bilder richtig erkennen kann und das Bike auch so unverändert kommen wird...?!).

- use Titan Sattelstütze anstatt Syntace
- CRT Crest Felgen anstatt Flow
- RS Federgabel anstatt Magura
- DT Swiss Vorderradnabe (240s?!) anstatt Hope Pro
- Shimano Bremse anstatt Avid X0

Alles andere wäre aufgrund der schlechten Erkennbarkeit zuviel Spekulation...

Gruss
Nach oben   Versenden Drucken
#970131 - 31.08.13 07:43 Re: Idworx 2014 [Re: scheng]
Pedalpetter
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1322
In Antwort auf: scheng
Allerdings wundert mich da der Gepäckträgerakku. Mal sehen wie Idworx sich dazu äüßert.


Mich auch! Dadurch wandert doch der Schwerpunkt nach Oben und Hinten!?
Gruß
Volker

Geändert von Pedalpetter (31.08.13 07:46)
Nach oben   Versenden Drucken
#970185 - 31.08.13 12:15 Re: Idworx 2014 [Re: Stuehli]
Olaf hat Husten
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14
Hallo,

hier gibt's auch noch ein paar Infos:
Idworx oPinion

Gruß
Olaf

Geändert von Olaf hat Husten (31.08.13 12:18)
Nach oben   Versenden Drucken
#970199 - 31.08.13 13:40 Re: Idworx 2014 [Re: Olaf hat Husten]
Van der Graaf
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 428
Danke für diese news. Jetzt doch ein Idworx mit Pinion. Ritzel und Kettenblatt gleich groß und Kette wird ganz Idworx untypisch durch verschieben des Hinterrads im Ausfallende gespannt. Kettenspanner scheinen die bei Idworx nun wirklich nicht zu mögen. Preis wohl nicht wie vermutet im oberen 5000 Euro Bereich, sondern wohl drüber.
Nach oben   Versenden Drucken
#970222 - 31.08.13 17:12 Re: Idworx 2014 [Re: Olaf hat Husten]
Dampfnudel
Nicht registriert
Nach oben   Versenden Drucken
#970261 - 31.08.13 20:07 Re: Idworx 2014 [Re: Pedalpetter]
scheng
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 36
Zitat:
Mich auch! Dadurch wandert doch der Schwerpunkt nach Oben und Hinten!?
Gruß
Volker


Vermutlich sind die Idworx Rahmen so auf Gepäcktransport ausgelegt, dass die 3 kg Akku nicht großartig auffallen. Es würde mich doch sehr wundern wenn GG sich darüber keine Gedanken gemacht hat.

Scheng
Nach oben   Versenden Drucken
#972615 - 07.09.13 22:36 Re: Idworx 2014 [Re: scheng]
Stuehli
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 91
In Antwort auf: scheng
Zitat:
Mich auch! Dadurch wandert doch der Schwerpunkt nach Oben und Hinten!?
Gruß
Volker


Vermutlich sind die Idworx Rahmen so auf Gepäcktransport ausgelegt, dass die 3 kg Akku nicht großartig auffallen. Es würde mich doch sehr wundern wenn GG sich darüber keine Gedanken gemacht hat.

Scheng


Das sehe ich genauso! GG denkt mit!!!
Nach oben   Versenden Drucken
#977493 - 26.09.13 10:48 Re: Idworx 2014 [Re: Stuehli]
idje
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 214
Eigentlich wäre es Mal interessant um Forum-Mitglieder bei idworx einzuladen. Dann würde ich euch die Firma zeigen, die 2014er Modelle erläutern und versuchen zu erklären warum wir diesen ganzen Aufwand eigentlich betreiben...

Wir denken sicher sehr viel nach über Produktdetails: z.B. beim Power Rohler mit Bosch Antrieb haben wir einen ganz speziellen Gepäckträger entwickelt, eine "brace" als Verstärkung zwischen den Gepäckträger-Streben gemacht und das Sitzrohr oval geformt. Alles sehr aufwendig für einen Mini-Hersteller aber wie immer versuchen wir das perfekte Fahrrad zu bauen.
Fahrradbauer
Nach oben   Versenden Drucken
#977496 - 26.09.13 10:58 Re: Idworx 2014 [Re: idje]
Dampfnudel
Nicht registriert
Hallo Idje,

Also ich bin auf jeden Fall dabei :-)

Liebe Grüße,
Dampfnudel
Nach oben   Versenden Drucken
#977512 - 26.09.13 12:12 Re: Idworx 2014 [Re: Stuehli]
Stuehli
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 91
Ich will auch mit zu IDWORX! Das wäre eine Reise wert!
Wann dürfen wir mit den neuen Modellen auf Eurer HP rechnen?
Nach oben   Versenden Drucken
#977785 - 27.09.13 13:43 Re: Idworx 2014 [Re: Stuehli]
idje
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 214
ca. ende Oktober wird die Website auf 2014 gebracht.

Wenn es genug Leute gibt, ca. 20 bis 30 dann machen wir den Besuch bei uns.
Fahrradbauer
Nach oben   Versenden Drucken
#977827 - 27.09.13 16:58 Re: Idworx 2014 [Re: idje]
UlrichAloys
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2
Hallo,

das finde ich eine gute Idee. Nehme das Angebot gerne an!

Ulli
Nach oben   Versenden Drucken
#977828 - 27.09.13 17:04 Re: Idworx 2014 [Re: idje]
Van der Graaf
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 428
Ich wäre auch dabei.
Nach oben   Versenden Drucken
#977840 - 27.09.13 18:12 Re: Idworx 2014 [Re: idje]
Pedalpetter
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1322
Moin,

wann und wo?
Interesse ist auf alle Fälle da. grins
Gruß
Volker
Nach oben   Versenden Drucken
#977901 - 27.09.13 22:31 Re: Idworx 2014 [Re: idje]
scheng
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 36
Einen Besuch bei Idworx fände ich auch sehr interessant, auch wenn ich leider (noch) kein Idworxer bin. Nachdem ich letzte Woche das Off Rohler Evo Probe fahren konnte, ist mein Interesse noch gewachsen.

Grüße
Scheng
Nach oben   Versenden Drucken
#978340 - 30.09.13 19:04 Re: Idworx 2014 [Re: idje]
Paramount
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 220
Hallo idje,

wenn es irgendwie bewerkstelligen ließe, wäre ich mit von der Partie.

Gruß Ernst
Nach oben   Versenden Drucken
#978389 - 01.10.13 00:35 Re: Idworx 2014 [Re: idje]
Edreoj
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 218
Hallo,
ich waere auch sehr gern bei einer Fuehrung dabei. Falls jemand von weiter weg angeradelt kommt, kann er gern bei mir in Bonn uebernachten.
Nach oben   Versenden Drucken
#978404 - 01.10.13 08:41 Re: Idworx 2014 [Re: Edreoj]
rifi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 412
Sollte der Termin passen, wäre ich ebenfalls (ggf. mit Freundin, wenn möglich) dabei! Würde mich sehr freuen, wenn das klappt!
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 1 von 4  1 2 3 4 >


www.bikefreaks.de